Beiträge von Brigitte

Liebe Christl!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

60 Jahre alt oder jung wirst Du heute. :freu: :geburtstag: :troet: :pling:
    An einem solchen Jubiläumstag klingt diese Zahl zumindest ganz gewaltig. Jedoch - man ist ja bekanntlich so alt, wie man sich fühlt. Und dass Du Dich in den kommenden Jahren
    immer im Herzen jung und frisch fühlst (auch wenn ab und an Deine Beine nicht so wollen), das wünsche ich Dir von Herzen!
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und dazu natürlich auch, dass sich Deine Wünsche erfüllen mögen, und dass Du viele schöne Freumomente im kommenden Lebensjahr erleben mögest, bei guten gesundheitlichen Befinden und Dir stets den Blick in die guten Seiten des Lebens, mit dankbarem Herzen bewahrst.
    Und hab heut einen richtig schönen Geburts-Gedenktag!

Kurzum: Alles Gute und herzliche Glück-und Segenswünsche zum Geburtstag

sendet Dir nun auch die Brigitte.

* Oo,O, liebe Tommy, da hat mans wieder: Kleine Ursache, große Wirkung! Wenn ich die richtige Leiter hätte, würd ich den Ball abpflücken, damit Du ihn Deine Allemanen endlich übergeben könntest! Ach - Dein passendes Lied... herrlich, passend!

* Obwohl doch nun fast schon Winter ist, sehen bei uns in C die Sonnenblummen immerhin noch so aus:

Und sogar eine Biene war noch zu sehen. Es ist ja auch derzeit noch 14 Grad warm, hierzulande.

* Außerdem möcht ich mal hier noch ein Bild zeigen, das ich auf dem Boden gestern fand. 20X30 aufgezogen auf Platte. Will das jemand haben? Bzw. kennt sich da jemand wieder?
    Oder überhaupt - wißt ihr, wer das alles ist?
    Ich setze das Bild auch in die Galerie hinein. Nur - wenn ichs euch nicht so zeige, könntet ihrs ja auch gar nicht wissen :schoen: .
    Drum also:

Nun ist ja schon November. ;( Und doch verblüfften mich am Wochenende die Birken, dass sie noch so viele goldene :freu: Blätter zeigten. :yippie:
    Wie sich derzeit bei uns der sächsische Herbst noch präsentiert zeig ich hier nun einfach mal:
    Kurios auch der Fußball, der wohl mit Caracho in den Zewigen gelandet sein msss, um dort so fest zu hängen! :lach:
    Kommt nun auch allesamt gut über den November! Tschühüüüs! :troet: :pling:

Eieiei! Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich da was rausfinden könnte. Dachte bisher, das ist mir zu schwierig.
    Aber: Gerade hatte ich ne Idee - und siehe da, ich glaub ich habs!
    Die gesuchte Stadt ist TÜBINGEN.:yippie: ( Schlossberg Schwäbische Alb SCHWABEN )
    Dieser originale Kupferstich vom Jahr Anno Domini 1640, stammt nämlich von Matthaeus Merian.

Tübingen (Dibenge) ist eine Universitätsstadt im Zentrum Baden Würtembergs. Sie liegt am NECKAR rund 40 Kilometer südlich von Stuttgart, umgeben von Weinbergen. Für einen Großteil der Tübinger Bevölkerung war der Weinbau bis ins 19. Jahrhundert der dominierende Erwerbszweig.
    Es sind hier auch die renomierten Max-Planck-Institute ansässig.
    Mit der 1477 gegründeten Eberhard-Karls-Universität gehört die Stadt zu den klassischen deutschen Universitätsstädten. Das städtische Leben wird dominiert von den etwa 28.700 Studierenden (Stand:Wintersemester 2013/2014).
    Seit 1956 ist Tübingen Große Kreisstadt. Als elftgrößte Stadt Baden Württembergs hat Tübingen etwa 85.000 Einwohner (Mai 2013) und besitzt von allen Städten Deutschlands den niedrigsten Altersdurchschnitt (39,0 Jahre am 31. Dezember 2011). Tübingen war über viele Jahrhunderte eine überwiegend protestantische Stadt.

Danke lieber Max, dass Du uns nämlich die Anfangsbuchstaben gewährtest! :schoen: :wiwi:

Zu Deinem heutigen 59.Geburts-Gedenk-Freuden-Tag gratuliere ich ganz herzlich.

Und zugleich schicke ich Dir tausende Lichtstrahlen :sun:  zu, die allesamt unzählige Blüten :flower: , gefüllt mit unseren Wünschen enthalten :schoen: , die jeden einzelnen Tag Dir erhellen bzw. Dein Herz erwärmen sollen.Nur um mal einige davon zu nennen:

Gesundheit, Wohlbefinden,Glückseligkeit, Freudigkeit, Weisheit, Power, Mut, Gelassenheit, Liebe, tiefer innerer Friede und Ruhe, Erkenntnisse, gutes Gelingen auch all Deiner berufl. Angelegenheiten, ...und all das, was Du Dir sonst noch selbst wünschst! :freu:

...kurzum alles Beste für Dich :thumbup: !

Herzlichste Geburtstags-Grüße also von Deiner Brigitte :pling:  und Deinem Bertram :prooost: . Auf Dein Wohl! :troet: :freu: :liebe: :schweb:

Na klar, stimmt ja! Es sind tatsächlich Algen. Gratuiere! :jau: Gesehen am Nordstrand an der Schleuse.
    Bei Ebbe floß das Wasser mit Caracho raus aus dem Stau-Gebiet, hinein ins Meer.
    Bei Flut floß es vom Meer ins Becken zurück. Zwischendurch war Gleichstand.
    Und dann sah man die dick mit Algen bewachsenen Betonteile:
    Danke fürs Mitraten!
    :liebe:

Meine Güte; Walkinnladen! Dass es sowas gibt! Aber sehr interessant!

Da aber nun keine weiteren Rätsel kamen, bring ich heut mal noch ein kleines. Ein gaaaaanz leichtes, wie ich finde!? :schoen:
    Naaaaa? Bin gespannt.:freu:
    Was meint ihr wohl, könnte das hier sein?

:troet: :pling:

Ich denk dabei an verwittertes Strandgestein, worauf getrocknetes Meeressalz seine Spuren hinein gegraben hat. Und dort an dieser Stelle war mal ein Pfahl, den man rausgezogen hat. Und nun siehts dort halt so aus. Gelle? :wiwi:

Find ich auch. Schön, dass es ab jetzt einen neuen Tread extra für Foto-Rätsel-Freunde gibt.

Indessen nutze ich jetzt diesen für Fotos wieder freien Strang, um herbstliche Ansichten, wie sie mir derzeit vor Augen kommen, mal zu zeigen.
    Die Bäume sind von unserer Umgebung, die Rose steht daraußen so vor der Tür, und der Frosch hüpfte uns neulich vor die Füße.
    Alles Gute euch und auch nen schönen, sonnig-goldenen Herbst :wiwi: :troet:

Lieber Micha!

Zu Deinem heutigen Geburtstag wollen herzlichste Gratulations-Grüße auch aus Chemnitz nun zu Dir,
    verbunden mit den besten Wünschen fürs neue Lebensjahr!
    So mögen sich doch möglichst viele Deiner eigenen Wünsche erfüllen und Du viele, viele schöne, erfreuliche Zeiten erleben; wie auch an jedem Tag die richtige Dosis an Kraft, Freudvollem, und Schönem. Und auch für Deine Beziehung sowie Dein gesamtes Wohlbefinden:
    Alles Gute!
    Dies alles wünscht Dir die Brigitte . :troet: :geburtstag: :wiwi:

OHA! :yippie: Du warst auf dem Indemann! Wie schön! Vor einem Jahr schauten wir von diesem Prächtigen gemeinsam herunter :schoen: :schoen: :schoen: , in diese eindrucksvolle
    Landschaft.:rofl:

Derzeit hab ichs übrigens mit der Landschaft von Weinbergen und dem, was daraus geerntet wird:pling:.
    So waren wir vorige Woche in Meissen zum Weinfest.
    Dort trug man während des Umzugs die Trauben an Stangen, hatte die Autos damit geschmückt, man verteilte den Zuschauern am Straßenrand Trauben und schenkte in hingehaltene Gläser großzügig Weinproben aus.
    Und gestern waren wir in Würzburg. Eigentlich bei der Tochter. Aber - natürlich nutzten wir die Gelegenheit, in den Weinbergen herum zu wandeln und zu schauen. Jaja - schauen! :aehm:
    Na, zur Zeit- während ich dies schreibe, steht mir ein Federweißer zur Seite. Nicht von der Elbe oder vom Main, sondern vom Rhein. Tja, groß ist Deutschland
    und die Weinanbaugebiete ... ! :troet: :freu: :wiwi: Zum Wohl!:pling:

Also - ich denke, die Zähne fletschen könnte schon gelegentlich auch so nen Boxer-Rüden namens Knölli beeindruckend in die Flucht schlagen. :rock: Vielleicht noch dazu fauchen mit großem Gebläse. :giggle:
    Nunja, Du knöllischer Hundeliebhaber: Deine Informantin müsste wohl nun noch etwas ergänzend feststellen, dass Du doch besser sehr auf der Hut sein solltest! Denn Deine printenwerfende Kampfpartnerin in spee vermag sich zwar extrem festzubeißen in Terriermanier (drum VORSICHT!)

, aber vom Pudel hat sie dennoch den Kern. Jaja! Die zwei (Terrier und Pudel) schlagen in ihrer Brust, drum ist sie wohl eher der "Terrudel"!
    Weil: Des Pudels Kern erkennt sie nämlich immer sofort :yes: , und schon ... ups... biste entwaffnet und schwupp, wehrlos im Abseits.
    Dann liegste da, zappelnd, im Häufchen
    ...
    Nur mal so als Tip! Damit Du nicht gänzlich untergehst.
    Siehste, nun bin ich doch grad drauf und dran, Dir mein Mitleid zu entrichten und somit warnend mich auf Deine Seite (zumindest etwas) zu stellen.
    Weil ;( - in hellem Entsetzen muss ich schon fragen:
    Tut man denn sowas mit einer bislang nahestenden Person? Sie einerseits nach Aachen einladen und dann zugleich mit der Androhung von "Wurmbeköstigungen aller Art"
    in die Flucht zu schlagen!?
    DANN nämlich, wars das wohl, mit "wohlwollender" Informantin. Ab dann nämlich ist sie garantiert fernstehend! Ohoh, liebe Tommy! Oder ist das Deine Art, grausame Rache zu nehmen, für die gegebenen, informativen Einblicke? Für jeden Buchstaben ein Wurm aufs Brot, die Pizza oder wohin auch immer! Wie grauselig! Brrrr....Dabei passen die doch viel besser in so ein gewisses Löwen-Maul?:hm: Nee, das haben dann doch eher die Boxer. :super: Terrudel haben nur Mäulchen....vorwiegend zum lächeln (stimmt, Anne), fletschen und ...Gegner zu beißen!
    Klar.
    Drum Vorsicht, Knölli. Züchte doch lieber schon mal Rosen damit Du, wenns drauf an kommt, Eindruck schinden kannst, und milderne Umstände/Bisse bekommst!
    So, ich gehe! Brigitte, die Wohlmeinende! :schoen: :pling:

Lieber Holger!

Gaaaaanz, gaaaanz herzliche Gratulation
    sowie beste Glück- und Segenswünsche fürs neue Lebensjahr :jau:
    wollen nun zu Dir mit zugleich lieben Grüßen
    von Bertram und Brigitte.

Mögen sich Deine Herzenswünsche erfüllen.
    Und - lass Dich heut schön Befeiern.
    :troet: :schoen: :troet:

Naja, man kann ja danach wieder sich sportlich zeigen. Wobei - zusehn ist wohl manchmal besser!? :rotwerd:
    So geschehen neulich:
    Bei einem Spaziergang zückte ich den Fotoapparillo, um diese Spiegelung in einem Teich einzufangen. Ein neues Rätsel? Nee, doch viel zu leicht!
    Plötzlich plums! Um die Ecke, im Fischteich, nahm doch mein Berti tatsächlich gerade ausgelassen ein sportliches Sonnen-Bad!
    Fotografieren ging ja für mich - aber mit rein kommen ;( ....dann doch lieber nicht! :ohnoo:
    Nun weiß ich zumindest, was Sonnenbaden wirklich ist! :freu:

Manoman, seid ihr Spitze! Allesamt! :freu: Immerhin wart ihr euch nun mit Lebewesen einig! :jau:
    Und letztlich haben alle Spinnen-Rater völlig recht! KLar, sogar der Name Kreuzspinne ist korrekt! Suuupiii! :yippie:
    Dankesehr allen, fürs Mitraten. :liebe: Hat mich wieder seeeehr erfreut! :freu: :wiwi: :schoen:
    (Übrigens - der Finger E.T.s hätt es ja auch sein können-da Ähnlichkeit vorhanden! Du windschnittige Dicke Du!
    Wo ist denn das Zoobild? Meinst Du evtl. das mit den vielen Hühnern?)

Hier nun die Bilder im Ganzen: