Ja, auch diese Festung! Und
- Whow! Welch tolle Feuer-Show! Gewaltig! Und so schön festgehalten! Danke!
Na, und Dein Verständnis über die aufn Mäuserich wohl wartende Mäusin....
Sag mal
- was hat es denn mit dem einen unteren Bild auf sich? Ich stutze immer wieder. Denn:
Kann es denn etwa sein, dass man dort am Meer einen Spiegel aufgestellt hat???
Du, liebe Tommy, bist doch wie gespiegelt 2 Mal vorhanden!
Von vorn wie auch von hinten gegengleich
...!?!?
Watn DA los????!! Man sieht aber ja gar nix...und außerdem wär das doch gefährlich, wenn man da gegen rennt....Grübel....!?!?!?!?
Beiträge von Brigitte
-
-
O ja! Eine wunderschöne, interessante, vielseitige Gegend scheint das zu sein!
Danke Dir, liebe Annegret, für Deine guten Wünsche beim Radwandern! Ja es scheint, dass es hier um dieses Meer bessere Radlmöglichkeiten gibt. Schön ohne Berge, und durch die Natur - fernab der Hauptstraßen! Das macht schon irgendwie neugierig!Ja, danke Dir, liebe Tommy, für Deine interessanten und sooo schönen bildhaften Eindrücke, die Du uns hier von eurem schönen Erleben, mit der entzückenden Landschaft (und auch
den entzückenden Leuten natürlich
... ) gegeben hast! Es ist eine Freude, dies alles mit anzuschauen! 
Auch dir liebe Uli - Danke für Deine Eindrücke! Olala! Da hattet ihr ja noch einen wunderschönen Urlaub hintendran, in herrlicher Umgebung!
Freut mich auch - für Dich/euch, dass ihr soviel Freude dabei erlebtet - wie man ja sieht! Prima!

-
Hallöchen, lieber Andi!
(Es singt gerade: zum Geburtstag viel Glück......
)
Nun blickst Du heut sicher zurück, auf Dein vergangenes Jahr - wie es so war!
Heut nun beginnt das Neue und Du wirst fragen - ohne zu zagen:
Was wird es mir bringen,- wird alles gelingen?
Ich wünsch Dir nun heut zum bewußten Tage - ohne Frage:
ein recht schönes Feste - täglich alles Beste;
Das heißt vor allen Dingen:
Bleib gesund, frisch und froh - hab Sonne im Herzen
sowieso!
Mögen sich ansonsten auch so manche Deiner Wünsche erfüllen!
Dies und vieles mehr wünscht Dir mit lieben Grüßen die Brigitte.

-
Apropos - Radwandern an der Mosel! So hatten wir es uns ja gedacht. Aber - Pustekuchen! Wir fuhren mit dem Auto weit hinunter an der Mosel entlang, um einen geeigneten Radl-Einstieg zu suchen. Jedoch überall befand sich der Radwanderweg unmittelbar auf der Haupt-Autostraße.
Davon war ein
kleines Stückchen als Radweg markiert! Ha! Da lob ich mir aber unseren Elbe-Radweg! Dieser befindet sich dort meist weitab der Straße, und führt an verträumtem
Ufer mitten durch die Natur.Also haben wir unsere Radtour in die Seitentäler hinein, auf Fußwanderwege verlegt, die allerdings bald steil nach oben führten. Na egal! So wurde unser Radl eben zum Rollador
, an dem wir
uns schiebend festhielten, beim Aufstieg.
Oben angekommen, fanden wir uns auf der Burg Ehrenburg. Diese zu besichtigen war schon toll! Der Aufstieg hatte sich allemal gelohnt. Und runterzu wurde unser - eben noch Rollador, zur Rennmaschine.
13 km ging es die Sepentinen bergab. Das war ne Wucht! Tolle Ausblicke nutzten wir dabei zu manch schöner Pause.
Ansonsten ist das dort schon ne sehr schön romantische Wandergegend, mit entzückenden Blicken hinter jeder Biegung und Steigung...
Hier mal dazu was zum äugen: -
Ja, schön wars!
Danke liebe Christl für die schönen Worte, die Du fandest!
Stimmt ja!
Und die bunten Blumen am Wegesrand - ja, das war auch für mich dort ganz entzückend! Kein Wunder, dass ich somit oft meinen Knipser zücken musste! Noch eins gefällig, zum Abschluß?
Und - da Uli gerade vom Hotel berichtete, will ich auch noch eines davon zum Besten geben. Nämlich,
die allmorgendliche Bademanteltour der 3 Grazien zum Bad im See. 
-
Ja, ich hab das Bild gefunden.
Ich hols gleich mal hervor. Und überhaupt kann ich berichten:Unser diesjähriges Familientreffen verlebten wir diesmal am schönen Edersee westlich von Kassel. Welch wunderschöne Gegend haben wir doch da gemeinsam zu erforscht. Viele schöne Erinnerungen haben wir von da mit nach Haus genommen. Es war eine sehr schöne Zeit. Danke Dir, liebe Hanna!
Wie es dort in etwa auschaute - hier also eine kleine Kostprobe.

-
Lieber Andreas!
Einen recht schönen Geburtstag heute wünsche auch ich Dir.
Und natürlich gratuliere ich Dir in diesem Zusammenhang auch herzlich, und wünsche Dir fürs kommende Lenbensjahr
gutes Befinden, -Erleben und Frohsinn!
Liebe Grüße von Brigitte.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hallöchen Miteinander!
Ja, wir sind nun von unserer Deutschlandrundreise zurück. Wo wir überall waren?1. Station war Würzburg - Besuch bei unserer Tochter.
Diese kam für 2 Tage dann mit zu unsererDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
2. Station, Edersee -zum Familientreffen mit Hanna und Uli.Danach fuhren wir unsereDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
3. Station an, nämlich zu einem Schlenker nach Aachen zu Tommy,bevor wir zurDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
4. Station aufbrachen: zum Radwandern an der Mosel.Tja,Rundumblicke wollen erkraxelt sein...Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ansonsten: So will ich doch hier mal nun auflösen, für welch fotografisches Objekt ich mich so derart in den Staub zu Boden begab.
Es waren tatsächlich nicht die Ameisen, auch nicht die Regenwürmer...,
sondern:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Jaja! Liebe Grüße!
-
Hallöchen! Hurra - seit heute bin ich wieder online
, und geb euch gleich mal einen kleinen Eindruck von unserem aktuellen Erleben der letzten 3 Tage, das mir soeben wieder mittels erster Bilderhochladungen möglich wurde.
Die Bilder von unserem Edersee-Treffen mit Uli und Hanna hab ich noch nicht dabei. (Kommt noch, wenn wir wieder zu Hause sind.)
Aber heute kann ich euch erste Fotoknipsergebnisse von Tommys Fotoapparillo zeigen. Somit nicht nur ich, sondern WIR:Und zwar seht ihr hier Eindrücke von unseren schönen Ausflügen rund ums interessante Aachener Land.
So nämlich vom Besuch des Dreiländerecks (Belgien, Deutschland, Dänemark), das wir vom Turm aus uns zu Gemüte führten.
Außerdem das Freilichtmuseum Kommern und
Braunkohle-Tagebau und ... und... und ...seht einfach selbst!Liebe Grüße von Tommy, Berti und Brigitte.

-
Whow!
Welch schöne Landschaften, die ihr durchstreiftet!
Und dann diese Sehenswürdigkeiten!
Danke für die interessanten Links, die Du hierzu für uns heraus gesucht hast!
Ausgrabungen und Römervilla bis Regierungs-Schutzbunker!
Tolle Infos und Bilder ...!
Ja, wir werden sicher auch an kleinen gemeinsamen Bildberichten vom Edersee arbeiten...!

-
Ach, wie schön, dass ich nun wieder PC-tauglich bin, und hier rein kann, UND mir gerade eure schönen Erlebnisse in Augenschein mit nehmen konnte!
Soooo schön sind sie doch, eure Eindrücke und Erzählungen von eurem Erleben, und was euch so alles Schönes begegnet ist!
Landschaften, Tiere, Pflanzen...
Danke - hier heute an Tommy, Mischa und Uli!

-
Ja, SOOO schön kann Sommer sein, mit seinen bunten Blüten! Schön gefunden und festgehalten, liebe Uli!
Besonders sinnig fand ich allerdings, dass auf dem Hase-Freidhof sich "auch" die Hasen sammeln! Die Lebenden, wie man sieht....oh.....ups!...
-
Hallöchen, mein liebes Schwesterchen!
Zu Deinem heutigen Ehrentag gratuliere ich Dir herzlichst und wünsche Dir zugleich
fürs neue Lebensjahr natürlich alles erdenklich Gute – ja BESTE!
Mögen sich viele Deiner speziellen Wünsche erfüllen, und Du bei guter Gesundheit an jedem Tag ausreichend Frohes erleben!
Ja – die Sonne im Herzen wünsche ich Dir, auf dass diese Dich täglich von Innen bescheinen und erwärmen möge.
Somit:
Auf ein recht froh-gesegnetes Neues ! Zum Wohle!Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Mit herzlichen Grüßen, Dein Berti und Dein Gittl. -
Hier hab ich mal was unterwegs neulich entdeckt:
Ein Büffelgehege, mit eigener Büffel-Büste, an der sich die Büffel (noch) wohlig scharren.
Denn:
500 Meter entfernt kann man an einem begehrten Kiosk dann bereits vom Fleisch dieser Tierchen schmausen....
Unweit davon aber pflückten wir an herrlichen Linden unseren Tee!
Das roch wie der blanke Honig!
LEKKER!!!! -
Eiei, liebe Christl! Da siehste mal, was man an Bildern doch verschiedenes erkennen kann! Das ist ja wie Kunst - wo Jeder gern was anderes heraus liest.

Also ich sehe ja in diesem Typ links unten in dem mitm Hammer einen "Steiger", bzw. "Hauer", der das Erz ausm Berg heraus schlägt.
Und die Frau, die Du als Weinbeeren lesende siehst, sehe ich als Art Gold-oder Erz-Wäscherin. Demzufolge könnte in der Mitte der Schacht sein, aus dem das Zeugs heraus gezogen wurde....!?
Na - ich sehe schon, die Fantasie ist jedenfalls bei uns gut angeregt worden!
Andere sehen vielleicht gaaanz was anderes noch darin!?
Tja - Was wirds wohl sein!? 
-
Also auch meine Vorliebe ist ja: Arial 12 . Dahin hab ich immer umgestellt, weil die Originalschrift mir zu piepselig war!
Nun hab ich erst auf F5: Da war mir alles zu groß.
Dann auf Strg. R: Da wurde alles wieder klein.
Dann auf Strg. - : Noch kleiner,
Dann auf Strg. R: Wieder kleiner
!
Aber dann
: Bin ich solange auf Strg. +, bis es nun so ist
, wie es mir bestens gefällt! 
-
Vielleicht das Erzgebirge?
Ich könnte mir vorstellen, dass es die verschiedenen Handwerke zeigt, die aus der Erde diverse Rohstoffe hervor holen...?! -
Liebe Heidi!
Na - als ich sagte, die ersten Beiden haben es getroffen, warst Du doch die Zweite!!!!
Also - bist du ja unter denjenigen Dreien, der mein erstes Gratulations-Anstoßen gilt!
Juppi! Auch DU
hattest es ja richtig erkannt!
Sorry, dass ich das nicht klar genug ausdrückte
- wie ichs doch wollte
! Ansonsten:
Was Dein Bild zeigt? Na - ihr im Treptower Park, beim kürzlichen Mini-IK-Treffen! ? -
Oh!
Dein Gedächtnis mitsamt Kombinationsgabe ist beachtlich!
Und so werde ich jetzt Farbe bekennen:Stimmt ja, was die Beiden Ersten sagten!
Christl hatte zuerst den Finger drauf!
Gratuliere!
Ich fürchtete schon, es viiiiel zu leicht gehalten zu haben! Aber die weiteren Denkereien haben mich dann sehr erfreut.
Da wollt ich noch bissel weitere Fantasien herauslocken!
Und so danke ich ich hiermit jedem, der sich beteiligte, an der Raterei!Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Es ist in der Tat eine Ringelnatter. Selbige hatte mein Berti letzte Woche im Grundstück gepackt!
Huch
!
Ich könnte + wöllte ein solches Viech niemals in die Hand nehmen!
Liebe Tommy, die Schlange vom Mai war im Verhältnis zu dieser winzig. Es könnte damals der Nachwuchs gewesen sein, mit dem Berti Dich erschreckte. DIESE Schlange hier, war einen Meter lang
, und fett - sicher der Patriarch (oder wie nennt man den "Zuchtbullen" bei den Schlangen?)
Und liebe Uli, nun siehst Du auch: Der Dich irritierende gelbe Fleck am unteren Rand entpuppt sich nun als Kopf
.
Also - bitte überzeugt euch selbst:
Auf die Drei, die es erraten haben, erhebe ich heut Abend beim Fußballspiel gegen Deutschland ein extra Glas (womit auch immer
!) - auf euer spezielles Wohl!
(Ach - auf die anderen danach dieses:
) -
Hahaaaa, ihr lieben Beiden, Christl und Heidi - ihr zwei Mutigen! Ich freue mich und amüsiere mich köstlich über eure Überlegungen!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Herrlich!
Bevor ich jedoch auflöse, warte ich nochn bisschen.
Vielleicht kommen ja weitere Vermutungen ans Licht!?
Zum Beispiel - wie wärs denn, liebes Schwesterchen??? Was ist Dein Tip?
Und wer noch???
Oh - ich bin ja ungenügsam - ist mir ja fast peinlich! Aber eben nur FAST!Die Neugier zu weitern Tips ist stärker - sorry!Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
So danke ich schonmal jedem herzlich, fürs Mitraten!Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.