Beiträge von Brigitte

Liebe Heidi! :schoen:
    Na das ist ja was ganz Verrücktes, wies ausschaut!  :ohnoo:  O weia! aber ganz schön schwer!
    :hm: Also ich sehe ja im Vordergrund ne Art Bürgersteig-Kante. Von da geht ne Mauer nach oben. :hm: Tolle Bemalung auf der Mauer - unterhalb.
    Allerdings hat man zwischen diese indianische -oder Bauernbemalung wohl das Foto von einem Städtekern-Modell projeziert!? Mittels Beamer oder so...

Naja - es gibt ja auch Hausmauern, an die man gelegentlich Bildwerke ran projeziert. Bloß so weit unten - am Fußweg!?!? DAs verwundert mich allerdings...Huch -spannend! Was könnts denn noch sein!?!? :troet: :schoen:

Och - das gibt es ja nicht! Uli - Du wohnst ja in einer viiiiel wärmeren Gegend! :super:  Bei uns ist noch nix davon zu erkennen! Allerdings ist in unserem Garten eine Rose erblüht.:freu: Jaja!!! :yippie:  Ich wollte schon den Fotoapparat holen, als ich erkannte, dass Berti eine Kunstrosen-Blüte angebunden hat. :ohnoo: Die Spaziergänger bleiben oft verwundert stehen - uns zur Erheiterung!

Also nun aber zur Auflösung meines Rätsels:
    Ja, liebe Uli, Deine erste Überlegung war goldrichtig!  :hehehe:  Aber auch Heidi und Tommy und Hanna liegen richtig.:jau: Denn:
    Es ist ein kleiner zugefrorener Bach, der an einigen Stellen beginnt aufzutauen!
    Und so sieht man im Eises-Loch

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    das Wasser über die Steine plätschern! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ansonsten möchte ich gern noch zu meinen letzten Bildern von der Sachsenburg etwas ergänzend erwähnen. Nämlich:
     Dass diese schöne Sachsenburg

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    - hier im Hintergund - während der gesamten DDR-Zeit als Gefängnis diente. Heute ist es eine „Brache“ :heul: , denn sie steht nun seit der Wende ungenutzt einfach nur so herum .... Naja -Wenigstens dient sie als schönes Foto-Motiv!?

Oh – wie schön, liebe Uli! :schoen: Nun - von solchen frühlingshaften Ausbrüchen sind wir hier scheints, noch weit entfernt! :uh:
    Obwohl es doch gestern richtig schön sonnig und tauend war. :freu: Wir begaben uns ins Zschopautal...

Ach – ich zeigs einfach mal:

Übrigens: Berti meinte, was DAS hier ist, kriegt eh Keiner raus! Ich widersprach! Denke mir doch, ihr könnts gut erkennen. Oder?
    Also: WAS IST DAS?

Na, ich lass mal wieder euch bissel in meine Heimat "guggen"! :grins:
    Heute umrundeten wir unseren Pelzmühlenteich, weil die Sonne plötzlich wieder schien. :yippie:  Dabei entdeckten wir, dass es doch schon ganz schön am Tauen ist. Jedoch sind die Enten seit langem vom Teich völlig verschwunden. ?( Einen komplett durchgefrorenen Teich wollen die wohl nicht. Dann fanden wir sie jedoch allesamt :freu: - an einem Bach!
    Und :hm: als Zugabe noch ein Anblick von vor einer knappen Woche, als die Schlitterer den Teich bevölkerten.

Eiei liebe Uli :schoen: , 
    Dein Teich ist zwar hübsch vereist, aber ringsum alles OHNE Schnee!!! Nanu?! :aehm: Aber - schön, dass Du Deine Mobilität so wacker trainierst! :jau:

Und bei Dir liebe Tommy :schoen: ,
    war heute nur kurz die Sonne zu sehen? :snief: Hattest sie wohl zu uns geschickt?!?! :yippie:  

Denn hier war heute traumhaft schöner blauer Himmel und vollste Sonne - bei mittags immerhin noch 18 Grad minus! Aber - bei entsprechender Einmummelung tat das den Winterfreuden keinen Abbruch! :jau: ( Und auch...unserer Mobilitätspflege ... :P !)
    Unser Teich wurde von freundlichen Leuten befahrbar frei geschippt, an vielen Stellen. So dass große Teichrunden möglich waren, wie auch einige Eishockeyfelder angelegt sind.
    Na - ich zeigs euch mal - wie der Chemnitzer Winter nun endlich :troet: , und erstmalig bei uns eingezogen ist :freu:  !

Somit: Liebe Grüße aus Chemnitz :wiwi: !

Liebe Heidi! :schoen:
    Als ich heute unterwegs war, dachte ich bereits an Deinen heutigen Ehrentag, in der Hoffnung, dass Du ihn heut irgendwie doch feiern kannst. :troet:
    Nun aber will ich Dir hier so richtig, und herzlich gratulieren zu Deinem Geburtstag!
    Damit verbunden sind natürlich auch meine besten Wünsche für ein richtig gutes neues Lebensjahr!
    Möge tiefer Frieden, Geborgenheit und viel Licht Dein Herz möglichst täglich erfüllen.
    Dazu wünsch ich Dir, dass die Krankenhaus-Aufenthalts-Zeiten nun endgültig vorbei sind :thumbup:  - und Du schmerzfrei bleibst! :jau:
    Auch ich freu mich mit Dir, dass Du nun in Vorfreude auf die Einlösung Deines Geburtstagsgeschenks am 19.2. blickst! :yippie:
    Kurzum:
    :super: Alles Gute im neuen Lebensjahr wünscht Dir Brigitte.

Danke Dir, liebe Tommy, für Deinen Filmtipp!
    Denn: Bevor WIR mal den Weg ins Kino nehmen :ohnoo: , muss uns schon jemand gründlich das „Mäulchen wässrig “machen! Und DAS tatst Du! :jau:
    So waren wir also in diesem Film. Und – es hat sich Deine Begeisterung bestätigt! Auch ich kann diesen Film nur wärmstens empfehlen!

Ohne zuviel schon verraten zu wollen, möchte ich nur soviel sagen:
    Klar – es geht um Freundschaft! Und es zeigt sich, wie es doch hierbei um Echtsein, und um die Fähigkeit handelt, von Herzen zu tun, was man tut, einem anderen! Wie man dann am Ende so was von gegenseitig profitiert! Wie der vermeintlich Gebende dabei doch selbst soviel empfängt – was zu einer wunderbaren Freundschaft führt, die ...... :aetsch: :schoen:

Ja Danke nochmals!
    :hm: Es ermuntert – glaub ich – die Augen offen zu halten, wann einem selber Jemand über den Weg läuft, der einem zu wirklichem Freund werden könnte, was das Leben Beider dann ungemein bereichern würde/wird! :yippie: !

Liebe Monika!
    Auch ich wünsche Dir fürs neue Lebensjahr alles, alles Gute!

So z.B. dass Du recht gesund und Guter Dinge bleibst und sich Deine Herzenswünsche erfüllen mögen! :hehehe:
    Und - feire :troet: recht schön heut - möglichst!
    Herzliche Geburtstagsgrüße somit für Dich auch von Brigitte. :wiwi:

Soso, liebe Uli- so bist auch Du dem Winter nachgefahren - und hast ihn von seiner schönen Seite erwischt! :schoen:  Danke fürs "Guckenlassen"!
    Und bei Dir, lieber Bauer - ist er also nun daheim angekommen! Tja - er hat eben 2 Seiten! :aehm:
    Bei uns ist seit Tagen wolkenlos herrlicher Sonnenschein, jedoch bei ziemlichen Minusgraden.
    :schoen: Dennoch: Es ist hier mehr wie kalter Frühling! :troet:

Oh! Das stimmt! Wir hatten ja schon ganz vergessen, wie sich Winter von seiner schönen Seite so zeigen kann! :schoen:
    Da bin ich nun glatt ermutigt, noch ein letztes Mal sächsischen Fichtelbergs-Januar-Winter zu zeigen. Denn:
    Soo schön kann Winter sein! Ist doch was fürs Auge!  :freu:
    Und so möcht ich die Freude daran weitergeben - an wen auch immer, es mit erfreut! :yippie:

:hm: Übrigens: Beim letzten Bild kann man deutlich die dicke dunkle Smog-Schicht erkennen, die sich auf die ganze Landschaft unterhalb des Berges gelegt hat!

Hallöchen, liebe Geburtstags-Bif! :schoen:

Auch ich komme als später Gast, um mich hier in diese Gratulantenschar mit einzureihen! 

:) :) :) :) :) :)
    Nämlich wünsche ich Dir doch von Herzen ebenfalls alles erdenklich Gute/Beste fürs neue Lebensjahr!
    Mögen sich Deine Herzenswünsche erfüllen! :yippie:
    Bleib nun schön gesund , und hab täglich genügend Gründe, Dich an allerlei Schönem zu erfreuen! :jau:
    Liebe Grüße von Brigitte. :wiwi:

Liebe Heidi! :)

Auch ich gratuliere Dir herzlichst zu Deinem heutigen Geburtstag,

verbunden mit den besten Segens-Wünschen fürs neue Lebensjahr!

So möge es ein für Dich ganz besonders schönes, frohes Jahr werden,
    reichlich angefüllt mit jede Menge freudiger Momente, in denen Dir viel Licht ins Herze scheint
    und Du Dich insgesamt recht gutem Wohlbefindens erfreuen kannst. :jau:

:geburtstag:Nun wünsch ich Dir auch für heute einen besonderen Tag - mit netter Feierei  in froher Runde.
    Liebe Geburtstagsgrüße somit also hiermit von Brigitte und Berti. :troet: :freu:

Hallo liebe Heidi, wunderbar, Du hast es auf Anhieb getroffen – Klasse!!! :super:

Der aus der in Wolkenburg an der Zwickauer Mulde ansässigen Linie der Adelsfamilie von Einsiedel stammende Detlev war der dritte Sohn und insgesamt das siebente von 13 Kindern.

Als Unternehmer war Detlev Graf Einsiedel aufs Engste mit dem sächsischen Eisenhüttenwesen verbunden. Er betrieb die Eisenwerke in Sachsen, die er zielstrebig ausbaute und

auf die der Ruf des kursächsischen Eisen-Kunstgusses zurückgeht. Außerdem erbaute er die abgebildete Kirche, durch die wir eine Führung erhielten. Hier berichten wir nochmals extra.
    Liebe Grüße Tommy und Brigitte :wiwi:

PS.: Und danke auch Dir, liebe Uli für die Bildeindrücke Deiner Weihnachtszeit. :schoen:

:schoen: Also, ich denk mal, das ist ein Stück Erde mit Teilen von Unkraut und in der Mitte wohl der Spross einer edlen Pflanze.
    Du willst doch hoffentlich nicht noch deren Namen wissen? Vielleicht Himbeere??? :hm:
    Liebe Grüße! :wiwi: