Beiträge von Brigitte

Lieber Lutz!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Anläßlich Deines heutigen Geburts-Gedenktages, wünsche auch ich Dir alles Gute, fürs neue Lebensjahr!
    Nämlich, dass es ein besonders Schönes für Dich werden möge, in gutem sowohl äußereren, wie auch innerem Wohlbefinden.
    Na, und viele schöne Erlebnisse sollen Dich erfreuen - immer und immer wieder!:freu:
    Hab Freude an dem was Du denkst und tust!
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Liebe Geburtstags-Grüße somit also von Brigitte.

Ja, bloß gut, dass Du diesen Pilz nicht aßest! Wenn der älter ist, pufft da auch solch eklig stäubende Masse heraus! :kreisch: Bovist, ja.

Ansonsten hab ich mich mal wieder ergötzt :schoen: an der derzeitigen herbstlichen Vegetation. Guggn? 8o
    Liebe herbstliche Septembergrüße aus Chemnitz:freu: ...in die Welt :troet:- zu euch! :wiwi:

Whow! Also Deine Aussichten auf die Himmelsspiele sind wundervoll! Ich könnte mir vorstellen, dass Du von Deiner Wohnung aus stundenlang den Himmel beobachten könntest, und es nicht langweilig würde. Schöön! :troet: :super: :wiwi:

Lieber Holger!
    Auch von uns fliegen hiermit herzlichste Glückwünsche zu Dir!

Jawohl - mögest Du im neuen Lebensjahr recht viel Freudvollers erleben, recht gesund bleiben und sich so manche Deiner Herzenswünsche erfüllen! :yippie:
    Alles Liebe und Gute für Dich!

Sicherlich hattest Du doch eine schöne Feierei heut!? Ein besonderer Tag ists ja allemal, an dem man vielleicht besondere Rückschau hält!?!
    Herzlichste Grüße somit also von Bertram und Brigitte. :troet: :geburtstag: :wiwi:

Whow, liebe Uli. Ja Dein Regenbogen ist suppi! Wunderbar getroffen! Danke für "guggn" lassen! :freu:
    Ansonsten möcht ich jetzt mal auflösen, mein Rätsel. Ja, es war für euch viel zuleicht! Drum habt ihr allesam recht, und ich gratuliere euch allen!

Es handelte sich tatsächlich um eine Kürbis-Blüte! :thumbup: :pling: :hehehe:

Liebe Christl, Dir möchte ich hiermit nun auch insbesondere danken, für Deine ausführliche Antwort, betreffs meiner Fage über wohnen und Berlin. :schoen:
    Soso! Das war mir alles sehr interessant! Und ich denke, nicht nur mir! Es ist einfach schön, wenn man im Laufe der Jahre die Untzerschiedlichkeiten ausprobieren und dann schließlich doch das für sich selbst Passende finden konnte. Schön, dass dies bei Dir so der Fall ist, und Du Dich nun in Lüneburg so richtig wohl fühlst!
    Liebe Grüße euch allen aus Chemnitz, von Brigitte, und auch nochmal von unserem Garten-Frechdachs:

Hier dachte er wohl, er kann sich verstecken vor Paparazzi! Aber neee, is nich! :troet:

Yes! Liebe Christl, Du hast es haarscharf erkannt! :jau:
    Auch liebe Uli, Du hast es ja zu Biene als 2. Variante ebenfalls erkannt! :yippie:
    Und liebe Tommy, Du hast es ja mit Deiner Wespe auch " fast" getroffen! :super: Denn Hummel ist ja nur etwas Größer!
    :hehehe: Somit gratuliere ich nun euch ganz herzlich und danke sehr fürs Mitraten! :freu:
    Es ist also ein Ausschnitt aus diesem Bild:

DIESE HUMMEL!

Christl, Du wohntest also auch mal in Berlin! Soso! Hat ja auch schöne grüne Ecken! Und ist immer viel los!? Das war also nicht so ganz nach Deinem Geschmack! Magst es mehr ländlich? Hast Du das jetzt?? Jedenfalls brachtest Du mich soeben mit Deiner kleinen Eichhörnchen-Grafik auf die Idee, gleich mal noch zu zeigen, was wir heute im Walnussbaum entdeckten.
    Jaja - ein Dieb war zu Werke:

Ach - und da seh ich grad: Ich könnte ja noch ein Rätsel hier stellen. Nämnlich:
    Wie heißt die Pflanze, die zu dieser Blüte gehört???
    :troet: :pling: :wiwi:

Liebe Jutta! :geburtstag:
    Aus Anlaß zu Deinem heutigen Geburtstag möchte auch ich Dir von Herzen

wünschen, für neue Lebenssjahr !
    Bleib schön gesund und Guter Dinge!
    Und heut - möge Dich der Eine oder Andere besonders durch seine Zuwendung erfreuen!
    Feire also auch schön!
    Herzliche Grüße von Brigitte. :troet: :wiwi:

Liebe Uli: Also, mittlerweile scheint mir, das weiß Keiner. Ich denke in Berlin irgendwo.
    Liebe Heidi: Die Auflösung Deines Rätsels hab ich gesucht ?( .... Naja - hab ich das Symbol richtig verstanden, dass es am Ende tatsächlich der Beifuß war :jau: , der hinter Deinem Haus so prächtig gedeiht?

:schoen:Heut hab ich ein neues Rätsel.
    Nämlich - sagt doch mal,WAS könnte dies hier wohl sein?????

Bei dieser Gelegenheit zeig ich euch gleich mal noch, wie es bei uns botanisch gerade so ausschaut.
    Alpenveilchen, diese Winterblüher zusammen mit Sonnenblumen und Geranien ... find ich z.B.kurios!
    Die anderen Bilder entstanden bei einer kleinen Radfahrt durch die Felder in unserer Nähe. Naja, 4 km entfernt wirds schon sein...

Liebe Helga! 

:schoen:
    Auch ich möchte mich nun in den Reigen der Gratulanten einreihen, und Dir von Herzen alles Liebe und Gute
    wünschen, für Dein neues Lebensjahr!
    Bleib also recht unternehmungslustig, bei gutem Befinden, und hab täglich vielfältig Grund zum Erfreuen!
    Und - mögst Du heute eine unvergessen schöne Feier haben, in netter Runde! :pling: :geburtstag: :troet:

Liebe Geburtstags-Grüße also von Brigitte.

:wiwi:

Liebe Tommy: Danke für das Löschen meines Wissensdurstes, bezüglich Spiegelung!
    Ha, Du im Doppelpack, das würde kein Mann aushalten? :freu:  Naja, der würde wohl ersaufen, im Meer des Glücks...!?!? :troet: :ohnoo:

Liebe Heidi: Das klingt ja toll ... :yippie: !

Ja, auch diese Festung! Und :yippie:- Whow! Welch tolle Feuer-Show! Gewaltig! Und so schön festgehalten! Danke! :hehehe:
    Na, und Dein Verständnis über die aufn Mäuserich wohl wartende Mäusin.... :lach:
    Sag mal :hm: - was hat es denn mit dem einen unteren Bild auf sich? Ich stutze immer wieder. Denn:
    ?( Kann es denn etwa sein, dass man dort am Meer einen Spiegel aufgestellt hat??? :ohnoo: Du, liebe Tommy, bist doch wie gespiegelt 2 Mal vorhanden! :whistling: Von vorn wie auch von hinten gegengleich 8| ...!?!? :freu: Watn DA los????!! Man sieht aber ja gar nix...und außerdem wär das doch gefährlich, wenn man da gegen rennt....Grübel....!?!?!?!?

O ja! Eine wunderschöne, interessante, vielseitige Gegend scheint das zu sein! :super:
    Danke Dir, liebe Annegret, für Deine guten Wünsche beim Radwandern! Ja es scheint, dass es hier um dieses Meer bessere Radlmöglichkeiten gibt. Schön ohne Berge, und durch die Natur - fernab der Hauptstraßen! Das macht schon irgendwie neugierig!

Ja, danke Dir, liebe Tommy, für Deine interessanten und sooo schönen bildhaften Eindrücke, die Du uns hier von eurem schönen Erleben, mit der entzückenden Landschaft (und auch :schoen: den entzückenden Leuten natürlich:giggle:... ) gegeben hast! Es ist eine Freude, dies alles mit anzuschauen! :yippie:

Auch dir liebe Uli - Danke für Deine Eindrücke! Olala! Da hattet ihr ja noch einen wunderschönen Urlaub hintendran, in herrlicher Umgebung! :hehehe: Freut mich auch - für Dich/euch, dass ihr soviel Freude dabei erlebtet - wie man ja sieht! Prima! :troet: :wiwi:

Hallöchen, lieber Andi! :music: :clapping: (Es singt gerade: zum Geburtstag viel Glück...... :rofl: )
    Nun blickst Du heut sicher zurück, auf Dein vergangenes Jahr - wie es so war! :schoen:
    Heut nun beginnt das Neue und Du wirst fragen - ohne zu zagen: :freu:
    Was wird es mir bringen,- wird alles gelingen? :aehm:
    Ich wünsch Dir nun heut zum bewußten Tage - ohne Frage: :thumbup:
    ein recht schönes Feste - täglich alles Beste; :jau:
    Das heißt vor allen Dingen:
    Bleib gesund, frisch und froh - hab Sonne im Herzen :sun: sowieso! :yippie:
    Mögen sich ansonsten auch so manche Deiner Wünsche erfüllen! :super:
    Dies und vieles mehr wünscht Dir mit lieben Grüßen die Brigitte. :troet: :pling: :cake: :wiwi:

Apropos - Radwandern an der Mosel! So hatten wir es uns ja gedacht. Aber - Pustekuchen! Wir fuhren mit dem Auto weit hinunter an der Mosel entlang, um einen geeigneten Radl-Einstieg zu suchen. Jedoch überall befand sich der Radwanderweg unmittelbar auf der Haupt-Autostraße. :nedu:  Davon war ein :heul: kleines Stückchen als Radweg markiert! Ha!  Da lob ich mir aber unseren Elbe-Radweg! Dieser befindet sich dort meist weitab der Straße, und führt an verträumtem :freu: Ufer mitten durch die Natur.

Also haben wir unsere Radtour in die Seitentäler hinein, auf Fußwanderwege verlegt, die allerdings bald steil nach oben führten. Na egal! So wurde unser Radl eben zum Rollador :ohnoo: , an dem wir
    uns schiebend festhielten, beim Aufstieg. :schoen: Oben angekommen, fanden wir uns auf der Burg Ehrenburg. Diese zu besichtigen war schon toll! Der Aufstieg hatte sich allemal gelohnt. Und runterzu wurde unser - eben noch Rollador, zur Rennmaschine. :yippie:  13 km ging es die Sepentinen bergab. Das war ne Wucht! Tolle Ausblicke nutzten wir dabei zu manch schöner Pause.
    Ansonsten ist das dort schon ne sehr schön romantische Wandergegend, mit entzückenden Blicken hinter jeder Biegung und Steigung... :thumbup: :troet: :wiwi:
    Hier mal dazu was zum äugen:

Ja, schön wars! :schoen: Danke liebe Christl für die schönen Worte, die Du fandest! :jau: Stimmt ja!
    Und die bunten Blumen am Wegesrand - ja, das war auch für mich dort ganz entzückend! Kein Wunder, dass ich somit oft meinen Knipser zücken musste! Noch eins gefällig, zum Abschluß?
    Und - da Uli gerade vom Hotel berichtete, will ich auch noch eines davon zum Besten geben. Nämlich,:ohnoo: die allmorgendliche Bademanteltour der 3 Grazien zum Bad im See. :lach:

Ja, ich hab das Bild gefunden. :freu: Ich hols gleich mal hervor. Und überhaupt kann ich berichten:

Unser diesjähriges Familientreffen verlebten wir diesmal am schönen Edersee westlich von Kassel. Welch wunderschöne Gegend haben wir doch da gemeinsam zu erforscht. Viele schöne Erinnerungen haben wir von da mit nach Haus genommen. Es war eine sehr schöne Zeit. Danke Dir, liebe Hanna!

Wie es dort in etwa auschaute - hier also eine kleine Kostprobe. :wiwi:

Lieber Andreas! :schoen:
    Einen recht schönen Geburtstag heute wünsche auch ich Dir. :super:
    Und natürlich gratuliere ich Dir in diesem Zusammenhang auch herzlich, und wünsche Dir fürs kommende Lenbensjahr
    gutes Befinden, -Erleben und Frohsinn! :yippie:
    Liebe Grüße von Brigitte.