auff das //Jare.Tawsendt Groschen / funff hundert maßweyns / newn protwürst ![]()
Aha - in jenem Jahre hat man also für tausend Groschen fünfhundert Maß Wein, und neun Bratwürste bekommen!?
So würde ich das lesen! Tja!
auff das //Jare.Tawsendt Groschen / funff hundert maßweyns / newn protwürst ![]()
Aha - in jenem Jahre hat man also für tausend Groschen fünfhundert Maß Wein, und neun Bratwürste bekommen!?
So würde ich das lesen! Tja!
Hallöchen, liebe Geburtstags-Bif!
Auch ich komme als später Gast, um mich hier in diese Gratulantenschar mit einzureihen!
Nanu! Die sind bei uns noch längst nicht raus! Ist wohl doch kälter bei uns im Süden!?
Hmm - Frühling - wir warten doch noch auf den Winter
.. . !?!?!
Liebe Heidi! ![]()
Auch ich gratuliere Dir herzlichst zu Deinem heutigen Geburtstag,
So möge es ein für Dich ganz besonders schönes, frohes Jahr werden,
reichlich angefüllt mit jede Menge freudiger Momente, in denen Dir viel Licht ins Herze scheint
und Du Dich insgesamt recht gutem Wohlbefindens erfreuen kannst. ![]()
Nun wünsch ich Dir auch für heute einen besonderen Tag - mit netter Feierei in froher Runde.
Liebe Geburtstagsgrüße somit also hiermit von Brigitte und Berti.
![]()
Ja, liebe Ilona,
diesen vielen guten Wünschen schließe ich mich nun von Herzen an!
Hab ein gutes, gesundes neues Lebensjahr, mit allem das Dich froh macht!
Und heute eine fröhliche Feier!
![]()
Es grüßt Dich Brigitte. ![]()
Hallo liebe Heidi, wunderbar, Du hast es auf Anhieb getroffen – Klasse!!! ![]()
Der aus der in Wolkenburg an der Zwickauer Mulde ansässigen Linie der Adelsfamilie von Einsiedel stammende Detlev war der dritte Sohn und insgesamt das siebente von 13 Kindern.
Als Unternehmer war Detlev Graf Einsiedel aufs Engste mit dem sächsischen Eisenhüttenwesen verbunden. Er betrieb die Eisenwerke in Sachsen, die er zielstrebig ausbaute und
auf die der Ruf des kursächsischen Eisen-Kunstgusses zurückgeht. Außerdem erbaute er die abgebildete Kirche, durch die wir eine Führung erhielten. Hier berichten wir nochmals extra.
Liebe Grüße Tommy und Brigitte ![]()
PS.: Und danke auch Dir, liebe Uli für die Bildeindrücke Deiner Weihnachtszeit. ![]()
Also - dann meine ich: Es ist ein Maulwurfshaufen!
Und - auch ich hab eine Frage:
Wer ist dieser Herr?
Also, ich denk mal, das ist ein Stück Erde mit Teilen von Unkraut und in der Mitte wohl der Spross einer edlen Pflanze.
Du willst doch hoffentlich nicht noch deren Namen wissen? Vielleicht Himbeere???
Liebe Grüße! ![]()
Also - viele dieser auf diese Karte sichtbaren Städtenamen klingen ja gar nicht russisch, sondern eher italienisch. Bis auf Nowograd....
Na gut, und dann am oberen Rand das Mare/Meer...lässt mich ja nun vermuten, dass es sich doch handelt um die Stadt:
Petersburg-Stalingrad-Leningrad ? Die heute nun endlich wieder Petersburg heißt!
Ha! Siehste
- ES MACHT SPAß, mit solch nem Knipser! Bin ja mal gespannt, ob Du dennoch weiter Papierbilder anfertigen lassen möchtest - bzw. wie lange noch? Klar - da ist die Pietät... Trotzdem - freut mich, dass Dirs auch gefällt! ![]()
Liebes Schwesterchen!
Wie schön, dies so zu sehen
, - ich schrieb es gerade im anderen Thread! Kann mich nur wiederholen! Wunderbar, Danke fürs Zeigen, und herzlichste Gratulation zur Digi-Kamera!
Wünsch Dir allzeit nur viiiel Freude damit - und dass Du es nie bereust! (Nee - das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen! Erfreuliche Entscheidung!
)
Liebe Gabi!
Auch meine besten Wünsche für ein frohes, gesundes, gutes neues Lebensjahr möchten zu Dir!
Kurzum:Alles erdenklich Gute Dir!
Dies wünscht die Brigitte.
"Warum heißt diese Straße hier Waldweg? Es ist doch gar kein Wald zu sehen! "
"Das ist es ja gerade. Die Straße heißt Waldweg, weil der Wald weg ist!" ![]()
Also - ich tippe da auch auf eine Elster! ![]()
Ansonsten - hmm, liebe Heidi! Ich konnte bei Deinem angegebenen Link das Ergebnis nicht finden!
Ja, ihr Beiden. Das könnte evtl. sein!
Oder aber
- es könnte doch auch eine Flugente sein, die sich im Geäst verfangen hat, bzw. eben dort gelandet ist, und nun aus guter Höhe herab schaut!
Ich meinte,
Ansonsten: Nochmal vielen Dank für diese weiterte Wachsfiguren-Sauli-Freu-Einblicke!
Dass es in Berlin sowas gibt!!! Und - wie schön, unser oller Walter - wie gehabt! Herrlich!
Whow, liebe Heidi!
Na das sind ja Aufnahmen! Sauli unter hochkarätiger Politiker- und Show-Prominenz. Passt ja richtig gut da rein!
Tja- tüchtig rumgekommen,
könnte man denken!
Habt ihr denn in Berlin ebenso ein Panoptikum (wo man die alle treffen kann), wie in Hamburg? Dort nämlich
war ich auch mal unter "Größen".
Jedenfalls : Herrlich, dass wir dies hier zu sehen bekommen! Hab, mich grad kräftig amüsiert! Danke!
(AUCH freue ich mich, dass dieser Besuch möglich war - und Du Deine Unpässlichkeit hinter Dir lassen konntest!
Toll! Juppi!)
Und so hab ich hier mal wieder etwas, das dieser Herbst bewundernswertes hervor gebracht hat - zum Mitbestaunen:
Nämlich ein Pfaffenblütenstrauch- am Wegesrand. ![]()
Ha! Da war es ja doch dort, wo auch ich es dachte, nämlich
kurz vorm unten ankommen von der Stufen-Absteigung, und vorm Weitergehen auf den Waldes-Wegen!
Ich wußte nur nicht mehr den Namen des Berges! aber diese Stelle - DIE meinte ich! Wo Du mich "erwischt" mit Deinem Knipser hattest.
Übrigens: Kompliment, liebe schwester: Sooo schön finde ich Deine Felsaufnahmen geworden! ![]()
Jaaa! WALDBERG .- das ists gewiß!
Denn: Es war ein Berg im Wald!
DAS weiß ich noch genau!
Nur - wie diese einzelnen Berge und Felsen mit Namen hießen
- njet, das hab ich gar nicht abgespeichert
, sorry! (Hanna, ich bewundere Deinen "Merks"!)
Und wo DIESER Waldberg war?
Naja - kurz vorm unten ankommen von der Stufen-Absteigung, und vorm Weitergehen auf den Waldes-Wegen!?!?! ![]()