Also - viele dieser auf diese Karte sichtbaren Städtenamen klingen ja gar nicht russisch, sondern eher italienisch. Bis auf Nowograd....
Na gut, und dann am oberen Rand das Mare/Meer...lässt mich ja nun vermuten, dass es sich doch handelt um die Stadt:
Petersburg-Stalingrad-Leningrad ? Die heute nun endlich wieder Petersburg heißt!
Beiträge von Brigitte
-
-
Ha! Siehste
- ES MACHT SPAß, mit solch nem Knipser! Bin ja mal gespannt, ob Du dennoch weiter Papierbilder anfertigen lassen möchtest - bzw. wie lange noch? Klar - da ist die Pietät... Trotzdem - freut mich, dass Dirs auch gefällt! 
-
Liebes Schwesterchen!
Wie schön, dies so zu sehen
, - ich schrieb es gerade im anderen Thread! Kann mich nur wiederholen! Wunderbar, Danke fürs Zeigen, und herzlichste Gratulation zur Digi-Kamera!
Wünsch Dir allzeit nur viiiel Freude damit - und dass Du es nie bereust! (Nee - das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen! Erfreuliche Entscheidung!
) -
Liebe Gabi!
Auch meine besten Wünsche für ein frohes, gesundes, gutes neues Lebensjahr möchten zu Dir!
Kurzum:Alles erdenklich Gute Dir!
Dies wünscht die Brigitte. -
Liebe Christel!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Auch wenn ich Dich nicht kenne - so erfreut mich doch das, was ich hier so mitunter von Dir lesend mitbekomme.
Und - schon bist Du mir ja doch irgendwie bekannt geworden.
Und so möchte ich mich mich nun all meinen Vorschreibern und Gratulanten anschließen, und Dir
meine herzlichste Gratulation zu Deinem heutigen Geburtstag schicken - die natürlich verbunden ist
mit den besten Wünschen für ein kommendes recht schönes, gutes Lebensjahr - mit gutem Befinden.
So grüßt Dich zugleich herzlich die Brigitte.
Dir heute noch eine schöne Feier!
Zum Wohl!
-
"Warum heißt diese Straße hier Waldweg? Es ist doch gar kein Wald zu sehen! "
"Das ist es ja gerade. Die Straße heißt Waldweg, weil der Wald weg ist!"
-
Also - ich tippe da auch auf eine Elster!

Ansonsten - hmm, liebe Heidi! Ich konnte bei Deinem angegebenen Link das Ergebnis nicht finden!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Da zeigst bei mir nur an: Konnte nicht gefunden werden!
So weiß ich nun noch immer nicht, was denn nun beim vorherigen Rätsel das Ergebnis letztlich ist!?!?!Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ja, ihr Beiden. Das könnte evtl. sein!
Oder aber
- es könnte doch auch eine Flugente sein, die sich im Geäst verfangen hat, bzw. eben dort gelandet ist, und nun aus guter Höhe herab schaut!
Ich meinte, da entsprechende Augen dazu dort gesehen zu haben! ?Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ansonsten: Nochmal vielen Dank für diese weiterte Wachsfiguren-Sauli-Freu-Einblicke!
Dass es in Berlin sowas gibt!!! Und - wie schön, unser oller Walter - wie gehabt! Herrlich! -
Whow, liebe Heidi!
Na das sind ja Aufnahmen! Sauli unter hochkarätiger Politiker- und Show-Prominenz. Passt ja richtig gut da rein!
Tja- tüchtig rumgekommen,
könnte man denken!
Habt ihr denn in Berlin ebenso ein Panoptikum (wo man die alle treffen kann), wie in Hamburg? Dort nämlich
war ich auch mal unter "Größen".
Jedenfalls : Herrlich, dass wir dies hier zu sehen bekommen! Hab, mich grad kräftig amüsiert! Danke!
(AUCH freue ich mich, dass dieser Besuch möglich war - und Du Deine Unpässlichkeit hinter Dir lassen konntest!
Toll! Juppi!) -
Und so hab ich hier mal wieder etwas, das dieser Herbst bewundernswertes hervor gebracht hat - zum Mitbestaunen:
Nämlich ein Pfaffenblütenstrauch- am Wegesrand.
-
Ha! Da war es ja doch dort, wo auch ich es dachte, nämlich
kurz vorm unten ankommen von der Stufen-Absteigung, und vorm Weitergehen auf den Waldes-Wegen!
Ich wußte nur nicht mehr den Namen des Berges! aber diese Stelle - DIE meinte ich! Wo Du mich "erwischt" mit Deinem Knipser hattest.
Übrigens: Kompliment, liebe schwester: Sooo schön finde ich Deine Felsaufnahmen geworden!
-
Jaaa! WALDBERG .- das ists gewiß!
Denn: Es war ein Berg im Wald!
DAS weiß ich noch genau!
Nur - wie diese einzelnen Berge und Felsen mit Namen hießen
- njet, das hab ich gar nicht abgespeichert
, sorry! (Hanna, ich bewundere Deinen "Merks"!)
Und wo DIESER Waldberg war?
Naja - kurz vorm unten ankommen von der Stufen-Absteigung, und vorm Weitergehen auf den Waldes-Wegen!?!?!
-
Ha, da war ja ich auch mit dabei!
So könnte es ja
ein Felsspalt dort sein!?!? 
-
Jaaaa!
Ihr habt es gemeinsam enträtselt! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Ich gratuliere!
Also: Es ist ein Damm, der mit einer schönen Grasnabe überzogen ist. Mitten aus diese Dammes-Wiese entspringt ein Bächlein, das sich in einen Teich ergießt!
Während manch Einer diesen Damm für seine Bedürfnisse nutzt, bin ich dem Meinen nachgegangen, und
hab es mal "geknipst"!
.
-
Ulrike steigt mit ihren Kindern in den Bus ein und fragt den Fahrer:
"Muss ich für die Kinder auch zahlen?"
"Unter sechs nicht!", antwortet der Fahrer.
Ulrike erleichtert:
"Gut, ich habe nur Zwei!"
-
Nee, auf den Kopf gestellt ist das Bild nicht! (
Nicht direkt!)
Und: Ja, es handelt sich um Gras und Himmel und....

Aber wieso ist der Himmel unten?
Den Knipser hab ich nicht verdreht.
Aber: Ihr seid schon seeeehr nahe dran!
Habts bestimmt ganz bald...ganz!?!?
Kicher!

-
Nanu, die sind verboten in und um Kassel? Bei uns sieht man viele in Parks!
Ansonsten hab ich mal wieder ein neues kleines Rätsel für euch.
Vielleicht ists ja zu leicht?
Ihr seid ja soo helle!
Aber - ich biete es mal an:
WAS IST DAS?Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wie auch immer - schön sind sie, Deine Eindrücke von Hiddensee.
Danke, fürs Mitnehmen!
Ach - derzeit verwöhnt uns der Herbst ja mit einer bunten Vielfalt!
Wo man hinschaut, diese Buntheiten
!
Ich hab mich kürzlich sooo begeistert, an dieser Eibe, mit ihren dort aufgereihten unsagbar vielen, tiefroten Perlen!Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Und am Schluss noch ein Blick auf die Elbe in Meißen, wo wir letztes Wochenende waren.
Schaut mal: -
Flechten, aha!
Ich sinniere gerade hin und her
, ob dieser silberne, dichte Bodenbewuchs nicht die Immortellen sind. Denn mich erinnert dieser Wuchs doch sehr an diese herrlichen Pflanzen, die im Sommer herrlich gelb erblühen. Eine Art zarte Strohblume. Ich hab doch während 3 Sommer auf Hiddensee (von 17-19 Jahre alt, wo ich Berti kennenlernte) gerade dort in dieser südlichen Gegend die meiste Zeit verbracht. Und jene Immortellen häufig gepflückt.
Sie haben nämlich jenes SilberKraut nach der Blüte.
Und so denke ich stark, dass sich Deine Flechten im Grunde Immortellen nennen!?!?

Diese Immortelle hat kleine gelbe strohblumenartige Blüten - im Sommer. Sie ist recht niedrig und bildet ansonsten viel bemutzeltes Silberkraut. Nirgendwo kommt es so geballlt vor, wie auf Hiddensee. (Wenns denn Deine Pflanze ist!?!? Ist nur sone Vermutung!?
)
Ansonsten
- wunderbar, Deine Bilder! Weckt bei mir auch viele Erinnerungen! -
Hohoooo!
Na mit solch erweitertem Anblick denke ich nun auch in eine andere Richtung:
Das könnte viiielleicht irgend so'n Moorgebiet in der Heide sein - so mit verwittertem Gras, nach der Schneeschmelze!?