Beiträge von Brigitte

Ihr Lieben, alle miteinander! :schoen:

Eure herzlichen Glückwünsche und lieben Zeilen haben mich soeben sehr angenehm berührt. :yippie:
    Wie schön, mit euren so herzigen Worten meinen denkwürdig-markanten Jubiläumsgeburtstag beenden zu können. :rofl:

Bei traumhaft sonnigem Wetter

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    hatte ich eine sehr frohe , vielseitige und ausgelassene Geburtstagsfeier in einer herrlichen Freizeitanlage mit 30 fröhlichen Gästen, bei welcher mich maßgeblich meine teure Freundin Tommy unterstützte. :freu: Wir hatten sehr viel Spaß und Freude bis in die späte Nacht hinein. :dance: :beer: :party:

In Dankbarkeit für euer Gedenken,
    grüßt euch allesamt herzlich nun die Brigitte. :wiwi:

P.S.: Ganz herzlich lässt auch Tommy grüßen.

Also, liebe Tommy! :rofl:  Grübel! Irgendwie denkt man ja bei Deinem wilden Stiefmütterchen im Zusammenhang mit diesen rund gelutschten Steinen an ein Bachbett.  Und - wenn dort längere Zeit Niedrigstand vorherrschte :thinking: , kann es schon sein, dass sich ein wildes Gesäm dort eingegraben hat :sun: ....sich an den restlichen Tropfen labend.... :flower: , Hmm... Solche Gedanken kommen mir grad eben.. :happy: .Tja... :schoen: :troet:

Naja, lieber Mischa! Schau mal:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Diese Hyazinthen blühen derzeit bei uns.
    :flower:Und im Vergleich dazu Deine Blume vom Wegesrand .... :rofl:  Hmm hat die nicht zumindest an den Blüten große Ähnlichkeit?  
    Nur diese vielen Verzweigungen .... :ohnoo: .lassen weiter grübeln... wasses wohl ist? :schoen:

Hmm - irgendwie erinnern mich Deine Blümchen an Hyazinthen. :schoen: Allerdings müssten dann die Blüten kompakter, und nicht so vereinzelt sein! Oder ne wilde Form...?
    Also - die Raterei kann weiter gehn! ?( Hab nur mal hiermit meine Gedankengänge laut geäußert.... :freu:

Also, SOLCH ein schöner Stein, einfach nur am Wegesrand!?!? Das erstaunt mich dann doch schon!
    Na, bleibt ja immerhin zu hoffen, dass Viele sich so wie Du an ihm erfreuen ...!?

Hier zeig ich euch heut mal ein Malheur. :huh:  Naja - ein irgendwie auch Schönes:
    Denn als Berti den Rhododendron-Busch von den abgestorbenen Ästen befreite, und munter in diesem Busch herum schnitt - da erspähte er plötzlich ein Nest!
    DIESES:

( Dazu wuchs übrigens
    in einiger Entfernung diese schöne Blume
    :freu: )
    Natürlich ließ er sofort ab, von seiner Beschneidungsaktion :aehm:  - nicht jedoch, ohne zuvor mal ganz schnell zum Abschied noch mittels Knipser kurz rein zu spähen. :ohnoo: Ob denn wohl was drin ist. Und siehe da - man kanns erkennen!  
    Eine Woche später - beim heimlich lugen - waren sie dann alle fort. :jau: :yippie: :troet:

Nun könnt ich fragen:
    Rätsel: Um welche Vogelart handelt es sich?
    Ja - ich könnt es fragen - antworten jedoch nicht, da ich es selber nicht weiß !
    Dennoch: Wers glaubt zu wissen, kann gerne ... :schoen:

Tja - ist schon toll, das Frühlingserwachen in allen Facetten. Selbst die Tiere sind drum ganz freudig unterwegs! :troet:

Nun zu Tommys Rätsel:
    Also ich sehe tolles Granit-Gestein, etwas ausgespült vielleicht in der Mitte, innerhalb einer früher vielleicht gewollten Wasserrinne, eines Wasserspiels. Jedoch vom Zahn der Zeit etwas ausgebröckelt, das Gestein.
    Na, und das Aststück hat vielleicht der Wind unerlaubt da hinein geweht!?  :schoen: :freu: :wiwi:

Ja, also dieses Rätsel ist wohl ne harte Nuß? :ohnoo:  Naja - diese Aufnahme ist zumindest nicht unmittelbar. Denn es ist die abgepflückte Blüte eines Baumes, auf ein Brett gelegt.
    Nun bleibt nur noch die Frage:
    Die Blüte welchen Baumes?????

Diese Wochenende gab sich die Sonne derart Mühe, dass wir uns auf die Räder schwangen....:flower: und den Frühling in nächster Umgebung inspizierten.
    Guggn...?  :lipssealed:

Und hier sahen wir etwas, das mich veranlasste, euch mal wieder zu fragen:
    Was ist das? :rofl:

Heute möcht ich euch mal zeigen, wie schön ich gestern unseren innerstädtischen Chemnitzer Rosenhof in ein Blütenmeer gekleidet vorfand!

Links ist der Rathausturm.

Und hier hab ich mal noch 2 Bilder von Molli, die er euch gern zeigen möchte.
    Ich stelle sie in seinem Auftrag jetzt hier mit rein:
    :)

Bittesehr! Gern geschehen, lieber Molli!  :troet:

Also, lieber Reiner! :schoen:
    Du erzählst immer so interessante Sachen von Deinen Reisen durch die Länder, :hm: da drängt sich mir mehr und mehr der Gedanke auf, Dich doch nun mal zu fragen:
    :halloooo: Könntest Du uns nicht hin und wieder auch mal paar Bilder davon mit beisteuern? Dann könnten wir sicher vielerlei schöne Eindrücke von Deinen Reisen erhaschen...!?!?! Wär doch schön!?
    Jedenfalls: Dir allzeit weiterhin gute Fahrt!
    Bye! :wiwi:

Von unserem "tierischen" gestrigen Ostermontgs-Geschehen während unseres Osterspaziergangs geb ich einfach mal nen kleinen Einblick!
    Habt ihr auch gelegentlich welche?????????

Während es am  :Ostercrying: -Samstag den ganzen Tag schneestöberte bei um die Null Grad, war es doch :Osterthumbsup: gestern sehr angenehm heiter ....!

Auch ich möchte Dir meine herzlichen Geburtstags-Grüße wie auch damit verbundenen Glück- und Segenswünsche senden, die alles beinhalten das Dir einfach nur gut tun möge, im kommenden Lebenssjahr. Möge es also ein rundum Schönes für Dich werden!
    Kurzum:

für Dich - wünscht Brigitte.

Monikas Osterwünschen schließe ich mich ganz und gar an! Schön! :Osterthumbsup: :Osterrolleyes: :Ostersmile:
    Auch wenn es seeeehr kalt ist, und man am liebsten nicht raus möchte! Bei uns sind 4 Grad! Puh! Aber immerhin nicht Minus! :schoen:
    Aber auch drin kann man sich schöne Gedanken machen und es sich gut gehen lassen. In diesem Sinne:
    Euch allen also recht frohe, gesegnete Oster-Festtage!

Lieber Andi, liebe Tommy!
    Danke euch, dass ihr den 1. April mit euren Scherzen so nett uns rüber gebracht habt! :hehehe:
    Dabei denke ich gerade: Ob wohl bei anderen auch irgendwie der 1. April etwas verhängnisvoll :ohnoo:  war, und ihr in Scherz-Fallen getappt seid? Hats euch erwischt? Oder habt ihr jemand erwischt????
    Könnt ihr uns erzählen davon, damit wir mal was zum (mit-) lachen haben?!?!? :jau:
    Fänd ich jedenfalls seeeehr schön! (Auch wenns Jahre her sein sollte!? !?Egal!)
    Juchz!  :yippie: :lach: :ohnoo: :troet: :wiwi:

Ja, lieber Molli, genau DAS ist unsere Hoffnung! Dass das Beste nun kommt für ihn, der hier auf Erden ein so unschönes Leben hatte!
    Dass er nun endlich in aller Ewigkeit erlebt: ICH WERDE

!!!
    Und ansonsten - ich möchte mich vollends Tommys Worten anschließen, und somit auch ihren und Heidis Gedanken!

Letzte Woche war ja Frühlingsanfang. Heute nun boten sich mir all diese Bilder:
    Die bunten Frühblüher sind für die Honigsucher bereits recht anziehend.
    Während einer Radtour war allerdings von Grün noch wenig zu sehen! Trotzdem - es hatte auch seinen Reiz!
    So lass ich euch mal schauen, ins Vorerzgebirge.
    Unterhalb der letzten -Bildes sieht man die Lichtenauer Mineralwasserfabrik.

Narzissen schon!?!?!? Also - Deine Region ist uns ja ganz schön voraus! Auch Himmelschlüssel sind noch nicht raus. Dafür jede Menge Krokusse, Märzenbecher, Winterlinge - und paar kleine Lilien.
    Beim letzten Bild - das sind doch sicher blaue Krokusse!?!? :schoen: Schön, so gehäuft auf der Parkwiese.
    Euch allen jedenfalls schönen Frühlingsstart! :jau:

Au Backe! :aehm:  Na klar - es war ja Tecklenburg! Huch! Ach - diese Namen... :ohnoo: Jaja - klar - die Freilichtbühne war in einer Ruine! :yippie:  Die Zuschauer saßen schön überdacht - aber die Schauspieler - waren wind und Wetter ausgesetzt. Zum Glück hatten wir ja bestes, mildes Abendwetter. :jau: Hmm - schön wars jedenfalls. :hehehe:

?(Achso!?!?!? :hm:  Na dann kann es ja eigentlich nur diese Städtchen ...hmmm, wie hieß das doch gleich? Herford oder irgenwas mit "H" sein!?! Dort, wo wir auf der herrlichen Freilichtbühne ein Theaterstück uns anschauten.  :lach:  Ja - DAS war eine sehr schöner Abend! :jau: Allerdings - an diese Kirche kann ich mich nicht erinnern. :rotwerd:  Sollte ich denn diese auch dort gesehen haben :freu:  ? Sind wir nicht vom Parkplatz zur Bühne? Ups! :ohnoo:
    Trotzdem: Ich bleib bei H... :hm: ..., Herford! :schoen: Stimmts?  :troet:
    Liebe Grüße, Dein Gittl.:wiwi: