Beiträge von FiliusMB

Aufgrund des meiner Meinung nach gelungenen Konzeptes habe ich mich entschlossen, auf eine eigene Domain umzuziehen.

Daher hat sich der Name der Seite verändert.

Meine HP findet ihr jetzt unter:

www.unsererleben.de

Gruß, Hjalmar

Hallo Harry,

tolle Idee. Ich bin immer noch sehr begeistert von der Eröffnungsfeier. Ich konnte sie zwar nur ansatzweise verfolgen, aber die par Eindrücke, die ich gewinnen konnte, waren toll.

Leider sind die ersten Disziplinen für die Deutschen Sportler nicht so gut gelaufen. Erst eine Medaille im Turmspringen.

Gruß, Hjalmar

Meine Lieben,

verkatert aber mit einem tollen Gefühl bin ich soeben aufgestanden. Natürlich habe ich mich gleich an den Rechner gestetzt und bin sehr froh darüber, dass Ihr mir so viele liebe Wünsche geschickt habt.

An dieser Stelle meine herzlichen Dank. Es ist ein schönes Gefühl.

Liebe Grüsse,

Hjalmar

Hallo zusammen,

nun habe ich mir mit Michas Hilfe auch eine eigene Page eingerichtet und hoffe, dass sich dort ein wenig was tut. Vielleicht kommen durch Mundpropaganda interessante und inhaltlich aufschlussreiche Gespräche dort zustande.

Der Titel der Seite lautet: Was das Leben aus uns macht....

Der Link zu der Seite: http://filius73.pytalhost.com/index.php?page=Index

Mal schauen, vielleicht könnt ihr mir aufgrund Euren Erfahrungswerten aus dem Umgang mit der IH-Kids den einen oder anderen Tipp für die Benutzerfreundlichkeit mitgeben.

Zu beachten ist, dass ich natürlich deutlich weniger Möglichkeiten habe, da ich eine etwas einfachere Version als die der IH-Kids nutze.

Gruß, Hjalmar

Hallo Molli,

das ist hier recht schwer zu beschreiben. Aber ich versuchs mal ganz einfach.

Du legst die CD ins Laufwerk. Dann klickst du den Button Galerie an (hier der Link: Galerie).

Dann erscheint die Hauptseite der Galerie und dann folgst du den Schritten, die dir dort vorgegeben werden unter neue Bilder hinzufügen.

Ziemlich weit oben erscheint dann der Button DURCHSUCHEN. Wenn du darauf klickst musst Du über Arbeitsplatz dein CD laufwerk suchen und von da aus klickst du die Bilder an (mit Doppelklick), die du in die Galerie schieben möchtest. Du kannst auch mehrere Bilder gleichzeitig markieren.

Dein Album wird dann automatisch erstellt und erscheint unter dem Tab Benutzeralben. Du kannst die Bilder individuell Beschriften, Betiteln etc.

Wie gesagt, folge den Anweisungen, wenn Du die Bilder neu einstellst.

Versuch es einfach mal...

Gruß, Hjalmar

Hallo ihr Lieben,

habe regen Kontakt zu Harry. Ich weiss, dass er eine Situation zu verkraften hatte, die in recht geschockt hat. Aber gemeinsam haben wir durch ein Gespräch festgestellt, dass es alles gar nicht so schlimm ist, wie es anfänglich den Anschein machte.

Harry geht es gut und er wird sicher keine vier Wochen abstinent sein.

Lieber Gruß,

Hjalmar

Hallo Molli,

habe den Nachnamen von Bernd aus datenschutzrechtlichen Gründen in Deinem Beitrag gekürzt. Habe aber an idenck den vollen Namen zur möglichen Einarbeitung in die Ehemaligenliste eingetragen.

Auch von mir ein Dankeschön für die Bemühungen.

Gruß, Hjalmar (Moderation TH)

Hallo Molli, hallo Mitglieder, hallo Gäste,

wir alle merken derzeit das Sommerloch, indem auf dieser Seite merklich wenig passiert. Das ist auch völlig in Ordnung und war auch zu erwarten.

Folgendes, lieber Molli, möchte ich hier nun doch loswerden.

Ich erinnere mich noch gut daran, wie Du hier auf dieser Seite gestartet bist. Die Arbeit mit dem PC und dem Internet war für Dich absolutes Neuland. Umso erstaunter, erfreuter und verwunderter bin ich heute, wie intensiv Du Dich inzwischen hier einbringst und was Du für informative Beiträge Du über Deine Zeit auf dem Immenhof hier einbringst.

Ich möchte das hier wirklich mal zum besten geben und Dir für diese tolle Arbeit recht herzlich danken. Ich denke, ich werde nicht der einzige sein, der das so sieht und hoffe, dass viele Mitglieder und Gäste diesem Beispiel auch in Zukunft nacheifern, denn es gibt sicher noch so viele Ereignisse, die diese Seite beleben würden, wenn sie denn mal zu Papier gebracht würden.

Liebe Grüße aus der Heide, mein lieber Sir,

Hjalmar

Hallo zusammen,

Veränderungen, schöne und welche, die zum Nachdenken verleiten ;

Neue Menschen, liebe Menschen, Menschen mit anderen Sichtweisen, alte Bekannte ;

Emotionen, Beziehungen, Diskussionen ;

Konflikte, Streitigkeiten, Hilfeleistungen ;

Lebenserfahrung, Gefühle, Einsichten ;

neue Sichtweisen, Horizonterweiterung ... etc.

und zuletzt die Vorfreude auf weitere Erlebnisse und Folgen, die noch kommen werden....

Gruß, Hjalmar

Hallo Strandläufer,

Deinem Eingangsbeitrag entnehme ich, dass ihr von Eurer Gruppe aus, also vom Immenhofgelände aus bis zum Fuße des Wilseder Berges (besagter Totengrund) marschiert seit. Das ist ja eine recht ansprechende Strecke (ich schätze ca. 15 km).

Das ist bei nacht kein Pappenstiel und ich zolle Euch dafür Respekt. Oder erzählte der Betreuer nur von besagtem Totengrund in der Wilseder Heide?

Lieber Gruß,

Hjalmar

Liebe Mari,

auch von mir alles erdenklich Gute zu Deinem Ehrentag.

Im Gegensatz zu Gabi habe ich Dich nicht wieder gefunden, sondern Dich auf dem Treffen kennen lernen dürfen. Ich bin froh, dass es so ist, denn Du bist ein liebenswürdiger und netter Mensch.

Ich hoffe, wir bleiben weiterhin in Kontakt und unterhalten uns auch in Zukunft über dieses unf jenes.

Liebe Grüße (derzeit aus Hützel),

Hjalmar

Hallo Harry, hallo Micha,

ich tendiere dazu, diesen Beitrag in den "Allgemein-Öffentlichen-Bereich" zu verschieben, da das Thema alle Foren betrifft und nicht speziell die Tannenhecke.

Für mich wäre der Stammtisch der richtige Ort und so werde ich auch handeln (nicht heute aber in Kürze).

Aufgrund mangelnder Möglichkeiten derzeit bitte ich um Geduld oder um Hilfestellung meiner Moderatorenkollegen.

Gruß, Hjalmar