Beiträge von Brigitte

Na, nun sinds mittlerweile nur noch 3 Wochen. Kann mir Deine Vorfreude gut vorstellen, liebes Ulrikchen! :yippie:

Ansonsten - sorry - ich hab heute etwas gesehen, und kann nicht an mich halten. :ohnoo: Muss es doch gleich mal in dieser Weise zeigen... :schoen:
    Also:
    Was könnte denn nun das hier sein????

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    :freu: :troet: :wiwi:

Ja, senkschuh, liebe Uli, für Dein weiteres recherschieren! :hehehe:
    Auch Molli möcht ich nun danken für seine Ebenfallsrecherchen.
    Er sandte mir heute diesen, unseren Kunstschornstein, wie er mal bei Nacht eines Tages aussehen soll. Das genaue Vorhaben kannte ich noch gar nicht.
    Aber Molli schickte mir dieses Bild

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    , das ich hier für ihn reinsetze jetzt.:schoen:
    SO soll er also mal des Nachts leuchten. :lach:

:rofl:Olala! :dance: Oley! :ninja: :music: Naja, momentan denk ich, biste ja grad am relaxen. :freu: Stell mir vor, wie Du soeben genüsslich auf der Couch Dich aalst:giggle:, knabbernd, und Dich am Spiel Deutschland-Österreich schonmal tüchtig labst! 2:0 bis jetzt! :schoen: Ha - da biste bis Sonntag noch derart fit drauf! :yippie: Du, als - enthusiastischer Fernseh-Sportler! :thumbup:
    Na und zu Deinem genialen Vorhaben gratuliere ich Dir schon jetzt: Beim Tanzen Dein Liebelein mit Deinem Cabrio-Rolador auszutauschen. :super: Sie wird sich freuen, bei diesem Vergnügen Deine schöne Stütze sein zu dürfen.

Na denn - gut Hoppa - nicht nur beim Blues. :troet: Wirst schon Superspaß haben!

Freu mich schon jetz mit - für Dich - und Dein Liebelein.

Wird sicher ne Wucht!
    :pling:

Na prima! Heut hab ich mein Fahrrad brüsk gestoppt, als ich den Radweg der "Chemnitz" (Fluß) entlang befuhr. Sah ich doch, dass unser Wahrzeichen, der 300 Meter hohe Schornstein, so gut wie fertig gestrichen ist. :yippie: Das letzte Segment - himmelblau - bekam gerade die allerletzten (An-)Striche.
    :freu: Ich zeig ihn hier mal. Sieht er nicht schön aus? Weithin isser schon aus dem Erzgebirge hin sichtbar.

:ohnoo: Ach, war das ein Theater, wegen der Farbwahl. Man monierte in der Tageszeitung, dass man doch als Chemnitzer Wahrzeichen hätte unbedingt mit himmelblau beginnen müssen. Schließlich ist die Farbe der Chemnitzer Fußballmannschaft CFC Himmelblau. Die Streicher hielten aber dagegen, dass die Farbgebung allein Sache von ihnen, nämlich den Betreibern und Initiator "1 plus" sei. Ha! Aber nun sieht man ja, dass das Riesenbauwerk auf himmelblauen Füßen steht. :thumbup: Und gerade das Untersegment ist breiter und noch höher, als die Restlichen. :super: Man dürfte jetzt also sehr zufrieden sein. :schoen:
    So gehts also zu in Chemnitz. Falls es jemand interessiert!? :rotwerd:
    Tschühüüs! :troet: :pling: :wiwi:

Liebe Helga!

Nun komme auch ich gesprungen, um mich in die Reihe er Gratulanten einzureihen:
    Ich gratuliere Dir ganz herzlich
    zu Deinem heutigen Ehrentag
    und wünsche Dir fürs neue Lebensjahr
    reichlich Freude an jedem Tag, dass es Dir stets wohlig ergeht
    und Du auch wieder vieles Schöne unternimmst und erlebst.
    Kurzum: Alles Gute Dir!
    Und - feire heute recht fröhlich
    ,im Kreise lieber Menschen.
    Herzliche Grüße also von Brigitte.

Herzlichen Dank zunächst allen, die sich beteiligt haben! :yippie:
    Und all jene, die auf Holziges tippten liegen schonmal richtig! :super:
    Besonders Christl, die mit der Vermutung "Trocknetes Holz" die Lösung lieferte :hehehe: !
    Denn:
    Es ist tatsächlich getrocknetes Totholz.
    Wir sahen es auf unserer Wanderung (nichtwahr, liebe Uli und Hanna? Ich fotografierte es einst :ohnoo: "heimlich"...), die wir von Passau aus unternahmen, oftmals am Wegrand liegen.
    :hm: Es "stach" mir ins Auge. Denn - früher hab ich oft solches Holz sammeln müssen, damit meine Oma im Bienenhaus ihren Räucherapparat damit immer gut bestücken konnte.
    DANKE nochmal euch allen! :troet: :yippie: :thumbup: :schoen: :pling: :wiwi:

Du lieber Knölli-Knölch!
    Echt - DAS is ja'n Ding! Auch DU bist ja geboren! SO kommts raus! Nix mit Verheimlichen! Wie gut, dass es Souffleusen gibt!

Denn - zu Deinem heutigen Ehrentag möcht doch auch ich Dir herzlich gratulieren

Und dies verbunden mit meinen besten Wünschen für das neue Lebensjahr!

Gutes, ja noch besseres gesundheitliches Befinden möge sich einstellen, Kraft, Frohsinn Dir so wunderbar erhalten bleiben, Geduld, sowie täglich genügend freudige Momente. Na, für diese wird wohl Deine Loni reichlich sorgen!?
    Euch Beiden also schöne Zeiten zusammen
    und heute noch ein frohes Ausklingen dieses besonderen Tages.

Mit lieben Grüßen wünscht Dir dies Deine Sachsimaid Brigitte. :schoen: :troet: :wiwi:

Nun ist wieder viel Wasser von der Elbe in die Nordsee geflossen.
    Und ich hab :ohnoo: indessen ein weiteres kleines Rätselchen für euch: :yippie:
    Was issn das ???

???

Lieber Andi!

Nun komm auch ich gerannt, um Dir zu gratulieren.
    Im neuen Lebensjahr soll nur Gutes Dir passieren!
    Bleib froh, gesund und frisch und heiter,
    während Du erklimmst die Lebensleiter.
    Viel Kraft für alles, was Du tust.
    Und dass Du zwischendurch gut ruhst.
    Kurzum- lass gut es täglich gehen Dir!
    Die sei Dein Geburtstags gruß von mir.

Mit besten Wünschen also, von Brigitte.

Und hab heut einen besonders schönen Tag- im Kreise lieber Menschen
    ,
    die sich zusammen mit Dir freuen, dass es Dich gibt!

Herzlichsten Dank, all euch lieben Mitratern! Molli, Heidi, Knolli, Hanna, Uli und Christl. :hehehe:
    Klar, hätte alles dies sein können: Regenwurm (zum Essen....;(Ups!); Blüte (der orange Untergrund ließ es vermuten); Schmetterlings-Raupe (Ja, das hätt ich gedacht, dass dies die meisten denken, liegt ja optisch sehr nahe), Blutegel, ausgerissenes Bein eines Meerestieres, und schließlich kam doch die richtige Lösung! :jau: :jau: :jau:
    Jaja, liebes Ulrikchen! :hehehe: Da hattste den Finger total drauf, und ich gratuliere :hehehe: Dir zur richtigen Lösung!
    Und auch Christl, stimmt, bei Ebbe kann man manchen Wurm auch entdecken. :schoen::troet: :thumbup: Denn:
    Es ist tatsächlich ein Wattwurm!

Immer wenn wir bei Ebbe zwischen den kuriosen geschlingelten Sandhäufchen wandelten, wuchs in uns die Neugier, den Verursacher dieser Häufchen doch mal aufzuspüren.
    Einmal schnappte sich zu diesem Zwecke Berti einen am Strand liegende kleine orangen Schaufelrest. Und als plötzlich vor unseren Füßen sich ein neuer Sand-Schlingelhaufen bildete, zückte er diese Schaufel blitzschnell und buddelte genau dort ein recht ansehnliches Loch. Denn der Wicht (Wurm) hat recht tiefe Gänge und verschwindet ruckzuck darin in unergründliche Tiefen.
    Aber - Berti hat ihn dann doch noch erwischt. Nämlich diesen schwarzen, dicken Wurm.
    Das isser also, der ständig mit seinem Saugrüssel Sand einzieht, und halbstündlich wieder ausspuckt. Wenn er die guten Stoffe darin irgendwie verstoffwechselt hat.
    Als wir ihn nach ausgiebigem Beobachten (in der mit Wasser gefüllten Schaufel) wieder auf den Sandboden zurück legten, ....
    Ach - hier kann ja evtl. die Tommy gelegentlich weiter erzählen. Tschüs erstmal! Ich muss schlafen gehen - endlich! :wiwi:

Hallöchen miteinander!:freu:
    Hier hab ich mal wieder ein kleines Rätselchen:

8oWas issn nun das???

? ? ?
    :aehm: :lach: :troet: :wiwi: ? ? ?

Von unserem gemeinsamen Nordsee-Urlaubs-Erleben möchten wir euch heute ein paar fotografische Einblicke geben.
    Wie ihr sehen könnt, unternahmen wir bereits vielfältige Erkundungstouren durch diese wunderschöne Landschaft. Obwohl die Sonne uns ständig begleitete,
    umgab uns meist eine herrlich angenehme frische Brise. Kurzum: Hier lässt sich prima aushalten :yippie: :yippie: :yippie:
    Wir melden uns bald mal wieder! Juppiiii! :troet:

Liebe Grüße von Tommy, Brigitte und Berti :schoen: :wiwi: :pling:

Lieber Molli!

Zu Deinem heutigen Geburtstag sollst Du wissen, dass auch wir an Dich denken, verbunden mit
    viiiiiiielen guten Wünschen fürs neue Lebensjahr!

Zum Beispiel wünschen wir Dir richtig gutes Wohlbefinden -
    körperlich von außen, wie auch ein unbeschwertes Herzchen, von innen.
    Mögest Du täglich vielerlei Nettes erleben, an dem Du Dich erfreuen kannst!
    Und - stets gute Objekte vor die Linse bekommen, bei Deinen vielen Foto-Touren.
    Und heute einen richtig wunderschönen Geburtstag verleben - im Kreise lieber Menschen!

Herzliche Geburtstags-Grüße somit also aus Chemnitz von Bertram und Brigitte.

Die Pflanze, liebe Uli - ist es vielleicht die Königin der Nacht?

Nun muss ich aber doch mal zurück kommen auf diese wunderschöne Bilderserie von Knollis Balkonien-Reich! Mensch, das ist ja echt die Wucht, wie gemütlich mediteran es dort bei euch anmutet. Wie in einem südländischen botanischen Garten! :jau:
    So hoffe ich doch, dass ihr diesen herrlichen Kleingarten ganz oft nutzen und euch so richtig wohl fühlen könnt auf ganz, ganz lange Zeit. Der Winter soll bleiben wo der Pfeffer wächst, gelle! Aber bis dahin - lassts euch also richtig gut gehen! Und - viel Spaß auch beim Tränken. Während ihr sie bewässert, könnt ihr euch ja gleich mit abkühlen! Ach - ich stell mir das grad so vor - in Badesachen, mit der Dusche in der Hand.... oder Gießkanne - von Blume zu Blume, zu Loni...usw... :troet: :schoen: :pling: :freu: :hehehe: Tschüschen! :wiwi:

Hallöchen, liebes Schwesterchen!
    Zu Deinem heutigen Geburtstag schicken wir Dir nun auch auf diese Weise
    unsere herzlichsten Geburtstags-Grüße und Glückwünsche in die Ferne.

Und in Gedanken singen wir Dir auch ein Geburtstags-Ständchen!
    Sollst heute einen ganz besonders schönenTag haben!
    Außerdem soll dieses Jahr ein besonders Gutes für Dich werden.
    Möge es reich werden/sein, an vielen schönen Augenblicken, die Dich erfreuen.
    Auf dass Du nun heute in ein neues Lebensjahr in gutem täglichen Wohlbefinden startest:

Mit lieben Grüßen von Deinem Gittl und Deinem Berti.

Irgendwie denke ich bei dem Ganzen an die stadt Eisenach, und an das Auto Wartburg, DAS Nobelauto der 50er bis 70er Jahre in der DDR.
    Könnte es sich evtl. um den historischen "Wartburg-Express" handeln? Dieser verkehrt ja bis heute noch alljährlich in historischem Gedenken an diese alte Strecke (siehe Grafik unten). Verbunden mit einer historischen Dampfsonderfahrt wird dieser Tagesausflug ein einzigartiges Erlebnis. Es fährt die Dampflokomotive 41 1144 mit dem Traditionszug der DB Regio AG.
    Und dies ist die Strecke - wie einst:
    Also von Eisenach bis Saalfeld.
    Saalfeld (Saale) – Rudolstadt – Kahla (Thür) – Göschwitz (Saale) – Jena West – Weimar – Erfurt Hbf – Gotha – Eisenach
    ?( :troet: :wiwi: :pling:

Whow! Erraten! Ich gratuliere! :pling: Tagträumer kennt sich aus! Wie auch Tömmy!- Emilie??? Olala! Was ihr nicht alles wisst! :jau: Tja -Oldtimerfans eben, was?
    Klar, es handelt sich um die Kühlerfigur auf dem Rolls Royes!
    Aber auch Heidi, Christl und Uli - eure Ideen waren entzückend! Danke fürs Mitraten! :schoen:
    Ja, bei uns in der Gegend war am Sonntag Oldtimerrallaye. Dabei bestaunten wir so mache alten Dinger.
    (Oh, Tommy, da bin ich wohl nochmal davon gekommen, bevor man mich beinahe verformt hätte! Dabei war ich dem Lack schon recht nahe gekommen! :freu: Glück gehabt!)

Toll fand ich ja, wie klasse der RoRo geputzt war. Es spiegelt sich darin die gesamte Umgebung :yippie: - einschließlich meiner Füße :ohnoo: !
    Nun zeig ich euch die Auflösungen (plus Trabi mit Schlafwagenanhänger):