Beiträge von FiliusMB

Lieber Jörg,

sorry auch von meiner Seite. War ziemlich häufig unterwegs die letzten Tage und habe immer mal wieder reingeschaut.

Daher nun nachträglich die besten Wünsche und ich hoffe, dass du einen schönen Tag verlebt hast. Ich hoffe sehr, dich bald mal wieder sehen zu dürfen.

Gruß aus der Heide,

der Filmer (erinnere Dich)...

Die Zeit der Wiederkehr in unsere Heimat verbindet sich sehr mit aktuellen Geschehnissen meines Lebens.

Die Entstehung des virtuellen Immenhofs beziehungsweise des Immenhofs in unseren Herzen fällt in eine Zeit meines persönlichen großen Umbruchs in Sachen meiner eigenen Familie.

Von der konservativen Familie, wie ich sie als Kind kennenlernte, in eine Patch-Work-Familie.

Dieser Umbruch ist für mich kein leichter Gang gewesen aber die Tatsache, den Immenhof in all seinen Fassetten wieder vor mir zu haben, bringt mich zurück in das Leben meiner elterlichen Familie. Die Nähe zu meinen Eltern war seit Jahren nicht mehr so intensiv wie heute.

Dazu hat der Immenhof beigetragen und dafür bin ich ihm sehr dankbar.

Und daher möchte ich auf den Text von Ulrike verweisen, der auch die zukünftige Probleme der hier wirkenden Mitglieder und Gäste betrifft.

Das Beleuchten gelebter Vergangenheit, dass in Betracht ziehen der Gegenwart ( Rückkehr in die Heimat ), nimmt Einfluss auf das Leben aller, die hier auf dieser Site sein dürfen. Der eine spürt es mehr der andere weniger.

Es geht hier nicht um einzelne Menschen, die ich kennenlernen durfte sondern es geht um die Gesamtheit, die jedem hier helfen sollte, je nach dem wie intensiv der Einzelne es zulässt.

Sicherlich finden sich hier neue Freundschaften. Diese müssen sich jedoch entwickeln um sich beidseitig über die jeweiligen Probleme auszutauschen. Insgesamt ist es jedoch wichtig, sich in die Gemeinschaft fallen zu lassen, wenn es kritisch im Leben wird und in das Wissen, Leute um sich zu haben, die Verständnis haben. Dass ist die Kraft, die man aus dieser Gemeinschaft schöpfen sollte.

Diesen Wert sollten wir alle schätzen und behüten. Fühlt Euch hier weiterhin wohl und zieht Kraft, aus dem was hier geschrieben steht.

Gemeinsam sind wir uns eine Hilfe, aber nicht als Einzelpersonen. Dazu haben die meisten von uns selbst häufig ein zu schweres Päckchen zu tragen.

Lieber Gruß, Hjalmar

Lieber Dieter,

schön, Dich an Papas Geburtstag wieder gesehen zu haben. So bist Du nun auch ein wenig in den Genuss gekommen, die Athmosphäre des Treffens ein wenig zu spüren.

Vielleicht hast Du ja nun doch ein wenig Lunte gerochen und schaust jetzt häufiger mal auf die Seite. Ich und sicherlich viele andere auch würden sich sicherlich sehr darüber freuen.

Ich hoffe, du hattest nach der Stipvisite in Hützel noch eine schöne Feier. Grüß bitte Deine Frau, für den Fall dass Du meine Grüsse liest.

Bis bald mal wieder,

Hjalmar

Hallo Papa,

wir haben schon viele tolle Geburtstage bei Dir gefeiert. Dieser Geburtstag war aber einer der schönsten für mich.

Es war der Geburtstag 1 nach dem neuen Immenhof. Die Tatsache, das ausgerechnet in diesem Jahr auch Dieter anwesend war, bestätigt diesbezüglich meine Meinung über die Feier.

Vielleicht, möchte sogar sagen hoffentlich, ein neuer Start in Sachen Immenhof nach dem Motto "Wir sind wieder zu hause".

Gruß, Hjalmar

Lieber Icke,

ich schließe mich den Wünschen von Eva an und wünsche Dir ebenfalls alles Gute.

Als ich erfuhr, das du Kontakt zu Molli aufgenommen hast, war ich sehr glücklich darüber und komme somit zu Eva´s Abschlussnote in ihrem Beitrag.
    Leute aus Eurem Jahrgang sind auf der Seite leider sehr rar und daher währe es tatsächlich schön, mehr aus dieser Zeit zu erfahren.

Also, feier schön,

Gruß, Hjalmar

Lieber Uwe,

wie ich Deinem Profil entnehme, warst du im Sachsenhaus und in der Tannenhecke und zwar in den 60 er Jahren. Du gehörst also einer Generation des Immenhof an, derer es hier bereits einige Mitglieder auf der Seite gibt. Also in diesem Sinne ein frohes Aufeinandertreffen.

Solltest Du fragen zum Handling der Seite oder auch allgemeine Fragen haben, stehe ich dir jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Auch in Gummies Fahrradwerkstatt kannst Du einige Hilfethemen finden. Unter FAQ sind Fragen eingestellt, die von den Usern häufig gestellt werden und dazugehörige Antworten findest Du dort auch.

In der Shoutbox triffst du auch häufig auf Mitglieder die du sicher auch jeder zeit fragen kannst, wenn es Probleme gibt.

Nun aber viel Spass auf der Seite,

liebe Grüße, Hjalmar

Hallo Sportler,

das regelmäßige Schlagballspiel war immer ein tolles Erlebnis. Individuell zusammengestellte (gewählte) Mannschaften traten gegeneinander an. Auch Zuschauer waren fast immer dabei.

Gibt es noch Erinnerungen?

Gruß, Hjalmar

Hallo ihr,

soweit ich mich entsinne, wurde sehr häufig auf dem Platz gespielt. Meistens in den Abendstunden trafen sich, zumindest in den 80 ern immer wieder Kids, Erzieher und die Kinder von Mitarbeitern zum Kicken.

Einige Beiträge wurden schon geleistet (hier im Plauderforum / vorher Verwaltungsgebäude), hier noch mal ein Ansatz, weitere Erinnerungen zu sammeln.

Gruß, Hjalmar

Der Sportplatz auf dem Immenhof

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Fußballmannschaften

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Sportplatz heute

Liebe Besucher und Gäste dieser Seite,

ich möchte hier noch einmal einen allgemeinen Hinweis für die Nutzung dieser Seite loswerden.

Ich bin als Moderator sehr häufig auf dieser Seite tätig. Ich sehe täglich, dass hier viele Gäste auf der Seite unterwegs sind.

Es scheint so, als ob, warum auch immer, Scheu besteht, hier auch zu posten. Im Gästebuch, im Verwaltungsgebäude und auch in den einzelnen Gruppen könnt ihr selbst auch Beiträge verfassen.

Eure Beiträge sind wichtig für uns, auch wenn ihr sie anonym schreibt, daher möchte ich euch hier nochmal dazu aufrufen, euch nicht zu scheuen.

Sollte es zum Handling der Seite Fragen geben, hier meine Erreichbarkeit:

(Kontaktdaten entfernt!)

Solltet ihr mich kontaktieren, werde ich das vertraulich behandeln und Eure Anonymität wahren.

Vielen Dank und einen lieben Gruß,

Hjalmar Berthold, Moderation

P.S.: Liebe Mitglieder, ich bitte Euch, diesen Beitrag nicht zu posten, um hier tatsächlich einen Thread für Fragen unserer Gäste beizubehalten. Vielen Dank dafür.

Liebe Johanna,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Ehrentag. Ich bin froh, einen so lebensfrohen und vitalen Menschen kennen gelernt haben zu dürfen.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du weiterhin so vital und lebensfroh bleibst, wie ich Dich beim Treffen kennen gelernt habe.

Ich wünsche Dir einen tollen Geburtstag heute.

Lieber Gruß, Hjalmar

Hallo Panther,

kann mich noch gut an eine Ferienfahrt an die Ostsee (Grömitz) Anfang der siebziger erinnern. Neben uns stand ein großes Zelt der Bepo (Bereitschaftspolizei). Irgendwann während der Zeit gab es mal abends einen kleinen Umtrunk der Erwachsenen, sprich Erzieher. Der nächste Tag war wohl irgendwie mit reichlich Kopfschmerzen verbunden.

Hallo Strandläufer,

ein Bild mit großem Zelt habe ich gefunden. Könnte es sich dabei um dieses hier handeln?

Gruß, Hjalmar

Hallo ihr lieben,

es hat sich im Bildernachweis 2 wieder einiges getan.

Erstmal danke für die Auflistung der Ferienfahrten. Und im Tannenheckenforum sind nun auch Bilder verlinkt, die sicherlich Anregungen zu den einzelnen Touren herauskitzeln.

Hier der Link zum Bildernachweis (schaut unter Ferienfahrten): Bildernachweis 2

Eingestellt sind inzwischen 22 Bilder von Grömitz, 4 Bilder von Horsbüll und 13 Bilder von der Fahrt nach Braunlage.

Schauen lohnt sich, danke Panther.

Gruß, Hjalmar