Ups... ich war gerade "ON" und las das Rätsel![]()
Es könnte der Sarg sein![]()
Ups... ich war gerade "ON" und las das Rätsel![]()
Es könnte der Sarg sein![]()
Hallo ihr Lieben ![]()
heute leuchten drei Kerzen
Ich wünsche euch einen harmonischen und besinnlichen dritten Adventssonntag.
Liebe Grüße Tommy![]()
Zu Rätsel von Mi. 08.12.
Fünfundzwanzig Herren regieren die Welt,
Sie essen kein Brot, sie brauchen kein Geld,
Sie trinken weder Bier noch Wein,
Was mögen das für Herren sein?
Ja, Tommy, spontan dachte ich an 26! Aber mit 25 komme ich auch nicht weiter...
Mit der 26 laufe ich mit dir konform, die 25 ist das Problem.
So langsam habe ich keine Ideen mehr! Aber bis zum 24. Dezember haben wir ja alle noch Zeit mit dem Raten![]()
spontan fällt mir der Mond ein. Muss aber nicht stimmen![]()
PS: ich bin immer noch an dem Rätsel von Mi. 08.12. mit den 25 Herren dran
Ist sehr spannend![]()
Lieber Micha, lieber Knolli,
eure Beiträge haben mich sehr bewegt! Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit kommen einem etliche Gedanken / Erinnerungen!
Zu euren Erzählungen: Es ist irgendwie nicht mehr, wie es einst war. Man läuft auseinander, die Interessen / Gefühle sind nicht mehr die gleichen.
Aber dennoch erfreut man sich an die Menschen, die einem geblieben sind, die man neu gefunden hat oder auch an die festen Verbindungen, die ewig bleiben werden. Das sind wahre Freunde!
Die eingeschränkten Kontakte in diesem Jahr machten/machen uns die persönlichen Begegnungen schwer. Drum lasst uns dankbar sein, dass wir uns hier austauschen können/dürfen. Es gibt Internet und Telefon. So sind wir beieinander.
Dass du, mein lieber Micha mir besonders am Herzen
liegst, ist bekannt. Drum bitte ich dich, gestalte es dir mit deinem Kater-Hermann kuschelig . Denk an dich und zünde jeden Advents-Sonntag ein weiteres Lichtlein an
Für dein Wohlsein hier ein Plätzchen-Rezept für Diabetiker:![]()
Mandelplätzchen
Zutaten:
100 g Weizenvollkornmehl
30 g Butter
50 g gemahlene Mandeln
50 g saure Sahne
1 TL flüssiger Süßstoff
-Das Mehl mit den Mandeln mischen und auf eine Arbeitsfläche geben.
-Die Butter in kleine Stücke schneiden, darauf verteilen und auf eine Arbeitsfläche geben
-Die Butter in kleine Stücke schneiden, darauf verteilen, und unter Zugabe der sauren Sahne und dem Süßstoff alles zu einem geschmeidigen Mürbeteig verkneten.
- Zwei Stunden in den Kühlschrank stellen. Danach dünn ausrollen und Plätzchen ausstechen
- Im vorgeheizten Backofen bei 180°C 15-20 Minuten backen
- Du erhältst besonders feine Plätzchen, wenn du gemahlene Mandeln ohne Schale verwendest.
Liebe Grüße Tommy![]()
Dann nehme ich das leichtere Rätsel ![]()
Rätsel 1: ob es wohl der Buchstabe "L" ist ![]()
Hallo lieber Micha,![]()
sei nicht traurig. Ich beame dir mal eben ein Adventslichtlein rüber,
damit du es dir bei einer Tasse Kaffee und vielleicht mit ein paar Plätzchen gemütlich machst –dazu eine vorweihnachtliche CD hörst?
Hast du noch keine Plätzchen? Dann aber morgen hurtig Zutaten kaufen und anschließend im Takt backen! Du wirst sehen, der Backduft in der Nase macht froh!
Liebe Grüße Tommy![]()
Es könnte das "Nichts" sein![]()
Aktualität:
Bevor mir "el Präsidente" das Spiel: Stuttgart gegen Bremen um die Ohren haut, wo Bremen verloren hat
betrachte ich die ganze Sache lukullisch.
Heute gab es bei mir zur Bremer-Stärkung
Nun habe ich vom Magen her ein gewisses Aufstoßen
.
Aber, da ich ja auch schwäbische Maultaschen mag, werde ich diese in den nächsten Tagen verspeisen und bei einem Stuttgarter Wein
hoffen, dass sich meine Lieblingsmannschaften nicht mehr so schnell begegnen. ![]()
In diesem Sinne gebe ich zur Berichterstattung an die angeschlossenen Funkhäuser weiter
Danke liebe Uli für dein Erzählen und deine Fotos.
In Aachen war es heute „witterungsmäßig“ auch sehr trübe. Schön, dass gestern Abend dir der Nikolaus etwas brachte.
In unserem Haus ist es traditionell üblich, dass nachts oder frühmorgens die nachbarlichen Nikoläuse durch das Haus schleichen, um jedem etwas vor die Tür zu legen/stellen. Ich finde dies immer rührend während ich ebenfalls lautlos durch das Haus gehe, um „Nikolausin“ zu spielen. Wir sind uns bei dieser heimlichen Beschenkung nie begegnet, ist aber immer spannend, wenn man sich im Nachhinein untereinander fragt: „war das von ihnen? oder von ihnen?…, sich fröhlich ein Dankeschön zuruft“![]()
Hier u.a. ein nachbarlicher Nikolaus, der sich heute Morgen auf meinen Balkon stellte, um Fotomodell zu spielen.
Habt einen guten Wochenstart mit lieben Grüßen
Tommy![]()
Wart ihr alle brav
Zum Nikolaustag und 2. Advent
Könnte es eine Fledermaus sein? ![]()
Ich gehe mal etwas näher an die Feder ran:![]()
Schreibfeder - Zeichenfeder - Federkiel ![]()
Danke für dein alljährliches Rätsel ![]()
Könnte eine Schraube sein!
Leider konnte ich die letzten Spiele nicht verfolgen und freue mich über eure Reportagen. Nun bin ich wieder auf dem Laufenden –Dankeschön!![]()
Zum Schluss noch folgendes: habt ihr gewußt, das wir in unseren Reihen jemanden haben, der große Sympathien für die Stuttgarter hegt?
Natürlich verrate ich
![]()
ich nicht, wer es ist. Aber ich werde mal in Bremen anrufen und sagen: seid vorsichtig, ihr verliert vielleicht einen eingefleischten Fan
Aber "slurn" (petzten) tue ich nicht tun, gelle, Tommy
Werter "el Präsidente"
Wer
Aufpassen liebe Fußball-Gemeinde, die Mannen aus dem Schwabenländle machen sich. ![]()
Liebste Grüße Tommy![]()
Die Adventszeit hat dieses Jahr ein anderes Gesicht!
Ich wünsche euch und euren Lieben trotz allen Widrigkeiten zum Trotz eine wundervolle und besinnliche Adventszeit.
Sicher wird für den ein oder anderen dieses Jahr die Vorweihnachtszeit ruhiger ausfallen.
Keine diversen Feiern mit Kollegen, kein Adventskaffee-Nachmittag mit Nachbarn oder Freunden. Der geliebte Weihnachtsmarkt-Bummel mit anschließendem Treff am Glühweinstand wird sicher manchen fehlen. War/ist dies doch eine liebgewonnene Sitte geworden, mit den Menschen, mit denen man das ganze Jahr über Kontakt hatte, in der Vorweihnachtszeit so manche feierliche Stunde zu begehen.
Dies soll uns aber nicht betrüben, denn dieses Jahr ist Gemütlichkeit angesagt. Endlich sich die Muße nehmen, im Kerzenschein
Genießt den Duft des Tannengrüns, wenn ihr morgen das erste Lichtlein anzündet.
Bleibt gesund!
Herzliche Grüße Tommy ![]()
Vorher möchte die
linerin Tweety
noch was von sich geben.
Ich habe doch gesagt, dass Werder Bremen gut spielen kann.
Gesagt, getan.
Haste mir ja nich jeglobt, Knolli.
![]()
1:1 gestern gegen Bayern
kann sich sehen lassen. Respekt für die Bremer.
Da wird sich Tommy ganz bestimmt dolle gefreut
haben.
![]()
Ja liebe Tweety, das habe ich![]()
![]()
jedoch ohne Schadenfreude! Es war für mich irgendwie ein Sieg
Ich wusste gar nicht, dass meine Jungs von der Waterkant so aufdrehen können. Sicher hatten sie zur Stärkung vorher ordentlich Grünkohl mit Pinkel gegessen.
Gerne überlasse ich zu diesem Spiel das Statement unseres "el Präsidente" von den Bayern-Buam
und gebe ab nach Hannover![]()
NOVEMBER - und es gibt einen goldenen Herbst nochmal inSachsen.
Danke für deine wunderschönen Fotos und Wünsche für deinen Sonnenschein.![]()
Wie im Sachsenland, zeigt sich das Rheinland im November auch ein bisschen im goldenen Herbst.
Gerade in der in der heutigen „kontaktbeschränkten Zeit “ tut es gut, wenn man sich an der Natur erfreuen kann, das Rascheln des Laubs unter den Füßen hören und den Gedanken nachlaufen kann. Auf meinen fast täglichen Spaziergängen begegne ich z.Z. wenigen Menschen.
Auch hier, wenn ich auf meiner Lieblingsbank nach meiner Waldrunde verweile, um den Anblick des Eselwegs zu genießen, vermisse ich die Stimmen der fröhlichen Kinder auf Ponys reitend und dessen Eltern, die die Ponys führen, wir uns „Nettigkeiten“ zuriefen. Ebenso die Wanderer, die sich zu mir gesellten und plauderten. Zu Recht sind die Menschen vorsichtig und meiden Kontakt.
Aber wiederum muss ich lächeln, weil ich mich oft in meiner Ruhe des Naturgenießens gestört fühlte. Tja, das Leben ist kein Wunschkonzert. Bald wird es sicher wieder lebendiger!
Drum ihr Lieben, genießt die Natur,
die uns so vieles schenkt und lasst es euch allzeit gut gehen.![]()
Liebe Grüße Tommy
mit dem passenden Lied von unserer Christiane
„Inge ist leider verstorben und freut sich im Himmel“
Vor ein paar Tagen erhielten Micha und ich diese traurige Nachricht von Inges Kindern, dass unsere Miss Marple am 30. August 2020 von uns gegangen ist.
Wir haben ihr viel zu verdanken:
idenck war die Frau der ersten Stunde bei der Gründung von immenhof-kids
idenck verweilte 2007 insgesamt ca. zehn Stunden auf dem Immenhof-Gelände, um unsere Heimat kennen zu lernen.
Als unsere Immenhof-Seite in der Gründungs-Phase in den Kinderschuhen steckte wurde „krampfhaft“ nach Ehemaligen gesucht. Auf Zurufen recherchierte unsere Miss Marple unermüdlich mit detektivischen Spürsinn und fand etliche Ehemalige. Etwas leichter wurde es, nachdem sie Wolfgangs (Gummis) „Ehemaligen-Liste“ über Uli erhielt. Da einige Anschriften nicht mehr aktuell waren, suchte Inge und wurde oftmals fündig.
idenck ist es u.a. zu verdanken, dass unser erstes Treffen 2008 so zahlreich stattfand. Sie telefonierte, schrieb Briefe/Einladungen, stellte Listen auf und…und…und! Ich könnte unendlich weiter erzählen.
Vielleicht mag der ein oder andere hier zur Erinnerung etwas zu schreiben. Ich würde mich sehr freuen, damit ich ihren Kindern davon berichten kann.
Darüber hinaus, war idenck bei uns als Moderatorin und in der Redaktion „Imme-Times“ tätig. Ihre Beiträge waren herzlich, kreativ, interessant und mit viel Feingefühl geschrieben. Ich erinnere z.B. an den Thread: Das Wort (nicht nur) zum Sonntag wo viele wunderschöne Beiträge zu lesen sind u.a:
Ein Teddy nicht nur für die (Kinder-)Seele! oder Es weihnachtet wieder....
Ach… geht einfach rein und lest unter idenck ihre Beiträge.
Aus gesundheitlichen Gründen wurde es die letzten Jahre still um Inge.
Kurzum, ich bin dankbar, dass ich bis vor ca. zwei Jahren mit ihr Kontakt hatte. Auch dankbar, als die Tochter von Inge erzählte, dass sie ihre Mutter auf dem letzten Weg begleitete. Zum Abschied winkte Inge ihr zu. Unsere Miss Marple schlief am 30. August (genau zu einem ganz besonders friedlichen, magisch-schönen Sonnenuntergang) ein.
Behalten wir idenck immer ein ehrendes Andenken!
„Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.“
Im stillen Gedenken
Tommy
Lieber Bodo,
vielen Dank für deine nachträglichen Geburtstagsgrüße, über die ich mich sehr gefreut habe.![]()
In der Hoffnung, dass es dir gut geht und du gesund bist/bleibst ![]()
kommen aus Aachen ganz liebe Grüße zu dir nach Berlin!![]()
Herzliche Grüße
Tommy![]()