Beiträge von Brigitte

Schwesterherz, ich dachte nach deinenletzten mails, Du hättest das hier gelesen als Gast. Es kostete mich etwas Mut, hoffte Du nimmst mir den Vorstoß nicht übel. Ich wollte Dir ein bissel Starthilfe leisten, was ja nun gerlungen ist!

Deine Uli

PS: Das mit der Menüleiste bearbeiten kommt immer. Da kannst Veränderungen einfügen, wann Du willst, Tippfehler entfernen...

Nein, ich bin eher gerührt - über Deine Vorbereitung -die ich erst im Nachhinein entdeckte - und auch Freude...Gittl ':liebe:');

Siehst Du, genau sowas interessiert mich total: Mein Vater ging Dir also mit Elvis Presley auf die Nerven? Inwiefern denn? Mochte er diesen nun sooo gut, oder überhaupt nicht? Soweit ich meinen Vater kenne, liebte er doch nur Klassische Musik und Volkslieder-Artiges . Oder? Also, dass der Elvis mochte - da würde ich ja arg staunen...
    Wisst ihr, ich denke, dass ihr ihn besser kennt, als ich.
    Ihr wisst vielleicht nicht, dass Gummi in der DDR, also bevor er an den Immenhof kam, bereits schon mal verheiratet war. Und dieses Produkt aus erster Ehe bin ich. Als ich 14 war, habe ich aufgrund der fantastischen Initiative von Gummis 2. Frau Hanna erst meine Schwester Ullrike kennen gelernt. Hurra - ich habe eine Schwester ! Ich hab ja vielleicht gejubelt! (Ich weiß nicht, wie Euch das geht, mit Geschwistern! Ich finde "Einzelkind" zu sein ganz doof! Aber meine Freundinnen, die Geschwister hatten -die haben MICH beneidet, weil ich keine hatte! Verkehrte Welt, dass man sich gerade nach dem ausstreckt, was man nicht hat... Was stimmt da nicht?....) Jedenfalls hat Uli seither alljährlich uns in den Ferien für 1-2 Wochen besucht. Auch Gummi kam seit 1973 jedes Jahr zu uns -für 1 Woche. Er meinte immer: So enger Besuch sei wie fisch - nach 1 Woche begänne er zu stinken. ... Nee - war immer sehr schön mit ihm.
    Aber: Den Immenhof so richtig kennen gelernt habe ich erst 1990 und 1991. Da haben wir mit "OPI", also Gummi zusammen hier Urlaub verbracht. Zu viert, denn er hat ja 2 Enkelkinder... Wir wohnten im Sachsenhaus - Komplex. Alle Räume - alles ganz allein für uns. Alle zimmer - alle Waschräume, Spiel-Tische....(Die Bilder davon hab ich heute Uli gemailt. Die weiß ja eher, wie/was man damit macht, um evtl. Interessierte......) Jedenfalls sind einige der Bilder von diesem Besuch in Ulrikes Fotogalerie zu sehen.)
    Er hat uns alles ausführlich gezeigt, erzählt....
    Ja, so war das. ':yippie:'

Na haste Töne! Ich hab mich ja nun gestern hier angemeldet. Und: Das betone ich jetzt mal hier ausdrücklich: OHNE diese gesamte Diskussion hier überhaupt zuvor gelesen zu haben! Jetzt, da ich "drin" bin, wandele ich über die ganzen Sachen hier, verlauf mich nach da und dort, schnuppere, schwitze und versuche mich durch den Dschungel zu bewegen .... Und nun, zu vorgerückter Stunde - bin ich hier auf dem so vorbereiteten Willkommens-Pfad gelandet. Ha!
    Na gut. Schön, dass ihr mich ja da nun bereits etwas kennt, ihr geliebten Schäfchen meines Vaters. Ich dachte gestern einfach, dass ich schon ziemlich neugierig bin, von Euch über meinen Vater hier und da etwas mehr erfahren zu können. Wie ihr ihn so fandet, wie er war... Das interessiert mich natürlich sehr. Und: Ich hab schon sehr viel über ihn gefunden - gestern und heute. Mir hat das alles sehr gut gefallen, gut getan. Er hat ja bei seinen Besuchen bei uns stets sooo leuchtenden Auges von Euch allen geschwärmt.... Und -irgendwie kenne ich euch ja da ebenfalls etwas... und mag Euch ..
    Also, Tschüs ihr lieben Ehemaligen da draußen, Gute Nacht!
    Ach so, wer ich bin? Gummis Große, aus Sachsen. DDR :wiwi:

Tja, also ich bin ja ne ganz Neue. Und auch nicht die Jüngste - und hab mich tatsächlich hier rein gefunden. Allerdings hab ich nicht gleich so einfach erkennen können, WIE man hier einen Beitrag los wird. Unter "Antwort", naja. Das hat mir der Mischa erst per persönlicher Mail mitgeteilt. Aso - dann sag ich Euch allen: Hallo erstmal ! Ich bin also die Große vom Gummi, und schaue hier rein, weil mich natürlich interessiert, von seinen geliebten Schäfchen von einst (von denen er mir immer nur so vorschwärmte) etwas über ihn zu erfahren. Wie war er so für Euch, usw. ...Deshalb hab ich mir also alle Beiträge, wo was über ihn stand, angeschaut. Und - hat mir echt gefallen. Und nun - da bin ich hier im Forum gelandet. Und sage also nochmal: Hallo! Ich grüße Euch . Und da mein Vater euch so mochte - mag ich Euch auch.