Beiträge von stromi-balu

    Hallo Micha,


    Bin leider viel berufs tätig unterwegs und nicht oft auf der Seite .
    Es freut mich das ich dir mit dem Foto eine Freude machen konnte
    Wie kommst du auf Basche ?? Wo liegt das ?? ?(
    Mit den 2,50 das kriegen wir hin und bei der langen Laufzeit ist bestimmt auch ein zweites drinn
    Bin nicht weiter vom Immenhof weg gezogen als bis Lüneburg
    Und heute wohne ich in Soderstorf-Rolfsen ein kleines verschlafenes Nest aber toll
    Seit wann kennst du die Seite und sind noch mehr aus unserer Zeit auf der Seite??
    Den Thomas (Freese) habe ich auf dem treffen wieder getroffen.
    Er hat mich sogar nach Hause gefahren weil doch das eine und andere Bier geflossen war ( Thomas falls du dies liest Danke nochmal)


    Also meld dich mal.
    Gruss
    Helmut

    Hallo,


    Ja ich kann sagen das ich von dem Erzieher Dieter Brause eigentlich begeistert war den er hat einiges und sehr vieles mit den Kindern gemacht.


    Er ist zum beispiel gern wandern gegangen mit uns , manchmal hat es generft , aber im entefekt hat es immer viel Spass gemacht und man hat mit ihm immer was erlebt.


    Ich errinnere mich zum Beispiel an eine Aktion wo wir im Gelände eine kleine Insel entdekt haben Sie war nur über eine Hänge Brücke zu erreichen die, die Tommis(Engländer) gebaut hben in der Nähe von Behringen.


    Nachdem die Brücke von den Enbgländern kaputt gemacht haben , haben wir in eigen Leistung sie wieder auf gebaut mehrere Wochenenden.


    Dort sind wir natürlich sehr oft wenn es die Freizeit erlaubte hingewandert und haben eigentlich immer viel Spass gehabt.


    Oder die Sommer Ferien wo dann jede Gruppe zwei Wochen mit den Erziehern in Urlaub gefahren sind .


    Beispiel Homberg Efze mit Besuch an der Dänischen Grenze usw. Ich muß sagen jede Fahrt mit dieter hat Spass gemacht.


    Sein liebstes Hobby war auch das Trämpen, wo wir hin wollten sind wir immer viel geträmpt immer in kleinen Gruppen und wir sind immer angekommen.


    Er hat es immer verstanden das beste für die Kinder zu oraganisieren.


    Was ich auch noch weiss es gab zwischen der Tannenhecke und dem Sachsenhaus Gruppe Dieter Brause immer ein kleinen Macht Kampf in positiven Sinne aber



    Werde in Kürze einige Bilder zur Verfügung stellen , muß mich aber erst mal hier genau aus kennen wie ich die Bilder rein bekomme.


    Es ist schon komisch wohne glaube ich ziemlich am nächsten am Immenhof drann, den es sind von meinem Ort nur ca.12 km entfernt und jetzt erfahre ich das es eine Immenhof Seite gibt :)


    bis Bald


    Helmut Strohm 1968 -1975 im Sachsenhaus alt und neu