Heut versuch ichs mal mit nem Rätsel in dieser Rubrik.
Nämlich:
WAS ZEIGT DIESE KARTE? ![]()
Beiträge von Brigitte
-
-
Vielen Dank liebe Tommy, für Deine unglaubliches Bemühen und Recherchieren bei der Auflösung Deines Rätsels.
So viel Hintergrund hast Du dazu mit vermittelt.
Und auch Dir liebe Uli, vielen Dank für die Postkarte von diesem Gebiet, die Du unter "Foto des Monats " beigesteuert hast.
Ja, es ist ein trauriges Kapitel. Gondelstation und altes Restaurant, das lange unter Denkmalschutz stand. (Danke für die Bilder!
)
In dieser Zeit tummelten sich (auch unsere) Kinder dort zum Versteckspielen und herumklettern....nicht ungefährlich, bis man es abriß.Am ersten Foto nun zeig ich euch, wie Tommy gerade das Rätsel für euch "geschossen" hatte. Dazu ist ja auch gut zu erkennen, wie die Bäume schon auf dem Dach wachsen.
Das zweite Bild entstand am vergangenen Wochenende, und man sieht diese Stelle, bzw. die verfallene Schwimmhalle (mit großer Turnhalle), wie sie derzeit vor sich hin gammelt.
Das dritte Bild zeigt besagtes neu erbautes Pelzmühlenrestaurant. (Siehe Tommys Erzählung im Beitrag 39)
Einem Schiff nachempfunden.
Das vierte Bild zeigt das Alte Restaurant mit Ballsaal.
Das Fünfte zeigt, wie den Kulturpalast, wie er im Jahr der Erbauung 1952 aussah. (
61 Jahre, ist doch eingentlich kein Alter, oder???
)
Auch er steht heut noch unter Denkmalschutz - ist aber bereits hochgradig gefährlich zerfallen!
-
Liebe Bif!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dir Jubilarin gratuliere ich natürlich ebenfalls von Herzen zu Deinem heutigen ganz besonderen Ehrentag.
Zugleich wünsche ich Dir ein weiteres schönes Lebensjahrzehnt in gutem gesundheitlichen Befinden, mit vielem schönen Erleben.
Herzliche Geburtstagsgrüße also von Brigitte.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Nein, es ist nichts uns zu Ohren gekommen, wie genau der Brand passierte. Unsre Terasse war jedenfalls voller Asche am nächsten Tag.
Doch an diesem Silverster-Abend hatte mein Knips-Gerät zur Jahreswende dann noch noch ganz andere
, viel schönere Bildchen geschossen:Nämlich sind wir wieder - zusammen mit unzähligen Leutchen auf den nahen Berg geströmt, um uns eine Stunde lang die Böller so richtig um die Ohren sausen zu lassen
. Und anszustoßen,
klar! Und dabei auch noch ab und zu einen Blick in die Weite, nämlich mitten hinein nach Chemnitz zu richten, wo auch pausenlos bunte Sterne in den Himmel spritzten.
Das letzte Feuerwerk hat uns doch tasächlich ein rotes Herz an den Himmel gemalt.
Das fand ich so richtig nett.
Erkennt ihrs auch?
In diesem Sinne nochmals: Happy 2014 euch/uns allen !!!!

-
Liebe Heidi!

Wieder bist Du um ein Jahr gereift.
(Welch schöne Pflanze!Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
)
Herzliche Glück-undSegenswünsche fürs Neue;
mit recht viel schönem Erleben, bei gutem gesundheitlichen Wohlbefinden, wie zB. (...siehe Bild,)mit lieben Grüßen von Deiner Brigitte
mit Bertram
. -
Verrückt, Blüten und Rosen im Januar! Was ist mit unserer Erde los? In Afrika schneits ja auch schon gelegentlich - und bei uns wirds immer sonniger...?
!
Das lässt ja hoffen für den deutschen Sommer, oder?
Wir müssen gar nicht mehr in den Süden düsen...hat ja auch was...

-
Nun möcht ich euch heute mal bildlich berichten von unserem diesjährigen Sylvester-Geschehen.
Noch bevor der Jahrerswechsel mit seinem enormen Geböller begann, brannte breits 21 Uhr in unserer Nachbarschaft die Hecke. Zum Glück kam die Feuerwehr (mit 2 Löschzügen ) innerhalb von wenigen Minuten. Natürlich machte sich dabei unser Fotoknips mal wieder "ziemlich" selbständig...
Zuerst beim Besehen der Flammen, dann von unserem Söller auch (so mancher kennt ja die Orte) und am nächsten Tag die ganze Ausmaß. Unsere Dachschiefer waren über und über mit verkohlten Zweigen dieser Hecke, bzw. deren Asche übersät. Die Sache ging zum Glück glimpflich aus! Halleluja! Erschreckend war ja für uns auch zu sehen, wie unglaublich schnell sich das Feuer voran fraß.Also nochmal: Gesundes Frohes neues Jahr euch /uns allen!

-
Liebe Ilona!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Auch ich möchte Dir nun heute herzlich zu Deinem heutigen Ehrentag gratulieren und
fürs neue Lebensjahr alles erdenklich Gute
wünschen. Mögen sich so einige Deiner guten Wünsche erfüllen und Du Dich gutem gesundheitlichem Befinden erfreuen.
Herzliche Geburtstagsgrüße von Brigitte.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Das ist wohl ein Baum-Strauch mit Flugzeugspuren am Hintergrundhimmel.
-
Mit besten Segenswünschen für ein gesundes, frohes Neues Jahr 2014 -
Brigitteund BertiDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. .Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Unglaublich:
Heut, am Tag vorm Jahreswechsel fanden wir diese frühlingshaften Zustände vor:
Neben dem Teich dieser wunderschön erblühte Baum, und im Wasser sitzen die Enten auf ihrem Spiegelbild bei gaaaanz dünner Eis-Schicht.
Na denn .... Prosit......! -
Heut zum 4. ADVENT :

Lass'Raum für die Freude, hetz‘ dich nicht ab
sonst bist du Weihnachten schlapp und schachmatt.
Das Christkind soll kommen,nicht du und deine Grüße und Gaben
an die, die ohnehin genug schon haben.Bleib‘ lieber locker, stresse dich nicht
und habe dafür ein freundliches Gesicht,
vielleicht auch noch das rechte Wort.
Das Christkind kommt gern an einen ruhigen und stillen Ort.Angela Hilde Timm
-
Whow! Solch eine schöne und große Pyramide hat ihr in Osnabrück!?
Das ist ja erstaunlich! Dachte, daß mans bei euch da drüben mit Pyramiden gar nicht so hat!?
Und das Grün dazu an den Bäumen ...
derzeit! Na das ist ja verrückt!Sagt mal ihr anderen: Habt ihr etwa auch bei euch Pyramiden aufm Markt?
Ich kanns ja gar nicht glauben...!?!? Bzw. Foto????
-
Ohoo! Dieses Ergebirgische Weihnachtslied hab ich jahrelang zur Weihnachtsfeier mit gesungen. Welch heimisch-heimeliges Gesäng!
Danke Ulrikchen.
Und hier wegen des heutigen 3. Adventsnoch ein Gedicht:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
ADVENT
Und wieder ist Advent - Weinachtsvorbereitungszeit.
Es heißt, wir sollten in uns gehn, für Christi Ankunft uns machen bereit,
zu empfangen und geben Geschenke voller Liebe.
Ach, jeder sehnt sich, dass dies immer so bliebe:
Dass Annahme, Geduld, Freundlichkeit entgegen brächte
man sich gegenseitig; an den andren wohlwollend dächte;
mit Milde, Freundlichkeit, Annahme, Einfühlsamkeiten
man Wege in Frieden sucht und geht, zu allen Zeiten.
Doch damit dies geschehn kann, muss man innehalten vom Jagen,
Einkaufen, Basteln, Putzen, Kochen, sich plagen.Es gilt anzuhalten, zu bedenken: "Was ist in mir,
das andre stören könnte, was ist Unrat hinter meiner Herzenstür?"
Wer also sein Herz säubert, indem mit Reue er benennt,
was Mitmenschen nicht gut tut, der hat verstanden den Sinn von Advent.
Denn dann hat er geschaffen Platz für Gottes Liebe und sein Licht,
was zur Umkehr von alten Mustern führt, durch nun gewonnene neue Sicht.
So kann in uns erstrahlen göttliche Liebe, die erwärmt und erhellt
die Welt um uns herum, was Gott und Menschengleichermaßen gefällt!
Wer dies erkennt, sich dem aussetzt, kann zu solch Lichtträger werden;
und ausbreiten könnte sich mehr - der Friede auf Erden!

-
Diesmal hab ich mal einen Vogel...also fotografiert.
Als wir nämlich vor ca. 3 Wochen so vor uns herwanderten, erblickten wir erfreut diesen anfangs zutraulichen Vogel. Es scheint ein Falke zu sein, dachten wir. Und - mit seiner gleichen Farbgebung wie das letzte Herstlaub nimmt er sich doch recht gut aus!? Drum:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. KlickDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Schönes 2. Adventswochenende euch! Bei uns gabs heut den ersten Schnee!
Tschühüüs!

. -
Einblick in so mache Beziehungskiste:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
"Aber Schatz, Du musst doch heute an deinem Geburtstag
nicht abwaschen. Mach es doch morgen!" -
O sorry, ich hab mich vergalloppiert. Hab doch tatsächlich meine Adventswünsche im anderen Thread abgesetzt. Erst jetzt seh ich, dass wir doch einen extra für ADVET haben. So setz ich dies hier nochmal rein. Das andere löschen???
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist AdventDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Euch allen wünsche auch ich hiermit eine richtig schön-besinnlich-frohe Adventszeit.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ja Danke
, auch allerseits fürs Mitraten.
Wie mich das wieder allerliebst amüsierte!
All jenen, die auf botanischen Wegen waren, möcht kann ich nun herzlichst gratulieren
Und Tommy, Du hattests ja genau
.
Somit:" Cheers, Zum Wohl!
"
Denn es ist in der Tat:
Eine fleischfressende sehr verrückt-ulkig- interessante Pflanze, wie ich finde.
Ich hab sie auf einem Markt entdeckt, wo man sie verkaufte als "Kannenpflanze".
Nun - schaut selbst: -
Na da bin ich mal so nett uns zeig mal gleich drei weitere Ansichten meines Rätsels.
Ists so klarer nun?
Ganz verräterisch, stimmts?

-
Hallöchen, ich hätt mal wieder etwas zum Raten für euch.
Was ist denn das?Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.