Supi,
vielleicht komm ich dann mal nach Hannover und helf dir bei der Ersteinrichtung...und bei der Auswahl der Fische.
Gruß, Hjalmar
Supi,
vielleicht komm ich dann mal nach Hannover und helf dir bei der Ersteinrichtung...und bei der Auswahl der Fische.
Gruß, Hjalmar
Hallo Ferdel1,
von meiner Seite alles gute zum Geburtstag und eine warme Septembersonne an Deinem Ehrentag.
Liebe Grüße,
Hjalmar
Hallo ihr lieben,
wie einige von euch wissen, habe ich ja mein Aquarium wieder eingerichtet. Habe dort Cychliden (Barsche) drin...fast ausschließlich von einer Sorte. Ein Weibchen hat nun Eier gelegt und ich bin gespannt, was daraus wird.
Die Barsche kleben den Laich ja an glatte Steinflächen, so auch bei mir. Das Weibchen ist sehr wachsam. Hoffentlich kann sie die junge Brut auch schützen, wenn sie beweglich wird.
Wer interesse hat, zu diesem Thema zu posten, nur zu.
Gruß, Hjalmar
War gelogen, er war krank,
nahm sich seine große Tasche...
Hallo liebe IH-Kids,
es gab in der kurzfristigen Vergangenheit vielerlei Dispute und Konflikte, die durch meinen Antrieb entstanden sind. Dafür mal eine Entschuldigung von mir.
Aber das hatte seine Gründe:
1. Wiederbeginn meiner Berufstätigkeit
2. Neue Konzeption meines Lebens ab jetzt
3. Eine gewisse PC-Sucht
Meine Entscheidung:
1. Ich möchte jetzt anfangen, mir einen neuen Rythmus zu erstellen (privat)
2. Es gibt noch was anderes als IH-Kids in meinem Leben
3. Ignoranz einiger Menschen, von denen ich mehr erwartet hätte
Was ist passiert:
1. Ich habe angedeutet, dass ich bald nicht mehr soviel Zeit hätte
2. Ich habe die Besorgnis, das Micha und ich dieser grossen Sache allein nicht gerecht werden
3. Ich habe viel getan bis heute, seit ich auf dieser Seite bin und darauf bin ich stolz
Konsequenz:
1. Ich werde Micha unterstützen, wo ich nur kann, denn er und die IH-Kids haben es verdient.
2. Ich werde mich mit dem Projekt Austausch befassen, denn es könnte die Seite beleben.
3. Die Seite hat ihren Stil, dieser soll sich nun entwickeln. Es wird keine Veränderungen aus meinem Antrieb mehr geben.
4. Ich erkläre mich bereit, für neue Moderatorenbewerber eine Hilfe zu sein.
5. Ich werde zu Ideen Stellung beziehen und dazu appelieren, sie umzusetzen.
Fazit: Ich gehe der Seite nicht verloren, aber ich kann nicht mehr in dem Maße wie bisher da sein. Ich ziehe mich auch nicht zurück, werde aber mein Aufgabenfeld auf die leise Seite bekleiden und die Mitglieder die Seite ohne Einfluss meinerseits gestalten lassen. Ich ziehe mich nicht zurück, aber ich denke an mich.
Gruß, Hjalmar
Sorry Hjalmar,
das ich mich in deinen Beitrag gelinkt habe, aber leider war kein Antwort Butten da.
Ich kann dich sehr gut verstehen,habe ja selber mitbekommen, wie du gekämpft hast,
Habe ja auch einen Beitrag verfasst gehabt,der den Mitgliedern hier zeigen sollte,was du und Micha leistet.
Aber leider scheint das irgendwie nicht wirklich angekommen zu sein.
Mich macht deine Entscheidung sehr sehr traurig,das sollst du einfach auch wissen.
Ganz liebe grüße Ilona
Entschuldiege bitte aber ich möchte Dir dieses nur mitteilen
Sollte ich nicht tun aber ich mache es einfach mal
Hallo Hjalmar
Ich persöhnlich finde Deinen Entschluß gut das weißt Du ja auch.
Deine Kids und andere Menschen werden Dir dafür dankbar sein das Du so handelst,denn Du kannst und wirst unsjanicht alleine lassen.
Also bis bald mal wieder hier bei IH Kids,oder ich gehe Dir jedes Wochenende aus dem Weg.
ganz Lieber Gruß von Harry
Hallo Angelika,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Feier schön und genieß den Tag.
Gruß, Hjalmar
Lieber Rudolf,
auch von mir die herzlichsten Geburtstagswünsche und hoffentlich eine schöne Feier.
Bleib gesund und bleib uns hier auf der Seite erhalten,
Gruß, Hjalmar
Vermutlich sind die im Spam gelandet....kann ja passieren...nu zerfleischt euch mal nicht...
Hallo Helga
Auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag ich schließe mich einfach allen anderen an da ich nicht von meinem Pc schreibe sondern woanders zu Gast bin .
Viele Liebe Grüße Harry ( sputnik)
Hallo Melli,
auch von mir die besten Wünsche zu Deinem Burzeltach...hoffentlich ist bei Euch das Wetter besser als bei uns.
Gruß, Hjalmar
an Ilona,
an Micha
ohne Worte...
Hallo Helga,
auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag, feier schön und bleib uns noch lange erhalten.
Gruß, Hjalmar
Hallo Micha,
bist ja schon wieder schwer am ackern. Find ich klasse.
Zu dem neuen Stil...ich werde ihn gleich nutzen. Ist sehr augenfreundlich und als erstes fiel mir auf, dass ungelesene Beiträge im Forum nicht nur fett unterlegt sind sondern auch blinken.
Dass trägt noch mehr zur Übersicht bei. Daran, dass das Gästebuch nun nur über das Portal aufzurufen ist kann man streiten, aber ich denke, man muss einfach schauen, wie das ankommt. Trotz allem ist die Community jetzt nicht mehr so überladen. Gute Sache das. Ich finds gut.
Zu hoffen ist nur, dass auch unsere Mitglieder hierauf aufmerksam werden. Dazu müssen sie natürlich auch die aktuellen Beiträge lesen.
Gruß, Hjalmar
Hallo ihr Lieben,
ich hatte ja mal vor einiger Zeit eine Partnerschaft angeregt zu einem Kinderheim. Ich hatte seinerzeit auch den einen oder anderen Link zu entsprechenden Seiten im internen Bereich eingestellt.
Nun hat es sich in den letzten zwei Wochen ergeben, dass ich persönlich an einer Seite hängen geblieben bin und mit den Leuten dort inzwischen für mich persönlich einen sehr guten Kontakt geknüpft habe.
Heute nun rief mich der Administrator und Initiator dieser Seite an und lud mich ein, zum geplanten Treffen (10. - 12 .10. 08) dieser Menschen zu kommen. Er fügte an, dass allgemeines Interesse an einem Austausch bestehen würde, dies aber sicher sinnvoller sei, sich mal visavis zu treffen und über die Heimzeit zu sprechen. Er appelierte, wenn Eurerseits Interesse bestünde, euch dort auf der Seite mal umzuschauen.
Diejenigen unserer Mitglieder, die sich dort registriert hätten und interesse bekunden würden, würde er auch recht herzlich zu dem Treffen einladen wollen. Auch die Mitglieder sind mit dieser Art von Annäherung sehr einverstanden.
Nochmal kurz ein par Eckdaten zu dem Heim.
Bei dem Heim handelt es sich um ein Kinderheim nach alter DDR-Struktur. Die meisten Ehemaligen dort sind in meinem Alter, zwar jünger als die meisten von uns, aber es wäre doch sicher mal interessant zu erfahren, wie das so im einzelnen lief.
Begründet hat Heiko, der Initiator, die Idee damit, sich zunächst doch lieber persönlich kennezulernen und dann über eine Partnerschaft nachzudenken.
Also, wer Interesse hat, möge sich dort anmelden. Alle Bereiche sind dort für registrierte User freigeschaltet.
Die Adresse der Seite lautet: http://www.kinder-heim.de/index.html
Gruss, Hjalmar
Meins so wie Michas...
Hallo Stefan,
die Kritik galt nicht dir und nicht dem was du geschrieben hast. Zur Klärung hab ich dir eine PN geschrieben.
Es geht nur allgemein darum, dass so wie von Gabi und auch von 387 bestimmte Dinge direkt angesprochen wurden, die uns die Möglichkeiten geben, darauf zumindest reagieren zu können. Das war doch in Ordnung, was die beiden letztlich geschrieben haben. Das kann man dann durchüberlegen und umsetzen.
Ein globaler Wunsch ist aufgrund der Größe des Forums schwer nachzuvollziehen, da eine Umstellung beispielsweise nach Deinen Vorstellungen sicherlich wieder die eine oder andere Sache ergeben würden, die anderen nicht gefällt. Also, bitte einfach mal schreiben, was hier und dort geändert werden könnten (Beispielsweise Forum Stammtisch), dann einen Beitrag eröffnen und darüber diskutieren. So ist es doch einfacher.
Gruss, Hjalmar
Hut ab,
vielen Dank...wir werden darüber nachdenken, D. Um aber noch einmal darauf zurückzukommen: Konstruktive Diskussionen werden schon geführt, im internen Bereich. Und mit Deinen Forenkenntnissen könntest Du sicher behilflichsein, neue Ideen einzubringen.
Gruss, Hjalmar
ohne Worte...
Hallo Stefan, hallo Initiator dieses Threads,
richtig, was du sagst Stefan. Sicherlich fallen einige Beiträge den Strukturen zum Opfer, die hier aufgrund der großen Vielzahl an Beiträgen vorallem anfang diesen Jahres eingeführt wurden zum Opfer. Sicherlich ist das für den einen oder anderen so, dass sie die Übersicht verlieren.
Aber, und das sage ich hier noch mal ganz deutlich. Hätten wir das Forum nicht gestrafft, wäre allein das Forum schon so unübersichtlich, dass ein Neuankömmling auf dieser Seite gar nicht wüsste, wo er was suchen sollte und wo er was über etwas finden sollte, was ihn in erster Linie interessiert.
Immer wieder wird gesagt, die Gäste (ehemalige Kinder) die diese Seite neu entdecken sollen zu uns stossen. Wenn sie aber ihre Themenbereiche aufgrund von Threads, die von pontius nach pilatus führen und wie beispielsweise beim 2-Wort Spiel eine unzahl an Beiträgen beinhalten, nicht finden, machen sie sich wieder vom Acker.
Man kann für Neuankömmlinge und Gäste nur ein unterhaltsames Forum bieten, wenn man es strukturiert.
Wo sind die Umsetzungsvorschläge, wo sind die Konzepte, um uns möglichkeiten zu geben, sie auszuprobieren. Ich höre nur, es muss sich was ändern.
Mein letzter Apell dieser Art. Ich werde nichts mehr verschieben oder archivieren.
Lassen wir es laufen so wie es ist.
Gruß, Hjalmar, Moderation
Danke Gabi,
so stelle ich mir konstruktive Kritik vor. Da sind Begründungen vorhanden und eine sachliche Darstellung aus Deiner Sicht. Nur so kommen wir hier weiter und können daran arbeiten, die Seite für alle Beteiligten attraktiv zu gestalten.
Gruß, Hjalmar
P.S.: bezüglich der Änderung Galerie guggst du hier:Änderungen der Galerie Links im Header..