Also - Leute gibts... !!!! Obwohl:
Es kommt doch eigentlich nicht auf die Größe an,?( oder....?
Beiträge von Brigitte
-
-
...herrlich verschneit alles! Es schneit noch immer! Morgen früh gibt das wohl wieder schööönen Schipp-Frühsport. Ich mag das sehr! Danach isst sichs Frühstück viiiel besser und lieber!
Der Sonnenschein gibt sich derzeit noch bissel sehr zurückhaltend - aber ich brauch ihn momentan nicht! Weil wenn - dann möcht ich ja dann das auch draußen gebührend nutzen und so...! Trotzdem: Weißer Winter - sofern die Straßen frei sind - hat schon was...!?!?!? -
Liebe Gabi!
Ups, gestern war ich gar nicht hier! Aber:
Nicht minder herzlich möchte ich Dir doch nun auch noch gratulieren, zu deinem Geburtstag, und Dir somit meine besten Wünsche für ein frohes, gutes neues Lebensjahr - hinterher senden!
Alles wirklich Gute Dir! Ich hoffe, du hattest eine nette Feier!
Es grüßt Brigitte -
Hat hier wohl jemand Lust, mit diesem Höllenfahrzeug in den Himmel zu entschwinden...
oder - wohins eben wohl so geht...
!?!?!?
Huch!
Mir jedenfalls hat sich schon beim drunterweg fahren der Magen
umgedreht!
-
Hallihallöchen, lieber Rettungs-Mischa!
So viele Menschen hast Du gewiss schon beglückt, durch deine Einsätze. Nun wünsche ich Dir anlässlich Deines heutigen Ehrentages, dass Du heute in ein ganz besonders schönes - nämlich für Dich selbst - recht glückliches neues Lebensjahr eintrittst.
Mit herzlichem Gruß, Brigitte und Bertram. -
Gerne! Dann komm mal eben vorbei! Aber bitte: 3 Stunden vorher anrufen und Bescheid sagen! Dann kriegst Du es- bei mir - serviert!
-
Jaja, das sind so alles spezielle Früchtchen - nicht alle hohl...!
Na, den Apfel könnte ich Dir ja mal zum anfassen schicken !?
-
Naja, warum - so frag ich mich - sollte ich euch eigentlich nicht an einer unserer Ernten teilhaben lassen?
Sie fiel mal ganz gut aus... klappt nicht immer so!
-
IIIIiiiiiiiih, Andiiiiiii!!!! Du lebst ja gefährlich!!! Kannst Du die nicht abschießen????
Denn wenn die Dir nachts rein krabbelt und....Iiiiiih!
-
Liebe Tommy!
Wie schön, dass Du geboren bist. Das finde ich total! Und drum gratuliere ich uns – zu diesem, Deinem heutigen
Geburts-Erinnerungstag von Herzen.Natürlich wünsche ich Dir fürs neue Lebensjahr nur alles Beste - in Fülle! Nämlich z.B.
Gesundheit, Frohsinn, Gelassenheit, viiiiiel Kraft und Freude an jedem Tag ! Dazu Weisheit, Festigkeit, Frische, Gelingen.... einfach kurz gesagt:
Dass es Dir rundum so richtig wohl ergeht!
Mit so also lieben Grüßen, Deine Brigitte.
Auch Berti lässt Dich herzlich grüßen und schließt sich meiner Gratulation an! -
Liebe Inge!
zu Deinem heutigen besonderen Ehren-Tag, weil Deinem Geburtstag,
möchte ich Dir meine herzlichsten Glück und Segenswünsche übermitteln.Zugleich wünsche ich Dir gutes Wohlergehen und so viel wie möglich Freudepünktchen - an jedem Tag.
Möge viel Licht täglich Dein Herz erhellen! Deshalb diese anhängende Sonnenblume - an Dich!
Herzliche Grüße von Brigitte.Und: Feiere heute recht schön!
-
Übrigens: Ich bin beim Beruferaten kläglich gescheitert!
Die Fragen waren mir zu schwer!
Ob ich mich nun mit DIESEN Bildern bewerben könnte für die Sendung: "Der Preis ist heiß?"
Oder doch lieber „Die Rache ist süß“?
Was meint ihr? Ob ich da ne Chance hätte?
-
Also, liebe Heidi und Uli - zumindest das Plakat mit den Kühen halte ich nicht auf Alt gemacht, sondern tatsächlich für ALT! Denn - solch Plakate gab es doch wahrlich in den frühen DDR-Zeiten, als man die Gutsbesitzer sämtlich enteignete, und sie zur LPG -Zugehörigkeit zwang! LPG - heißt: "Landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaft". Und dadurch sollte die wenig vorhandene Technik gebündelt verwendet werden - für alle Höfe und Felder ...eben innerhalb des LPG-Verbundes! So gab es auch keinen Privatbesitz mehr. Weder der Felder
, noch der Technik
, noch der Tiere.
Alles wurde gemeinschaftlich bestellt und getan.Dabei ist die Arbeitsmoral nicht in die Rechnung einbezogen worden - denn diese ging rapid nach unten!
Und man nahm sich zappzarapp - was man brauchte mehr und mehr - einfach so.
War ja genossenschatfliches Volkseigentum.
Das andere Plakat allerdings - zeigt ja laut aktuellem Datum, dass man sich tatsächlich dieses damalige Gehabe hier wohl zunutze machen will! Eigentümlich find ich das schon! Die scheinen hier einen auf "Ostalgie" machen zu wollen! Ob das wohl fruchtet? Kommt vielleicht auf die Region an!?!?
Sodenk ich dazu.
-
Bevor ich abreise, muss ich es euch erzählen: (
)
Tommy hat sich beworben bei Gottschalks Fernsehsendung ""WETTEN DASS....!" mit folgendem Foto- Beitrag:
"WETTEN DASS ich das Alter -
sowohl der Maschine als auch des Fahrers -
NUR DURCH RIECHEN ermitteln kann?" -
Also - ich bin hin und weg! Einerseits über diese vielen wild-romantischen Sonnenuntergänge - und dann auch ganz sehr über Deine herrliche Katze! Mit diesem Foto gewinnst du jeden Preis! bin ich mir ganz sicher! Ist richtig was zum Einschicken! Aber wohin...?
Weiß auch nicht!
Jedenfalls... bin begeistert!
-
Jaja - so sag ich jetzt auch mal Tschüs!
5 Uhr klingelt der Wecker - es sind immerhin an die 640 km zu fahren.
Eine Woche Frankreich - bin gespannt! Herzliche Grüße euch! Adios!Ich bin dann mal weg! ....
-
Na Hallo, lieber Ralle!
Dass Du auch Geburtstag hast!!!!Du siehst mich überrascht!
Aber im Ernst: Ich wünsche Dir nur das Beste fürs neue Lebensjahr! Dass es Dir mit Dir so richtig gut ergeht
- und auch den Deinen mit Dir!
Und dass Du an jedem Tag so richtig froh, zufrieden und glücklich dabei bist!
Und - natürlich frisch und gesund bei allem bleibst und eben ein rundum frohes neues Lebensjahr erleben wirst.
Ich hoffe, Du hattest heute auch eine schöne Feierei.
Viele Grüße also von Brigitte. -
Lieber Seiten-Boß Mischa!
Auch ich möchte Dir heute unbedingt meine herzlichsten Glück-und Segenswünsche, und zugleich auch meine Anerkennung und Dank für all Dein hier drin arrangieren, bedenken, strukturieren....übermitteln.
Denn: Es ist doch alles nicht Ohne - es geht nichts von selbst, und Du hast sicher sehr viel Zeit und Herzblut hier hinein investiert! Und: Vieles höchst Erfreuliches ausgelöst!So wünsch ich Dir nun fürs neue Lebensjahr, dass es ein für Dich recht frohes, freudvolles, gesundes Jahr wird, in dem Du auch - zuweilen neu sortiert - auf allen Gebieten optimale, gute Ausrichtung ins Lebensplus erleben mögest! Kurzum:Alles erdenklich Gute/Beste für Dich!
wünscht Dir von Herzen die Brigitte.
Tschüs! -
Huch, diese kleine Pfütze hatte uns auch wirklich derartig angeregt.... damit nur so herum zu spielen. Da fanden wir kaum ein Ende.
Ich liefere mal noch paar weitere Eindrücke aus der Vielfalt unserer Sonnenuntergangs-Pfütz-Session:
(Denn - wildes herumfotografieren macht sooooooo Spaß!....
)
-
Ohhhh! Herrlich, diese Aufnahme mit den Mäusen!
Und der Affenhund mit Banane---
tolle exotische Sachen!
Ja Uli, und diese Pflanze haben wir auch bei uns wachsen - gegen die Wühlmäuse. Sie wird "Wolfsmilch"-Pflanze bei uns genannt. Weiß aber nicht, ob das "Volksmund" - oder richtiger botanischer Ausdruck ist.