z.B. Jegliche Streiterei würd ich abschaffen!
Beiträge von Brigitte
-
-
Seeeehr schöne Eindrücke - nachts, früh und mittags???? Ich nehme an, das ist Dein Fenster-Ausblick? Sooooo schön! Toll! Danke!
Fürs Mitrausschauen dürfen!

-
Lieber Stienzi!
Auc ich gratuliere Dir herzlich zu Deinem heutigen Ehrentag, und wünsche Dir fürs neue Lebensjahr ganz viel Elan, Zuversicht, gesundes Wohlbefinden und eben - viele recht gute, erfüllte Tage- dabei täglich genügend Möglichkeiten, Dich zu erfreuen.
Außerdem wünsch ich Dir heute ein nettes miteinander Feiern.
Kurzum: Alles Gute für Dich, im neuen Lebensjahr!
-
wünscht Dir die Brigitte. -
Na gut, da bin ich eben nochmal:

Wie ihr wißt, waren ja Uli, Hanna, Berti und ich ne Woche im Fränkischen Fichtelgebirge. Das ist nicht weit von Chemnitz. 150 km. Die beiden höchsten Berge dort sind der Ochsenkopf, und der Schneekopf. Hier könnt ihr sie sehen.Der Ochsenkopf war in DDR -Zeiten für uns seeeeeehr wichtig und bekannt. Denn von dort aus wurden wir mit Westfernsehen versorgt. Hier könnt ihr den Sendeturm sehen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 2 Seilbahnen fahren von 2 Seiten da hinauf. Runterzu sind wir gelaufen. Zwischen solch schönen Moosfeslen hindurch.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und immer wieder gab es Felsen zu besteigenDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. , von wo wir schöne Aussichten hatten.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Auch auf den Weißensee, den wir an einem Tag umrundeten.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
-
Oh, Regen? Den hab ich lange nicht gesehen. Zum letzten Mal in Bischofsgrün. Denn dort war EIN Tag verregnet. Machte aber nix,
wir erkundeten trotzdem die malerische Gegend.Heute war bei uns heiß-nahezu wolkenloses Wetter! Ach – zu gernDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
möchte ich davon nach NRW abgeben! 
Noch mehr Lust auf Urlaubseindrücke? Also gut.
Tschüssi! Wer war noch in Urlaub - und wo??????? -
Nun bin ich seit gestern Abend von einer schönen Urlaubswoche
in Bischofsgrün (beim Ochsenkopf) zurück. Hanna und Uli sind weiter südlich gefahren - sie lassen grüßen.Und - ich hab mich gefreut, über euer schönes Miteinander, über das ich gerade hier im Vorfeld lesen konnte.
Wie schön, liebe Heidi, dass Du Dich über diese Besuche und Blumen und alles Miteinander, und aneinander Denken, so erfreut hast. Nun können wir sogar noch sehen, wie gut Dir/Euch das ganze Miteinander, das Teilhaben lassen und Anteil nehmen, tat.
So schließe ich mich hier gleichmal dieser Feude mit an. Schön, das!
Nun aber weiter rasche völlige Genesung, wünsch ich Dir!Ja, und ich habe bis eben Bilder von unseren schönen Wanderungen durch malerische Gefilde in meinen PC verfüllt.
Mal paar sehen? Bitteschön:
Die ist die Eger-Quelle.Eine der vier in dieser Gegend entspringenden Quellen, die wir erstürmten. Und dann ein Hundertwasser-Haus:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Schön, mal life so ein Haus begutachten zu können.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
und immer wieder kamen wir an Felsen, von denen sich die Aussicht lohnte.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Die Wege waren mitunter ...naja! Hier der Goethe-Weg.Den sei dieser mal gegangen! Na, mit ner Sänfte vielleicht!?Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Hier ein PorzellanbrunnenWir besichtigten doch auch das Rosenthaler-Porzellanwerk in Selb.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Schöne Gegend jedenfalls! Von uns aus wars gar nicht weit. Bei Hof.
Tschüs!
-
Liebe Heidi!
Ich bin begeistert!
Diese Skiline von Deiner Berliner Aussicht - zu den verschiedenen Tageszeiten - herrlich!
Danke! Wie schön, wenn man doch so gegenseitig "mitschauen" kann, was der andere so erlebt!
So auch Deinen Klinikblumenstrauß
- wie schön! 
-
Hallöchen, nun isser vorbei, der schöne Urlaub.
Aber Erinnerungen, die gibts zum Glück.
Kostpröbchen gefällig?Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Dies mal als kleine Eindrücke von unserem (auch) fotografischen Erleben. Tschüs! -
Mein liebes Schwesterchen!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ein weiteres Jahr hast Du froh gelebt,
nach vielerlei Hohem und Gutem gestrebt.
Nun geht’s in ein Neues, was es Dir wohl bringt?
Ganz vielerlei Schönes, wünsch ich - unbedingt!
Bleib froh und zufrieden, gesegnet jeden Tag,
und auf Deine Gesundheit stoß ich dann an, ohne Frag!Von Herzen dies – und alles Gute, ja BESTE – für Dich!
Dein Gittl.

-
Nun, liebe Hanna!
So ziemlich hast Du ja nun diesen Preis gewonnen.
Denn – es handelt sich tatsächlich um Sanddorn.
Wie Du vermutetest! 
Ist ja nicht weit vom „Wissen“ entfernt, oder?
(Beweisfotos anhängend!)
Doch nun sag – wie ist das? Möchtest Du nun als Preis die Sanddornbeeren gekocht oder gegrillt?
(Garantiert diesmal ohne Alkohol!?)
-
Heute könnt ihr sehen, wie die feierliche Übergabe des Preises an die Siegerin vonstatten ging. Wie ihr wisst, konnte Tommy ihren Preis nicht in Chemnitz entgegen nehmen, wegen Muckefuck-Antipathie.
So haben Berti und ich einen Schlenker nach Aachenzwecks Preisübergabe und feierlichen Anstoßens unternommen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Da Tommy nun keine Tassen mehr im Schrank hat
(sie hat sie ja – wie ihr wisst - edelmütig gespendet), mussten wir alle notgedrungen mit Sekt und Wein anstoßen;
zu guter Letzt auch noch ihren Mann mit meinem Siegerkuchen beköstigen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Weils aber nun doch sooo schön war, und es allen gemundet hat, will ich nun nachfolgend ein weiteres Preisrätsel in den Raum stellen:

Was ist das? (siehe unten)
-
Also, der Kuchen lockte Tommy!
Unverzüglich wollte sie den versprochenen, gewonnenen Kuchen sich einverleiben.
Nur für Muckefuck nach Chemnitz düsen?
Nee!
So bestand sie darauf, ihren Gewinn in der printigen Kaiserstadt Aachen von mir und Berti in Empfang zu nehmen. 
Doch vorher mussten wir Aachens regnerischen Charme ausleben.

Wie es zur Gewinner-Kuchenübergabe kam, erzählen wir demnächst.
Liebe Grüße von uns.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Oh, liebe gelehrige Heidi! Was kann ich doch Tolles lernen von Dir!
Sarracenia-Pflanze oder Utricularia? Gerne darfst Du und Max und wer auch immer - zum Kaffee mit anschließender Abwaschorgie vorbei schauen.
Aber erst später. Denn:
Wir haben zunächst auf mein Preisausschreiben einen Gewinnerzu küren! nämlich Tommy - die mit ihrer Antwort den Preis gewonnen hat.
Herzliche Gratulation, liebe Tommy!
Und da ja Jeder weiß um den wahrhaften Spruch: "Eine Frau ein Wort!"
, hab ich heute gleich den Kuchen gebacken, den Tommy essen darf - mit mir. 
Hier isser:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Nun hab ich bloß nochn kleines Problem:
Zwar hab ich nun alle Tassen parat - aber - nur Muckefuk zum daraus Trinken.
Also keinen richtigen Kaffee!
Ich hoffe, das schreckt Dich nicht ab!?!?
Muß Dich jedenfalls warnen! -
Janz toll, eure Gedankengänge!
Ich freue mich auch sehr, über die rege Teilnahme am Preisauschreiben - mit der Option zum gemeinsamen Kaffeetrinken aus besonderen und gespendeten Tassen!
(Ihr seid eine tolle Familie - die sich aushilft, wos nur geht!)
Jedoch: Noch hat Keiner den Preis gewonnen
,
da die richtige Antwort leider noch nicht dabei war!
Hahi!

-
Also - ich hab schon tüchtig Lust, nun wirklich mit euch Kaffee zu trinken.
Nun hab ich ja auch endlich wieder alle Tassen im Schrank!
Danke, liebe Tommy für Deine Tassensendung, und danke lieber Max, für Dein Mitdenken in ebendiese Richtung. Also - ihr könnt gerne kommen. 
Bevor ich aber den Kuchen dazu backe, ist eine weitere Preisfrage zu lösen! Nämlich die:Im letzten Bild seht ihr lauter fleischfressende Pflanzen.
Gesucht wird der Name der ältesten, dieser auf dem Bild sichtbaren fleischfressenden Pflanzen.
(Die anderen Bilder entstanden in Kassel, am Auer-See.) -
Hallihallo - ich habs mir überlegt!
Punkte hin - Punkte her...
Hab mir doch indessen nen Satz neue Tassen beschafft!
So könnt ihr nun trotzdem (unabhängig von Punkten oder sonstwas) alle jederzeit bei uns zu nem Kaffee vorbei geschaut kommen.

-
Liebe Hanna!
Zu Deinem heutigen ....zisten Ehrentage gratulieren wir und wünschen Dir von Herzen nur alles Beste.
Und was dies Beste alles ist, weißt Du auch selbst sicher am Besten.
Mögen sich also all Deine Wünsche fürs neue Lebensjahr erfüllen, und Du dieses im vollen Wohlergehen – von innen wie auch außen – froh verleben können.
Bzw:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Kurzum: GSaaW! Herzlichst, Dein Gittl und dein Berti.
-
Also, ihr Lieben:
Der Preis ist zunächst erst einmal die Erhöhung eures Punkte-Kontos!
Wer dann an einem Stichtag die Meisten hat - der bekommt...den Kaffee
! Hab doch (nicht alle, sondern) nur eine Tasse im Schrank!!!
Dennoch: Herzlichen Dank für eure fundierten Lösungs-Mitteilungen!
Dafür gibt es gleich 12 Punkte - für euch Beide!
Ist das Freude? Ja!!!

Hier zeig ich euch jetzt mal die schönen Ausblicke, die wir von besagter Wilhelmshöhe hatten. Glücklicherweise konnten wir das Schauspiel des Wasserablasses über den Herkules-Arkaden miterleben, das viiiiele Schaulustige (auch uns: Hanna, Holger, Berti und mich) magisch anzog. Nur an bestimmtem Tagen zu bestimmten Zeiten wird hierzu das "Wasser -Marsch!" gegeben. Unten mündet dann alles in einer riesigen Fontäne.
Derzeit ist jedoch das Fels-Podest, auf dem der Herkules steht, zu aufwändiger und teurer Sanierung eingerüstet.
Dennoch: die Blicke hinunter, und das Verfolgen der Wasser ist schon etwas Herrliches!

-
Auch ich möchte auf diesem Wege allen einen wunderschönen Pfingstfeiertag morgen wünschen.
Euer Pfingstsonntag war hoffentlich ebenso schön sonnig, wie der unsere - im schönen Sachsenlande.
Liebe Pfingstgrüße hiermit also an Alle, von Brigitte. 
-
*Ja, ich hätte hiern Beweisfoto von der frechen Eule!

Dann werd ich euch - bei der Gelegenheit - noch paar eigenwillige Tierchen zeigen, die ich entdeckte - in Kassel. Aufm Weg nach Osnabrück waren wir nämlich paar schöne Tage bei Hanna in Kassel zu Gast.
* Dort trafen kamen uns auf der Segelflugplatz -Landebahn doch plötzlich diese mutigen Kühe entgegen!
Eiei! Was denken die sich denn bloß!?!? Wir waren jedenfalls sehr erstaunt. *Dann trafen wir auf ebenjener Landebahn auch diese Hummel. Es gefiel ihr scheinbar besonders gut, von Bertis Finger aus zu starten. immerhin - sie war ja noch aufm Segelflugplatz.
*Preisfrage: Wer ist auf dem letzten Bild zu sehen????