Beiträge von Tommy

Ich hoffe, das der Fußballhimmel coronafrei ist, so das die "Mannen" dort gemeinsam fröhlich zusammen sitzen, aus ihrem Hutschenreuter Porzellan-Kaffeeservice (24 teilig), Käffchen schnabbulieren und von der guten, alten Fußballzeit tratschen.

Bestimmt :engel:

So am Rande erwähnt:

Ole Werner hat als neuer Werder-Trainer einen perfekten Einstand gefeiert. Im ersten Spiel siegten meine Jungs gestern mit einem überzeugenden 4:0 :clapping: gegen Erzgebirge Aue.

R. Schmid, M. Veljkovic, M. Ducks und N. Füllkrug sorgten für den höchsten Bremer Erfolg der laufenden Saison und setzten einen Schlusspunkt unter die Bremer Chaos-Wochen mit vier Trainern in vier Spielen.

Na… :hehehe: , da wird morgen der Christstollen beim Adventskaffee besonders gut schmecken. :schoen:

Ich wünsche euren Mannschaften viel Erfolg :super: und habt ein schönes Adventswochenende.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Liebe Grüße Tommy

Zunächst einmal Danke :handshake: lieber Knolli für deinen ausführlichen Beitrag.

In der Fußballwelt knackt es „hie und dort“ ja ordentlich. Ich beschränke mich an dieser Stelle nur auf den von dir erwähnten Abschnitt zu meinem Herzens <3Verein.

Kleiner Abstecher anne "Seuchenweser" nach Bremen:

Trainer Anfang hatte einen schweren Anfang zu Beginn seiner Arbeit..

... Doch das Fälschen seiner "Impfpapiere" dürfte für ihn nun erst einmal "der Anfang vom Ende" seiner Trainerkarriere sein...

Enttäuschung pur zur Fälschung der Impfpapiere. Zu Recht die Konsequenz, dass Trainer Anfang die Bühne verläßt!

Aber schauen wir in die Zukunft

Der Deichstube entnommen:

Gestern – einen Tag vor dem Start in den Monat der Entscheidungen machte der SV Werder Bremen erst einmal dicht: Der neue Coach Ole Werner ließ geheim trainieren, Medientermine gab es nicht. Ein Club will zur Ruhe kommen, was nach den turbulenten letzten Wochen nachvollziehbar ist. Doch es wird nur eine kleine Auszeit sein, denn bereits am Freitagabend im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue dürfte es wieder hoch hergehen.

Ole Werners Werder-Premiere wird mit Spannung erwartet. Was macht der neue Coach? Das ist aber längst nicht die einzige Frage für Werden Bremen, denn es geht um die Zukunft des Clubs.

Sieben Fragen stehen auf der Agenda:

Was macht jetzt Ole Werner? Wie viele Punkte braucht Werder bis zur Winterpause? Wie agiert der Aufsichtsrat von Werder? Was wird aus Frank Baumann? Was passiert mit Klaus Filbry? Wer wird neuer Hauptsponsor von Werder? Was macht eigentlich die Strukturkommission?

Hoffentlich läuft bald nicht nur der Ball, sondern auch alles andere wieder rund.

Viele Grüße aus dem regnerischen Aachen.

Ihr Lieben,

morgen zünden wir das erste Adventslichtlein

an.

Hatten wir doch gehofft, dass wir dieses Jahr wieder ungezwungen über den Weihnachtsmarkt schlendern können, mit den ein oder anderen Freunden einen Glühwein trinken und dabei die Weihnachtszeit einläuten können.

Inzwischen wurden und werden wohl noch diverse Weihnachtsmärkte sowie Weihnachtsfeiern abgesagt.

Üben wir uns dieses Jahr wiederum in Vernunft und genießen die Adventszeit gemütlich :schoen: sowie bescheiden im Umgang mit persönlichen Kontakten. Hauptsache wir bleiben gesund! :super:  

Ich wünsche euch eine besinnliche und gemütliche Adventszeit bei Kerzenschein mit dem Duft von Tannengrün im trauten Heim.

Liebe Grüße und bleibt gesund! :clapping:

Tommy

Hallo ihr Lieben,

hier mal Fotoknips aus Dannenberg während der Arbeiten am Update unserer Seite.

Natürlich gönnten wir uns Pausen zur Stärkung und ein Spaziergang musste auch mal sein. :yippie:

Obwohl das Wetter recht trüb war :rain: konnten wir einen Regenbogen entdecken. :sun:

Liebe Grüße Tommy

Hallo ihr lieben Liebenden,

nachdem wir die Nacht zum Tage machten (2 Kisten Bier und vier hartgekochte Eier aßen), sowie bis eben gebastelt haben, schalten wir die Seite für euch wieder frei.

Hinweis:   Es sind einige Foren-Addons aufgrund von Inkompatibilität weggefallen.

Hier zum Beispiel:

-bei der Online-Liste werden die Benutzer nicht mehr täglich aktualisiert, sondern fortlaufend angezeigt,

-die Aktivitätspunkte der Mitglieder haben sich ebenfalls aus Inkompatibilität-Gründen geändert,

-das Likessystem in jedem Beitrag heißt jetzt „Reaktionen“ und hat nun mehr Auswahlmöglichkeiten (klick im Beitrag auf den kleinen Smiley, rechts unten in der Ecke, und wähle ggf. deine Reaktion auf dem jeweiligen Beitrag).

Funktioniert etwas nicht wie gewohnt oder ihr habt Probleme, bitte hier schreiben, damit wir reagieren können.

Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Micha und Tommy

Liebe Fußballfans :troet:

Nicht vergessen, Morgen geht es weiter!

Kurze Rückblende vom 11.11.2021:

Mit einer Tor-Party gegen Liechtenstein hat Hansi Flick seinen Start-Rekord als Bundestrainer - sechs Siege in Serie zum Auftakt - gefeiert. Für die früh dezimierten Gäste hätte es noch viel schlimmer kommen können.

Die Hoffnung der Liechtensteiner, am Donnerstagabend (11.11.2021) in Wolfsburg ein ähnlich ehrenhaftes Resultat wie beim 0:2 im Hinspiel beim Amtsantritt von Hansi Flick zu erzielen, hatte sich ziemlich zügig erledigt - am Ende hieß es vor den Augen von Joachim Löw, der vor dem Anpfiff im Stadion verabschiedet wurde, 9:0 für die DFB-Elf.

Der Presse entnommen: Harmonischer und toller Abend

"Man muss es ein bisschen relativieren, da wir keine extrem schwierigen Gegner in unserer Gruppe haben", sagte Müller anschließend: "Aber die Leute sind da und wir sind auch da. Man kann von einem harmonischen und tollen Abend sprechen."

Das fand auch Flick: "Natürlich bin ich zufrieden. Mich freut es, dass Jogi bei seinem Abschied neun Tore gesehen hat. Die Stimmung im Stadion war einfach fantastisch. Die Mannschaft, die Zuschauer, die Fans, das ist eine gute Kombination. Die Freude wird auf den Platz getragen."

Sicher wird es morgen nicht so ein Schützenfest geben, aber gönnen wir unserer Mannschaft, dass sie morgen gegen Armenien siegreich vom Platz geht.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Tommy

Hallo liebe Tweety,

euer Igel ahnt bestimmt, dass ihr für ein paar Tage wegfahrt. Bestimmt schaut er nach euer Rückkehr wieder bei euch vorbei.

Habt eine schöne und freudvolle Zeit, was immer ihr auch unternehmt.

Liebe Grüße Tommy:wiwi:

Ja Hallo :yippie: lieber Simon:hehehe:

das ist ja mal ein schöner Erfolgsbericht für mein Fanherz.:inlove:

So kann es weitergehen.:happy: Wie ich las, erlaubte gestern Trainer, Anfang, den Bremern ein paar Bier :beer: zur feuchtfröhlichen „SiegesBallabrundung“

Begeistert bin ich auch zu Alemannia Aachen. Endlich glänzen sie nicht nur mit dem schönen Stadion. Die Aachener bauen nun wieder auf den zurückgekehrten Trainer, Fuat Kilic! Schauen wir mal, ob die Schwarz-gelben es schaffen, in der Tabelle etwas hochzuklettern.:ninja:

Zufrieden :schoen: gebe ich an die angeschlossenen Funkhäuser weiter und wünsche euch ein schönes Wochenende. Mögen eure Mannschaften :super: eure Fanherzen ebenfalls höherschlagen:heart: lassen.

Fußballerische Grüße

Tommy

+

Ihr Lieben :liebe:

ganz dolle möchte ich mich für Eure lieben und herzigen Geburtstagsgrüße und -wünsche bedanken, auch bei denen, die auf anderem Wege grüßten. :liebe:

Über jeden einzelnen Glückwunsch habe ich mich riesig gefreut.:yippie:

Mein Tag war mit der ein oder anderen Geburtstagsüberraschung sehr lebendig und rund herum schön.

Morgen gibt es noch einmal eine kleine Nachfeier im Kreise meiner Kollegen*innen, wo ich in Gedanken mit Euch anstoße.:pling:

Ich wünsche allen Immenhof-Kids eine sonnige Herbstzeit bei bester Gesundheit.

Liebe Grüße

Eure Tommy

„au banan“ (Ausruf des Erstaunens auf Öcher Platt) 8|

In der Welfenstadt Hannover wird bei unserem Bayern-Präses gestern das Bluthochdruckgerät kurz vor der Explosion gewesen sein. :angry:

Meine Güte, es fluppte bei den Bayern aber auch gar nichts.

Der Presse entnommen:

„schlampig, schläfrig, schauderhaft: Bayern-München ist nach einer grausigen Vorstellung hochkant mit 0:5 aus dem DFB-Pokal geflogen.“

Betrachten wir es unter dem historischen Aspekt::hm:

Die Bayern schrieben bisher Erfolgsgeschichte, warum nicht einmal im Misserfolg?

In zwei Jahren spricht keiner mehr davon und unserem Präses, Knolli, wird die Weißwurst bald wieder schmecken. :prooost:

In diesem Sinne, der Kommentar aus der Kaiserstadt Aachen

lieber Micha

möge dich Gesundheit, Frohsinn und Glück im neuen Lebensjahr begleiten. :super:

Ich wünsche dir einen sonnigen Geburtstagsfeiertag. Vielleicht unternimmst du zwischendurch einen kleinen Spaziergang, um mit Hermann zu schauen, ob die Äpfel

bei euch auch erntereif sind? :yippie:

Lasse dich heute ordentlich feiern.

Alles Gute und Liebe für dich :liebe:

Deine Tommy

lieber Simon

ich wünsche Dir alles Liebe und Gute, bleib schön gesund und immer am Ball

zwecks Fußballreportage.:super:

Habe einen schönen Geburtstagsfeiertag und feiere kräftig – vielleicht mit Deinen Feuerwehrkameraden?

Liebe Grüße

die Tommy

"Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben." Wer kennt ihn nicht, diesen "Spruch"? Die Grünweißen vonne trüben Weser hatten sich viel vorgenommen und sich dementsprechend rausgeputzt: die Fischschuppen schön festgeklebt und das Federkleid um die Hühnerbeine schön aufgeföhnt... Tjaaaa, wenn die Leistung auf dem Platz so gestimmt hätte wie das "rausgeputzte", dann hätte -- wäre -- könnte. War aber nüchtenich so !!!!!! Ihr Auftreten erinnerte an unlängst und mit dem Abstieg "belohnten" Leistungen der1.Liga und so war mehr wie "schönreden" nicht drinne, die Punkte blieben in dresden, die verdient 3:0 gewannen. Das Ende vom Lied: außer Spesen nichts gewesen.

Noch ist nicht aller Tage Abend mein Freund

Am Ende wird abgerechnet

summend :music::music: auf der Reeperbahn nachts um halb eins...

Dieses Lied wird heute noch gerne gesungen -nicht nur in Hamburg- :yippie:

Danke für Deinen Filmtipp, der neugierig machte:super: Der Film war sehr bewegend, auch ein Stück geschichtliche Vergangenheitsbewältigung!

Der Film erzählte die Liebe von Hans Albers und Hansi Burg als Mischung aus Kammerspiel und Dokumentation. Zusätzlich gab es Ausschnitte aus Hans Albers Filmen zu sehen.

Wenn die beiden im Zwiegespräch waren, gingen viele Szenen unter die Haut. Dort erfuhr man, dass Hans Albers eine dunkle Seite hatte. Als Hansi ihn brauchte, versagte er. Hans nutzte die Möglichkeiten, die ihm das Regime bot, während Hansi -mit den Nerven am Ende- nach England flüchtete.

In einer Szene behauptet Hans Albers, er habe sich nie den Nazis gebeugt, daraufhin erwiderte Hansi Burg "Red' doch keinen Quatsch. Du hast den Kopf in den Sand gesteckt - mehr nicht. Red dir bloß nicht ein, du hättest sowas wie Widerstand geleistet."

Hans Albers setzte Karriere über die Liebe, hier ein Austausch der beiden:

Hans Albers: "Du hättest bleiben können."
    Hansi Burg: "Du hättest mit mir gehen können."
    Hans Albers: "Ich hätte alles aufgeben müssen."
    Hansi Burg: "Ich habe alles aufgegeben."

Am Ende kamen die beiden dennoch wieder zusammen. Hansi Burg kann Hans Albers verzeihen. Er mag der Held im Kino sein, aber in diesem Film ist sie die eigentliche Heldin. Die beiden blieben bis zu Hans Albers' Tod 1960 ein Paar. 15 Jahre später starb auch Hansi Burg.

lieber Holger  :geburtstag:

Aachener Luftballons steigen heute mit meinen besten Wünschen für Dich in die Lüfte

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag im Kreise Deiner Lieben :yippie: und lasse Dich ordentlich verwöhnen.

Liebe Grüße

Tommy

Toll liebe Uli,

Platz 3 liest sich Super -Herzlichen Glückwunsch! :super:

Freuen kann sich auch Tweety, die Berliner machen sich.:yippie:

Unser Bayernpräses „ Knolli“ wird auf Wolke 7 :schweb: schweben. Bei seinen Buabn blinken alle Sterne. :star::star::star::star: :star:Das war gestern das reinste Schützenfest.

Meine Jungs schnuppern zunächst wieder einen Tabellenrutsch :nedu: von drei auf sieben.

Ich will hoffen, dass der Nordwind sie beim nächste Spiel wieder nach oben pustet.:hehehe:

Liebe Sonntagsgrüße Tommy

Danke „el Präsidente“ für dein Berichten. :handshake: Erfolgreicher Fußball macht Spaß:clapping:

Für mich gab es gestern noch ein persönliches "Schokolädchen" :schoen:

Da sieht man doch, dass den Bremer-Jungs die Brötchen -belegt mit Fischen aus der Weser- gut bekommen und stärken. Werder gewann gestern mit drei Toren gegen Ingolstadt.

Ich will jetzt keine Lobeshymnen schwingen, sondern auf dem Teppich bleiben. Weiter immer weiter… Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Step by step einen 3er nach dem nächsten einfahren und am Ende der Saison werden wir schauen, wo wir stehen. Im Moment habe ich ein gutes Gefühl.

Gut gelaunt

gebe ich an die angeschlossenen Funkhäuser weiter.