Auch ich möchte auf diesem Wege allen einen wunderschönen Pfingstfeiertag morgen wünschen.
Euer Pfingstsonntag war hoffentlich ebenso schön sonnig, wie der unsere - im schönen Sachsenlande.
Liebe Pfingstgrüße hiermit also an Alle, von Brigitte. ![]()
Beiträge von Brigitte
-
-
*Ja, ich hätte hiern Beweisfoto von der frechen Eule!

Dann werd ich euch - bei der Gelegenheit - noch paar eigenwillige Tierchen zeigen, die ich entdeckte - in Kassel. Aufm Weg nach Osnabrück waren wir nämlich paar schöne Tage bei Hanna in Kassel zu Gast.
* Dort trafen kamen uns auf der Segelflugplatz -Landebahn doch plötzlich diese mutigen Kühe entgegen!
Eiei! Was denken die sich denn bloß!?!? Wir waren jedenfalls sehr erstaunt. *Dann trafen wir auf ebenjener Landebahn auch diese Hummel. Es gefiel ihr scheinbar besonders gut, von Bertis Finger aus zu starten. immerhin - sie war ja noch aufm Segelflugplatz.
*Preisfrage: Wer ist auf dem letzten Bild zu sehen???? -
Wie wärs denn mal wieder mit bissel aktueller Natur, der ich so begegnet bin?
Bitteschön, ich lass euch teilnehmen an den Eindrücken - aus meiner Box!
-
Ohoooooo! Dies Eis für Dich ist gerade richtig! DAS kann man gut etwas Deftigem vorziehen! Herrlich üppig lecker anzuschauen! Aber
...steig bloß nicht auf!!!!?
Ein prima Radweg - und diese bunten Kühe an der Strecke! Das macht Laune - kann ich mir lebhaft vorstellen! Was es da alles zu entdecken gibt!Und ich war mit Berti beim Ballonfest, das dieses Wochenende wiedermal stattfand. Jedes Jahr zeigt man dort neue Ballon-Kreationen. Woll ihr mal mit guggn?
-
Auch ich schließe mich der Freude über die damalige Geburt dieser Site an. Denn ich kann nur dankbar feststellen, dass mir die wohlwollende Aufnahme in die IH- Familie gut getan hat - und weiterhin tut.
So kann auch ich aus vollem Herzen mit einstimmen in den Jubel:
"Hoch soll se leben.....hoch, hoch....
"
Und gut solls ihr gehen! ...und euch natürlich mit!!!!
-
Lieber Sauli!
Auch wenns einen Tag später ist - (gestern war ich nicht hier drin!), möchte ich Dir eben noch nachträglich - nicht minder herzlich - meine besten Wünsche für ein rundum frohes, gutes, gesundes neues Lebensjahr schicken.

Mit lieben Grüßen, Brigitte - die Verspätete

-
Gaaaanz herzlich danke ich euch allen für eure herzlichen lieben Glückwünsche. Noch ist die Feier nicht zu ende! Zu Zweit sitzen wir noch....juppi
Und freuen uns! 
-
Also, eure Bilder finde ich gaaanz entzückend.
Deine Blühbäume, liebe Uli, und Deine Wanderungs-Einblicke, liebe Tommy - sehr erfreulich, dies alles zu betrachten.
Jaja - der Frühling hat schon ganz beonderes!
Ich staune ja immer, in welcher Vielfalt gerade Bäume erblühen!
Bin kürzlich wieder mal auch an Solchen vorbei gekommen. Jedesmal zuckt es dann gewaltig in meiner Tasche - und der Knipser will raus.....
So auch hier.
Guggen? 
-
Also Dein bescheidenes Segelboot gefällt mir! Da lass ich mich glatt einladen!
Überhaupt: Sehr einladend, Deine schönen, gelungenen Foto-Eindrücke.
Herrlicher See! Ist ja richtig was los, auf dem Steg!
Nur die (dummen?) Enten lassen sich wohl nicht so recht einladen, sich doch endlich mal gesittet auf den extra bereit gestellten Stuhl zu setzen! ?
Liebe Grüße an Dich - von mir.
-
Ja, diese Landschaft,fast genauso haben wir sie bei unserer Radtour hier erlebt. Sogar ein solches Viadukt
.
Allerdings - diese süßen braunen Schafgebilde...
Na, ich grüble, ob da nicht ne Kuh oder Pferd bei der Züchtung beteiligt war!? Denn -sowas sah man doch noch nie!!!
Muß ja wohl irgend sone Züchtung sein...
oder?
Jedenfalls: Schön, dass man so schön an eurem Ausflugsgeschehen mit teilnehmen kann. So erfreuen eure Bilder doch sehr! Ha - und die ausdrucksstarke Mietz...!
Schööön! Danke
! -
Jaja, ich wünsch euch auch allen gaaaanz frohe, gesegnete Osterfeiertage.

( Weiteres vom heutigen Karfreitag bei "Was machst Du heute?!) -
Während unserem heutigen Spaziergang um die Chemnitzer Innenstadt-Schloßteichgegend hab ich mich am vielfältigen Frühlingserblühen so richtig ergötzt.
Natürlich zuckt dabei immer wieder mein Knipser-Finger
- was will man machen!? 
Na, ich zeig mal paar Eindrücke davon. -
Ja genau! Wie schön, wenn man so eure Gegend mit entdecken kann.
Toll dort! Teich mit Kühen, Pferden, Schafen in der Nähe, Baum-Blütenmeere, herrliche verträumte Wege...und Wälder.
Schön, dass wir so mit dabei sein können!

(
Und ihr anderen??? Habt ihr auch ne nette Gegend zu zeigen???
) -
Lieber vom Rhein!
Auch ich möchte Dir herzlich gratulieren, zu Deinem heutigen Ehrentag.
Zugleich wünsche ich Dir ein weiteres recht frohes und gesundes neues Lebensjahr.
Ob Du wohl heute in froher Runde etwas feiern konntest/wolltest?
Es grüßt Dich herzlich die Brigitte.
auf Dein Wohl! Alles Gute!
Prost!wünscht dir Brigitte.
-
Lieber Harry!
Auch Abendgäste sind nette Gäste, oder?
Denn nachdem ich gerade wieder nach Haus gekommen bin, möchte ich Dir
aufs Herzlichste zu deinem Geburtstag gratulieren, und zugleich alles erdenklich Gute fürs neue Lebensjahr wünschen.
Das beinhaltet natürlich, dass Dein Wohlbefinden stets recht gut sein möge. Deine Gesundheit Dir auch weiterhin viel Freude an Deinen Dienst-Fahrten zulässt. Und überhaupt
, Du Dir ein fröhliches Herz bewahren kannst!
Dies wünschen Dir Brigitte und Bertram.Schön, dass Du einen so frohen Geburtstag heute feiern konntest!
Nun also feire schön weiter - irgendwie. Ich erheb mein Glas auf Dein Wohl!
-
Mein Knips hat hat mal wieder den bunten Frühling einfangen wollen....
so wie er grad hier sich so zeigt. 
-
Whow - ich bin baff! Solch eine Blütenpracht! Nee - bei uns blüht außer 1. Frühlingsblümchen noch nix. Soch herrliche Baumblüten!
Herrliche Aufnahmen! Und - herrliche Gegend! Gratuliere Dir zu Deiner Wohnheimat!
Und so schön eingefangen!
Danke! Ja - werd meinen Knips auch bald mal wieder entrosten...
okay! Jetzt aber genieße
ich Deine Frühlings-Eindrücke!

-
Ohooo! Das freut ja auch mich sehr! So wünsche auch ich Dir, dass es von nun an stetig und unaufhaltsam mit Deinem Wohlbefinden aufwärts geht! Nämlich: Die Entzünderei endgültig vorbei ist ..Du rasch schmerzfrei wirst, sich Deine Venen erholen und wieder durchlässig bleiben und Du mit Deiner Reha bald beginnen kannst...undso.
Diese Wünsche, verpackt mit lieben Grüßen empfange also hiermit von Brigitte.
-
Liebe Hanna (und andere vielleicht Fragende)!
Du fragst Dich, ob Musik (- ich erweitere: Kunst -) wohl vermag etwas auszurichten, gerade an den Menschen, die verursachend für solches Elend handeln ?
Das ist natürlich fraglich. Aber: Ich meine, dass ja KUNST an sich immer darauf abzielt, die immer mehr verhärtenden Herzen der Menschen an einer Stelle aufzuweichen - zu berühren, wachzurütteln, zum Umdenken zu bewegen...positive Saiten darin anzuzupfen und damit zu aktivieren. Betroffenheit vielleicht genauso wie auch z.B. Freude. Herausforderng auch, vielleicht selbst Stellung in Sachen zu beziehen. Wachrütteln - gegen die Gleichgültigkeit auch ... Kunst (auch Musik) versucht dies. Klar - es sind kleine Versuche. Doch genau davon lebt die Kunst, das ist doch ihre Moitivation und Daseinsberechtigung. Sie löst auf alle Fälle Emotionen aus - die sicher beim gleichen Werk unterschiedlich ausfallen werden, weil eben jeder andere Prägungen und Herzens-Zustände aufweist. Und ists nicht so, dass der ganze menschliche Wahnsinn im Herzen des Einzelnen beginnt!?!? Dem verqueren Denken folgt die (Un-)Tat! Und...und... ich will hier lieber aufhören. Man könnte noch viel dazu von sich geben... Das war mir nur so als Grundgedanke dazu jetzt ausgeflossen...

-
Auch ich möchte Dir danken, dass wir hier so an Deiner schönen, regelrecht malerischen Sonntags-Ausklangsstimmung teilhaben konnten.
So schöner wolkenloser Himmel (bei uns wars heut bewölkt) und siese eingefangenen Lichtreflexe.
Herrlich! Wie gut, dass Du Deinen Knipser immer dabei hast - und so manch magische Momente festhalten kannst!