Also bei uns boomt die Sache noch immer, und am begehrtesten sind die Jahreswagen - die sie aber wegen der enormen Nachfrage - gleich tüchtig verteuert haben. Und das Ganze ist zwar von der Sache her auf 1 Jahr bemessen. In Wirklichkeit, so sagen die Autohäuser, geben sie jetzt solange den Abwrackprämien-Auto- Anträgen statt, bis der gewährte Geldsack leer ist. Und DAS kann schon Mitte des Jahres der Fall sein...
Beiträge von Brigitte
-
-
Whow, ihr Tierfotografen! Herrlich!
Ich konnte es heute nicht lassen, auszusteigen und einige Fotos vom Absprung -Ort des mittlerweile weltbekannten Kirchendach- Fliegers zu schießen. Es ist nur 5 km von meinem Wohnort entfernt. Und als ich dort vorbeifahren wollte, sah ich einige Leute, die fotografierten. So gesellte ich mich mal kurz mit zu ihnen. Sofort ist man ja da auch in Gespräche und Verwunderungen hinein genommen....
So könnt ihr Euch nun auch ein aktuelles Bild vom unfassbaren Geschehen machen:Das Loch, in dem das Auto zum parken kam, ist die mit blauer Plane versehene Stelle im Dach. Er durchstieß ja zuerst das doppelte Straßengeländer, kratzte damit die Erde der kleinen Böschung auf, säbelte einen Ast des Busches ab , flog dann 35 meter weit über den Kirchenpark, um in 7 meter Höhe zu landen..... vor den Augen zweier Polizisten, 23.00 Uhr.
-
Also, ich muss ja auch sagen: Nichts gegen In- die- Jahre- gekommene Autos! Ich erfreue mich auch an meinem Suzuki (Tommy – willkommen im Club!) Swift, der zwar 8 Jahre aufm Buckel hat, aber sich trotzdem (für mich) wie neu anfühlt, mit seinen knapp 60 Tausend km. Den werde ich garantiert fahren, bis er auseinander fällt (na ja, fast).

Ich meine ja, die deutsche Autoindustrie hat nix davon - wohl aber die gesamte Auto-Händlerschaft - was heute unserer Zeitung zu entnehmen war. Totale Euphorie in den Autohäusern! Kaum zu glauben - die haben den totalen Ansturm bei und in der Stadt gerade, und jubilieren!!!
Und - die ausländischen Hersteller werden sich garantiert ebenso die Hände reiben! Logisch! Auch ich würde SO nicht in Versuchung kommen, ein deutsches Auto zu kaufen. Wo doch mein Suzuki nur 5 Liter frisst (im Winter 7 ) und die Versicherung, Steuern und sonstigen Kosten an der unteren Grenze sind. Ich wüsste echt kein Günstigeres! Und so weit geht der Patriotismus dann ehrlich gesagt bei mir dann doch nicht! Da müssten die Deutschen schon auch vergleichsweise solch günstige Kleinen schaffen – oder: Die Abwrackprämie NUR für Deutsche Autos. Vielleicht würde dann so mancher immerhin ein Umdisponiern in Deutsches in Erwägung ziehen..!?
-
...wegen des Pferdes sonderbarem Duft.
mit Salto Mortale - wie staunte die Menge!... -
...oach! Herrlich lauschig! Richtig romantisch!! Da möchte man doch glatt die Zeit festhalten. Molli sagt, noch weiter Bilder darf/soll ich von ihm reinstellen. Also - DAS hat er noch:
WIEDER VOM MOLLI !!!
-
Richtig herrlich, solche Stimmungs-Bilder! Gratuliere!
Hier hab ich mal wieder paar Exemplare im Auftrag vom Molli:
Das sind also hier BILDER VOM MOLLI !!!
-
Oh, lieber Ronald! Du bist ein Held! Licht und Schatten - ich liebe solcherlei. Das ist Dir ja großartig gelungen. Und Dein persönlicher Einsatz ... eine Stunde Kälte. Was tust Du nicht alles, für solch ein Klasse-Bild! (Das macht nur ein Held!!!) Sogar in den Schienen diese Lichtblitze! Bin begeistert !
Bin aber auch froh, dass Du nicht auf den Schienen festgefroren bist, und kein anderer Zug von hinten oder von der Seite.... oh, meine Fantasie ... ich hör lieber auf!
Aber am Ende biste ja wieder aufgetaut! (Ein heißes Bad?) Ein Glück! -
Also, der MOLLI, der hat schöne Bilder mir geschickt, wovon ich Euch hier mal gerne paar reinsetzen darf:
Also:
DAS SIND BILDER VON M O L L I : -
...Doch Harry sagte: "So ein Krasser
wie Du, DEN brauchen wir! -
So setzt Hanna die Spritze hin -
ins Gesicht zu Harrys Nase -
Olala! Also Andreas, gigantisch, Dein Sonnenuntergangsbild. Und auch Ronald: Eure Abend-Stimmungsbilder!!!Und sogar die komplizierte Nachtaufnahme ist eindrucksvoll gelungen! Whow! Herrlich eingefangen. Und - ich find das richtig schön, wenn man da hier sich das auch mal noch mit anschauen kann. So - wie ihr das eben gesehen, und festgehalten habt. Schön, wenn wir uns da gegenseitig Anteil nehmen lassen, an den schönen Eindrücken, von denen ja Jeder andere entdeckt. Bin gespannt auf weitere (bildlich verewigte) Entdeckungstouren von Euch (uns).
Tschüs, Brigitte -
Neeeeeeee!!!!! Bloß DAS nicht! Das liegt doch nur an der Sonne! DIE ist immer schön! Aber Dein herrliches, und wirklich richtig aussagekräftiges EIS ... das ist ja total BESONDERS! Und es ist so schön, dass Du die Botschaft da so gut mit erwischt hast! Es ist doch IMMER schön, wenn man Motive festhalten kann. Auch "Nichtsonnen!" !!!!
DU! Mach bloß weiter! Ich freu mich zum Beispiel immer (heimlich) mit an Deinen hier reingestellten Fotos! Jawohl !!!
Tschüs, Brigitte -
Ja, der Winter hat ja dieses Jahr wirklich soooo schöne Anblicke parat. Wenn man da gleich noch den "Knipser" dabei hat, und .....
Hier ist jedenfalls mal so ein Eindruck dieses bisher erlebten Winters von mir: -
... doch das lag an den fünfen Bier!!!
Gemächlich griff er sich das Messer... -
...undzwar ganz schnell -und hier -auf Erden!"
Drauf öffnet er die Werkzeug-kiste... -
...doch Eva brüllte wie am Spieß:
Wir müssen endlich handeln! -
Lieber Ronald!
Ich Danke Dir! Deine Linkliste unter Barönchen hab ich mir eingehend angeschaut. Und - nicht dass ich dort alles verstehe - aber sie hat mir doch Impulse gegeben. Ich weiß nun eher, in welche Richtung ich mich orientieren muss. Kurzum: Du hast mir sehr geholfen. Danke!
Tschüs, frohes Jahr, Brigitte. -
4.
Einer allein - ein kleines Licht
Erhellt die Welt bei weitem nicht.
Als „WIR“ jedoch kann DAS geschehen! -
... Harry sagt: "Denk nicht, ich loof! (Das ist sächsisch für ...ich "LAUFE" )
Mit DER Nas' brauch ich ne Bahre -
Liebe Ilona!
Dein Geburtstags-Tag ist ja noch nicht ganz vorbei. Auch wenns schon Nacht ist. Und so möchte auch ich mich hier den Gratulanten anschließen, und meine besten Wünsche fürs neue Lebensjahr zu Dir schicken. Bleib -oder werde jedenfalls ganz gesund, und hab Kraft und Freude für alles, und bei allem, was Du Dir vornimmst.
Tschüs, Brigitte