Beiträge von Tommy

Der Bremer „Deichstube“ entnommen!

Ups: :ichsagnix:

„Werder Bremen hat auch am siebten Spieltag in der Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Köln 1:1 gespielt - das vierte Unentschieden in Folge

Nach zuletzt drei Unentschieden am Stück wollte Werder Bremen im Heimspiel gegen den 1. FC Köln seinen dritten Saisonsieg folgen lassen – geklappt hat das allerdings nicht. Werder kam nach einer spielerisch ideenlosen Vorstellung nicht über ein 1:1 hinaus und geht nun mit zehn Punkten in die Länderspielpause. „

Also: weiterhin zufrieden sein :hehehe:und die geliebten Einzelpünktchen sammeln. :heidy:

Ich hoffe, ihr könnt mehr Tore von euren Mannschaften berichten. :yippie:

In diesem Sinne Tommy, die

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Fänin:wiwi:

... Im Überschwang meiner Freude kloppte ich meinem Sitznachbarn, jenem "Wuschel", vor Freude auf die Schulter ----- und brach ihm dabei dieselbige...

Das nennt man Affekt-Tätlichkeit im "Freurauschzustand"

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

und fällt versicherungstechnisch in die Rubrik: "Sportunfall im Haushalt!"

Was sagt uns das? :hm:   

Neben heißblütigen Fußballfans sollte man immer Abstand halten.:ohnoo:

Stimmt lieber Knolli, der Bomber hätte einen "Extra Thread" verdient. Gestern erschien in der Aachener Zeitung die Ankündigung zu Gerd Müllers 75. Geburtstag.

Wenn Du/ihr mögt hier zwei Videos über ihn:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße

auch eine "Bomber-Fänin" von Gerd

Meine liebe Immenhof-Familie Emotion_mein_herz_dir_geb

Ganz herzlich möchte ich mich für eure liebevollen Geburtstagsgrüße und die damit verbundenen Wünsche bedanken. Jeder einzelne Gruß hat mein Herz erwärmt <3und ist ein ganz Besonderer:yippie: Ich habe mich riesig gefreut.:flower:

Fühlt euch dafür ganz dolle gedrückt.

Mein Geburtstag war rundherum schön. Bei den momentanen „Kontakteinschränkungen“ ist ja nichts mit großartiger Feierei und Besuch empfangen. So haben meine Nachbarin und ich sich freudvoll außerhäusig verwöhnen lassen.

Wir genossen ein leckeres Mittagessen beim Thailänder mit einem anschließenden Spaziergang im Novemberwind.

Den Nachmittag und Abend verbrachte ich gemütlich beim Empfangen der Telefonanrufe, Geburtstagspost auspacken und lesen.:hehehe:

:happy: Ein Gläschen Sekt durfte dabei natürlich nicht fehlen.:giggle:

Dann Prosit auf euer Wohl

Seid alle vorsichtig und bleibt gesund.:super:

Herzliche Grüße

Eure Tommy

:wiwi:

...Aber ... sammeln...sammeln... wie die Eichhörnchen... mühsam Stück für Stück klettern... Man ist ja immerhin gut dabei. :troet::wiwi::pling:

Wie wahr, wahr:liebe:

Da will ich mich doch kurz in himmelhoch jauchzender Freude melden.:yippie:

Soeben vernommen :hehehe: Werder Bremen hat gegen Eintracht Frankfurt 1:1 gespielt. Schon wieder ein Pünktchen gesammelt.

Jawolli,:yippie: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :heidy:

In diesem Sinne, die „Glückliche“ von der einstigen Waterkant

Ich gebe an die angeschlossenen Funkhäuser ab

Hallo ihr lieben Fußballfans,:wiwi:

leider konnte ich dieses Wochenende den Fußball nicht so richtig verfolgen. Drum melde ich mich kurz, weil ich momentan zufrieden bin, dass es gegen Hoffenheim 1:1 steht.(im Radio gehört):super:

Da will ich mal hoffen, dass es sonntaglich für die Bremer ausgeht. :sun:

Lieber einen Punkt:yippie: als keinen:troet:

Seid alle vorsichtig und bleibt gesund:liebe:

Ich gebe an die anderen Funkhäuser ab.:hehehe:

In diesem Sinne mit fußballerischen Grüßen

Hallo ihr lieben Alle, :wiwi:

nicht, dass ihr euch über Simons "Nichtmelden" wundert . :halloooo:

Simon bedankt sich für all eure/unsere Geburtstagswünsche, die ich ihm telefonisch übermittelte, ganz herzlich!:handshake:

Leider kann und wird er nicht in absehbarer Zeit Online sein, weil u.a. seine Hardware defekt ist.:doh:

Außerdem stehen bei ihm -zukunftsbezogen- Veränderungen bevor.

Es wird einige Zeit dauern, bevor er sich wieder an unserem „Treiben“ auf der Immenhofseite beteiligen kann. Insbesondere zum Thema Fußball.

Simon lässt euch herzlich grüßen :wiwi:, ihm geht es gut!:super:

In Absprache mit Simon, werde euch unter in „Austausch miteinander - in Kontakt bleiben" auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße Tommy

Hallo liebe Tweety, die Kämpfe hast du vortrefflich beschrieben- Danke!:super:

Der Sieg von Robin Krasniqi ist sensationell. Seine anschließende Siegesfreude steckte an, sich mit ihm zu freuen.

Meines Erachtens war sich Dominic Bösel zu sicher, vielleicht auch ein wenig überheblich?:hm: Aber… „aus Schaden wird man klug“. Es gibt ja noch ein nächstes Mal!.:yippie:

Zu Peter Kadiru: auch ich glaube, dass wir zukünftig von ihm noch mehr sehen werden.

Liebe Sonntagsgrüße :flower:

Tommy :wiwi:

lieber Micha :prooost::troet::yippie:

an deinem heutigen Geburtstag kann ich es nicht lassen zu erwähnen, dass du uns diesen Sommer mit deinen Sonnenblumenkernen „biologisch“ :ohnoo: in Trab gehalten hast.

Dadurch hatten wir einen fröhlichen Wachstumsaustausch untereinander. :hehehe:

Trotz der Hitze, konnten wir deine Sonnenblumenkinder großziehen.

Danke für deine tolle Idee!:liebe:

Ich wünsche dir einen freudvollen Geburtstagsfeiertag.

Alles Liebe

lieber Simon, :troet:

bevor ich dir zu deinem heutigen Jubeltag gratuliere :geburtstag:, muss ich vorher erzählen:

Letzte Woche rief ich aufgeregt bei der Feuerwehr an und sagte:

„Bitte kommen sie schnell, sie müssen löschen!“

Daraufhin erhielt ich die Antwort: „wie kommen wir zu ihnen hin?“

Meine Gegenfrage: „Was =O???, habt ihr nicht mehr diese roten Autos?“

So wünsche ich dir, dass heute keine roten Autos benötigt werden, sondern deine Feuerwehr-Kumpels mit privaten Löschzügen freudvoll zum Hasenwinkel vorfahren, um dich ordentlich zu feiern. :super::troet::yippie:

Lasse es dir allzeit gut gehen!

Liebe Grüße

die Tommy :wiwi:

Nachträglich

liebe Regina

Auch aus Aachen kommen herzliche Geburtstagsgrüße.

Ich wünsche Dir Gesundheit :super:, Glück :flower:und Sonnenschein:sun:. Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen :pling:

Liebe Grüße

Tommy:wiwi:

Jetzt mache ich euch richtig neidisch!

Dank Tweetys Video konnte ich heute Morgen Kontakt mit dem Vorstand des SV-Rheinsdorf eV. aufnehmen. :yippie:

Ich habe eine Ehren-Freikarte für das Rückspiel erhalten.

Darüber hinaus darf ich auf der Trainerbank das Spiel beobachten und euch live berichten, wie die nackte Wahrheit aussieht.

In diesem Sinne „der Ball ist rund“

Naja… lieber „el Präsidente“:bow: , wenn schon ein Werder-Feierschlückchen gönnen, dann doch lieber ein kräftiges Becks. :prooost: Sollte es mir nach Traubenmost gelüsten :happy:, schenke mir bitte einen trocknen Roten ein. :pling:

Der momentane Tabellenplatz meiner Bremer erwärmt wirklich! Obwohl das Spiel Bremen gegen Bielefeld hie und da schon einer Zitterpartie glich. Puh...:emo:

Zu des Sachsentäubchens Chemnitzer-Mannen:

Wie wahr, das Tor des Tages war erste Sahne :super::troet::yippie: ! Wenn sich alle anderen Mannschaften solche Fernschüsse zu eigen machen würden, dann könnte man zu Recht sagen: „auch beim Fußballspiel werden die Abstandsregeln eingehalten“.:giggle:

Die zweite Freude wird sicher für Brigitte sein, dass ihre Leipziger gestern gegen die Schalker mit 4:0 gewonnen haben. Gratulation :handshake:

Bevor ich weitergebe, möchte ich abschließend eine Anmerkung zur gestrigen Form der Dortmunder-Spieler (gegen Freiburg mit 4:0 gewonnen) loswerden :uh::

Hätten die Dortmunder am letzten Mittwoch gegen die Bayern so aufgedreht, dann hätte Bayern „alt“ :mmm: ausgesehen. Aber: Hätte, Wäre, Wenn :lipssealed:

Ich gebe ab :bigsmile: an die angeschlossenen Redaktionen  

Ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag. :liebe:

Danke für euer Raten :liebe:

Liebe Brigitte,

dein " Mediteranner Gemüsezopf an grünen Nudeln" liest sich sehr gut, ist bestimmt lecker!:pling: Wenn du ihn zubereitest schicke mir doch bitte ein Foto. :hehehe: Deine grünen Nudeln sind bei mir kleine Partystäbchen. :ohnoo:

Somit hat unsere Tweety :super: die richtige Lösung gefunden :yippie::pling::hehehe::clapping:

Es sind Tomaten-Mozzarella-Spieße. :jau:

Herzlichen Glückwunsch liebe Tweety

Hier das Auflösungsbild:

Diese Beilage gehörte

zum „Altweiberfrühstück“ bevor es zur Karnevalsveranstaltung ging.

Ich stieß auf dieses Foto, als eine Kollegin mich bat, ihr Fotos von unseren diversen Karnevals-Frühstücks-Orgien heraus zu suchen.

In meinem Kolleginnenkreis veranstalten wir gemeinsam seit „zig Jahren“ alljährlich zu Altweiber ein Frühstück, wo jede etwas mitbringt bzw. zubereitet. Das gemeinsame Frühstück ist/war vor 11.11 Uhr ein Highlight mit viel Spaß. Ausgesuchte Männer :hehehe: durften -vor dem Krawattenabschneiden- auch daran teilnehmen.:freu:

Nach dem heiteren Frühstück fuhren wir zu unserer Konzernparty, die in einer riesengroßen Halle stattfand. Dort gab es bis spätabends karnevalistischen Darbietungen. Es war/ist immer eine Freude einmal im Jahr mit den gesamten Kollegen zu feiern.

Leider wird diese Party nächstes Jahr nicht stattfinden, weil die Konzernleitung (zu Recht) wegen Corona abgesagt hat.

Infolgedessen wird unser traditionelles Frühstück nächstes Jahr ebenfalls ins Wasser fallen. Hoffen wir, dass übernächstes Jahr die sozialen Kontakte

wiederaufgenommen werden können.:inlove:

Wer guck`n mag, hier ein kleiner Eindruck von unserer Vorfreude auf die Karnevalsfeier:rotwerd:

Nach dem Motto "nicht Klotzen, sondern Feiern"::dance:

:troet:

:prooost:

Liebe Grüße Tommy und habt noch einen schönen Wochenverlauf

Ihr seid gut meine Lieben :liebe: und alle im leckeren Thema drin :yippie:

Brigitte hat der/die/das Dingsbums(e)- Fallera schon näher eingekreist. :uh:

Hier noch ein Ausschnitt:

Ob ihr es jetzt genau wisst, wie die Bezeichnung lautet?:troet:

Liebste Grüße aus dem wettermäßig, trüben Aachen:wiwi:

Dein Gedanke „Herr Prof. Dr. Knolli von Knötterich ist ja schon gut. Aber so etwas gibt es in der rauhen Eifel nicht! Im Tommy-Haus „oche alaaf“ ist Filigranes“ gefragt.:inlove:

Ein weiterer Ausschnitt gefällig ?

Danke für eure Beteiligung :liebe:

Zunächst :hehehe:Ist das schön, wenn so ein Rätsel Erinnerungen weckt.:yippie:

Liebe Uli, bei uns hat es auch nur geregnet. Deine Idee erinnert mich an den Urlaub in Rheinsberg mit Brigitte und Berti, wo wir tennisballgroße Hagelkörner erlebten. Leider ist es des Rätsels Lösung nicht.

Jo lieber Knolli, die Knallerbsen gaben so einen „Plupp“ ich hatte auch meine Freude dran.:giggle:

Ich meine wir hatten auf dem Immenhof auch den in oder anderen Knallerbsenstrauch in der Nähe der alten Teiche. Nur einen Maschenzaun gab es nicht dort herum. Wir sollten Velo und Heidi fragen:bigsmile:

Tja liebes Brigittchen, du musst leider auch den Knallerbsenstrauß verlassen.:dull:

Danke liebe Tweety für dein hierzu – köstlich eingestelltes Video!:super:

Nun verlassen wir mal die Knallerbsen und kommen auf Tweetys Erstgedanke zurück.:emo:

Eigentlich nicht schlecht „Frau Specht“! :rofl: Ein kleines Stück hast du den Daumen drauf! Aber das möchte ich nicht allein wissen, denn hier gehört schon mehr dazu… ein langes Wort :uh:

Weiterer Ausschnitt gefällig?:jaja:

Danke liebe Brigitte :handshake:für dein wunderschönes Rätsel. :clapping: Es war Spitze:yippie:

Hallo ihr Lieben,

heute kommt ein Rätsel von mir. Wer hat eine Idee, was es sein könnte?

Viel Spaß! :wiwi:  

Über die Weisswurst Jodeler gebe ich kein Urteil :Ostercool:. Ist eine andere Klasse:Osterwacko:.

Warum? Die Bayern haben zwar in der letzten Zeit ein ordentliches Pensum hingelegt, aber irgendwann werden sie auch mal schwächeln:itwasntme:. Wir „kriegen“ sie alle.:muscle::giggle::ichsagnix:

Jetzt möchte ich erst einmal zur 2. Bundesliga schauen.:makeup:

Herzlichen Glückwunsch liebe Uli zu dem Sieg deiner Mannschaft.:flower: Ich freue mich mit.:super: Ist schon mal ein kleiner Schritt zur 1. Bundesliga.:schoen:

Ansonsten fand ich die gestrigen Begegnungen sehr interessant. Hier auszugsweise, was mich bewegte:

Die Dortmunder erstaunten mich. Ich denke man muss den jungen Spielern die Chance geben Erfahrungen zu sammeln, ebenfalls sich in die Mannschaft zu integrieren. So sei der Sieg den Augsburgern gegönnt.:troet:

Die Stuttgarter haben mich mit ihrem erfrischenden Spiel erfreut. Nicht, dass ich etwas gegen die Mainzer hätte, bin eben mehr Stuttgarter Fan.:aehm:

Nach der letzten Klatsche:doh:, die meine Werderaner von Hertha erhielten, hatten meine Gefühle zur gestrigen Begegnung „gebremsten“ Schaum.:pinch:

Es ging so weit, dass ich dachte David Wagner würde mit seinen Schalkern dem Werder „Flori“ zeigen, wo der Frosch die Locken hat.

Was sagt man zu den Bremern „is ja nochmal jut jejangen“:yippie: . Das gestrige Spiel lässt hoffen.:inlove:

Die Bundesliga bleibt spannend.:emo: Habt einen angenehmen Rest-Sonntag und einen guten Wochenstart!:liebe:

Liebe Grüße Tommy:wiwi:

lieber Holger :geburtstag::prooost::troet:

Gern möchte ich`s mal probieren, auf sächsisch dir zu gratulieren :yippie:

Ei was hab isch da gesehn, was hab isch im Kalenner stehn? :happy: Du hasd ja Geburdsdach heid

Feier scheen

Liebe Grüße