Hast du deinen Teppich fotografiert?![]()
Beiträge von Tommy
-
-
Hallo ihr Lieben!
Danke für eure bisherigen „Lohnt-sich-Zusagen“.
Denn ist ja nicht Deine/meine, sondern unsere gemeinschaftliche Seite.
Das motiviert!
Liebe Grüße Tommy
-
Danke für das neue Rätsel

Sieht irgendwie aus wie eine Schneespur

-
Hallo ihr Lieben,
zunächst erst einmal Danke für eure Meinungen. Dass ihr und die Seite mir am Herzen liegt ist bekannt. Auch bin ich für den Erhalt unserer Seite!
Bitte versteht die zukunftsbezogenen Überlegungen von Micha und mir.
Nun eins zum anderen, bitte nehmt euch die Zeit zu lesen:
Stellt Euch mal vor, wir kaufen uns ein großes Hochhaus, für 40-50 Mietparteien, ziehen da aber nur mit 4 oder 5 Mietparteien ein. So und wieso soll man für 5 Wohnungen, ein ganzes Hochhaus kaufen? Vor allem das noch zu "unterhalten" damit alles läuft?
Ich verstehe manchmal die Vergleiche nicht.
(Mit dem Hochhaus)Dies ist einfach zu erläutern:
Hier ist der Aufwand (Hintergrundarbeit, Pflege, Sicherheitskontrollen, Einhaltung der Datenschutzbestimmungen, Wartung etc.) höher als der Nutzungseffekt.
Zur Lage: Micha und ich tauschten uns am Jahresende aus.
Seit langem hinken wir mit unserer alten Version nach, die wir kurz/mittelfristig erneuern müssen. Diese ist unabdingbar, weil zu einem absehbaren Stichtag keine Sicherheits-Updates mehr gezogen werden können. Dies hätte die Konsequenz, dass unsere Daten nicht mehr sicher sind, wir ebenfalls Angriffsfläche für Hacker bieten.
Da stellte uns die Frage: lohnt sich der Kauf einer neuen Lizenz? Lohnt sich der Aufwand?
Was hat eine neue Version zur Folge? Die Software wird u.a. durch neue Funktionen erweitert. Das Erscheinungsbild ändert sich ggf.. , das Likes-System und einiges mehr .
Hier brauche ich nicht im Einzelnen eingehen, weil wir dies vor Jahren aus genannten Gründen hatten.
Zurückblickend: Die Beschwerden häuften sich "wo ist dies, wo ist das, wie funktioniert jenes, wo sind die Fotos, es fehlen Beiträge, es fehlen Likes , das „Alte“ war besser und…und…und…" Micha justierte auf Wunsch -je nachdem, ob die Version es zuließ- nach. Vor drei Jahren saßen Micha und ich viele Stunden zusammen, um halbwegs alle Wünsche zu berücksichtigen „einzubauen“. Aber manches funktionierte nicht aufgrund der Standard-Software.
Bei Einstellung der neuen Version steht uns vieles wieder bevor (erinnert ihr euch bspw. an eure privaten Erfahrungen mit der Umstellung von Windows7 auf Windows10?)!
Wie schon gelesen, ist es auch Michas und mein Wunsch, die Seite zu erhalten. Ich finde
ihr solltet es wissen, dass unsere Seite nicht ohne kontinuierlich „stille“ Tätigkeiten im Hintergrund läuft.Wenn es in eurem/unser aller Interesse ist, auf die neue Version umzustellen, gebt uns bitte hier ein Feedback.
Micha würde im Laufe der Sommermonate -vor der Umstellung, wahrscheinlich im Herbst- einige zu erwartende Neuheiten ankündigen, damit ihr euch darauf einstellen könnt. Wir beide hoffen, dass wir uns in Sommer treffen können, um uns über die neue Version „schlau“ zu machen. Natürlich bleibt an Micha der zeitliche Hauptaufwand hängen, da ich ihn in der Umstellung nur beschränkt unterstützen kann, weil ich lediglich über ein „gefährliches Halbwissen“ verfüge.
Dies zum Hochhaus „Kosten-Nutzenfaktor“.
Für meinen Teil möchte ich noch „jahresabschlußberichtsmäßig“ erzählen, dass wir einige Neuanmeldungen in 2020 hatten. Unabhängig davon, dass Uli Fotos aus Gummis Fotosammlung einstellt, telefonierten die Neuzugänge unendlich oft mit mir, um sich u.a. telefonisch auf unserer Seite führen zu lassen. Die Freude ihrerseits war zwar groß aber anschließend kam keine Beteiligung. Im Sommer schickte mir eine Userin gefundene Fotos, die ich bearbeitete und ihr wieder zurückschickte, damit wir sie auf ihren User-Namen einstellen. Bis heute hat sie sich nicht mehr gemeldet. Tja… "Ich will nicht klagen: “ ich mache es gerne, sonst würde ich es nicht tun“ dies aus der Anekdoten-Kiste.
Seht es mir bitte nach, dass ich mich traurig über die Beteiligung auf der Seite äußerte.
In diesem Sinne
Tommy
-
Bin schon ein bisschen traurig.

Ist es der Anfang vom Ende

Einige Kids schrieben/erzählten auf unserer Seite einst mit Freude
"Ich habe viele gefunden…
"Trauriger Tenor nach Jahren: Nun brauche ich die Seite nicht mehr.

Mir kommen die Tränen!

Weit gefehlt, in Dankbarkeit möchten wir/ ich unsere Seite am Leben erhalten.

Im Laufe der Jahre, versuchte ich Kids zu motivieren, sich weiterhin zu beteiligen! Einerlei – ob Freud oder Leid zu teilen, sich auszutauschen. Hauptsache Beieinandersein, uns mitzuteilen- nicht nur mit irgendwelchen kommentarlosen Bildern etc. in den Threads

Wir haben so viele Threads, worin wir uns austauschen, in Kontakt bleiben können!Traurig muss ich inzwischen feststellen, dass sich Ehemalige bzw. einige Andere (fühle der/diejenigen sich angesprochen) hier einklicken, um unsere Seite u.a. als Kommunikationsportal zu benutzen anschließend flugs wieder rausgehen
Schade ---
Währe schön, wenn Alle Lust hätten, sich auf unserer Seite zu beteiligen.

Meine Herzensangelegenheit:

Danke für jeden Beitrag, immer wieder "Herzlich Willkommen!
Liebe Grüße Tommy
-
Dein Winterurlaub ist beendet!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Ball
rollt wiederDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
, drum möchte ich mich zuvor, mein lieber „el Präsidente
, für deinen nicht nur fachlich durchleuchteten, sondern auch erfrischenden, mit Humor gespickten Jahresabschlussbericht,
bedanken.Schön… immer wieder mit deinen profihaften Beiträgen bedacht zu werden.
à la bonne heure

Da sei dir doch glatt verziehen, dass du Bayern-Fan bist.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bei dieser Gelegenheit liebe Neujahrsgrüße von deinen
Vorstands-Mitarbeitern:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ein kühles Becks in der Hand -auf dein Wohl -
genieße ich eine schwäbische Maultaschensuppe in Vorfreude auf deine zukünftigen Zusammenfassungen im Jahr 2021, sowie auf die Beiträge aus den anderen Funkhäusern unserer „Fußballgemeinde“Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Liebste Grüße
die Bremerfanin
undDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Stuttgarter- „Alternativ-Fanin“
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
...Und mein Vorsatz für 2021 vorm Schlafen gehen, die letzte Zigarette! Muss dringend weg von dem Zeug...Hoffe, es klappt

Ein guter Vorsatz.

Das motiviert mit zu machen.

Ihr Lieben,

ich wünsche euch allen ein gutes „Hinausgleiten“ aus dem Jahr 2020 und einen freudvollen Start ins Jahr 2021.
Gemeinsam mit meiner Nachbarin werde ich das Jahr 2020 (ähnlich wie bei Micha ) mit Schnittchen und einem Gläschen Rotwein verabschieden.

Lasst es euch gut gehen, meine besten Wünsche begleiten euch!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Liebe Grüße Tommy
-
Danke lieber Herr Professor für diesen Tipp.

Zunächst dachte ich, den Film vor Jahren gesehen zu haben. Um mich zu vergewissern
, schaltete ich neugierig ein und blieb hängen. Denn
ich hatte den Film doch noch nicht gesehen.Er war eine fesselnde Unterhaltung mit „Ende gut alles gut“.

Dieser Film vermittelte den optimistischen Glauben an das Gute im Menschen und die Kraft der Solidarität. Die einfallsreiche Machart des Films verband realistische und märchenhafte Motive mit Geschick und Geschmack -sehr gefühlvolle Szenen! Schön war es ebenfalls, nach langer Zeit, mal wieder faszinierend in die Kunst der ehemaligen Schwarzweiß-Darstellung einzutauchen.
Es war ein rundherum gemütlicher Fernsehabend.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Liebe Grüße Tommy
-
liebe Tweety
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 
zu deinem heutigen Ehrentag
gratuliere ich dir ganz herzlich
und wünsche dir für dein neues Lebensjahr das Allerbeste.
Bleibe gesund und munter.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Habe einen freudvollen und schönen Geburtstagsfeiertag.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Liebe Grüße Tommy

-
Danke liebe Tweety für deine Fotos.
Das sieht ja alles sehr lecker aus.
Bei mir gab es -wie angekündigt
- Gänseschenkel mit Rotkohl und Semmelknödel.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Liebe Grüße Tommy
-
Liebe Immenhof-Familie!
Zum Weihnachtsfest
denkt man besonders an Menschen, die einem am Herzen liegen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dieses Jahr hat uns gezeigt, wo die Grenzen liegen:
Keine geliebten Treffen, Begegnungen und Umarmungen.
Wie schön, dass es technische Plattformen gibt, wo man trotzdem beieinander sein und Kontakte halten darf.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Von Herzen wünsche ich euch ein gesegnetes und freudvolles Weihnachtsfest aus Aachen.
Bleibt bitte gesund und passt auf euch auf

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ja ihr Lieben, mit der Soße ist es so etwas.

Liebe Tweety, die Zucker-Couleur –Variante kannte ich nicht. Lieber Herr Professor , der Mondamin-Soßenbinder ist mir bekannt. Aber… in Familien-/Freundeskreisen gibt es irgendeine Allergie, deshalb halte ich es so:
Ich fülle den Bratensud (inkl. der darin enthaltenen Zutaten (Gemüse, Zwiebeln, Obst etc.)) in einen Kochtopf, füge -je nach gewünschter Soßenmenge- Brühe oder Wasser hinzu. Will ich eine dunkle Soße erreichen, gibt es einen kräftigen Schuss Rotwein dazu und lasse alles reduzieren. Anschließend passiere ich die Soße durch ein Sieb, schmecke ab, und binde sie nach „Altmutterart“ mit Mehl. Möchte ich eine helle Soße erhalten, lasse ich den Rotwein weg und füge kurz vor dem „Soßenabbinden“ Sahne hinzu.
Nun sollten wir gespannt sein, wie Micha seine Soße „dunkel“ zubereitet.

Zurück zur Frage von Micha:
Erzählt ma', was gibt's'n bei Euch so?
Morgen „Heiligabend“ gibt es traditionell selbst gemachten Kartoffelsalat dazu Bockwurst, den ich dieses Jahr mit meiner Nachbarin bei mir genießen werde.

Weihnachten: Corona hat es versaut!

Deshalb gibt es dieses Jahr keinen genussvollen Anblick, wenn Berti eine gar köstliche zubereitete Gans von Brigitte tranchiert.
Jedoch….
In Gedanken will man ja beieinander sein, drum bereitete ich mir -frei nach Brigittes telefonischer Kochanleitung-
für die zwei Feiertage Gänseschenkel zu.
Inzwischen schlummern die Schenkel im Gefrierschrank, damit ich zu den Weihnachtstagen nur noch aufwärmen brauche.
Also: bei mir gibt es Gänseschenkel mit Apfelrotkraut, dazu Semmelknödel. Das Ganze in dunkler Soße.
In diesem Sinne: Essen hält Leib und Seele zusammen.

Bin auch weiterhin gespannt, was es bei euch gibt!
Liebe Grüße Tommy
-
Sa. 12. 12. 20
Ich weiß etwas, das trägt ein Fuder Heu, aber keine Nähnadel.
Die Heugabel
(die Heugabel trägt ein Fuder Heu) -
Zu Heute (Rätsel leicht):
Ob es das Schloss - Türschloss ist

-
Heute zünden wir die vierte Kerze an
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Das könnte auch die Nase sein

-
Der kleine Lord,
morgen, Freitag, den 18. Dezember um 20.15 Uhr im ARD
Alt… aber immer wieder Neu!
Vielleicht ein Tipp, wer nichts vorhat. Ich finde diesen Film jedes Jahr wiederkehrend schön. Ein vorweihnachtliches Märchen, das gut ausgeht. Mich verbindet dieser Film mit schönen Erinnerungen an meine Mutter.
Wie bekannt „pöngelte, (schleppte) ich die vergangenen Jahre aus Aachen nach Bremen kommend, die „Weihnachtsvorräte in die 3. Etage.
Nachdem die Vorräte ächzend von mir abgeladen waren, fragte meine Mutter mich anschließend
-alljährlich- strahlend
„weißt du wann „Der kleine Lord kommt?“ den müssen wir unbedingt anschauen!“ Sofort wusste ich: vorher das Abendessen zubereiten, Kerzen anzünden, den Tee aus der Tasse duften lassen.
Kurzum, der immer wiederkehrende, vorweihnachtliche, Kult beginnt, wo ich meine Mutter sehr lebendig „mitgehend „erleben werde. Schöne Erinnerungen.

Lange Rede kurzer Sinn, wer nichts vorhat, schaut einfach rein!
Jetzt wisst ihr, wobei ich morgen Abend schwelgen werde.

Liebe Grüße Tommy

-
Hallo liebe Tweety,
Trichter gibt es in mehreren Ausführungen und für allerlei Einsatzwecke u.a. auch im Keller, bspw. für Heizungsventile, Abwassersystem etc.
Also: Trichter liest sich gut

-
Danke für dein Erzählen liebe Uli

Schön, es gibt Menschen, die "unbekannter Weise" Freude bereiten.

Sicher hat sich Hanna darüber gefreut und wird bestimmt freudvoll daran denken, wenn sie wieder auf ihrem E-Piano munter musiziert.

Auf diesem Wege ganz liebe Grüße an deine Mutti mit den besten Wünschen, dass sie die Corona-Zeit auch gut übersteht.
Liebe Grüße
Tommy
-
Danke -wieder mal- liebe Uli für deine Rätsel!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dann nehme ich heute das zweite (schwere) Rätsel:
Rätsel 2: Es könnte der Baum sein!
Habt alle einen guten Wochenverlauf und bleibt Alle in den jetzigen "verschärften Einschränkungen" gesund und munter

Ich gebe an die nächsten Rätselrater ab