Beiträge von Brigitte

Oh ja, ich hab beim letzten Fotowettbewerb gemerkt, wie interessant das ist, wenn man so mit geschärften Foto-Aufspür-Augen durch die Welt geht. :freu: :hehehe:
    Man nimmt seine Umwelt bewusster wahr. Und man kann auch am Erleben der anderen irgendwie teilhaben. Jeder zeigt doch so ein Stück von seinem Lebensraum, eben das - was er vors Auge bekam. Dabei sollte die Qualität egal sein! Interessant ist doch, WAS der andere so gesehen hat. :thumbup: :grins:
    Einmal die Woche (maximal) als Möglichkeit fände ich gut!
    Wohlgemerkt: Nur wenn man möchte, und etwas HAT!

Das macht Laune! (Hab ich gemerkt! :troet: )
    Aber - auch ich meine: Bitte ohne Bewertungen!
    :halloooo: Nur einfach so drauflos, aus lauter Freude am Objekt und am gegenseitigen drauf herum kommentieren... undso...!?!?!?
    Somit wäre das dann auch kein Foto-Wettbewerb, sondern einfach nur eine Foto-Session, die man wie von Tommy angeregt nennen könnte: "Foto der Woche"!.:freu:
    Mit lieben Grüßen, Brigitte :wiwi:

Das liest sich gut! Man müsste nun auch noch hören können, wie dieses Lied klingt!? :hm:Oder sehen? Hast du die Noten? Oder :aehm: - hmm, man müsste Dich das singen lassen (oder euch) und dann dies irgendwie akkustisch hier rein stellen!?!? :schoen: Soooo neugierig bin ich gerade, über dieses Lied! :lach: :troet:

Hallihallo, ihr Alle!
    Nun bin auch ich zurück, von unserem an den Immenhof-Treff angehängten Kurzurlaub an die Nordsee.(War wunderbar sonnig!)

Und ich möchte nun hier ebenfalls meine Gedanken zum I-Treffen mal von mir geben:

Es war für mich jedenfalls sehr beeindruckend schön und nachhaltig.
    Es war mir auch recht interessant, wieder viele Kinder meines Vaters kennen und schätzen gelernt zu haben. Auch all das, was mir so mancher über ihn erzählt hat, und besonders auch die umfassend informative Führung über den Immenhof – wo ich sooo viel erfahren konnte über Euer Leben, über das meines Vaters, .... hat mir sehr viel gegeben. Ich meine, so auch ein ganzes Stück weitere Identität hierüber- für mich gefunden- zu haben.

Und nach dem Treffen – haben Berti und ich ja mit Tommy noch ein Stück weiter diesen Eindrücken und hiesigen Lebensräumen uns ausgesetzt. Zum großen Teil radelnd durch die sonnige Heide. Und der letztendliche Abstecher zur Wohnung meines Vaters in Steinbeck war für uns ein schöner Ausklang und Abschluß des ganzen Immenhoftreffens. Ich danke auch Max für seinen vielseitigen Einsatz und Hilfen (Wanderkarte, Erzählungen, Begleitung...Getränke.)

Alles in allem: Ich bin sehr froh, dass ich doch mit kam – und habe das Gefühl, in eure Familie ein hübsches Stück mit hinein genommen worden zu sein. Dafür danke ich euch! :yippie: :freu: :troet:
    So grüßt euch die Brigitte :schoen: :wiwi:

Ihr Lieben - alle Miteinander!
    Von Herzen danke ich Euch allen für Eure so lieben Geburtstags-Wünsche und Gratulationen. Ihr habt mich sehr erfreut!
    :yippie: :jau: :hehehe: :super:
    Gerade ist meine heutige Feierei mit meiner Verwandtschaft beendet - nun erfreue ich mich an diesem schönen Abschluß-Geburtstagsgeschenk von Euch! Wie schön ! Danke - kann ich da nur sagen! :schoen:
    Bis vielleicht bald - grüßt Euch die Brigitte. :wiwi:

April! so richtig typisch! Gestern, zum Karfreitag schien die Sonne derart schön, dass die Badehosen-Saison eingeläutet werden konnte (und wurde!) :ohnoo: .

Und heute Morgen -Schock: Schnee! Alles weiß gezuckert ! Und dazu Schweine-Kälte! :uh: ( Naja - besser als Schweinegrippe!)

Bleibt alle schön gesund, bei den Temperatur-Kapriolen und Wetter-Umstürzen. :jau:
    Und: Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Osterfest!

:freu: :grins: :super: Tschüs! :wiwi:

Lieber Harry
    Zu deinem heutigen Ehrentag möchte ich Dir herzlich gratulieren, und meine besten Wünsche übermitteln, für ein richtig gutes, gesundes neues Lebensjahr.
    Mögest Du in diesem all das erleben und empfangen, was Dir gut tut — und auch all das, was Du Dir von Herzen wünschst.
    Eben dass Du es Dir so richtig wohl ergehen lassen kannst! Ausbaumeln, an vieles gutes Denken ... Wie es Dir diese Süße
    (Katze) hier vormacht...

Und dass immer ein helles Licht in Deinem Herzen scheint — das Dich mit ausreichend Freude, Frieden, Gelassenheit, Ruhe, Zuversicht, Zufriedenheit und ... eben mit allem Guten versorgt.

So nimm nun diese Blume aus unserem Garten — als Symbol der Wertschätzung und
    finde möglichst ganz vieles, das Dich erbaut, erfreut - an jedem Tag!
    :jau:

So erhebe ich jetzt mein Glas auf Dein Wohl:
    :pling:
    Lass es Dir gut gehen! Sei behütet und gesegnet!
    Mit herzlichen Grüßen, Brigitte und Bertram
    :wiwi: :troet: :geburtstag:

Hallo "Stromi-Balu"!

Whoow - Hast DU aber einen geheimnisvollen Namen! Was mag der nur bedeuten!?!?!?!?!?!
    Aber - auch wenn ich nicht weiß, wer Du bist -

Ich gratuliere Dir und schick Dir eine Tonne vollster bester Wünsche für Dein neues Lebenjahr. Mögen sich alle Deine guten Herzenswünsche erfüllen und Du froh, zufrieden ... und heute vielleicht sogar in ein recht glückliches Jahr starten!
    Mit lieben Grüßen von Brigitte.
    :wiwi:

Also in Chemnitz hat es heute den ganzen Tag über geschneit. Musste mein Auto immer wieder vom Schnee befreien, nach jedem anhalten! Die Schneeglöckchen, die ich vorgestern so (siehe Anhang) hoch erfreut fotografiert habe, sind nun wieder komplett zu geschneit und verschwunden. Minus 7 Grad. Eiei! Und da soll bald Ostern sein! :rotwerd: :troet: :aehm: :freu: :grins: :ohnoo: :lach: :wiwi:

Hier Schneeglöckchen vom 10.3.10 UND Märzenbecher-Knospe vom 10.3.10

In der Bäckerei sagt die Verkäuferin zu Hans:
    „Ich geb ihnen ein Brötchen mehr, weil sie nicht so schön sind.“
    Darauf schaut seine Frau Hilde ihn entgeistert-grübelnd an.
    Erwidert Hans:
    „Na wenn DU die Brötchen verlangt hattest, hätten wir die halbe Bäckerei dazu gekriegt!“

In Chemnitz? Ich war heute vormittag und nachmittag und abend unterwegs. Jedoch: alles im grünen Bereich! Im Auto merkt man gar nix. Das heißt: die Straßen sind nicht mit Ästen, Dachpfannen oder Sonstigem gefüllt. Nur - den Kopf möchte man am liebsten nicht aus dem Auto halten. Denn da spürt man schon sofort das Stürmen. X(

Also - mit spazieren gehen ist nix! Viiiel zu kalt und stürmisch - einfach ungesund! :aehm:
    Aber ansonsten kommen wir hier recht gut weg - im Gegensatz zu euch! :schoen:

Der engagierte Junglehrer im Sozial-Unterricht:
    "Wusstet ihr eigentlich schon, dass bei jedem Atemzug den ich mache, ein Mensch stirbt?"
    Da ruft ein Schüler:
    " Haben Sie es schon einmal mit Mundwasser versucht?"

Lieber Molli!
    Ich muss das jetzt mal ganz offiziell sagen:
    Ich finde es schade, dass Du so strenge Regeln Dir selbst gegenüber aufgestellt hast.
    :rotwerd: Weil du doch garantiert ebenfalls als soooo fleißiger, begeisterter Fotoknipser viele schöne Sachen hier hättest mit rein laden können - zu aller Ansicht! Eiei - die Strenge aber auch!!!! Was kann man da machen? Ich zumindest drüber jammern! :freu: :grins: :aetsch: :ohnoo: :schoen: :troet:

Mit lieben Grüßen - trotzdem wars ne schöne Idee von Dir - so überhaupt! :jau: Adios! :wiwi:

Liebe, liebe Heidi!
    Du hast ein besonderes Schicksal zu meistern. Dazu brauchst du auch besonders viel Kraft , Hoffnung, Geduld .... eben all das, was Dir hier Jeder von Herzen wünscht. :jau:
    Auch ich möchte mich nun - wenn auch spät des Abends - so doch nicht minder herzlich - in die Schar der Gratulanten einreihen.

So wünsche ich dir jetzt - kurzum - ein recht gesegnetes neues Lebensjahr!
    Mögest Du nun endlich schmerzfrei werden - und zu einer ganz neuen Lebensqualität auch finden können. :super:
    Also - einfach alles Liebe für Dich! Bist eine Besondere! :schoen:
    Herzliche Geburtstags-Grüße also für Dich - von Brigitte.

Und - stets möge DENNOCH!!! die Sonne reichlich in Deinem Herzen scheinen!!!! :
    Naja - das wünsch ich dir eben sehr!

Hallöchen, Du liebes Evchen!
    Zu deinem heutigen Geburtstag (SOSO! RUND ist er auch noch! ...?) möchte auch ich NICHT versäumen, Dir meine herzlichsten Geburtstagsgrüße zu senden.
    :super: :freu: :troet: :geburtstag: :super:

Natürlich sind diese verbunden mit den besten Wünschen für ein
    ganz gelungenes, schönes, gesundes, frohes, erlebnisreich-frohes, erfülltes, zufriedenes ...
    ach: einfach ein richtig gutes neues Lebensjahr!

Ja, und möge in Deinem Herzen an jedem Tag die Sonne mächtig strahlen. (Deshalb diese Sonnen-Blume für Dich! :grins: )
    Mit herzlichen Grüßen, und in guter Erinnerung an Dich,
    die Brigitte. Adios!

Eddi besucht seinen Kumpel im Gefängnis.
    "Hattest du Schwierigkeiten mit der Feile, die ich Dir im Kuchen hab zukommen lassen?"
    "Nur geringfügig! Morgen früh werde ich operiert."

Jawohl, lieber Molli - Deine Idee find ich suppi!!!
    Mal sehen, was so draus wird! Hoffentlich machen da ganz Viiiiiiiiiiiiiiele mit!
    Mir gehts um keinen Preis - sondern darum, viele fotografische Sichten zu sehen! Darauf freu ich mich!
    Nun denn: Eins -zwei -klick! :jau: :yippie: :lach: :schoen: :hehehe: