Beiträge von Brigitte

Heute hat es mich fast umgehauen. Hab ich doch auch eine solche gigantisch schöne „Berin-Treff-CD“ zugeschickt bekommen. Mein Uli-Schwesterchen hatte mir diese gelungene Überraschung bereits angedeutet. Muss sagen: Ich bin zum einen gerührt. Logisch. Weil....ich... (?) . Und zum anderen bin ich ergriffen von der liebevollen Professionalität, mit welcher der geniale Andi dieses - ja wirklich, dieses Werk kunstvoll geschaffen hat. Diese viiiielen passenden Texte heraus zu finden – das muss ja eine horrende Arbeit gewesen sein. Aber – man spürt auch, mit welcher Freude er das gemacht hat. Und so kann mans schon gar nicht mehr Arbeit nennen. Und – ich freue mich natürlich sehr, dass ich Anteil nehmen durfte, an dieser, Eurer gemeinsam erlebten Freude (, und Euch dabei so ziemlich kennen gelernt habe.) Und - dass der Andi mir eine solche CD und auch den Gruß, über die Hanna vermittelt hat ...
    Ich grüße Euch und besonders mein liebes Schwesterchen Uli - mit 1000 Dank. Brigitte.

Ja, lieber Harry, lieber Andi, liebe Hanna ...und die anderen - und DIESE Tatsache finde ich als gelernte DDR-Bürgerin entsetzlich. Da möchte ich nämlich Andis Sicht sehr unterstreichen. :super: So wie ihm und auch wie Hanna gehts mir nämlich auch. (Wo ist denn ein Streit? Ich sehe nur einen Meinungs-Austausch. Dann schiebt diesen doch woanders hin!? )
    Und dass auch Harry das bestätigt ....entsetzlich,dieser Trend zur Glorifizierung der DDR. :batsch: Puh! 5 von 10 kollegen!!! Entsetzlich das, traurig. Hanna, ich verstehe Deinen Schmerz über Deine Kleine ja dermaßen! :heul: Ich denke, dass viel auch dazu beiträgt, dass man darüber das Gras wuchern lässt, und nicht/kaum die passierte Schande aufarbeitet. Bzw. - manch einer war vielleicht auch zu weit abseits, vom Klassenkampf-Geschehen, oder gehörte selber zu den "Verdienstvollen" Zuarbeitern... (Ich meine jetzt Eure besagten Kollegen, ...)
    Na gut - ich bitte um Entschuldigung und milderne Umstände, dass ich meinen Dreier hier so eingeworfen habe. Aber bei diesem Thema springe ich irgendwie an. Da gehts mir wie Hanna eben beschrieben. :schoen: . Na jedenfalls denk ich doch- werden sich die Weißwasserianer die DDR niemals zurück wünschen! Die sind sicher ebenfalls entsetzt über diesen leider so zunehmenden Zurückwunsch-Trend! :wuetend: (der mich so wurmt, sorry).
    Adieu, ihr Lieben! :wiwi:

Und in meinem Arbeitsumfeld habe ich überwiegend Kollegen aus der ehemaligen DDR. Und von denen wünscht sich ein großer Teil das alte Regime zurück. Vorwiegend die etwas reifere Generation. Dieses sollte auch mal angesprochen werden.

Lieber Andi!
    Auch wenn dieses Thema verschoben wird - woanders hin - egal: Ich muss doch meinem Entsetzen hier mal mit Ausdruck verleihen. Deine Erfahrung ist: Die ältere Generation der DDR wünscht sich das alte Regime zurück. Ich jedoch habe diese Erfahrung mit der jüngeren Generation hier gemacht. Wenn ich es auch entsetzlich finde - bei den Jüngeren kann man es vielleicht am ehesten minimal verstehen - da sie ja viel zu dürftig aufgeklärt werden, über die damaligen Verhältnisse. Und somit verklärte Phantasien entwickeln, die auf Protest und Rebellieren generell hinaus laufen...
    Aber die Älteren, die es ja selbst erlebt haben müssen.... Haben die vergessen? Haben die die Krankheit "Erinnerungsoptimismus" oder .... was mir am denkbarsten erscheint: Haben die (zu) eng mit der Führungsriege gearbeitet!? Wenn man alles gut fand - und Keine Meinung hatte, dann allerdings konnte man es ziemlich ( aber trotzdem mit zahllosen Einschränkungen) aushalten. Na - vielleicht ist es ja auch die Alters-Vergesslichkeit, an der diese Leute leiden...
    Pardon - ich musste mich hier mal laut wundern....Huch!

Auch liebe Grüße , Brigitte

Was, gleich ne OP !?!?!?!? Huch! Da möchte auch ich Dir von Herzen einen perfekten :super: Verlauf wünschen! Dass Du Dich jedenfalls danach so richtig gut fühlst! :super: Und dass das auch so bleibt! :super:
    In diesem Sinne grüße auch ich Dich mit den besten Genesungswünschen, Brigitte

Ja, ich bin auch beeindruckt. Die Rose -wie sie leuchtet.
    Und Molli - das sind die angekündigten "geilen"Fotos, stimmts? Und wirklich! :geburtstag: Stimmungsvoll. Alle Beide. Optimale Beleuchtung. Bin auf Weiteres gespannt..... :super: :schoen:

Oho! Christiane muss wohl in der "Goldenen Stadt" wohnen!? Da wo die goldenen Straßen, Wege, Bäume, Wiesen..... :schweb: :schweb: :schweb: ...Da kommt man ja ins Träumen... Traumhafte Bilder! :hehehe: :super: :P

Hallo, ihr Lieben alle, von der Berlin-Truppe! :schoen:
    Auch ich habe heute sehr überrascht, aber doch sehr gerührt, Eure lieben Grüße und Unterschriften erhalten. Es hat mich echt sehr erfreut! Kanns gar nicht recht in Worte fassen... :yippie: :liebe: Mensch - ihr seid aber auch alle nett! :pling: In diesem sinne - ich grüße Euch hiermit dankend zurück! Brigitte :wiwi:

Aha, einfach so nebenbei mal ebenso.... 8) Trotzdem ist Dir da schon das bewusste Auge für den Augenblick gegeben... Gratuliere :geburtstag: . Beste Voraussetzung, Dich und andere mit Deinen Fotos zu erfreuen... :schoen:

Meine Güte! Ich glaube, Euch bevorzugt die liebe Sonne! :liebe: Wie die sich Euch aber auch so zeigt!!! :schoen: Herrlich. Naja, oder ...vielleicht liegt es ja auch sehr an Eurem fotografischen Auge, und dem Händchen für den besonderen Augenblick.....
    Toll, was ihr so verewigt habt. :super:

Aber auch die Blume vom (na, wer war das doch gleich? achja, ) Andreas finde ich ja außergewöhnlich! :jau:
    Verrat doch mal bitte, wo Du diese Blume so besonders rot/gelb - sonnengetränkt erwischt hast! ? Sieht aus wie ausm Kalender. (Machst du eingentlich einen? Ich verschenke zum Beispiel immer zu Weihnachten 5 Kalender, die ich mit persönlichen Bildern jeweils bestückt habe. Das wäre ja da schonmal eins für so nen.... )
    Tschüs, ihr Fotofreunde!

Hallo,lieber Walter!
    Ha, Du bist mir ja ein ganz Besonderer, hängst Du doch seit viiiielen Jahren bei mir im Treppenhaus (siehe Bild oben!) :schoen: Also -sehe ich Dich täglich! :lach: Das istn Ding. Deshalb möchte ich Dir ja nun gaaaaaaaanz besondere Grüße heute übermitteln. Feier recht schön, :geburtstag: Fühl Dich Bestens im neuen Lebensjahr, hab immer die volle Sonne im Herzen und...eben alles was Du Dir auch selbst wünschst ... eben alles Gute! :pling:
    In diesem Sinne grüßt Dich die Brigitte. :wiwi:
    Tschüs.