Beiträge von Brigitte

Naja - Du erinnerst dich an den Fußmarsch zum Bahnhof. Ich mich besonders an die Autofahrt zum Bahnhof.
    Warst Du das (ich dachte!), oder unser Vater?

Abschied:
    *Du (oder er) steigt in unseren Trabi. Durch die Kälte springt der nicht an. Doch Euer Zug gen Westen wartet ja nicht! Schnell handeln: Berti überbrückt irgendwie. Das Ding springt an. Endlich!
    *Aber die Tür lässt sich nicht schließen - wegen Vereisung! Schnell Strick an Griff: Du (oder er, weil Beifahrer) muss diesen fest halten. Doch in den Kurven ist die Fliehkraft oft zu stark - und die Tür schlägt bis hinten herum auf! Anhalten, Tür zu ziehen!
    *Immer wieder mußtest Du (oder er) jedoch die Scheiben bekratzen, da diese permanent vollkommen zu eisten! Wir fuhren so fast blind! Huuuu!
    * Beim Halten (vielleicht auch wegen Ampel) verreckt der Motor. Aus! Doch - ja, ich erinnere mich: Und dann zu allem Überfluss auch noch aussteigen und schieben ...bis das Ding wieder ansprang! Irgendwie dann doch noch rechtzeitig zum Bahnhof gekommen....

Es war der reinste Horror für ....Naja, wenn DU es gewesen wärest, wüsstest Du das sicher noch! Also wars wohl doch unser Vater, der auf dieser Heimfahrt viiiiel Nerven lassen musste! :aehm:

Liebe Heidi!
    Auch ich möchte mich den Gratulanten anschließen, die Dir alles erdenklich Beste wünsche, für Deine Zukunft. Möge diese nun wirklich - nach den vielen Krankenhausaufenthalten endlich schmerzfrei sein, und du Dich nun nach der Letzten - wie neu geboren fühlen. Von nun an also jeden Tag gaaaaaanz viiiiiele Gründe zum Freuen und wohlig fühlen!!!

Mit herzlichen Rest-Genesungs- und Geburtstags-Rundum-Glückwünschen grüßt Dich Brigitte. :wiwi: :pling:

ULI: Hier eine dem nachempfundene Eigendichtung:
    (meiner Schwester gewidmet)

HANNA: Klasse gemacht! Uli,
    schade nur, daß die wirklich noch dort bis zur Wende gut schmeckende Semmel so schnell zu den westdeutschen aufgeblähten geschmacklich faden Produkten mutierte.

Interessant, liebes Schwesterchen Uli! Erlaube mir hier doch mal einen Einschub: ^^

Mir tun sich natürlich Parallelen auf. Zum Beispiel die Sache mit den Phrasen:
    *Staatsbürgerkunde-Unterricht. Klassenarbeit. Ich bekomme die Meine zurück mit den tadelnden Worten: "Phrasen! Brigitte, man merkt Dir leider an, dass Du nicht hinter dem stehst, was du da geschrieben hast. Somit sind das alles Phrasen! Wie soll ich das bewerten!? Vermeide das bitte künftig!"
    Tja - schmunzel - so war das normal :batsch:

*Und zu Deiner originellen Umdichtung:
    Kicher! Du hast Dich damit als mein persönlicher Dolmetscher (meiner Muttersprache) qualifiziert! Bei Gelegenheit kommen wir drauf zurück...! :super:

*Zu Ost-West -Semmel:
    Tja, nach der Wende war es für die Bäcker kaum noch möglich, eine Mehl-Mühle zu finden, die OHNE Zusatzmittel reingemischt zu haben, ihr Mehl anbot... Aber - einige, die sich auf die Suche begeben haben, und weite Anfahrtwege in Kauf nahmen - stellen heute noch die alten- tatsächlich viiiiel schmacklhafteren DDR- Semmeln her. Da steht dann immer dran: ".. nach aLter Art!" :yippie:

Diskussions-Vorschlag:

Weil vor 400 Jahren der Galilei mit dem Fernrohr erstmalig... undso , ist

2009 (in Deutschland) als das „JAHR DER ASTRONOMIE“

ausgerufen worden. Man will damit bezwecken, dass die Menschen einmal gezielt in diese Richtung sehen/denken.

Das Motto des Astro-Jahres lautet dabei:
    Das Weltall: Du lebst darin – entdecke es!“

Wobei man den Blick vierteljährlich auf andere Schwerpunkte richten möchte:
    Jan - März: Der Blick zum Himmel
    Apri – Juni: Astronomie und Kultur
    Juli - Sept.: Weltbilder und Astronomie
    Okt. – Dez.: Astronomie und Schule.

Wie findet ihr das? :schoen:

Also bei uns boomt die Sache noch immer, und am begehrtesten sind die Jahreswagen - die sie aber wegen der enormen Nachfrage - gleich tüchtig verteuert haben. Und das Ganze ist zwar von der Sache her auf 1 Jahr bemessen. In Wirklichkeit, so sagen die Autohäuser, geben sie jetzt solange den Abwrackprämien-Auto- Anträgen statt, bis der gewährte Geldsack leer ist. Und DAS kann schon Mitte des Jahres der Fall sein...

Whow, ihr Tierfotografen! Herrlich!

Ich konnte es heute nicht lassen, auszusteigen und einige Fotos vom Absprung -Ort des mittlerweile weltbekannten Kirchendach- Fliegers zu schießen. Es ist nur 5 km von meinem Wohnort entfernt. Und als ich dort vorbeifahren wollte, sah ich einige Leute, die fotografierten. So gesellte ich mich mal kurz mit zu ihnen. Sofort ist man ja da auch in Gespräche und Verwunderungen hinein genommen....
    So könnt ihr Euch nun auch ein aktuelles Bild vom unfassbaren Geschehen machen:

Das Loch, in dem das Auto zum parken kam, ist die mit blauer Plane versehene Stelle im Dach. Er durchstieß ja zuerst das doppelte Straßengeländer, kratzte damit die Erde der kleinen Böschung auf, säbelte einen Ast des Busches ab , flog dann 35 meter weit über den Kirchenpark, um in 7 meter Höhe zu landen..... vor den Augen zweier Polizisten, 23.00 Uhr.

Also, ich muss ja auch sagen: Nichts gegen In- die- Jahre- gekommene Autos! Ich erfreue mich auch an meinem Suzuki (Tommy – willkommen im Club!) Swift, der zwar 8 Jahre aufm Buckel hat, aber sich trotzdem (für mich) wie neu anfühlt, mit seinen knapp 60 Tausend km. Den werde ich garantiert fahren, bis er auseinander fällt (na ja, fast). :super:

Ich meine ja, die deutsche Autoindustrie hat nix davon - wohl aber die gesamte Auto-Händlerschaft - was heute unserer Zeitung zu entnehmen war. Totale Euphorie in den Autohäusern! Kaum zu glauben - die haben den totalen Ansturm bei und in der Stadt gerade, und jubilieren!!! :yippie: Und - die ausländischen Hersteller werden sich garantiert ebenso die Hände reiben! Logisch! Auch ich würde SO nicht in Versuchung kommen, ein deutsches Auto zu kaufen. Wo doch mein Suzuki nur 5 Liter frisst (im Winter 7 ) und die Versicherung, Steuern und sonstigen Kosten an der unteren Grenze sind. Ich wüsste echt kein Günstigeres! Und so weit geht der Patriotismus dann ehrlich gesagt bei mir dann doch nicht! Da müssten die Deutschen schon auch vergleichsweise solch günstige Kleinen schaffen – oder: Die Abwrackprämie NUR für Deutsche Autos. Vielleicht würde dann so mancher immerhin ein Umdisponiern in Deutsches in Erwägung ziehen..!?

Oh, lieber Ronald! Du bist ein Held! Licht und Schatten - ich liebe solcherlei. Das ist Dir ja großartig gelungen. Und Dein persönlicher Einsatz ... eine Stunde Kälte. Was tust Du nicht alles, für solch ein Klasse-Bild! (Das macht nur ein Held!!!) Sogar in den Schienen diese Lichtblitze! Bin begeistert !
    Bin aber auch froh, dass Du nicht auf den Schienen festgefroren bist, und kein anderer Zug von hinten oder von der Seite.... oh, meine Fantasie ... ich hör lieber auf!
    Aber am Ende biste ja wieder aufgetaut! (Ein heißes Bad?) Ein Glück!

Olala! Also Andreas, gigantisch, Dein Sonnenuntergangsbild. Und auch Ronald: Eure Abend-Stimmungsbilder!!!Und sogar die komplizierte Nachtaufnahme ist eindrucksvoll gelungen! Whow! Herrlich eingefangen. Und - ich find das richtig schön, wenn man da hier sich das auch mal noch mit anschauen kann. So - wie ihr das eben gesehen, und festgehalten habt. Schön, wenn wir uns da gegenseitig Anteil nehmen lassen, an den schönen Eindrücken, von denen ja Jeder andere entdeckt. Bin gespannt auf weitere (bildlich verewigte) Entdeckungstouren von Euch (uns).
    Tschüs, Brigitte

Neeeeeeee!!!!! Bloß DAS nicht! Das liegt doch nur an der Sonne! DIE ist immer schön! Aber Dein herrliches, und wirklich richtig aussagekräftiges EIS ... das ist ja total BESONDERS! Und es ist so schön, dass Du die Botschaft da so gut mit erwischt hast! Es ist doch IMMER schön, wenn man Motive festhalten kann. Auch "Nichtsonnen!" !!!!
    DU! Mach bloß weiter! Ich freu mich zum Beispiel immer (heimlich) mit an Deinen hier reingestellten Fotos! Jawohl !!!
    Tschüs, Brigitte