Beiträge von Brigitte

Liebe Bif!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Auch ich schicke Dir hier meine herzlichste Geburtstags-Gratulation
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

verbunden mit den besten Wünschen fürs neue Lebensjahr -
    mit vielen schönen Erlebnissen in gutem gesundheitlichen Wohlbefinden .

Gut solls Dir gehen!
    Das wünscht Dir die Brigitte.

Danke liebe Uli :schoen: , mit solch hellem Mondschein glaub ich, schläft man doch gar nicht gut ein!? :aehm:
    Danke liebe Christl, dass Du uns dieses unglaubliche Weihnachtsfoto vom blühenden Steingartenpolster gezeigt hast. :freu: Verrückt, diese diesjährigen Wetterkapriolen!
    Vor Weihnachten zeigten sich bei uns ebenfalls bereits die ersten Forythia-Blüten (Siehe Bild1).
    Aber dann brachte Tommy an den Weihnachtsfeiertagen den Schnee mit. Oh, das war ordentlicher Wintereinbruch! (Siehe Bild 2) Tommy war fasziniert davon. Wir auch.
    Zum Neujahr dann herrlichster Sonnenschein (Siehe Bild3+4)
    Und vorige Woche begann dann die Pracht so richtig weg zu tauen. Aber das Abendrot hatte es in sich...(siehe Bild5)
    Und heute ist gar kein Schnee mehr hier! :doh: Nur das Eis auf dem Teich gibt es noch zum Teil. Seeeehr dünn! :wiwi:

, und die Erfüllung Deiner guten Wünsche :freu:
    für ein gesundes, froh-erfreulich-schönes neues Lebensjahr :flower: :bigsmile: :yippie: :jau:
    mit täglich voller Dosis Sonne im Herzen
    :sun:
    wünschen Dir :handshake: Deine Brigitte und Bertram.

Und: Feire heut recht schön!
    Lass Dich verwöhnen!:rofl:

Und doch: HIER sieht man die Neujahrs-Wünsche! Drum setz ich sie hier rein: Nämlich:

Auch ich wünsche euch /uns allen
    ein richtig froh-gesundes, neues Jahr 2015, voller schönem Erlebens!
    Und dass sich so manche eurer Wünsche erfüllen mögen. Und viel Kraft und Freudigkeit, um gute Vorsätze :schoen: .... sich erfüllen zu lassen. :jau: Jaja, brauch ich ja selber! :ohnoo:
    Also: Alles erdenklich Gute und jeden Tag sollen genügend Freuden-Stählchen eure Herzen erhellen und erwärmen.

Und hier fand ich noch ein passendes Reimchen:
    Ein neues Jahr!
    Tritt froh herein, mit aller Welt in Frieden;
    vergiss, wie viel der Plag' und Pein das alte Jahr beschieden!
    Du lebst: Sei dankbar, froh und klug,
    und wenn drei bösen Tagen ein guter folgt, sei stark genug,
    sie alle vier zu tragen.”

Friedrich Wilhelm Weber

Mit lieben Grüßen:
    +

Danke liebe Christl, für die guten weihnachtlichen Wünsche.
    Da möcht ich mich doch glatt anschließen und ebenfalls allen recht

wünschen.Einmal werden wir noch wach - heißa.....!
    Ja, Du hast so schön beschrieben, wie besonders diese Festtage euch auf dem Immenhof stets doch waren. Hat mich angerührt, dies zu lesen. Und hoffen lassen, dass es vielen so auch ähnlich wie Dir erging.
    Nun möchte ich uns mit diesm Gedicht auf Weihnachten einstimmen:

Weihnachten gefunden
    Worte die in nichts verschwinden, Worte die man nicht gehört,
    werden plötzlich wieder deutlich, werden nicht durch Furcht zerstreut.

Augen die sonst blind vor Leiden, sehen endlich wieder hell.
    Münder die sonst still, vor Schweigen, sprechen wieder laut und schnell.

Ohren die sonst nichts mehr hören, öffnen sich dem neuen Wort,
    weil der Retter kommt hernieder, hier zu uns an diesem Ort.

All das Dunkle, all das Graue wird nun hell und leuchtet klar,
    weil die Sehnsucht in den Herzen reif für diese Botschaft war.

Weihnacht nennt man diese Tage, wo die Seele Frieden trägt,
    weil der Herzton aller Menschen öfter miteinander schlägt.

Klaus Flüß

Gleichzeitig mit mir wünscht auch die Tommy euch/uns allen recht froh-gesegnete Weihnachtstage.
    Sie ist bei ihrer Familie und dort ohne PC. Drum bin ich telefonisch beauftragt, euch hiermit herzlichst zu grüßen!

:schoen: :wiwi:

Mit diesem Gedicht möcht ich euch grüßen und uns heute einen
    frohen 4. Advent

wünschen.

Lass' Raum für die Freude, hetz‘ dich nicht ab
    sonst bist du Weihnachten
    schlapp und schachmatt.
    Das Christkind soll kommen, nicht du und deine Grüße und Gaben
    an die,
    die ohnehin genug haben.
    Bleib‘ lieber locker, stresse dich nicht
    und habe dafür ein
    freundliches Gesicht,
    vielleicht auch nochdas rechte Wort.
    Das Christkind kommt gern an einen ruhigen und stillen Ort.
    (unbekannt)

Ton-Leiter?
    Jeder Handwerker? Hmmmm adelt eine Leiter...? Neee...na dann wohl doch nicht!
    Ist schwer! Naja - immerhin: Ich denke....

Aha, so sieht es also bei Dir derzeit aus. Gemütlich hast Du es Dir gemacht!

Nun wünsche ich euch/uns einen frohen 3 Advent
    -
    auch wenn es regnet! Ob es wohl dieses Jahr nochmal schneien wird? Bin gespannt!
    Unsd so grüße ich alle mit einem weiteren Advents-Gedanken, den ich fand:

Die Adventszeit ist eine Zeit, in der man Zeit hat (haben sollte),
    darüber nachzudenken, wofür es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen.
    Gudun Kropp

Das 2. Lichtlein brennt!

: 2.Advent! :schoen:
    Jaja, die Lichter leuchten gerade hier im Erzgebirge besonders allgewaltig, in fast allen Fenstern.
    So wünsche ich euch/uns auch hiermit
    einen frohen
    , mit folgendem Gedicht:
    Licht
    Licht breitet sich aus, eine Kerze,
    entzündet in der Dunkelheit, gibt Licht.
    Sie erleuchtet, lässt erkennen,

gibt Hoffnung, eine Kerze.
    Auch Du kannst so eine Kerze sein;
    Es ist Advent
    Gudrun Kropp

Einen froh-besinnlich-lauschig-gemütlich-erfreulich-hoffnungsfrohen

wünscht euch allen mit lieben Adventsgrüßen Brigitte.
    Seit heut Mittag scheint auch noch die Sonne. Viele Spaziergänger sehe ich.
    Habt nochn schönen Adventsnachmittag! Und überhaupt:

Liebe Christl!

Auch ich gratuliere Dir heute zum Geburtstag und wünsche Dir von Herzen 

alles erdenklich Gute fürs neue Lebensjahr! Möge es ein ganz besonders Schönes für Dich werden - in gutem gesundheitlichen Befinden.[/attach]
    Lass Dich heut schön feiern!

So erhebe ich mein Glas auf Dich! Mit lieben Grüßen von Brigitte.

Juppiii! :hehehe: Ich gratuliere Christl und Hanna. :jau: :yippie: :super:
    Denn es ist in der Tat eine Grille bzw. ein Grashüpfer. Ich glaub ja, das ist dasselbe!
    Dieses Tierchen hatte doch tatsächlich äußerst kess uns Beide angehüpft. :ohnoo:
    Doch seht nun selbst:

Herzlichen Dank JEDEM Von euch fürs mitraten! Es hat mich sehr erfreut! :troet: :pling: :wiwi:

Nun hab ich mal wieder ein Rätselchen für uns gefunden.
    Was könnte dies hier denn wohl sein???

Liebe Tommy!

60 Jahre gibt es Dich nun bereits! Wie schön doch, dass es Dich gibt! :yippie:
    Zu diesem heutigen besonderen Gedenk- und Ehrentag möchten wir Dir nun aufs herzlichste gratulieren
    und Dir unsere besten Glück- und Segenswünsche für eine wunderschöne Ü60-Zeit übermitteln.
    :schoen:
    Mögest Du also nun in eine frohe, gesunde, behütete und erfüllte neue Lebensperiode hinein aufbrechen.
    Auf eine frohe Ü60-Zukunft :jau: in gutem Rundumwohlbefinden erheben nun das GLas :pling:
    in freundschaftlich-herzlicher Verbundenheit Dein Bertram und Deine Brigitte
    .

Liebe Inge!

Heute hast Du wieder einmal Geburts-Gedenktag.

Und so möchte ich Dir herzlich gratulieren, verbunden mit allen guten Wünschen für ein neues Lebensjahr - in stetig verbessertem gesundheitl. Befinden.
    Mit besten Wünschen als fürs Neue grüßt herzlich Dich die Brigitte
    .

Au weia! Nein, ich kannte diese Dame nicht. Aber was meinst Du, mit welch furchtbar schrecklichen Blicken diese meine Fotgrafieraktion verfolgt hatte :ohnoo: . Ich war schon froh, dass sie mir nicht verbat, den Inhalt ihres Eimers festzuhalten. Dabei sprach ich die ganze Zeit anerkennend - in pukto ihrer schönen Sammlung - auf sie ein. Und: ich müsse da einfach mal reinhalten, meinen Knips. :freu: Jaja, ich zollte ihr Anerkennung! Wohl nur deshalb ließ sie mich gewähren ohne zu meckern! :schoen:

Jedoch, wenn ich nun auch noch SIE fotgrafiert hätte, dann wäre sie mir gewiß an die Gurgel gesprungen :aehm:. SO bedrohlich verfolgte sie mein Tun und Treiben, um ihren Schatz im Eimer.
    Aber soviel kann ich Dir dennoch mitteilen, lieber allseits interessierter Knöllerich:
    Die Dame war KEINE Schönheit! :halloooo: Und jung auch nicht mehr! . . .
    Nun - alle Unklarheiten beseitig? :pling: Tschühüüüs! :rofl: :wiwi::troet:

Naja, verständlich, wenn sich die Bremer vorm bevorstehenden Kräftemessen am 28. schonmal in die Hosen sch.... Aber die haben sie ja immerhin an, und somit ...nee! Dererlei geben sie nicht öffentlich preis, glaube ich.
    Aber:
    Uli hat insofern schonmal recht, dass es etwa ekeliges ist. Denn es sind wirklich Exkremente.
    Und Knolli - klar Köttel könnte man wohl andernorts auch dazu sagen!? :hehehe:
    Und Hanna, jawohl, genau: Es ist so, wie auch Tommy Dir bestätigte: :hehehe:
    Es handelt sich beim gesuchten Bild um Pferde - Äpfel.
    Letztes Wochenende war ich zu einem Bauernmarkt in der Nähe. Das war ein richtiges Volksfest da. Zahlreiche Biertische, üppige Beköstigungen aus der umliegenden Landwirtschaft. Die einzelnen Handels-Zweige stellten ihr Produkte vor. Von einer Bühne wurde kräftig beschallt. Und als High-Ligh bot man für Kinder "Reit-Spaziergänge" an. Und diese Pferdchen hatten augenscheinlich eine sehr gute Verdauung, die sie reichlich auch

zur Ansicht von sich gaben.
    Und DA erblickte ich gleich neben dem vielen Menschenvolk einen Eimer, der bereits gut gefüllt worden war, mit dem wertvollen Dünger, den eine Frau glücklich eingesammelt hatte und nun bewachte. Mit einem schönen blauen Küchenschaber hat sie liebevoll die duftenden Äpfelchen von den Hottos eingesammelt.
    Also - da musste ich doch sofort an euch denken - und schwupp war mein Knipser gezückt!
    Und nun - da doch grade die Schlümpfe das Thema eröffneten (nicht etwa ich...) :lach: ....konnte ich nicht anders :ohnoo: !
    Danke jedenfalls jedem, fürs allerliebste Mitraten! :thumbup:

Weil wir grad beim Thema sind:
    Hier hab ich mal wieder ein süßes Rätsel.
    Was ist das?