Beiträge von FiliusMB

    Liebe Heidi,


    auch ich möchte Dir zu Deinem Geburtstag alles erdenklich Gute wünschen. Ich wünsche Dir für die Zukunft gesundheitliche Stabilität und hoffe darauf, dass es Dir noch viele Jahre gut geht.


    Herzliche Grüße aus der Heide,



    Hjalmar

    Hallo Harry,


    waren es wieder die Spielplatzkinder? Du weisst, was ich meine...sie sind sehr direkt...das weiss ich...und dadurch wirken sie manchmal beängstigend....was ist passiert?



    Gruss, Hjalmar

    Hallo zusammen,


    auch ich möchte zu diesem Thema kurz äußern.


    Die Seite hat sich entwickelt und ist mit den täglichen Besuchern wirklich verhältnismäßig nobel versorgt. Wir dürfen einfach nicht vergessen, dass diese Seite ein Thema der Vergangenheit behandelt, das bereits epochal beendet ist. Somit ist es nur logisch, das auch die Thematiken hier ein Ende finden bzw. gefunden haben.


    Doch trotzdem, und da schließe ich mich allen Vorrednern an, lebt diese Seite. Es ist täglich viel Besuch da und es wird täglich auch gepostet. Das was hier am Tag gepostet wird, haben andere Seiten ähnlicher Struktur wenn es hoch kommt in der Woche.


    Die Seite lebt und ich habe gelernt, auch mal die Finger still zu halten, nachdem ich mit diversen Versuchen probierte, etwas zu konstruieren um die Seite lebendig zu halten. Die Eigendynamik im Rahmen einer solchen Gruppierung endspringt nicht aus den Ideen einzelner User sondern aus der Gemeinschaft. Besser als es auf dieser Seite passiert, kann man dieses Phenomen nicht darstellen.


    Daher korrigiere ich hier anhand dieses Postings nochmals meine Fehleinschätzung von damals und ziehe erneut den Hut vor der unbeschreiblich umfangreichen Themenvielfalt dieser Seite.



    Gruß, Hjalmar

    Hallo ihr Lieben,


    auch ich wünsche Euch auf diesem Wege frohe und besinnliche Weihnachten 2008.


    Derzeit bin ich in Leipzig und gehe öfter auf den wunderschönen Weihnachtsmarkt hier. Auch das Schnettschen lässt alle,die sie kennen, schön grüssen.


    Auf ein par geruhsame und glückliche Tage


    liebe Grüße von



    Schnettschen und Hjalmar aus Leipzig...

    Liebe Ulrike,


    Du bist nicht die einzige, die seit der Einstellung "Schneeflocke" kleine Probleme hat mit der Geschwindigkeit des Rechners. Du kannst dieses Problem aber selbständig beheben, indem Du in Dein Profil gehst, dort auf Einstellungen klickst und den Unterpunkt Darstellung wählst.


    Dort findest du dann den Unterpunkt "Schneefall aktivieren". Dort siehst Du derzeit ein Häkchen. Wenn Du dieses entfernst, entfernst Du auch bei Dir die Schneeflocken und Dein Rechner sollte die Seite wieder wie gewohnt verkraften.



    Gruß, Hjalmar

    Hallo Carsten,


    ich selbst habe auch in und an dieser Anlage sehr viel Badminton gespielt. Die beiden Kinder aus dem Sachsenhaus könnten Dieter D. und Markus S. gewesen sein, denn mit den beiden habe ich m.E. auch recht häufig dort gespielt.


    Ich kann das Vorhandensein eines Netzes bestätigen, da ich der erstmaligen Aufstellung des selben kurz nach der Markierung des Spielfeldes beiwohnte.


    Gruß, Hjalmar

    Hallo Ulrike,


    soweit ich mich erinnere, fand dieses Spiel mitte der 80er irgendwo in Hamburg statt. Wo und in welchem Heim weiss ich nicht mehr so genau. Das sollte sich aber denke ich ermitteln lassen, denn es waren auch Erzieher dabei, welche weiss ich nicht mehr.


    Gruss, Hjalmar


    P.S.: Auch wir Mitarbeiterkinder waren dabei, zumindest mein Bruder und ich...

    Hallo Zuckerschnute,


    zum Thema Ferienfahrten allgemein, Schwerpunkt Kanutouren wurde hier einiges gepostet. Da Du ja noch neu hier bist, ist Dir dieser Link vielleicht eine Hilfe.


    Schön, dass Du Dich gleich so einbringst und Erlebnisse postest.


    Hier der Link: Kanus auf dem Immenhof


    P.S.: Mich dürftest Du eigentlich auch noch kennen...schau mal in mein Profil.




    Gruß, Hjalmar

    Hallo ihr lieben,


    ich habe auf den Vorschlag von Max reagiert und die Themenbereiche, die von dem Thema Kinderheim etwas abschweifen in diesen Thread gesetzt. Es ist sicher interessant, hier eine entsprechende Diskussion fortzusetzen.


    Wie Max schon sagte, es würde im Treffpunkt an der Grundidee vorbeilaufen.


    Für Vorschläge im Bezug auf einen neuen Standort für dieses Thema währe ich dankbar.



    Gruß, Hjalmar

    Hallo Ilona,


    ich freue mich sehr, Dich hier wieder zu begrüssen. Ich hoffe, dass Du die getankte Energie mitnehmen kannst in den Alltag und sie dort auch umsetzen kannst.



    Gruß, Hjalmar

    Hallo ihr,


    ich möchte dazu jetzt mal was loswerden. Mit erschrecken habe ich gelesen, was Andi hier geschrieben hat. Ich selber war dabei, wie ein ehemaliges Kind aus Weisswasser den [lexicon]Immenhof[/lexicon] anschaute, so wie er jetzt aussieht. Es gab zu dieser Besichtigung eine unglaubliche Menge an Informationen einer Person, die wissen sollte, was hier auf dem [lexicon]Immenhof[/lexicon] gewesen ist und dieses auch sehr objektiv darstellte.


    Die Trauer und die Wut über die Tatsache, wie gravierend die Unterschiede zwischen beiden Heimen waren, trieben dem Kind aus Weisswasser fast die Tränen in die Augen.


    Ich denke, eine derart drastische Eingabe wie von Dir, Andi, ist nicht angebracht. Und ich denke nicht, dass es hier Sinn macht, über die verschiedenen Systeme zu sprechen sondern zunächst tatsächlich mal darüber nach zu denken, wo wirklich die positiven Aspekte eines Heimes wie dem [lexicon]Immenhof[/lexicon] zu suchen sind.



    Gruß, Hjalmar

    Hallo mein Freund,


    ich wünsche Dir zu Deinem Ehrentag alles Gute. Was Du Dir für die nächste Zeit an guten Vorsätzen angedacht hast, ist ganz grosse Klasse. Ich weiss aus Erfahrung, was Du nun vor Dir hast und wünsche Dir dafür an dieser Stelle ganz viel Kraft und vorallem Durchhaltevermögen.


    Micha, ich habe Dir immer wieder gesagt, dass ich bei Dir bin und für Dich da bin, wenn Du mich brauchst. Ich freue mich sehr auf unser Treffen nächste Woche.


    Aber für heute wünsche ich Dir eine zünftige Feier und einen wunderschönen Tag.



    Dein Freund Hjalmar

    Liebe Inge,


    ich weiß, dass Du ein Mensch bist, der viel für andere tut. Daher und aufgrund der Tatsache, dass Du so ein liebenswerter Mensch bist, machen mich Deine Zeilen sehr traurig.


    Ich möchte, dass Du weißt, dass ich zu Dir stehe und bei Dir bin. Ich denke an Dich als einen Menschen mit einem großen Herz.



    Dein Hjalmar