Beiträge von Tommy

Hallo ihr fleißigen Rätselrater :troet:

ganz herzlich möchte ich mich für euer Raten bedanken. :liebe: Eure Ideen waren spitzenmäßig, sie bereiteten mir alle sehr viel Freude.:hehehe:

Nun ist es aufgelöst. :yippie:  Unsere liebe  Brigittehat richtig kombiniert :jau::pling::yippie:

– Klasse

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Es ist mein Flach-Bodenwischer, den ich ab und zu über die Fliesen gleiten lasse. :itwasntme:

Eigentlich müsste Velo ( veloziraptor ) ein Siegerpünktchen abbekommen :pling:, denn mit ihrer Vermutung: „Es ist ne Foltervorrichtung für böse Immemhofkids!“ liegt sie nicht ganz falsch.:ohnoo:

Auflösungsbild:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich wünsche euch einen guten und sonnigen Wochenstart.

Liebe Grüße Tommy:wiwi:

Guten Morgen ihr Alle :flower:

Hallo liebe Christel , liebe Brigitte und lieber Udo ( L.Udo ), mit dem „Klappen“ liegt ihr alle richtig. :super:

Brigitte hat das „Dingsda“ etwas näher eingekreist. Man kann es bei Nutzung drehen und ziehen. Stattet man das „Dingsda“ mit einem „Zusatzteil“ aus, kann man es im Haushalt einsetzen und ist nach "Fertigwerden" meist zufrieden. :schoen:

Wisst ihr jetzt, was es ist? :grmpff:

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag mit viel Sonnenschein. :wiwi:

Guten Morgen allerseits :coffee:

es macht Spaß, was ihr alles hinter meinem „Dingsda“ vermutet.:clapping:

Liebe Christel , ein Teil von einem Fahrrad ist es nicht. :blush: Liebe Brigitte , auch eine Schwedenzange nicht.:dull:

Spitze liebe Uli ( Ulrike Roth - Bernstein ), :yippie: mit deiner vermuteten Funktionsbeschreibung bist du auf einer verdammt heißen Spur.:dance:

Liebe Anita ( veloziraptor ) , ein Wäscheständer ist es nicht :crying: und lieber Udo ( L.Udo ), Danke für deinen Tipp mit dem Ölen. Mein Gartentisch ist mit „Langzeitkriechöl“ behandelt, damit im Sommer die Wespen dort ausrutschen und schnell verduften können. :ohnoo: Also ein Gartentisch ist es auch nicht.:itwasntme:

Hier zeige ich eine andere Perspektive. Ich glaube, nun habt ihr es :troet:

Sonnige Grüße Tommy:wiwi:

Nein liebe Brigitte :snief: meinen Feuerlöscher habe ich letzte Woche der freiwilligen Feuerwehr geschenkt.

Nein lieber L.Udo:uh: meinen Klappstuhl baue ich gerade zum Rollator für

den lieben Micha um. :ohnoo:

Werde jetzt blaue Farbe kaufen und schauen, wo es eine Handy-Halterung gibt.:hehehe:

Vielleicht habt ihr noch eine andere Idee, was es sein könnte:troet:

Hier etwas größer:

Liebe Wochenendgrüße :flower:

Hallo ihr Lieben :handshake:

heute habe ich ein Rätsel für euch .

Was ist das :hehehe:?

Hallo ihr Lieben,

jetzt kann man wieder auf den Spaziergängen entdecken, was die Natur uns im

„Noch-Nicht-Aprilwetter“:ohnoo: an zarten Anblicken zu bieten hat.

Einen guten Start in den April wünscht euch

Tommy:wiwi:

:yippie:

:super:

:schoen:

:jaja:

lieber Udo :geburtstag:

Zu Deinem 66. Geburtstag wünsche ich Dir alles erdenklich Gute bei bester Gesundheit. :super:

Aus der Ferne kommt ein Prosit auf Dein Wohl

mit den Wünschen, dass Du Deinen Ruhestand mit Freude und ohne Hektik genießt.:hehehe: Habe weiterhin viel Spaß auf unserer Seite. :schoen:

Ich wünsche Dir einen schönen Geburtstagsfeiertag

und lass Dich ordentlich verwöhnen:pling:

Herzliche Grüße

Tommy:wiwi:

Hallo lieber Udo ( L.Udo )

ich hatte in den letzten Tagen wenig Zeit, deshalb kann ich Deine Fragen jetzt erst beantworten.

Liebe Tommy , mich interessiert, warum Knolli den geschlossenen Thread weiterbenutzen konnte und wo die geschlossenen Threads abgelegt sind.

Dieser Thread ist nicht abgeschlossen sondern lediglich als „erledigt“ markiert.

Es besteht ein Unterschied zwischen „abgeschlossen“ und „erledigt“. Im nachfolgenden Screen zu sehen (gekennzeichnet mit Schloss und Häkchen):

Jeder User kann seinen Beitrag als „erledigt“ markieren. Trotz „Erledigungsvermerk“ besteht die Möglichkeit im Nachhinein weitere Beiträge zu schreiben.

Anders bei abgeschlossenen Themen.

Wurde vom Administrator ein Thema geschlossen, können anschließend keine Beiträge geschrieben werden, siehe:

Dieses Forum

Die geschlossenen Beiträge werden nicht gesondert archiviert. Wenn Du im Forum bspw. unter " allgemeine Fragen"stöberst, erkennst Du sie entsprechend der Markierung:super:

Allgemeine Fragen

Ich hoffe, dass ich Deine Frage genügend beantworten konnte.

Liebe Grüße

Tommy :wiwi:

Ich habe nichts dagegen, wenn Mitglieder der Immegmeinschaft für ihre Mitgliedschaft beglückwünscht werden, finde es aber befremdlich, wenn sich diese Mitglieder

a) nur angemeldet haben, aber ansonsten nichts weiter geschehen ist (Beiträge)

Hallo ihr Lieben!

Hier möchte ich zu Michas Antwort ergänzend hinzufügen, dass im vergangenen Jahr die inaktiven Mitglieder per E-Mail angeschrieben wurden. U.a. wollten einige angemeldet bleiben, waren unentschieden, wollten sich noch melden oder auch gelöscht werden.

Zu doppelte User/innen:

Lest bitte diesen Thread rückwirkend ab Beitrag Nr. 1 durch. Im Beitrag 6 hatte Micha zu doppelte User/innen wie folgt geschrieben:

Liebe Grüße

Tommy

Hallo liebe Uli,

guter Vorschlag:super: !

Ich würde meine Zeit so einrichten, wie die Mehrheit entscheidet. Wenn Molli entsprechend pünktlich in Hannover ankommt, wird er sicher auch daran teilnehmen.

Molli und ich telefonierten heute. Er lässt alle herzlich grüßen.

Liebe Grüße Tommy

Hallo ihr Lieben!

Zur Erinnerung an die Rodelbahn hier ein Foto aus Max ( Panther ) seiner Galerie (klick ins Bild dann springt ihr automatisch in die Galerie u. könnt noch weiter Stöbern).:yippie:

Ob hier die Jungs von der Tannenhecke zu sehen sind? Liebe Grüße:wiwi:

Hallo liebe Tommy.

Ich kann veloziraptor kopieren und wie macht ihr das und warum wird es bei der Anrede beigefügt?

Hallo lieber Udo, in Beantwortung Deiner Fragen ;)

Du kannst das Kopieren/Suchen des Benutzernamens ersparen, indem Du wie folgt vorgehst:

Guter Nebeneffekt, wenn Du bspw. nach Absenden Deines Beitrags in „@.....“ klickst, springst Du automatisch ins Profil der jeweiligen Person. Probiere es spaßeshalber bei Deinem kopierten Benutzernamen von „ veloziraptor“ in Hangman aus.:super:

...und warum wird es bei der Anrede beigefügt?

Das kann jeder halten, wie er möchte. Der Benutzername muss nicht bei der Anrede beigefügt werden. Sicher hat der/die ein oder andere seine Gründe. Ich halte es u.a. oftmals gerne in bestimmten Beiträgen zu Max                         

oder zu unseren zwei Heidis.

Aber auch manchmal bei Namenskreationen

wie bei Herrn Prof. Knolli oder Velo etc.

Für Neuanfänger ist es sicher hilfreich, wenn sie dadurch erfahren, wer sich hinter dem Name verbirgt.

Ich hoffe, es war etwas hilfreich. Bei Fragen einfach melden.

Liebe Grüße Tommy     :wiwi:

Moin, Ulrike !

Toll, dass Du Dich wieder um ein Treffen kümmern magst !

Ich würde gern dabei sein, kann aber ebenfalls nur im August (Rentner ;) ! ! !) .

Bif hat es in meinem Sinne voll getroffen.:yippie: Ich schließe mich ihren Worte an. :super:

Der Termin ist notiert. Danke für Deine Orga!

Sicher wird es euch Recht sein, wenn ich unseren „kleenen“ Molli informiere, da er zurzeit nicht „ON“ sein kann.

Unser Wolfgang Roth-Bernstein - von vielen liebevoll "Gummi" genannt- wäre heute

100 Jahre alt geworden.

Danke lieber Wolfgang, für Deine freudvolle und Deine lebenserfüllende Immenhof-Tätigkeit, nicht nur als Lehrer, sondern auch als unser Freizeitgestalter und Betreuer auf dem Immenhof.

Danke, für das Anlegen einer Fotokartei von uns. So durften/dürfen viele Deiner "Kinder" Jugenfotos von dir -über Uli-erhalten.

Danke, du hast uns außerhalb unser Schulzeit, gezeigt, wie man sich in der Natur beschäftigt, sich musikalisch betätigt, mit Holz umgeht. Rundum, sich kreativ entfalten kann!

Danke im Namen vieler Kids, dass Du sie auch nach ihrer Immenhofzeit begleitet und beraten hast.

In Gedanken trinke ich jetzt ein Glas Rotwein auf Deinen Geburtstag!:pling:

Von Herzen

Tommy

Danke lieber Udo für Dein Erzählen aus der Tannenhecke :super:.

Wäre toll, wenn Du noch weitere "olle Kamellen" erzählen könntest,

bspw. Frühstückseinnahme, Mittagessen u. Abendbrotessen.

Bei uns "Alt-Sachsenhäusler" war es:heul: Wir mussten unsere Essens-Einnahme zum Sachsenhaus aus der nahe entfernten Küche schleppen.:ohnoo:

Gerne lesen wir weiter von Dir. :yippie:

Morgen ist erst Aschermittwoch, deshalb hier noch schnell ein Karnevalswitz:

Ein Taxi wird in Köln an eine Adresse gerufen!

Er läutet.

Es kommt ein komplett nackter Mann mit einer Kirsche im Mund heraus.

Der Taxifahrer sagt: „Ich kann sie so nicht mitnehmen!“

Der Gast wird total wütend.

„Sehen sie nicht, dass ich kostümiert bin? Ich bin ein Mon Cherie und will jetzt endlich zur Karnevalsfeier gebracht werden!“

Der Taxifahrer denkt sich seinen Teil und fährt los.

Kurz darauf muss er eine Notbremsung machen.

Vor Schreck verschluckt der Fahrgast die Kirsche! Er tobt vor Zorn!

„Sie sind schuld, sie haben mein Kostüm zerstört. Fahren sie sofort in ein Geschäft und besorgen eine neue Kirsche!“

Der Taxifahrer fährt zur nächsten Tankstelle, geht rein, kommt kurz darauf raus, öffnet die Autotür und wirft ihm ein Glas Erdbeermarmelade zu.

Der Fahrgast tobt noch mehr. „Sind sie verrückt? Was soll ich mit Erdbeermarmelade? Ich brauche eine Kirsche!“

Darauf der Taxifahrer:

„Kirschen sind aus, schmier dir die Marmelade in den Hintern und geh als Berliner!“

:ohnoo: