Beiträge von Brigitte

Hallöchen Miteinander! :freu:
    Ja, wir sind nun von unserer Deutschlandrundreise zurück. Wo wir überall waren?

1. Station war Würzburg - Besuch bei unserer Tochter.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Diese kam für 2 Tage dann mit zu unserer
    2. Station, Edersee -zum Familientreffen mit Hanna und Uli.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Danach fuhren wir unsere
    3. Station an, nämlich zu einem Schlenker nach Aachen zu Tommy,
    bevor wir zur
    4. Station aufbrachen: zum Radwandern an der Mosel.
    Tja,Rundumblicke wollen erkraxelt sein...

Ansonsten: So will ich doch hier mal nun auflösen, für welch fotografisches Objekt ich mich so derart in den Staub zu Boden begab. :grmpff: Es waren tatsächlich nicht die Ameisen, auch nicht die Regenwürmer...,
    sondern:

:schoen: Jaja! Liebe Grüße! :wiwi:

Hallöchen! Hurra - seit heute bin ich wieder online :yippie: :yippie: :yippie: , und geb euch gleich mal einen kleinen Eindruck von unserem aktuellen Erleben der letzten 3 Tage, das mir soeben wieder mittels erster Bilderhochladungen möglich wurde.
    Die Bilder von unserem Edersee-Treffen mit Uli und Hanna hab ich noch nicht dabei. (Kommt noch, wenn wir wieder zu Hause sind.)
    Aber heute kann ich euch erste Fotoknipsergebnisse von Tommys Fotoapparillo zeigen. Somit nicht nur ich, sondern WIR:

Und zwar seht ihr hier Eindrücke von unseren schönen Ausflügen rund ums interessante Aachener Land.
    So nämlich vom Besuch des Dreiländerecks (Belgien, Deutschland, Dänemark), das wir vom Turm aus uns zu Gemüte führten.
    Außerdem das Freilichtmuseum Kommern und
    Braunkohle-Tagebau und ... und... und ...seht einfach selbst!

Liebe Grüße von Tommy, Berti und Brigitte. :wiwi: :wiwi: :wiwi:

Whow! :jau: Welch schöne Landschaften, die ihr durchstreiftet! :sun:Und dann diese Sehenswürdigkeiten! :jau: Danke für die interessanten Links, die Du hierzu für uns heraus gesucht hast! :hehehe:Ausgrabungen und Römervilla bis Regierungs-Schutzbunker! :schoen: Tolle Infos und Bilder ...! :super: :dance:
    Ja, wir werden sicher auch an kleinen gemeinsamen Bildberichten vom Edersee arbeiten...! :troet: :wiwi:

Ach, wie schön, dass ich nun wieder PC-tauglich bin, und hier rein kann, UND mir gerade eure schönen Erlebnisse in Augenschein mit nehmen konnte! :yippie: Soooo schön sind sie doch, eure Eindrücke und Erzählungen von eurem Erleben, und was euch so alles Schönes begegnet ist! :jau: Landschaften, Tiere, Pflanzen... :schoen: Danke - hier heute an Tommy, Mischa und Uli! :hehehe: :hehehe: :hehehe:

Ja, SOOO schön kann Sommer sein, mit seinen bunten Blüten! Schön gefunden und festgehalten, liebe Uli!
    Besonders sinnig fand ich allerdings, dass auf dem Hase-Freidhof sich "auch" die Hasen sammeln! Die Lebenden, wie man sieht....oh.....ups!... :ohnoo:

Hallöchen, mein liebes Schwesterchen! :geburtstag:
    Zu Deinem heutigen Ehrentag gratuliere ich Dir herzlichst und wünsche Dir zugleich
    fürs neue Lebensjahr natürlich alles erdenklich Gute – ja BESTE! :troet:
    Mögen sich viele Deiner speziellen Wünsche erfüllen, und Du bei guter Gesundheit an jedem Tag ausreichend Frohes erleben!
    Ja – die Sonne im Herzen wünsche ich Dir, auf dass diese Dich täglich von Innen bescheinen und erwärmen möge.
    Somit:
    Auf ein recht froh-gesegnetes Neues ! Zum Wohle!

Mit herzlichen Grüßen, Dein Berti  und Dein Gittl.

Hier hab ich mal was unterwegs neulich entdeckt:

Ein Büffelgehege, mit eigener Büffel-Büste, an der sich die Büffel (noch) wohlig scharren. :schoen: Denn:
    500 Meter entfernt kann man an einem begehrten Kiosk dann bereits vom Fleisch dieser Tierchen schmausen.... :ohnoo:
    Unweit davon aber pflückten wir an herrlichen Linden unseren Tee! :jau: Das roch wie der blanke Honig! :yippie: LEKKER!!!!

Eiei, liebe Christl! Da siehste mal, was man an Bildern doch verschiedenes erkennen kann! Das ist ja wie Kunst - wo Jeder gern was anderes heraus liest. :schoen:

Also ich sehe ja in diesem Typ links unten in dem mitm Hammer einen "Steiger", bzw. "Hauer", der das Erz ausm Berg heraus schlägt.
    Und die Frau, die Du als Weinbeeren lesende siehst, sehe ich als Art Gold-oder Erz-Wäscherin. Demzufolge könnte in der Mitte der Schacht sein, aus dem das Zeugs heraus gezogen wurde....!?
    Na - ich sehe schon, die Fantasie ist jedenfalls bei uns gut angeregt worden! :lach: Andere sehen vielleicht gaaanz was anderes noch darin!? :P Tja - Was wirds wohl sein!? :D

Liebe Heidi!
    Na - als ich sagte, die ersten Beiden haben es getroffen, warst Du doch die Zweite!!!! :jau:Also - bist du ja unter denjenigen Dreien, der mein erstes Gratulations-Anstoßen gilt!:hehehe: Juppi! Auch DU :yippie:hattest es ja richtig erkannt! :thumbup: Sorry, dass ich das nicht klar genug ausdrückte :ohnoo:  - wie ichs doch wollte :schoen: !

Ansonsten:
    Was Dein Bild zeigt? Na - ihr im Treptower Park, beim kürzlichen Mini-IK-Treffen! ?

Oh! :thumbup: Dein Gedächtnis mitsamt Kombinationsgabe ist beachtlich!  :D  Und so werde ich jetzt Farbe bekennen:

Stimmt ja, was die Beiden Ersten sagten!:jau: Christl hatte zuerst den Finger drauf! :hehehe: Gratuliere! :flower:
    Ich fürchtete schon, es viiiiel zu leicht gehalten zu haben! Aber die weiteren Denkereien haben mich dann sehr erfreut. :yippie:  Da wollt ich noch bissel weitere Fantasien herauslocken! :freu: Und so danke ich ich hiermit jedem, der sich beteiligte, an der Raterei!

Es ist in der Tat eine Ringelnatter. Selbige hatte mein Berti letzte Woche im Grundstück gepackt! ;( Huch :aehm:  !
    Ich könnte + wöllte ein solches Viech niemals in die Hand nehmen! :ohnoo:

Liebe Tommy, die Schlange vom Mai war im Verhältnis zu dieser winzig. Es könnte damals der Nachwuchs gewesen sein, mit dem Berti Dich erschreckte. DIESE Schlange hier, war einen Meter lang :tmi: , und fett - sicher der Patriarch (oder wie nennt man den "Zuchtbullen" bei den Schlangen?)
    Und liebe Uli, nun siehst Du auch: Der Dich irritierende gelbe Fleck am unteren Rand entpuppt sich nun als Kopf:schoen: .
    Also - bitte überzeugt euch selbst:
    Auf die Drei, die es erraten haben, erhebe ich heut Abend beim Fußballspiel gegen Deutschland ein extra Glas (womit auch immer :schoen: !) - auf euer spezielles Wohl! :troet:
    (Ach - auf die anderen danach dieses: :coffee: :rofl: )

Hahaaaa, ihr lieben Beiden, Christl und Heidi - ihr zwei Mutigen! Ich freue mich und amüsiere mich köstlich über eure Überlegungen! :hehehe:  Herrlich! :yippie:  

Bevor ich jedoch auflöse, warte ich nochn bisschen. :ohnoo: Vielleicht kommen ja weitere Vermutungen ans Licht!?
    Zum Beispiel - wie wärs denn, liebes Schwesterchen??? Was ist Dein Tip?:schoen: Und wer noch??? :freu:

Oh - ich bin ja ungenügsam - ist mir ja fast peinlich! Aber eben nur FAST!

Die Neugier zu weitern Tips ist stärker - sorry!
    So danke ich schonmal jedem herzlich, fürs Mitraten!

Oho! Das freut mich ja! Schön! :schoen:

Nun hab auch ich wiedermal ein Rätselchen für euch! :freu:
    Und zwar sagt doch mal :
    WAS IST DAS ???

:yippie:

Also, das istn Ding! Ich hatte nämlich auch gedacht, es ist Sand, Wasser drüber und es spiegelt sich was drin - ne Wolke vielleicht.

Aber nun :S  - nach Deiner heutigen erklärten Hilfe, muss ich umdenken:  
    Und so bin ich jetzt bei einer Asphalt-Straße im Regen. :rolleyes:
    Es ging also bergab, und so sind diese Bögen entstanden durch wellenartiges Abwärtslaufen des Regenwassers. :freu:

Liebe Hanna!

Zu deinem heutigen Ehrentag gratulieren wir Dir aufs Herzlichste!
    Zugleich wünschen wir Dir fürs neue Lebensjahr natürlich rundum gutes Wohlbefinden!
    Möge es Dir also gut ergehen, und Du Dich einfach nur freuen können an dem, was jeder Tag Dir Schönes bringt.

Mit lieben Grüßen, Dein Berti und Deine Brigitte. :schoen: :pling:

Liebe Annegret!
    Ganz herzliche, liebe Geburtstags -Glückwünsche möcht ich Dir heut unbedingt noch senden.
    Auch wenn sie etwas spät des Tages kommen - so doch nicht minder von Herzen!
    Möge das neue Lebensjahr Dir ganz viel Schönes und Freudvolles bringen, und es Dir rundum gut ergehen.
    Ich hoffe, Du hattest heut eine nette Feier, und wurdest von so einigen Seiten verwöhnt.
    Liebe Grüße also von Brigitte.

O, wunderschön, eure (Uli und Christel) Sonnenuntergänge! :D  Auch Deine von vorgestern, liebe Uli :schoen: .
    Hier bei uns waren die Sonnenuntergänge nicht so schön zu beobachten. Dafür zeig ich mal andere Himmelsbeobachtungen:

Das erste Bild zeigt den Doppeldecker, den man buchen konnte für Rundflüge, und von dem aus oftmals 10 Fallschirmspringer hüpften.
    Im Hintergrund rechts sieht man das unrühmliche Wahrzeichen von Chemnitz - den großen Schornstein. Weil er jedoch bisher so "unrühmlich" war, ist man gerade dabei, ihn mit 6 veschiedenen Farbringen zu versehen. Dies tut ein französischer Künstler. :troet: 2 Farben sind schon zu sehen: Ganz oben gelb, drunter lila. Nachts wird er dann mit tausenden LED-Lämpchen bestückt leuchten. Das wird dann ein ruhmvolles, einmaliges Kunstwerk sein! :rofl:

Auf der Blüte von Bild 3 sieht man dann 2 andere Flugobjekte... usw.... :freu:

Also, das find ich eben klasse!  :jau:  Dass hier sowohl Freud als auch Leid geteilt werden kann! :yippie:  Das ist doch das, was eine Familie ausmacht! Man kann sich über alles austauschen, bzw. einander Anteil geben!
    So sehe ich mit Freude, wie sowohl Probleme in dieser Site gemeinsam besprochen und so bewältigt werden; und hier im Thread auch, wie Freude geteilt wird.  :freu: Also: Eine funktionierende Familie finde ich hier vor! :rofl:

Und mit der hier dargebrachten Oldie-Rallaye Freude, die Du liebe Tommy - am Wochenende erlebtest - ist doch eine lebendige Komplettierung gegeben. Eben nach dem bewährten Motto:
    Geteilte Freude ist doppelte Freude! (Es kann sich doch so kräftig mit gefreut werden! :super: )UND: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Lindert es zumindest und gibt doch Perspektiven, Rat, Hilfen usw.... Wie schön! Somit möcht ich dies nutzen, zu ermutigen, was anderer Stelle gerade auch besprochen wird, ohne Unbehagen weiter zu führen. Nämlich Rat und Tat zu suchen ... :handshake: