Hallo Gudrun,
auch von mir herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag,
zwar ein bißchen spät, bin jetzt erst ins Internet.
Alles Liebe von Helga
Hallo Gudrun,
auch von mir herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag,
zwar ein bißchen spät, bin jetzt erst ins Internet.
Alles Liebe von Helga
Liebe Hanna,
auch von mir die besten Geburtstagsgrüße aus Berlin, bleib gesund
und auf ein nächstes Wiedersehen.
Alles Liebe, Helga
Liebe Susann.
auch von mir herzliche Glückwünsche nachträglich zu Deinem Geburtstag,
ich war bis gestern verreist, und habe es erst heute gelesen.
Bleib gesund,
viele liebe Grüße von Helga
Hallo Zusammen,
auch ich bekam zu Weihnachten, ich glaube, es war 1962 Gleitschuhe geschenkt.
Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich gefreut habe. Zum Glück lag auch Schnee, da konnte man sie gleich ausprobieren.
Mit den Gleitschuhen bin ich sogar den "Puddingberg" runtergesaust.
Eines Tages hatte ich nichts Besseres zu tun, als mit meinen Gleitschuhen nach Bispingen zu sausen, habe meine Freundin Dorle Gerwien vom Konfirmandenunterricht abholen wollte, habe sie verfehlt.
Zurück zum Immenhof, gabs Ärger, weil ich die nachmittagstägliche Hausaufgabenstunde geschwänzt habe (unerlaubt), ausgerechnet Schwester Anneliese (Schwubsti) hatte Aufsicht.
Damals habe ich nicht nachgedacht, dass mir etwas passieren könnte.
Übrigens hatte ich während meiner Immenhofzeit richtige Winter mit viel Schnee.
Viele Grüße von Helga
Hallo Rasmus,
Zu Deinem 60.Wiegenfeste herzliche Glückwünsche und vor Allem Gesundheit
auch von mir.
Herzliche Grüße von Helga
Auch von mir, Dank an alle Mitarbeiterinnen aus meiner Immenhofzeit,
besonders aus der Nähstube, als sie mir das Stopfen beigebracht haben,
ich hab's gelernt,
sah zwar nicht so super toll aus, lag hauptsächlich an meiner Sehschwäche,
falsche Dioptrin(Augengläser), also nicht an meinen "Lehrmeisterinnen"
Liebe Grüße von Helga
Hallo,
ich würde sogar aus Berlin kommen,
liebe grüße von Helga
Hallo alle zusammen,
auch von mir aus Berlin die besten Geburtstagsgrüße,
vor einem Jahr wußte ich noch gar nichts von dieser Immenhofseite,
ich bin froh, dazu zu gehören,
auf dass es immer so bleibt.
alles Gute von Helga
Viele liebe Geburtstagsgrüße und vor Allem Gesundheit,
wünscht Dir von Herzen
liebe Christiane
Helga
Du kannst stolz sein Gummis" Enkelin zu sein.
Nach meiner Immenhofzeit habe ich Deinen Opa öfter mit meiner Familie besucht, ohne ihn wäre es kein Immenhof gewesen.
Vielen herzlichen Dank für das schöne Musikstück, mir kamen die Tränen.
Hallo Schrödi,
auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag, vor allem Gesundheit.
Es war überwältigend und schön mit Euch Allen zusammen.
Bin erst vor kurzem zu Hause angekommen, deshalb die späten Geburtstagsgrüße.
Alles Gute von Helga
Hilfe,
habe Probleme meine fotos in bildergalerie zu setzen
gruß Helga
auch ich hatte mit 12Jahren einen Freund, unten aus dem Sachsenhaus, erst habe ich mit meiner Puppe gespielt, dann habe ich mich mit meinem Freund getroffen. Meistens in einer Butze und fast immer zu dritt. Wir haben uns nur "Witze" erzählt.
Leider hielt die Freundschaft nicht lange, weil er hinter meinem Rücken wieder mit seiner Ex zusammen war.
Das war mein erster Liebeskummer, es war nicht schön, es über dritte zu erfahren
Übrigens, im alten Schwimmbad habe ich mein Frei-und Fahrtenschwimmer gemacht und meistens an meinem Geburtstag am 05.09. habe ich mir immer gewünscht für die ganze Gruppe schwimmen zu gehen. Zum Glück hat das Wetter mitgespielt.
Gruß Helga
Hallo Uli,
auch ich erinnere mich noch sehr gut an die Krankenstation im alten Sachsenhaus. Als mir die Mandeln entfernt werden mußten, war im Krankenhaus in Soltau kein Bett für mich frei, so wurde
ich in der Praxis von Dr. Rimkus operiert, danach mit dem Immenhoftaxi zurückgebracht und zu Schwubsti auf die Krankenstation. Dorle wurden kurz nach mir die Mandeln entfernt.
Manchmal wenn ich sehr starke Kopfschmerzen hatte, habe ich die Erzieher so lange genervt, bis ich auf die Krankenstation konnte, wo es mir danach besser ging.
Besonders lustig war es immer beim Wiegen, wenn die Jungen nach uns dran waren, wir im Nachthemd. Seitdem ziehe ich nur noch Schlafanzüge an, sind auch viel bequemer.
Viele Grüße an alle
von Helga
hallo jürgen,
habe heute eine Karte von Giesela Haase gefunden vom 05.12.1968. Ich kann mich sehr gut an sie erinnern, es war nämlich so, ich hatte das große Glück, zweimal während der Sommerferien
von Frau Astfalck auf den Immenhof eingeladen worden zu sein. Leider finde ich die Briefe von Frau Astfalck nicht mehr.
Ich durfte auf der Krankenstation im neuen Sonnenhaus wohnen. Wie gerade sehe war noch vor Deiner Immenhofzeit. Jedenfalls habe ich sie dort kennengelernt. Sie hat mich sogar, als ich die Bahn nach Heilbronn in Hützel verpasst habe nach Lüneburg mit Ihrem tollen Käfer gebracht. Ich habe sie sehr gemocht.
Ich glaube, dass zu der gleichen Zeit ein Erzieher Herr Weimann war, er hatte mich mal auf dem Rückweg vom Konfirmandenunterricht aufgegabelt und mit seinem Fahrrad zum Immenhof mitgenommen, kann sein dass es noch zu meiner Immenhofzeit war.
Liebe Grüße
an alle von Helga