Beiträge von Tommy

Hallo ihr Lieben,

meine letzte Sonnenblume ist nun auch dahin:snief:

Sie stand noch wacker bis zum 10. September. Als ich sie tags drauf abschnitt sprachen mich Nachbarn an, dass sie es schade finden, die Sonnenblume nicht mehr beobachten zu können.

An dieser Stelle nochmals Danke an Micha für die Samenspende:liebe:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Zurückblickend möchte ich anmerken, dass wir gemeinsam mit Michas Pflanzen einen sonnigen und kernigen Immenhof-Hauch :flower::sun::flower: quer durch die Lande verteilt haben.:yippie:

In diesem Sinne, :troet:

lasst uns nächstes Jahr eine Immenhof-Sonnenblumenzucht GmbH :flower: gründen ,

die hat Zukunft :hehehe:

Liebe Grüße Tommy :wiwi:

Der Ball rollt:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Gelungener Auftakt für die Bayern :super:, die gestern mit 8:0 gegen Schalke 04 gewonnen haben.

Bildlich stelle ich es mir so: unser „el“Präsidente kam gestern gar nicht erst zum Knabbern seiner Salzstangen, sein gekühltes Wässerchen wurde zu einer lauwarmen Plörre, :ohnoo: weil er bei dem gestrigen Schützenfest seiner „Buabn“ laufend von der Couch springen musste.:ninja: Denn ein Jubel jagte den zweiten bis zum Achten. :clapping: neidlos gratuliere ich :handshake:

Der Presse war heute zu entnehmen:

Der FC Bayern München bleibt das Maß aller Dinge in der Bundesliga. Der Rekordmeister hat zum Bundesliga-Start nahtlos an seine Gala-Form aus der Tiple-Saison angeknüpft und die weiterhin krisengeplagten Schalker vorgeführt.

Da schauen wir mal, wie es heute und morgen bei den anderen Begegnungen so läuft. :yippie:

In diesem Sinne, abendliche Grüße:wiwi:

Wunderschöne Erfolgsaufstellung von Werder :clapping: hochgeschätzter "el" Präsidente :bow:

Denn wenn die Edelfanin meint, dat ihre "Weserköppe" ununterbrochen inne 1.Liga spielen, dann möge sie mir doch mal erläutern, wieso inne Werder-Erfolgs.Vita steht. 1x ZWEITLIGAMEISTER -

Mit dem Zweitligameister stimmt Schätzelein

Es ändert aber trotzdem nichts daran, dass Werder am längsten in der Fußball-Bundesliga spielt, wie ich bescheiden :aehm: schrieb. :prooost:

Liebste Grüße aus der Kaiserstadt :hehehe:

Danke lieber Bus.Simon für deinen schönen Beitrag :handshake: Ich habe schon mal Möhren geerntet, damit du immer etwas zu knabbern hat. :Osterthumbsup::Ostertongue::Osterthumbsup:

Bevor es hier weiter heiß rollt,

wollen wir doch nachträglich mit unserem „el Präsidente“ Knolli dem Kaiser Franz aus Bayern zum 75. Geburtstag gratulieren.:pling::geburtstag::troet:

Kleine Bilderreise ohne Worte:

Möge die Bayern-Elf

uns wieder gerne ärgern. :heul:

Herzliche Grüße von die da :troet:, die ununterbrochene Fänin

von dem Verein ,
    der am längsten in der Fußball-Bundesliga spielt.:schoen::aetsch::yippie:

Also liebe Brigitte :emo:, ich habe mir dein Rateobjekt nochmals genauer angesehen.

Meine Gedanken am Donnerstagmorgen:coffee::

Zwischen den Ritzen könnten sich Sand- oder Salzkörner angesammelt haben. Da kommt bei mir der Verdacht, ob du dieses Objekt vielleicht auf Borkum entdeckt hast?:rofl:

Andrerseits:hm:: könnte die rote Farbe an dem Stamm eine Markierung (vom Förster) gewesen sein, dass der Baum gefällt werden soll?:mmm:

Langsam gehen mir die Ideen aus.:itwasntme: Hat jemand noch andere Einfälle :?::happy::super::yippie::?:

Die Spannung wächst ins unermessliche:hehehe:

Meine Gedanken zu Brigittes Fragen:

Was zu errraten wäre ist: :hehehe:Welchen Zweck erfüllt wohl dieses Teil.

Und ich verrate: Es hat auch diese rote Farbe eine entscheidende Bedeutung! Welche wohl? Dann wisst ihr auch, was das fürn Holzstück ist und wozu es gut ist. Und wo ich es gefunden habe.:freu::liebe:

Könnte dieses verrottete Holzstück eine sogenannte "Insektenunterkunft" gewesen sein?

Könnte die rote Farbe zum „Anlocken“ gedient haben?

:hm: Dies sind meine morgendlichen Ideen zum Mittwoch. Ich finde das Rätsel spannend!:super:

Habt alle einen angenehmen Tag!

Hast du dich im Freien künstlerisch

betätigt?

Hat währenddessen Sturm Kirsten deinen abgestellten Farbtopf umgeblasen und somit ein eigenes Kunstwerk auf dem Holz geschaffen?:hm:

Die Neugierde wächst :hehehe:

Grübel :hm: grübel :hm: schönes Foto:super:

Irgendwie sieht es nach einem vermoderten Baumstamm aus. Ob sich da irgendwelches Getier eine Winterbehausung mit geklauten Früchten aus Brigittes und Bertis Garten abdichtet?

Danke liebe Tweety :flower: für dein Daumendrücken. Nachdem Werder in der letzten Saison so gerade am Abstieg vorbeigeschrammt ist

, sind alle guten Wünsche willkommen.:super:

Tja mein lieber Herr Professor Dr. von Knöllerich :handshake: , deine weiße Couch ist nicht mehr von Nöten.:ohnoo: Denn, wer einmal zu heiß gebadet wurde :happy: bleibt ziemlich schmerzfrei!

Ihr Lieben,

für den Saison-Auftakt der 1. und 2. Bundesliga habe ich jeweils eine Übersicht (ohne Gewähr) für die Start-Begegnungen gebastelt.:wiwi:

:hehehe:

:yippie:

Hallo lieber Micha :flower:

Simon schrieb mir gestern, dass es ihm gut geht.

Ich vermute, dass Simon vielleicht durch seine berufliche -auch ehrenamtliche Tätigkeit bei der Feuerwehr- zeitlich stark beansprucht ist. Sicher wollen daneben seine diversen Hobbys ebenfalls nicht zu kurz kommen.

Trotz allem bin ich guten Mutes, dass Simon Zeit und Lust findet :super::liebe::schoen:, in der nächsten Saison wieder erfrischend zu berichten.

Insbesondere, wo doch seine Lieblingsmannschaft:

:Osterw00t::Osterw00t::Osterw00t::Osterw00t::Osterthumbsup::Osterthumbsup::Osterthumbsup::Osterthumbsup:. Und das noch vor dem letzten Spieltag.

in der 2. Liga „mitmischelt“. :yippie:

Ich freue mich auf die neue Saison, wo es hoffentlich in gewohnter Weise

(u.a. auch zwischen unserem Jung-Reporter „Simon“ und Oldie-Reporter „Knolli“ )

einen "neckischen", lustigen sowie tollen Fan:muscle:-Austausch gibt.:troet:

Nebenbei erwähnt: :hehehe: Bremen hat schon die Hähnchen-Schenkel auf den Grill gelegt um sich zu stärken. Wir wollen doch mal schauen, ob es in der neuen Saison klappt, die ein oder andere Mannschaft zu "vernaschen". :aehm:

In diesem Sinne

sportliche Grüße :liebe:

Hallo ihr Lieben,

die neue Saison beginnt. :yippie: Lasst uns wieder zu allen Begegnungen rund um den Fußball austauschen.

Schon jetzt freue ich mich :happy: auf rege Beteiligung.:clapping:

Liebe Grüße

Tommy

PS: :schoen:

Nebenbei erwähnt: Werder hat schon die Hähnchen-Schenkel auf den Grill gelegt

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    um sich zu stärken. :prooost:

Wir wollen doch mal schauen, ob es in der neuen Saison klappt

, die ein oder andere Mannschaft "süßwasserfischig"
    zu "vernaschen"

Mit hoffnungsfrohen Grüßen

die "Fanin" von der Waterkant :yippie:

:inlove:

Hallo ihr Lieben,

ich habe unseren „Jungreporter“ Bus.Simon angeschrieben. Es ist davon auszugehen, wenn er seine Brote und Brötchen verteilt hat, dass er vermutlich zum Wochenende die neue Saison eröffnen wird.

Ich bleibe am Ball!

Liebe Grüße Tommy

PS: inzwischen habe ich eine Nachricht von Simon erhalten. Da er momentan selten auf der Seite ist, übernehme ich die Eröffnung der neuen Saison 20/21.

Am Wochenende werde ich diesen Thread ab:wiwi:schließen.

Er fehlt mir auch, mein Lieblings-Uwe

Traumhaft- nicht in Worte auszudrücken- dass wir uns so viele Jahre nach unserer gemeinsamen Immenhof-Jugend wieder begegneten. Dank immenhof-kids Ein wertvolles Geschenk! Hier unser fröhliches Treffen in Hannover :yippie:

Die Freundschaft, Verbundenheit und Erinnerungen werden für uns an Uwe (Sauli) immer lebendig bleiben. Wie schön, dass wir anschließend einige freudvolle Treffen mit "jugendlichem" Austausch hatten:

In liebevollen Gedanken an Uwe

die Tommy

Lieber Knolli,

66 Jahr, kann das wirklich sein? :smile:

Gratulieren will ich heut besonders fein.

Als Lausbub lernte ich dich kennen, :grins:

die Einzelheiten will ich grad nicht nennen.:ichsagnix:

Mit Freude werde ich heute lachen :yippie:

und ein Fass für dich aufmachen.

Bleibe weiterhin munter und froh, :troet:

gut gehen soll es dir sowieso! :super:

Von Herzen wünsche ich dir einen schönen Geburtstagsfeiertag :flower::cake::pling:

mit lieben Geburtstagswünschen :liebe:

Deine Tommy:wiwi:

Hallo ihr Lieben, ich fühle mit euch:liebe:

meine letzten Zwei wehren sich seit heute Nacht gegen den Sturm. Ich bin immer noch überrascht, dass sie bis jetzt durchgehalten haben. Sind eben Samen aus dem fruchtbaren Wendland :yippie: Also, lieber Micha und veloziraptor Kopf hoch! Die "Starken" kommen durch - trotz Wind und Wetter. Lasst es euch gut gehen:wiwi:

Hallo Micha, ich erinnere:

…Jo lieber Micha :batsch: , wer den Spaß hatte, muss hinterher „blechen“!:snief:

Ein kleiner Tipp, du weißt hoffentlich, dass lt. § 1603, Abs.8.10, Sonderregelung bei erfolgreicher :duzi: Samenspende -gemäß Bürgerliches Gesetzbuch (BGB), Alimente gezahlt werden müssen.:hm: Dann zupf schon mal dein Sparkassenbuch unterm Kopfkissen hervor.:hehehe:

Bei mir ist das Wachstum und die Erziehung deiner Samenspende abgeschlossen:flower:. Nun eine erfreuliche Nachricht für dich :clapping:: die obige gesetzliche Regelung gilt nicht.:emo:

Ich wollte schon mal eine Immenhof-Sammelklage für unsere Ansprüche zur Alimenten-Zahlung über meine Nachbarin (Vorsitzende Richterin von Aachen i.R.) anstreben. Aber…, sie hat dies juristisch zerschlagen. Zum einen, weil ich sie „versteckt“ mit deinen Pflänzchen bestach:lipssealed: und sie sich heute an deinen Sonnenblumenkindern erfreut. :hehehe:

Zum anderen, weil du uns weibliche Wesen beglücktest, sogar wir uns mit deinen Sonnenblumensamen freiwillig von dir „bespaßen“ ließen.:yippie: Jedoch, schwerwiegender ist, dass du...

bitte vergiß nicht, das die Samenspende auch männliche :jaja: Wesen beglückt hat.

Dies entbehrt jeglicher gesetzlichen Grundlage zur derzeitigen Alimenten-Regelung.:ohnoo:

Drum zeige ich abschließend meine vaterlosen Sonnenblumenkinder, woran auch meine gegenüber wohnenden Nachbarn Spaß haben.

:jau:

:sun:
    :cool:

In diesem Sinne

die Alleinerziehende :itwasntme:

Hallo liebe Tweety, zunächst Danke für deinen Tipp zum Boxkampf.:flower:

Ich habe alles gesehen. Deinem Kommentar ist nichts hinzuzufügen:super:

Stimmt, heute ist eine wunderbare Luft. :yippie:Schön war es, mal ohne "prusten" die Natur fußläufig zu genießen.

Auch ich wünsche Allen einen schönen Fußball-Abend.

Klar doch :dance:, die Bayern

stemmen das :muscle:

Hallo Geburtstags-Andi :yippie:

:yippie:

aus Aachen wollen ganz liebe Geburtstagswünsche zu Dir.

Liebe Grüße

Tommy :wiwi:

Wunderschön eure Fotos. :yippie:

Meiner 84jährigen Nachbarin setzte ich vier Pflänzchen. Eine Sonnenblume kam nicht durch. Zwei zeigen nun ihre Blüten, die dritte will kommen. Somit ist ein weiteres, weibliches Wesen durch Michas Samenspende beglückt.

:flower:

:flower:

Liebe Grüße aus Aachen

Hallo ihr Lieben, Danke für’s Zeigen. :schoen:

Bei Velo und Heidi läuft ja anschaulich :jau: das Motto „unsere Straße soll schöner werden“. :flower:Klasse!:yippie:

Bei Michas Sonnenblumenfeld kann man freudvoll ausrufen „deine Körnerernte ist für dein Winter-Sonnenblumenkernbrot gerettet“.

Tja und wenn Michas Versuchs-Erbsen abgeerntet sind:hehehe:, dann wissen wir schon jetzt, wo wir das Sonnenblumen-Erntefest bei einem zünftigen Erbseneintopf feiern werden.:prooost:

Als schönes Kontrastprogramm :super: hat Tweety uns wieder in ihrem abwechslungsreichen und lebendigen Garten schauen lassen.:clapping:

Bei mir schaut's so aus: Nachdem Knollis dicker Willi meine große Sonnenblume besuchte, entfaltete sie sich!

Allerdings schickte ich Hummel-Willi flott nach Hannover zurück.

Zwei weitere Sonnenblumen wollen sich langsam öffnen. Fortsetzung folgt. Habt weiterhin viel Freude und lasst alle wieder mal guckn.:yippie:

Liebe Grüße Tommy:wiwi: