Monikas Osterwünschen schließe ich mich ganz und gar an! Schön!
Auch wenn es seeeehr kalt ist, und man am liebsten nicht raus möchte! Bei uns sind 4 Grad! Puh! Aber immerhin nicht Minus!
Aber auch drin kann man sich schöne Gedanken machen und es sich gut gehen lassen. In diesem Sinne:
Euch allen also recht frohe, gesegnete Oster-Festtage!
Beiträge von Brigitte
-
-
Lieber Andi, liebe Tommy!
Danke euch, dass ihr den 1. April mit euren Scherzen so nett uns rüber gebracht habt!
Dabei denke ich gerade: Ob wohl bei anderen auch irgendwie der 1. April etwas verhängnisvoll
war, und ihr in Scherz-Fallen getappt seid? Hats euch erwischt? Oder habt ihr jemand erwischt????
Könnt ihr uns erzählen davon, damit wir mal was zum (mit-) lachen haben?!?!?
Fänd ich jedenfalls seeeehr schön! (Auch wenns Jahre her sein sollte!? !?Egal!)
Juchz!

-
Ja, lieber Molli, genau DAS ist unsere Hoffnung! Dass das Beste nun kommt für ihn, der hier auf Erden ein so unschönes Leben hatte!
Dass er nun endlich in aller Ewigkeit erlebt: ICH WERDE!!!Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Und ansonsten - ich möchte mich vollends Tommys Worten anschließen, und somit auch ihren und Heidis Gedanken!Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Letzte Woche war ja Frühlingsanfang. Heute nun boten sich mir all diese Bilder:
Die bunten Frühblüher sind für die Honigsucher bereits recht anziehend.
Während einer Radtour war allerdings von Grün noch wenig zu sehen! Trotzdem - es hatte auch seinen Reiz!
So lass ich euch mal schauen, ins Vorerzgebirge.
Unterhalb der letzten -Bildes sieht man die Lichtenauer Mineralwasserfabrik. -
Narzissen schon!?!?!? Also - Deine Region ist uns ja ganz schön voraus! Auch Himmelschlüssel sind noch nicht raus. Dafür jede Menge Krokusse, Märzenbecher, Winterlinge - und paar kleine Lilien.
Beim letzten Bild - das sind doch sicher blaue Krokusse!?!?
Schön, so gehäuft auf der Parkwiese.
Euch allen jedenfalls schönen Frühlingsstart!
-
Au Backe!
Na klar - es war ja Tecklenburg! Huch! Ach - diese Namen...
Jaja - klar - die Freilichtbühne war in einer Ruine!
Die Zuschauer saßen schön überdacht - aber die Schauspieler - waren wind und Wetter ausgesetzt. Zum Glück hatten wir ja bestes, mildes Abendwetter.
Hmm - schön wars jedenfalls. 
-
Achso!?!?!?
Na dann kann es ja eigentlich nur diese Städtchen ...hmmm, wie hieß das doch gleich? Herford oder irgenwas mit "H" sein!?! Dort, wo wir auf der herrlichen Freilichtbühne ein Theaterstück uns anschauten.
Ja - DAS war eine sehr schöner Abend!
Allerdings - an diese Kirche kann ich mich nicht erinnern.
Sollte ich denn diese auch dort gesehen haben
? Sind wir nicht vom Parkplatz zur Bühne? Ups!
Trotzdem: Ich bleib bei H...
..., Herford!
Stimmts?
Liebe Grüße, Dein Gittl.
-
Wie schön, was man hier wieder so alles entdeckt:

Zunächst Du, liebe Uli - bist ja ganz schön durch die nassen Wiesen und Felder gestapft! Hattest Du wohl dabei Gummistiefel an? Denn sonst
...könnt ich mir denken! Auweia! Aber schön, Deine Gegend da!Und Du , liebe Tommy - schön, Dein Rätsel anzuschaun!
Also -
ich tippe mal aufeinen Hasenbau an der Baumwurzel ?
-
Liebe Heidi!
Na das ist ja was ganz Verrücktes, wies ausschaut!
O weia! aber ganz schön schwer!
Also ich sehe ja im Vordergrund ne Art Bürgersteig-Kante. Von da geht ne Mauer nach oben.
Tolle Bemalung auf der Mauer - unterhalb.
Allerdings hat man zwischen diese indianische -oder Bauernbemalung wohl das Foto von einem Städtekern-Modell projeziert!? Mittels Beamer oder so...Naja - es gibt ja auch Hausmauern, an die man gelegentlich Bildwerke ran projeziert. Bloß so weit unten - am Fußweg!?!? DAs verwundert mich allerdings...Huch -spannend! Was könnts denn noch sein!?!?

-
Och - das gibt es ja nicht! Uli - Du wohnst ja in einer viiiiel wärmeren Gegend!
Bei uns ist noch nix davon zu erkennen! Allerdings ist in unserem Garten eine Rose erblüht.
Jaja!!!
Ich wollte schon den Fotoapparat holen, als ich erkannte, dass Berti eine Kunstrosen-Blüte angebunden hat.
Die Spaziergänger bleiben oft verwundert stehen - uns zur Erheiterung!Also nun aber zur Auflösung meines Rätsels:
Ja, liebe Uli, Deine erste Überlegung war goldrichtig!
Aber auch Heidi und Tommy und Hanna liegen richtig.
Denn:
Es ist ein kleiner zugefrorener Bach, der an einigen Stellen beginnt aufzutauen!
Und so sieht man im Eises-Lochdas Wasser über die Steine plätschern!Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ansonsten möchte ich gern noch zu meinen letzten Bildern von der Sachsenburg etwas ergänzend erwähnen. Nämlich:
Dass diese schöne Sachsenburg- hier im Hintergund - während der gesamten DDR-Zeit als Gefängnis diente. Heute ist es eine „Brache“Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
, denn sie steht nun seit der Wende ungenutzt einfach nur so herum .... Naja -Wenigstens dient sie als schönes Foto-Motiv!? -
Oh – wie schön, liebe Uli!
Nun - von solchen frühlingshaften Ausbrüchen sind wir hier scheints, noch weit entfernt!
Obwohl es doch gestern richtig schön sonnig und tauend war.
Wir begaben uns ins Zschopautal...
Ach – ich zeigs einfach mal:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Übrigens: Berti meinte, was DAS hier ist, kriegt eh Keiner raus! Ich widersprach! Denke mir doch, ihr könnts gut erkennen. Oder?
Also: WAS IST DAS? -
Na, ich lass mal wieder euch bissel in meine Heimat "guggen"!
Heute umrundeten wir unseren Pelzmühlenteich, weil die Sonne plötzlich wieder schien.
Dabei entdeckten wir, dass es doch schon ganz schön am Tauen ist. Jedoch sind die Enten seit langem vom Teich völlig verschwunden.
Einen komplett durchgefrorenen Teich wollen die wohl nicht. Dann fanden wir sie jedoch allesamt
- an einem Bach!
Und
als Zugabe noch ein Anblick von vor einer knappen Woche, als die Schlitterer den Teich bevölkerten. -
Eiei liebe Uli
,
Dein Teich ist zwar hübsch vereist, aber ringsum alles OHNE Schnee!!! Nanu?!
Aber - schön, dass Du Deine Mobilität so wacker trainierst!
Und bei Dir liebe Tommy
,
war heute nur kurz die Sonne zu sehen?
Hattest sie wohl zu uns geschickt?!?!
Denn hier war heute traumhaft schöner blauer Himmel und vollste Sonne - bei mittags immerhin noch 18 Grad minus! Aber - bei entsprechender Einmummelung tat das den Winterfreuden keinen Abbruch!
( Und auch...unserer Mobilitätspflege ...
!)
Unser Teich wurde von freundlichen Leuten befahrbar frei geschippt, an vielen Stellen. So dass große Teichrunden möglich waren, wie auch einige Eishockeyfelder angelegt sind.
Na - ich zeigs euch mal - wie der Chemnitzer Winter nun endlich
, und erstmalig bei uns eingezogen ist
! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Somit: Liebe Grüße aus Chemnitz
! -
Liebe Heidi!
Oh - was les ich da? Deine Hände verkrüppeln?
Warum? Rheumatisch?
Ach - auch für diese gesundheitliche Angelegenheit wünsch ich Dir baldige gute Besserung!!!!!!

-
Liebe Heidi!
Als ich heute unterwegs war, dachte ich bereits an Deinen heutigen Ehrentag, in der Hoffnung, dass Du ihn heut irgendwie doch feiern kannst.
Nun aber will ich Dir hier so richtig, und herzlich gratulieren zu Deinem Geburtstag!
Damit verbunden sind natürlich auch meine besten Wünsche für ein richtig gutes neues Lebensjahr!
Möge tiefer Frieden, Geborgenheit und viel Licht Dein Herz möglichst täglich erfüllen.
Dazu wünsch ich Dir, dass die Krankenhaus-Aufenthalts-Zeiten nun endgültig vorbei sind
- und Du schmerzfrei bleibst!
Auch ich freu mich mit Dir, dass Du nun in Vorfreude auf die Einlösung Deines Geburtstagsgeschenks am 19.2. blickst!
Kurzum:
Alles Gute im neuen Lebensjahr wünscht Dir Brigitte.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Danke Dir, liebe Tommy, für Deinen Filmtipp!
Denn: Bevor WIR mal den Weg ins Kino nehmen
, muss uns schon jemand gründlich das „Mäulchen wässrig “machen! Und DAS tatst Du!
So waren wir also in diesem Film. Und – es hat sich Deine Begeisterung bestätigt! Auch ich kann diesen Film nur wärmstens empfehlen!
Ohne zuviel schon verraten zu wollen, möchte ich nur soviel sagen:
Klar – es geht um Freundschaft! Und es zeigt sich, wie es doch hierbei um Echtsein, und um die Fähigkeit handelt, von Herzen zu tun, was man tut, einem anderen! Wie man dann am Ende so was von gegenseitig profitiert! Wie der vermeintlich Gebende dabei doch selbst soviel empfängt – was zu einer wunderbaren Freundschaft führt, die ......
Ja Danke nochmals!
Es ermuntert – glaub ich – die Augen offen zu halten, wann einem selber Jemand über den Weg läuft, der einem zu wirklichem Freund werden könnte, was das Leben Beider dann ungemein bereichern würde/wird!
! -
Liebe Monika!
Auch ich wünsche Dir fürs neue Lebensjahr alles, alles Gute!Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
So z.B. dass Du recht gesund und Guter Dinge bleibst und sich Deine Herzenswünsche erfüllen mögen!
Und - feire
recht schön heut - möglichst!
Herzliche Geburtstagsgrüße somit für Dich auch von Brigitte.
-
Soso, liebe Uli- so bist auch Du dem Winter nachgefahren - und hast ihn von seiner schönen Seite erwischt!
Danke fürs "Guckenlassen"!
Und bei Dir, lieber Bauer - ist er also nun daheim angekommen! Tja - er hat eben 2 Seiten!
Bei uns ist seit Tagen wolkenlos herrlicher Sonnenschein, jedoch bei ziemlichen Minusgraden.
Dennoch: Es ist hier mehr wie kalter Frühling! 
-
Oh! Das stimmt! Wir hatten ja schon ganz vergessen, wie sich Winter von seiner schönen Seite so zeigen kann!
Da bin ich nun glatt ermutigt, noch ein letztes Mal sächsischen Fichtelbergs-Januar-Winter zu zeigen. Denn:
Soo schön kann Winter sein! Ist doch was fürs Auge!
Und so möcht ich die Freude daran weitergeben - an wen auch immer, es mit erfreut!
Übrigens: Beim letzten Bild kann man deutlich die dicke dunkle Smog-Schicht erkennen, die sich auf die ganze Landschaft unterhalb des Berges gelegt hat! -
Heute haben wir uns spontan gedacht:
Wenn schon der Winter nicht zu uns kommt; dann kommen wir eben zum Winter.
Und von diesem trennten uns nur 65 km.
Und wie es dort, auf dem höchsten Berg Sachsens - dem FICHTELBERG - so für uns ausschaute, zeig ich hier mal: