Meine Lieben!
Ich wünsche Euch ein gesegnetes und freudvolles Osterfest
mit viel Sonnenschein
Herzliche Grüße Tommy
Meine Lieben!
Ich wünsche Euch ein gesegnetes und freudvolles Osterfest
mit viel Sonnenschein
Herzliche Grüße Tommy
Ich gebe jetzt mal ab an die anderen Reporter der 2. + 3. Liga sowie Chemnitz, die wollen ja auch mal zu Worte
![]()
kommen, gelle.
Danke für deinen Bericht lieber Knolli
. Ich drücke die Daumen, dass die Strafe zu der Austauschpanne bei deinen Buab`m nicht zu streng ausfällt.
In der 2. Liga geht das „Kopf- an Kopf- Rennen“ weiter.
Meine Bremer kamen gegen den SV Sandhausen nicht über ein 1:1 hinaus, kletterten aber dennoch an die Tabellenspitze.
Obwohl der 1. Platz momentan ein schmückender Anblick ist, geht das große Zittern für die nächsten Spiele weiter.
Mögen die Bremer Samstag gegen St. Pauli gewinnen und bitte mit vielen Toren.
Die Spannung bleibt.
Natürlich wünsche ich euch ebenfalls viel Erfolg für eure
zens-Mannschaften.
Ich wünsche euch eine angenehme Woche
und reiche weiter zur 3. Liga und nach Chemnitz. ![]()
Fußballerische Grüße Tommy
Am Wochenende spielte die Bundesliga mit Trauerflor um den ehemaligen DFB Präsidenten Egidius Braun, der am 16. März verstorben ist.
Besonders hervorzuheben ist sein großes soziales Engagement in Deutschland, Europa und der Welt. Mit der Egidius-Braun-Stiftung hat er die Unterstützung des DFB für notleidende Jugendliche maßgeblich vorangetrieben. Ein Schwerpunkt der Stiftung ist die „Mexico-Hilfe“. „Pater Braun“, wie in Journalisten wegen seines ausgeprägten Sozialsinns nannten, hatte bei der WM 1986 die deutsche Nationalmannschaft in das Waisenhaus „Casa de Cuna“ am Spielort Querétaro geführt – der Startschuss einer bis heute währenden Unterstützung.
Er sagte: „Wir spielen für die Anhänger (Fans) und nicht für die Aktien“.
Später sah sich Egidius Braun bestätigt, als die DFB-Auswahl 1996 unter Vogts die Europameisterschaft gewann.
Egidius Braun seine Meinung war immer: Fußball ist nicht nur 1:0 spielen.
In Aachen erhielt er den Nachruf „ein Menschenfreund und eine heimatverbundene, soziale Persönlichkeit hat uns verlassen!“
Leider hat Werder Bremen gestern das Spiel gegen den 1. FC Heidenheim mit 1:2 verloren. Die Erfolgs-Serie ist gerissen, das Verletzungspech hat die Bremer wieder eingeholt.
Die Ausgangslage war verlockend: Weil die Mitkonkurrenten an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga (Darmstadt und St. Pauli) nicht über ein Unentschieden herauskamen, hätte Werder nicht nur die Tabellenführung zurückerobern, sondern den eigenen Vorsprung auch gleich angenehm vergrößern können. Doch es kam komplett anders. Die Bremer unterlagen letztlich verdient und kassierten somit die allererste Pflichtspiel-Niederlage unter Chefcoach Ole Werner.
In Aachen ist heute Diät mit Sprotten
Von der 1. Bundesliga ist zu berichten:
Meine Stuttgarter Schwaben kraxeln weiterhin auf den Abstiegsplätzen herum. Nachdem sie vergangene Woche gegen Mönchengladbach mit 3:2 gewannen, holten sie sich gestern bei dem Spiel gegen Union Berlin einen Punkt. Naja… besser, als immer verlieren. Vielleicht hangeln sie sich ja noch ein paar Plätze nach oben.
Ein kleiner Krimi war gestern das Spiel Hoffenheim gegen Bayern München, das 1:1 endete.
So viele „Fast-Tore“ und „Daneben-Tore“ hatte ich in einem Spiel noch nicht gesehen.
Aber hierüber kann unser Bayern-Präses -mit Sitz in der Welfenstadt- sicher ausführlicher berichten.
Ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag und gebe an die angeschlossenen Funkhäuser ab.
Liebe Grüße Tommy
Liebe Brigitte, wir zwei hübschen
![]()
können jubeln,
Vizemeister RB Leipzig ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat mühelos das Halbfinale erreicht. Schließlich ist Leipzig momentan beste Rückrundenmannschaft des Oberhauses und konnte sich beim Zweitligisten Hannover 96 deutlich mit 4:0 durchsetzen.
Leipzig stand bislang zweimal im DFB-Pokalfinale, zweimal waren sie nur zweiter Sieger!
Neidlos sei ihnen gegönnt
, dass sie in dieser Saison, den Pokal hochhalten
zumal alle „Großen“ nicht mehr im Wettbewerb sind.
Fußballerische Grüße aus dem Funkhaus Aachen
ich würde vorschlagen, die Beiträge ab Nr.165 in den Thread "Fußball u. allgem. Sportgeschichten" zu verschieben, da sie nach meiner Ansicht eher dort hin gehören.
Hallo Knolli Knoll und hallo Tweety,
wunschgemäß ist euer Beitragsaustausch aus "Fußball-Saison 2021/22 (national und international)" jetzt hier -ab Beitrag 9- zu lesen.
Liebe Grüße Tommy ![]()
Ohne viel Worte
: das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Werder hat gestern wieder gewonnen.
Momentaner Stand
Mögen eure Mannschaften auch so spielen, wie ihr es euch wünscht.
Fußballerische Wochenendgrüße
Tommy
Ja liebe Uli, sieht doch ganz gut aus!
Obwohl deine Lila-Weißen gestern gegen Türkgücü München „nur“ einen Punkt einspielten, stehen deine Osnabrücker zu diesem Zeitpunkt auf Tabellenplatz 3
Mögen die Löwen heute schwächeln
und euch nicht vom Platz verdrängen. Ich drücke dir die Daumen.
Von den Bremern ist zu berichten, dass sie nach dem gestrigen Sieg gegen den Karlsruher KSC sechs Spiele in Folge gewonnen haben
und sich derzeit auch auf den Tabellenplatz 3 tummeln.
Da will man doch gerne weiter frohen Mutes sein.
Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag
und gebe an die angeschlossenen Funkhäuser ab.
Liebe Grüße aus dem derzeit stürmischen Aachen
liebe Tommy, dass Du das Thema Fussballgeschichten erweitert hast.
Danke liebe Tweety,
gerne gebe ich dein
an Brigitte weiter.
Es war ihre Idee und Wunsch zur Themen-Erweiterung.
So haben wir hier einen Bereich, wo wir uns über alle Sportarten/Ereignisse/Geschichten -außerhalb vom Thema „Fußball-Saison…“ - austauschen können und hoffen gleichzeitig auf rege Teilnahme.
...und sorry liebe Tommy, dass ausgerechnet ein Sachse, also jene DDR-Größe Dixi Dörner, Deinem Fußballclub
, nicht unbedingt gut getan hatte ...damals!
Aber, Deine Recken kommen ja wieder...suckssesive...
![]()
![]()
![]()
Liebste, mitfühlende Brigitte
Auch wenn Dixie nicht erfolgreich war, wird er bei Werder trotzdem immer noch hochgeschätzt. Die Nachricht vom Tode hat viele Grün-Weiße traurig gemacht.
Freudvoll war zu lesen, dass Dixie bei einem Interview im letzten Herbst sich u.a. äußerte, die 19 Monate bei Werder wäre eine schöne Zeit gewesen.
Danke
für deinen informativen und tollen Bericht.
Was ich der Werder-Vereinspresse entnahm, habe ich auf nachfolgenden Bildchen zusammengestellt.
Liebste Grüße aus der "aufsteigenden" Werder Kurve
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Jubeltag.
Meine besten Wünsche begleiten Dich.
Lass es Dir allzeit gut gehen und habe heute einen besonders schönen Tag.
Auf Dein Wohl
Mit einer Geburtstagsumärmelung grüßt dich Deine
Immenhof-Kumpeline
Tommy
Ob das ein Laubhügel ist, in dem z.B. Igel überwintern können? ![]()
hier kommt ein lieber Bote, der eine Pause einlegt, um Dir meine besten Geburtstagswünsche für dein neues Lebensjahr zu übermitteln:
Ich wünsche Dir einen freudvollen Geburtstag
bei guter Gesundheit
mit viel Sonnenschein.
Liebe Grüße
Tommy
möge es Dir jeden Tag bei bester Gesundheit gut gehen.
Ob Dir heute Morgen Deine täglichen Balkonbesucher schon ein Geburtstagsständchen
gebracht haben
Ansonsten ist für Dich und Deinem Elvis ein Platz reserviert
, wo ihr ordentlich feiern könnt und für Dich garantiert noch ein Geburtstagsständchen zu hören ist
, wenn Du sie am Gläschen nippen lässt
:
Ich wünsche Dir im Kreise Deiner Lieben einen freudvollen Geburtstag mit viel Sonnenschein
im Herzen.
Auf dein Wohl
Fühle Dich geburtstagsumärmelt
von Deiner
Immenhof-Freundin Tommy
Klasse
lieber Micha ![]()
wie heißt es so schön: „Problem erkannt, Gefahr gebannt“ -oder
„wo wir sind: gibt es keine Probleme sondern nur Lösungen“
Das nenne ich doch einen guten Start im neuen Jahr für unsere Immenhof-Seite. ![]()
Hoch soll sie leben
In diesem Sinne lasst uns hier weiterhin viel Freude und Gemeinsamkeiten teilen/erleben.
Liebste Grüße Tommy
Bezugnehmend auf den Thread: Fehlermeldungen auf der Webseite
Zur Info:
Hallo lieber Micha,
Brigitte erhielt gestern nachstehende Fehlermeldung, als sie dabei war, einen Beitrag zu schreiben. Anschließend kam Brigitte trotz vieler Versuche nicht mehr auf die Seite. Nach jedem Versuch schlug diese Meldung auf:
Heute Morgen klappte es mit der Anmeldung und Brigitte konnte ihren Beitrag schreiben.
Liebe Grüße Tommy
Hallo ihr Lieben,
ich wünsche Euch einen gesunden und heiteren Start ins Jahr 2022
Liebe Grüße Tommy
Hallo ihr Lieben,
wie im vergangenen Jahr, habe ich nun den Titel für die Neujahrsgrüße erweitert.
Vorab vielen lieben Dank für eure zahlreichen, herzigen
und kreativen
Grüße/Wünsche zur Advents- und Weihnachtszeit. ![]()
Es war irgendwie so, als wären wir Alle -in Gedanken- unter dem abgelichteten Weihnachtsbaum (vorhergehender Beitrag) von Max ( Panther ) im Jugendhof-Saal beieinander gewesen ![]()
Ich wünsche Euch gemütliche und entspannte Tage, ![]()
bevor das neue Jahr eingeläutet wird
Liebe Grüße
Tommy
Grad ist vorbei das Weihnachtsfeste,
bei Tweety gibt´s noch leckere Reste.
Von uns wird der Sekt gern mitgebracht,
damit´s bei ihr „geburtstagskracht“.
Liebe Tweety
ich wünsche Dir für dein neues Lebensjahr alles Liebe und Gute.
Bleibe gesund und munter und habe immer Freude in Deinem/euren Königreich
Genieße Deinen heutigen Geburtstagsfeiertag und lasse Dich ordentlich verwöhnen.
Liebe Grüße
Tommy
Ihr Lieben
ich wünsche Euch ein gesegnetes und fröhliches Weihnachtsfest.
Herzliche Grüße Tommy
Spontan fällt mir ein:
- Prothese
- Thesen