Beiträge von Brigitte

Gerade suchte ich Deinen Beitrag, liebe Christel, um zu zitieren. Finde ihn aber leider nicht mehr. Die Sachen sind immernoch zu schnell fort. :hm: Es hätten können ruhig weiter die letzten 10 Beiträge zu sehen sein, anstelle von nun nur noch Fünf - :rotwerd: finde ich.

Jedenfalls schriebst Du darin, dass Du gegenüber von unserem Hotel beim Steinhuder Meer gewohnt hattest. Und da wollte ich Dir doch gerne den Anlick mal hier rein stellen, der uns am Morgen nach dem Sauli-Uli-Treffen erfreute. Denn:

Wir erwachten morgens 6 Uhr, schauten aus dem Fenster - und erblickten genau gegenüber diese Storchfamilie auf dem Schornstein.
    Vielleicht kommt Dir ja dieses Haus auch ganz bekannt vor. Wir jedenfalls waren hochgradig entzückt, von diesem Anlick - und beobachteten ausgiebig - wodurch sich unsere Abreise verzögerte.
    Und - vielleicht wohnt ja manch einer kommendes Wochenende auch da in der Gegend. Da weiß er jetzt, dass es sich lohnt, doch evtl. mal da hinauf zu blicken.
    Nun möcht ichs also hier mal euch allen auch zeigen:

Genau! Wir weltmeistern gleich! Gleich gehts los.
    Hab bereits auch lukullisch unsere Gäste einstimmend beglückt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Mit diesen Sahne-Löffeln muss es doch klappen! :jau: Ha! :pling:
    Ich tippe mal wieder: Sieg 2:0 für Schwarz-Rot-Gold.

Ja, genauso stelle ich mir auch Knollis Balkon-Abend-Ansicht heut vor. :jau: Er wird wohl gar nicht den Weg so richtig mehr bahnen können, zu seinem PC. :rotwerd: Eben-wegen der Kisten! Könntst :hehehe:recht haben! Denn :super: sonst hätte er doch getippt. :D
    Apropos: Was tippst den Du, liebe Anne?
    Also ich tippe mal auf 2:0 für Brasilien.
    :hm: Die Holländer werden die durch Saleri -oder wie der Käptn heißt, der nun endlich wieder dabei ist- die Abwehr nicht knacken können, und kein Tor machen können. Dafür aber die seelisch arg geschundenen Gelb-Grünen! :super: So hoffe ich jedenfalls! :schoen: :prooost:

Liebe Uli!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Zu Deinem heutigen besonderen 55. Wiegenfeste gratulieren wir Dir herzlichst. :troet:

Zugleich schicken wir Dir dazu unsere herzlichsten Segenswünsche fürs neue Lebensjahr als da sind z.B.:

:freu: Gesundheit, :freu: Frohsinn, :freu: täglich genügend freudvolle Augenblicke, :freu:die Erfüllung Deiner besten Wünsche, :freu: Harmonie und :freu: Gelassenheit, :freu: viel Kraft für alle Pflichten, :freu: Weisheit bei allen Entscheidungen, :freu: gutes Gelingen bei all Deinen Angelegenheiten….;

Kurzum:
    Ganz viele gute Zeiten bei schönem Erleben – und alles, was Dir gut tut. :jau:

Dies alles wünschen Dir also

mit lieben Grüßen Dein Berti und Dein Gittl :geburtstag: :liebe: :pling:

Jawohl Knolli - wie gut dass diese Potrtus und CR7 raus sind. Obwohl :hm: - Wir haben ja auch viele ganze Kerle! :jau: Wir hätten sie schon gepackt. :hehehe: Aber nun können sie ihre Kräfte für andere Aufgaben sparen. :schoen:

Ach – auch uns im sonnigen Norden hatte es heute so richtig gepackt. :freu: Der Strand leerte sich zusehends- so wussten wir: Dalli-dalli, ab nach Hause, schnell stärken mit nem ordentlichen Mahl, damit wir dann für unser Spiel gerüstet sind, um in Andacht dabei zu sein
    Wie das dann aussah :ohnoo: – guggn? :lach: Please! :schoen: Wir sind so frei :troet: .Nun freun wir uns schon auf den Montag. :freu:

Liebe Grüße, von denvom Fußberallergebnis erfreuten Urlaubern Berti, Tommy und Brigitte. :pling:

Lieber Max!
    Ganz herzlich möchte auch ich Dir hiermit gratulieren zu Deinem heutigen Geburtstag.

Zugleich schicke ich Dir meine besten Segenswünsche
    für ein gutes, sich ganz nach Deinen eigenen Wünschen erfreulich entwickelndes neues Lebensjahr. Möge es ein ganz besonders Frohes werden.
    Auf dass Du Dich wieder so richtig wohl fühlen und auch zusammen mit Deiner Beate viele schöne Zeiten genießen kannst.
    Danke noch mal bei dieser Gelegenheit für Deine/Eure liebe Gastfreundschaft.

So grüßen Dich mit den besten Wünschen und in Dankbarkeit Bertram und Brigitte.

Liebe Hanna!

Es gibt Dich nun schon 80 Jahre!
    Trotzdem haste noch schöne, volle Haare!
    Gute Jahre sollste weiter erleben!
    Dazu wünsch ich Dir allen Segen!

Zu Deinem heutigen Jubiläums-Ehrentagmöchte ich Dir herzlichst gratulieren

und Dir zugleich unsere herzlichsten, besten Wünsche fürs kommende Lebensjahr übermitteln. :freu: :schoen:

Als da seien:
    :super: gutes gesundheitliches Wohlbefinden,
    :super: täglich viele kleine und auch auch gerne große Freuden,
    :super: ein weiterhin dankbar-zufriedenes warmes Herz,
    :super: schöne Erlebnisse,viel Kraft
    :super: und schönes Erleben auch bei Deinen geliebten Wanderungen,
    die aber nun ruhig weitaus kleineren Radius haben können(!).
    :super: Noch viele schöne alljährliche Treffen, die auch wir immer genossen,
    :super: sowie auch die Erfüllung Deiner persönlichen Wünsche.
    :wiwi: Und möge Dir auch weiterhin Dein sonniges Gemüt erhalten bleiben.
    :super: Dies alles - und noch mehr - wünschen Dir also,
    mit lieben Grüßen :geburtstag: :troet: :wiwi: Dein Berti und Dein Gittl.

Liebe Anne!

Auch ich möchte Dir heute zu Deinem Ehrentag alles erdenklich Gute wünschen, fürs neue Lebensjahr!
    Bleib gut gesund und guter Dinge,
    so dass Du - zusammen auch mit Deinem Mann - noch viiiele schöne Reisen in Deine geliebten südlichen Regionen unternehmen kannst. In Freuden und Wohlergehen.

:geburtstag:Herzliche Geburtstags-Grüße somit von Brigitte. :pling:

PS.:
    B
    in gerade am überlegen, wie wohl Dein derzeitiges Befinden - heute - sein wird? :hm: Sicherlich brauchst Du Trost! Denn ich bin gewiß, dass Du nun niiiiie mehr Dein "einst" so geliebtes ALT-Bier trinken werden kannst! :ohnoo: In welch Geburtstags-Schockzustand musst Du Dich derzeit befinden???? :ohnoo: Bin ziemlich besorgt! Dein Guter hat sicher gerade alle Hände voll zu tun, bzw. große Mühe, Dich angemessen zu trösten! ? Möge es ihm gelingen. Damit Du weiter hier fröhlich zu treffen bist :freu: ! Eiei! Trotzdem - hab nen schöööönen Feier-Abend! :D

Aufgrund Deines größeren Auschnittes, meine ich nun, eine Lampe zu erkennen,
    auf der sich wegen des auf oder in ihr integrierten Magnetismus, auf derselben Eisenspäne ausgerichtet haben. :schoen:
    Ja,mit Bremen, das könnt ich mir auch vorstellen: Gibts da nicht so ein gewisses technisches Freiland - Technik oder Physik-Museum? :troet:

Oder ihr habt bei eurem Ausflug irgendwo in ein Aquarium geschaut. Dann könnte es sich um einen Schwamm handeln.
    :hm: Nur links oben das Grün im Hintergrund irritiert mich. Sieht aus wie ne Lichtquelle von hinten...
    Hmmmm ... ich übergebe :freu: !

Herrlich lieber Max, dass Du sofort Deinen Knipser zücktest - für uns zum teilhaben an diesem schönen Anblick. :schoen: Ob dies Ereignis wohl auch ohne Folgen für Deinen Gerten geblieben ist? Denn - wie man hört, knabbern diese Rehlein ja an den diversen Gartenblumen, Gemüse, Sträuchern, ja sogar an den Rosen nur zu gern herum und lassen Verunstaltungen zurück. Da warst Du wohl rechtzeitig auf der Bildfläche erschienen - wies scheint, oder?:ohnoo: Ich hoffe mal! :freu:

Und nun - hab ich hier mal paar weitere schöne Bilder zum zeigen. Undzwar:
    Unser Molli hat tolle fotografische Augen. :jau: Ihr könnt es hier selbst sehen.
    Denn
    in seinem Auftrag stell ich euch mal paar seiner festgehaltenen Berliner AnSichten hier rein.
    Danke, fürs zur Verfügung stellen, lieber Molli! :schoen: :wiwi: :pling:
    (Was es genau ist, das könntest Du, lieber Molli hier doch mal selber erklären!?)

Na warte...!
     Wie stark Fürsorge-belastbar-unerschrocken Du in der Praxis - wirklich bist
    , wird zu überprüfen sein. Da kommen wir drauf zurück
    ....is notiert!

Liebe Uli, ich dachte beim anschauen Deines Rätsels::ohnoo:Iiii - glibber! :hm: Das könnten Algen sein, dazwischen Froschlaich...
    Und die Algen dann in langen Jahrhunderten in Steinabdrücken gepresst ...? :schoen:
    :wiwi:

HURRAAA! Das Rätsel ist gelöst!
    Der gesuchte Oberbegriff istTEE und es handelt sich
    sowohl um Holunderblüten-Tee, als auch um Salbei-Tee.

Herzlichen Dank an Jeden von euch:jau:, der hier wieder so herzig schön die Fantasie hat spielen lassen! :hehehe:
    Am Anfang, als ich NUR die weißen Blüten zeigte, kamt ihr auf die falsche Fährte.
    So gedachte ich es euch zu erleichtern, indem ich euch meinen fast fertig getrockneten Salbei-Tee noch hinzufügte.

Ulrikchen, mit dem Salbei-Gewürz legtest Du die richtige Fährte! Gratuliere!
    Und- ja, Anne, dass der Salbei eigentlich noch nicht blüht, stimmt. Drum ist ja auf dem Bild auch NUR die Knospe zu sehen, die grad vor sich hin welkt. Sie wäre ja mal blau geworden.
    Stimmt Tommy, es gibt auch weißen Salbei. Und mit Holunder lagst Du auch richtig.
    Diese beiden Teesorten trocknen gerade bei uns so vor sich hin. Denn wir trinken diese Teesorten doch recht gerne! Na Tommy, Deinen Zeilen konnte ich erfreut entnehmen, dass Du Du sooooo :ohnoo: großen Genuss an unserem Holunderblütentee hattest. Dieses Glück werd ich Dir also künftig bei jedem Zusammentreffen ermöglichen!:schoen: Werd extra nen Sack voll für Dich trocken. :lach:
    Danke auch Dir Christel für Dein erfolgreich herantastendes Raten.
    Und auch dir Heidi50 danke ich fürs Mitmachen!

Danke mal wieder euch allen! :super: Habt'n schönes Wochenende! :pling: :troet: :wiwi:

Interessant, euer Überlegen. :yippie:
    Vergesst aber dabei nicht das erste Bild, das es ebenfalls in diesem Zusammenhang mit zu erraten gilt.
    Somit hier nochmal alle beide Bildchen:

Beide sind verschieden,ergeben aber
    eine gewisse Einheit, einen Oberbegriff.......Naaaa
    ????

Danke, ihr zwei Beiden, für eure Rätselmühe! :yippie:
    Anne, Du sagst, es sei sehr schwer!? Na, wie wärs mit etwas Ähnlichem, das auch unter diese Rubrik fällt?
    So zeig ich zeig euch mal noch dieses

hier.
    Ich denke, nun wirds leichter !?
    Was also ist das Beides? Wenn man eins von Beiden erkennt, dann hat man auch den Oberbegriff. :jau:
    ( :ohnoo:Auweia, nun hab ichs wohl viiiiel zu leicht gemacht!?!?! ) :troet: :pling: :wiwi:

Laaaange Zeit ist vergangen. Da noch kein weiteres Rätsel eingegangen ist, bin ich so frei, mal wieder eines von mir zu geben.
    Diese Idee ritt mich schon seit einer Woche.
    Nun aber :rotwerd: wage ich es wiederum, zu fragen :ohnoo: :
    WAS ist das ???? :freu:

Klasse, Tommy! Vielen Dank fürs Zeigen! :hehehe:

Ja, der Frühling! Das Gras auf dem Feld, über das ich gerne ab und zu wandle, ist bereits üppig gewachsen. So konnte ich neulich gar nicht dort laufen, da die Erntemaschinen mich ziemlich verschreckten. Huch - klangen die laut! Das ging den gazen Tag. Dennoch - der Foto sprang mir in die Hand.... Man sieht im Hinteergrund gut die berühmte Augustusburg - vom Sachsenkönig August......Guggn? :grins:

Als es danach dann doch endlich mal regnete, wässerte und vergnügte sich bei uns in der Pfütze ganz unerschrocken ein Entenpäärchen.:freu:

Oh, was hat der Mai doch für Viele von uns hervor gebracht! So also auch Du!

Und noch dazu ein Jubilar!
    Na da möcht doch auch ich mit einstimmen in diesen Jubelgesang:
    Hoch soll er leben .... usw.

Alles Gute und beste Wünsche zum fürs neue Lebensjahrzehnt
    wünscht Dir die Brigitte.

Also, ich finde diese heutige Eingangsgratulation, diese Initiative auch an sich ganz rührend schön! :jau:
    So kann ich nicht umhin, doch auch gleich mal meine Freude zu bekunden, über diese Seite. :yippie:

Drum gratuliere ich ihr

hiermit ebenfalls und wünsche - wie meine Vorschreiber (aber ich bin eben ich), für die Zukunft ein reges, gutes Leben und somit gutes Befinden. Auf dass sich weiterhin Vile an-und miteinander erfreuend austauschen können, auf diesem schönen Wege, und somit bestehende, wie auch vielleicht so manch neue (wer weiß?) Verbindungen, gute Pflege erhalten können. Und sich die Site auch weiter entwickeln kann und nicht etwa schrumpft.
    Und auch drum:

Schön ists, wenn die Site kriegt täglich, 
    ausreichend Futter, und gar nicht nur kläglich.
    Dann kann sie bestehen, dann geht es ihr gut,
    und jedem der sie besucht, Guts damit tut.
    Denn um Menschenverbindungen zu erhalten,
    darf Kommunikation mitnichten Erkalten.
    :pling: Auf das, was die Site hat schon hervorgebracht,
    und all die Chancen, die ihr noch werden gemacht!
    zum guten Bestehen,
    Das wolln wir gern sehen....(Ich hör lieber auf, eh sich die Balken biegen,
    und ich tu raus hier fliegen...

!
    Ups, Danke auch mal an dieser Stlle, dass auch ich hier sein darf, in eurer Site! Dass ihr mich so lieb aufgenommen habt! :pling: :freu: :yippie: )
    Tschühüüs! Alles Gute Jedem von euch!