Ihr lieben Zwei: Das ist nicht "unendliche Geschichte", sondern die "Reim"-Geschichtchen - weiter erzählender Art. So mach ich mal bei Heidi F weiter.
Ihr letztes Wort war "davon". Uwe jedoch kam davon... Was reimt sich also auf "davon"? Aha, ich nehm mal: "Tonn"
...weil er sah am Kai ne Tonn.
In diese kletterte er nämlich behende....
Beiträge von Brigitte
-
-
Oho, liebe Uli, da hattest Du ja traumhaften Sonnenschein in Müster! So wie er uns ja für morgen vorhergesagt ist. Ob dann auch dieser Schnee hier endlich weg taut ?
Denn derzeit müht sich der Frühling bei uns noch immer und es sieht so aus:
-
Lieber Rheinländer!
Herzliche Glückwünsche fürs neue Lebensjahr kommen zu Dir auch
aus dem letzte Nacht wieder neu beschneiten, jetzt jedoch momentan voll sonnenüberfluteten Chemnitz
zu Dir von Brigitte.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
ALLES Gute und heute ein wunderschönes feiern in netter Runde!Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ja, wundervoll! Eine herrliche Gegend ist das da!
Auch der filigrane Silberzaun, im Sonnenlicht... die Wege, die Treppen, Akropolis- Übereste, Whow! .... Tolle Eindrücke! Danke!
Und endlich mal eine schöne Landschaft - ohne Schnee zu sehen
! (Hier liegt er noch immer!
)
-
Verrückt
- dass es zum Frühling bei uns SO auschaut:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Es hat die letzten beiden Nächte wieder tüchtig geschneit. 
Da kann ich nur jubeln:Hurra, bald stellen wir wieder unsere Uhren um, für die Sommerzeit.
Dann können wir endlich abends noch bei Tageslicht Schnee schippen!
-
Wundervoll, liebe Uli, Dein romantischer Sonnenuntergangs-Ausblick! DANKE, fürs mitschauen lassen!

Obwohl wir letzte Nacht noch MINUS 13 Grad hatten, schien nun heute bei uns die Sonne endlich mal so derart schön
, dass ich sehen konnte, wie sich Planzen
und Tiere
erfreut reckten
.
Mit-Guggn? Bittschön:
-
Stimmt, liebe Annegret, es reicht mit dem Winter.
Ich versuchte ja, ihn zu verjagen - zu ersäufen....Tja, heut nieselts immerhin schon!
Liebe Hanna, Schwamme oder Schwammerl - egal! Beides bedeutet im erzgebirgischen Dialekt einfach nur "Pilze".
Der Text war also doch nicht gut lesbar. Nun, ich hatte wohl eine etwas ungünstige Fotovariante für den Schwammemarsch gewählt, weil hier der Schnee mit dabei zu sehen war.
Deshalb hier nochmal etwas deutlich-vergrößerter:Ha, Wie wärs also mal mit herbstlichem Feeling zwischendurch??? Mit diesem Pilzesuchlied!Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Übrigens kam uns ein Mann, diesen Marsch singend entgegen, und forderte uns auf, diesen mitzusingen.
Weil wir doch an diesem Stein vorbei sind!
Aber ehrlich: Ich hatte dies Lied noch nie gehört! Wohl aber Berti, der sang es sogleich mit!
-
Liebe Christel und liebe Uli!
Eure Frühlingsboten sind ja wunderschön!
Eiei, in welchen Breiten wohnt ihr nur?!
Bei uns tut sich die Vegetation noch schwer. Dabei scheint derzeit die Sonne herrlichst.
Da kriegt man doch gleich Lust, mal ne halbe Stunde an die "Geyerischen Teiche" zu fahren, um sich dort vom Winter gebührend zu verabschieden.
Na mal sehen, obs hilft, und ob er (der Winter) nun endlich baden geht - bis zum Jahresende!?
-
Das ist ja eine sehr schöne Aufnahme, liebe Uli!
Mein erster Eindruck war ja: " Narzissen" wollen sich hier aus der Erde quälen.
Allerdings, jetzt schon? Da wären doch eigentlich erstmal Schneeglöckchen und Märzenbecher dran? Aber - vielleicht war ja der Schnee ganz hoch da drüber. Und noch dazu in etwas warmer Umgebung? Nun da der Schnee weg ist...
Also ich bleib da mal bei Narzissenstielen.
-
Oh
, es gibt weitere Schreckensmeldungen :
Auch die Spielzeugläden sind nicht verschont geblieben! Nun werden auch sämtliche Bauklötzchen für die Kleinen aus den Läden entfernt!
Man hat doch tatsächlich in so manchen von ihnen Schaukelpferdchen-Beigaben festgestellt!
-
Die Fischstäbchen sollen ja nun auch aus den Regalen entfernt werden.
Man hat nämlich Seepferdchen drin gefunden! 
-
Da habe ich doch heute mal wieder das bewußte Zucken in meiner Hand bekommen
- und schwupp hatte ich ein Erinnerungsfoto in der Kiste.
(Eins MIT und eins OHNE Blitz)
Denn: als ich 18 Uhr in ebendieses Haus einlief (wo die erleuchteten Fenster sind), war mir sowas von weihnachtlich zumute!
Und das am heutigen 20. Februar! Es schneit bei uns seit 2 Tagen pausenlos! Also - er hat schon was , der Winter....mitunter...! ? ?
Guggn?

-
Mal wieder waren wir heute den mittäglichen Sonnenschein nutzen.
Aber diesmal nur oberhalb unserer Stadt. Guggn?
Na bittesehr:

-
Liebe Heidi!

Bald kommen vielleicht Deine Gratulanten, bzw. Kaffee-Gäste zu Dir!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Drum noch vorher - fliegen zu Dir ein - meine herzlichste Gratulation,
verpackt in viiiiiele guten Wünsche für Dein neues Lebensjahr!Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Ja, so daß nämlich Dein Befinden einen weiteren Besseungs-Schub erfährt
und sich auch Deine eigenen Wünsche ein gutes Stück erfüllen mögen!
Und viel Sonne in Dein Herz hinein scheint:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Liebe Geburtstagsgrüße und -Wünsche zu Dir also von Brigitte.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Auch von mir - lieber Helmut:
Herzliche Glückwünsche!
Bleib gesund froh und rundum wohlauf!
Alles Gute eben fürs neue Lebensjahr
wünscht Dir die Brigitte. -
Liebe Moni!
Auch ich möchte Dir nun hiermit von Herzen zu Deinem Geburtstag gratulieren
und fürs neue Lebensjahr ganz viel schönes Erleben wünschen, in guter gesundheitlicher Verrfassung natürlich!
Und - mögst Du heute auch Dich so richtig verwöhnen lassen können und eine schöne Feier haben!Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Herzliche Grüße von Brigitte.
-
Also ihr Lieben alle Miteinander!
Es freut mich sehr , wenn euch diese Bilder gefallen haben.
(Klar doch, liebe Christl, kannstse immerzu runter laden!)
Allerdings: Es ist wirklich nicht mein Verdienst! Außer - dass wir vielleicht spontan sind, und uns an diesem Tag aufgerappelt haben, DORTHIN zu fahren, wo solch schöner Winter zu erwarten war. Am Ende brauchte ich ja nur meinen Finger zu zücken - in diese und jene Richtung!
Und dachte: SO schön kann Winter sein! 
Jedenfalls wirklich: Ich freue mich, wenn ihr euch zusammen mit mir an dieser schönen Natur erfreuen konntet/könnt! So brauche ich meine Freude darüber nicht für mich nur zu behalten, sondern konnte sie mit euch teilen.
Es ist doch soo schön, wenn man sich gemeinsam an etwas erfreuen kann! Wie gut, dass es immermal wieder Gründe dafür gibt!
Heute ists schon wieder Schmuddelwetter. Wenn ich also heute meinen Knipsfinger zücken würde ...o weia! Was käme DA
heraus!?
Liebe Grüße aus dem heute wieder schneegrieseligen Chemnitz! Adios!

-
Da hätt ich mal wieder paar Bilder anzubieten:

Als wir nämlich heute spontan das wunderschöne Sonnenwetter nutzten, um zum höchsten Punkt des Fichtelbergs (der höchsten ErhebungOstdeutschlands mit 1214 m) per Langlaufskier aufzusteigen, boten sich uns diese fotogenen Schneegebilde.
-
Oh, liebe Heidi:
Du hast ne weiße Amoryllis! Toll! Hätt ich ja nicht gedacht!
Danke, schönes Rätsel!Und nun zu Dir, lieber Molli!
Toll, dass Du es rein setzen konntest, selber.
Also - ich denke mal: Du hast hier Deine Hautfalte fotografiert. Wo allerdings, das kann ich nicht erkennen!
-
Also ich erkenne hier eine Blüte, die ein wegfliegender Schmetterling zum Schwingen gebracht hat.
Und deshalb ist es auch so undeutlich, gelle?
Alles ist grad in Bewegung, als Du fotoklicktest!