Beiträge von Brigitte

Bei strahlendem Sonnenschein fuhren Gittel und ich heute morgen mit meinem Golf los. Über die A4 bis Hainichen, dann über Freiberg nach Frauenstein.

Das Bild zeigt den Blick von der Burg zum Marktplatz mit Frauenstein Kirche.
    Dort angekommen spricht mich ein älterer Herr während des Aussteigens entrüstet an: " Haben Sie nicht gemerkt, dass ich Sie immer angeblinkt habe? Sie haben hinten links einen Platten!" - Ich schaute ungläubig staunend nach - es stimmte - und bedankte mich bei dem Herrn, der extra deshalb auch gehalten hatte. In der Tourismus - Information den ADAC anrufen und dann eine gute Stunde warten. Schlendern durch die Anfänge der Burganlage... dann kam er, der "gelbe Engel" aus Dresden.

Diagnose: Nagel im Reifen, aufpumpen, dann wieder zurück nach Freiberg (13 Uhr) und zur Autowerkstatt. Alles funktioniert problemlos. Wir laufen runter in die Innenstadt. Ein Stadttor neben einem Turm zeugt von der alten Stadtmauer. In den kleinen engen Gässchen muss noch viel renoviert werden. Manche Häuser sehen bereits nett aus, so frisch verputzt wie sie sind. Aber wir haben Hunger und erstürmen das nächste Restaurant, das uns noch gerade einlässt.
    Gegen 15 Uhr holen wir den Wagen wieder ab. Nun geht's auf zur Erzgebirgsrundfahrt. In Mulda Pause in der Eisdiele.
    Dann weiter durch waldige Höhen und zur Rauschenbach - Talsperre. Ostwind, keine Wolke, wunderbare Sicht. An Seiffen vorbei, über Olbernhau und Augustusburg geht's heimwärts. Wir haben nun einen Eindruck von der Schönheit des nördlichsten Zipfels, haben den Tag genossen.

Liebe Grüße, Uli :wiwi:

Hallo, Du lieber Ralle !

Gewaltig - gewaltig! Heute bist Du also Jubilar!
    Da freut sich mit Dir die Immenhof-Schar....

(siehe folgendes:)

Also: Von Herzen wünsche auch ich Dir nun zu diesem, Deinem heutigen großen JUBILÄUM alles erdenklich Gute. Auf dass sich auch Deine (nur die guten) Wünsche erfüllen mögen, und es Dir in allem so richtig wohl ergeht. Bleib also schön gesund und Guter Dinge. Und - auch beruflich - weiterhin beste Abschlüsse, eben gutes Gelingen ... sei glücklich zusammen mit Deiner holden Gattin... und... feire heut auch schön ...!
    Tschüs, eben mit den besten Wünschen
    sagt Dir die Brigitte. :troet:
    :geburtstag: :grins:
    :wiwi: :pling:
    Ahoi!

Hallöchen, lieber Mischa!
    Auch ich möchte Dir einen ganz herzlichen Geburtstagsgruß heute senden - verbunden mit den besten Wünschen für eine ganz wunderbare Zeit "danach" . Das heißt: Dass jetzt - also ab dem neuen Lebensjahr - Deine beste Zeit beginnt, wo sich Deine Wünsche und Träume erfüllen mögen.
    In diesem Sinne - beste Gesundheit!
    wünscht Brigitte. Adios! :super:

Lieber Micha, :geburtstag: :geburtstag: :geburtstag:
    einen ganz herzlichen Geburtstagsgruß aus Chemnitz. Gittel hat extra für Dich eine Rose rausgesucht, damit es Dir bald wieder gut geht:

Liebe Grüße, Deine Uli :wiwi:

Lieber Ralle, :geburtstag: :geburtstag: :geburtstag:
    zu Deinem runden Geburtstag wünsche ich Dir von Herzen alles Liebe und Gute. Ich schicke Dir per Schnellpost den herbstlichen Sonnenschein aus Chemnitz, bevor ich mir mit meiner Schwester einen schönen Tag mache.

Hab Du auch einen besonders schönen Tag und feiere gut, :troet: :super: :pling:

Deine Uli :wiwi:

Jaja, so war das, wie die Uli grad erzählte. Und danach haben wir uns ins Auto geschwungen - und sind gepilgert durch unser Chemnitzer Schloßviertel - mit Einkehr ...siehe Bild! Übrigens ...seht ihr den schönen Mond? (..da irgendwo links oben ---nicht unten! :ohnoo: )
    Nun denn - und jetzt grüßen wir Euch noch Mitnander (am PC sitzend) herzlich.
    :grins:

Machts auch gut Mitnand - Tschühüs!!!
    :wiwi:
    sagt nun auch die Brigitte.
    :troet:

Nach einer langen Fahrt und leckrem Essen hat Gittel mir die Veränderungen der näheren Umgebung gezeigt. Der Weg führte uns auch durch ein Schrebergartengebiet. Wie so häufig war der Ausgang geschlossen. Wir mussten über ein ca. 2 Meter hohes Tor klettern. (Siehe oben.)
    Die Herbstsonne schien uns aber auf den Buckel, sodass mein Regenschirm völlig überflüssig war. Im Wald kreuzten wir oft eine alte, stillgelegte Bahnlinie. Die schienenlose Trasse wird - so Gittel - wahrscheinlich zum Fußweg umgebaut. Im Winter lässt es sich dort schon gut Langlauf wandern.

Der gr0ße Rundweg führte uns quer durch den Wald ans obere Ende des Ortsteiles Rabenstein. Schloss und Park liegen verwunschen und renovierungsbedürftig an ihrem altgewohnten Platz, unweit der Hauptausfahrtsstraße des alten Ortskernes Rabenstein. Mit vielen schönen Spätnachmittagblicken über die ganze östliche Stadt liefen wir gemütlich - mal entlang der Straße, mal über Wiesenwege zurück.

Liebe Grüße Uli :wiwi:

Hallo lieber Walter, (den ich doch jeden Tag im Treppenhaus sehe! Naja - ist doch das einzige Bild meines Vaters, das ich habe!
    )

Meinen herzlichsten Geburtstagsgruß sollst Du heute noch auch von mir erhalten.
    :thumbup:
    Alles Gute, bleib schön gesund, frisch, fromm, frei .... (nach Theo Lingen)
    und hab heut noch einen schönen Geburtstags-Ausklang!
    :troet: :super: :lach: :yippie: :pling:
    Tschüs, Brigitte. :grins:

Wiiiiiie?!?!? Sooo zutraulich? Wie und womit habt ihr denn diese Tierchen bezirzt? Dass sie sowas taten? Ach ja: Nüsse in den Hosentaschen wie? Na gut - DAs haben die sicher geschnüffelt!

Aber Molli sag: Wieso verbindest Du Harz mit Immenhof? Ich komm da nicht ganz mit.... Oder: Seid ihr gemeinsam vom [lexicon]Immenhof[/lexicon] in den Harz in die Ferien gefahren...? Kann ich mir zwar auch nicht vorstellen ... aber ....?

Na denn, Tschüs!

Jui, lieber Holger!
    Na, was da die Uli für alte Sachen ausgekramt hat.
    :ohnoo:
    Aber SOOOO kenne ich Dich , und hab ich Dich vor Augen. Ansonsten...lange nicht gesehen! Aber auf Deinem Avater ...Aha! :super:

Nun möchte auch ich Dir natürlich alles Gute wünschen und herzlich gratulieren zu Deinem heutigen Ehrentag. :hehehe:
    Sicher wirst Du gerade jetzt noch mächtig am Feiern sein! :troet: :pling: :lach:
    Also: Bleib mir recht frisch, allezeit fröhlich, gesund und Guter Dinge. Und - mögen sich auch Deine Wünsche erfüllen... :jau:

In diesem Sinne sagt Tschüs, die Brigitte ... von anno dunnemals... :wiwi:

Na schön, weil bei Einem der Schwanz ein Stück fehlt, (wg. 2/3..., bzw. 1/3 okay...) lad ich mal ZWEI Bilder hier rein. :grins:

Dieses Tierchen beherrscht zur Zeit unseren Walnußbaum...
    und hilft schon mal bei der Ernte...

Ach was - immer diese harten Schalen... das können diese Hörnchen doch viel besser. Lassen wir sie also... Aber knuddelig sehn sie aus.... (Drum knips!)

Tschüs, ihr! :rolleyes:

Liebe Helga!
    :troet: :geburtstag: :freu:
    Noch ist Dein Ehrentag nicht vorbei - und ich will Dir aber nun flugs auch noch meine herzlichsten Glückwünsche absenden! :jau:

Ja - ich wünsche Dir alles Glück, das Du Dir selbst vorstellen kannst. :rolleyes: :hm: :thumbup: :yippie: Mögen sich Deine Herzenswünsche auch erfüllen! :schoen:
    Ich wünsch Dir auch täglich offene Herzens-Augen, die gaaaanz viel Wunderschönes wahr- und aufnehmen und du stets voller Freude sein kannst .... :yippie: :D
    Kurzum: Alles Gute!
    wünscht Dir also die Brigitte.
    :troet: :wiwi:

Ich schenk Dir mal noch ne Blume aus meinem Garten:

Ach, Du liebe Heidi! wie gern möcht ich Dich trösten. Wenn ich das nur könnte! Zumindest möchte ich Dich mein Mitgefühl wissen lassen, und hoffe einfach, dass Du nun bald die Quälerei hinter Dir lassen kannst!!
    !
    Wieso dauert denn das Beschaffen der Prothese so lange ? Bin ja überzeugt, dass diese Dir die so lang erhoffte Linderung bringt
    ...
    Ich wünsch dir....ach - Geduld, Hoffnung, ... eben die baldige Genesung und Wiederkehr der Freude am und im Leben.

Tschüs,
    und mit den besten Wünschen grüßt Dich Brigitte.
    :wiwi:

Whow! Das ist ja ein schöööööööönes Bild!
    Dein 1. Versuch? Womit denn? Einen Sonnenuntergang zu fotografieren; oder "rein zu setzen", mit Inges Hilfe?
    Sollen hier weitere Sonnenuntergänge gesammelt werden?
    Jedenfalls: Schöööön!

Lieber genialer Andi!

Zu Deinem heutigen Ehrentag möchte auch ich Dir von Herzen gratulieren, und feststellen: Wie gut, dass es Dich gibt!

So wünsche nun auch ich Dir fürs neue Lebensjahr nur das ALLER- ALLERBESTE !
    *Jeden Tag viiiiiel Grund zum Freuen!

*Wache und gut sehende Augen (auch die im Herzen), die all das Schöne um Dich herum freudig wahrnehmen!
    *Rundum bestes Wohlbefinden und auch weiter viel Freude, beim Erfreuen Deiner Mitmenschen (was Du ja sooo lieb und uneigennützig immer wieder tust! )
    *Ja diese Freude (die Du verursacht hast) soll um ein Vielfaches zu Dir zurück kommen!

Nun hoffe ich, dass du heute auch schön feiern konntest....

In diesem Sinne; in Freude über Dich (das sage ich als Betroffene) und in Dankbarkeit,
    auch im Namen von meinem Berti,
    grüßt Dich herzlich die Brigitte.

Du wunderbarer, lieber, glücklich machender, fantastischer...
    AAANNNDDDIIIIIIE !!!!

Wie genial Du das doch wieder gemacht hast!!!! :jau: :hehehe: :freu:
    DAS muss ich Dir hier wirklich ganz öffentlich und offiziell, und un-geheim; gaaaaanz laut zu rufen!

Deine DVD - Präsentation vom Berlin-Treffen hat mich heute erreicht - und mächtig erfreut! :yippie: :thumbup: :yippie:
    Welch schöne Zusammenfassung all der Eindrücke, und des Geschehens ..... :super:

Und so haben mein Berti und ich - uns heute gemeinsam sehr an diesem wunderbar gelungenem Werk, ergötzt. :super:

Ich hab es gleich 2 mal hintereinander ansehen müssen... Diese vielen schönen Erinnerungen .... :schoen:
    Aber dann noch soooo viele passende Musiken und Einfälle zu haben! Bist schon genial! :super:

Was ich sagen möchte:
    MIR FEHLEN DIE WORTE ....deshalb sag ich hier einfach nur sehr herzlich zu Dir:

DANKE !!!!

Liebe Geli - nein, Knolli nennt man Dich!? :freu: Na, egal - jedenfalls will ich mich aber nun schnell ebenfalls noch einreihen, in die Schar derer, die Dir von ganzem Herzen gratulieren, zu Deinem Geburtstag, und Dir ein ganz wunderbares neues Lebensjahr wünschen - in dem sich das erfüllt, was du dir selbst wünschst.
    Alles erdenklich Gute jedenfalls!
    :pling: :jau:

Sicher hattest du heute gaaaanz viel Freude
    :troet: , am Zusammensein mit Deiner großen Familien-Schar! :geburtstag: Schön, Dich und auch einen Deiner Sprosse kennen gelernt zu haben. :hehehe: :freu:

Tschüs, (fröhliches morgen wieder aufräumen... :schoen: ) Bleib gesund und stets Guter Dinge! :super: ! Brigitte :wiwi: