Beiträge von Tommy

Bei den vielen Foto-Varianten ist Dein Rätsel schwer zu lösen, liebe Tweety. Ich tippe - beim genauen Hinschauen auf das zuletzt gezeigte Foto- auf eine geräucherte Makrele, die auf'm Rücken liegt :hm:

Klasse Tommy, das du UNSER Bauhaus, das alte Sachsenhaus, passend zum Thema, reingesetzt hast.

Hätten wir uns anders, eventuell "ehrwürdiger" gezeigt / benommen, wenn wir ob der Historie gewußt hätten. Hätte Velonita statt der "historischen Dachabflussrinne" nicht lieber die Treppe für ihre nächtlichen Ausflüge genutzt? Nee, aber wir haben gewußt, was uns das alte Sachsenhaus wert war: unser Heim, unsere Burg, unser Bauhaus.

Und somit sind wir wieder beim Film, den den historischen Frauen und Männern war dieses Bauhaus (wohl) auch die gleiche Bedeutung beizumessen.

Danke lieber Knolli :liebe:  Knoll für Deinen Beitrag! Höre ich heute "Bauhaus" denke ich mit Flammen im Herzen an unser Sachsenhaus:jau: Velonita ( veloziraptor ) , Heidi ( haide50 ), Christel und weitere Kids, sowie ich, wussten damals gar nicht, in welchem geschichtsträchtigen Haus wir wohnten.

Du hast es richtig erkannt, dass ich den Film "Bauhaus"- in Richtung Architektur- mit unserem Sachenshaus verband. Das Sachsenhaus war eines der wenigen Bauten, wo man sich wohlfühlen konnte, drum in meinem vorhergehenden Beitrag, die kleine Reise in die Vergangenheit.

Denke ich an die "Gropius-Nachkriegs Bauten", betrachte ich viele als soziale Brennpunkte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Gropius

Liebe Grüße Tommy:wiwi:

Danke, liebe Brigitte! :super: Ich schließe mich Deiner Meinung an. Der Film und die Dokumentation waren eindrucksvoll und kurzweilig, ebenfalls die Darstellung des damaligen Kampfes zur „geistigen Freiheit“ sowie „Anerkennung/ Gleichberechtigung der Frauen“ - ein langer Weg!

Hier noch etwas zu "Bauhaus" auf dem Immenhof:

Auch wenn mir viele Stile aus der Bauhauszeit nicht gefallen, gibt es einen Bau, der mir/uns ganz besonders gefiel- nämlich das alte Sachsenhaus.

Knolli und ich diskutieren gestern darüber und erinnerten uns, dass Panther (Max) vor längerem ein Foto in die Galerie mit entsprechendem Hinweis stellte (klick ins Foto) :

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wer mag hier eine kleine Foto-Reise in die Vergangenheit bzg. altes Sachsenhaus im Bauhausstil (nachstehend ein paar Hinweise, wo die Fotos in der Galerie zu finden sind:(

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Fotos: Galerie „Sachsenhaus –Jugendhof“, Kategorie 1933-1945 und 

Kategorie von 1950 bis 1992

Wieder mal ein Filmtipp spontan: Lotte am Bauhaus heute im ARD um 20.15 Uhr

Wer Interesse hat:

Das Weimarer Bauhaus hat den Anspruch, nicht nur Kunst und Handwerk zu verbinden, hier soll auch der „Neue Mensch“ seinen Platz finden.

Lotte (Alicia von Rittberg) erhält die Chance, als Frau gleichberechtigt ihr Studium zu absolvieren. Doch der Bruch mit ihrer Familie, die ihren Wunsch nach Selbstverwirklichung nicht akzeptiert, belastet sie.

Gute Unterhaltung, wer Interesse hat.:wiwi:

Wenn man alt wird…

Hast Du schon einmal gleichaltrige Leute angeschaut und dir dabei gedacht:

„Es kann doch nicht sein, dass ich auch so alt aussehe!!!?“

…Wenn ja, dann ist dies etwas für dich:

Mein Name ist Tommy, und ich saß neulich im Wartezimmer vor meinem ersten Termin mit dem neuen Zahnarzt.

An der Wand hing sein Diplom, welches seinen vollen Namen trug.

Plötzlich erinnerte ich mich an einen großen, gut aussehenden Jungen aus meiner Oberstufenklasse von vor 40 Jahren.

Könnte es sich um denselben Jungen handeln, den ich damals so scharf fand?

Allerdings, als ich in sah, habe ich diesen Gedanken sofort begraben.

Da stand ein alternder Mann, dessen graue Haare ausgingen, mit tiefen Falten im Gesicht -der viel zu alt war, um mein ehemaliger Klassenkamerad zu sein.

Jedoch, nachdem er meine Zähne durchgeschaut hatte, fragte ich ihn, ob er auf die Albert-Einstein-Schule gegangen ist.

Völlig überrascht antwortete er: „Ja. Ich war dort“.

Wann haben sie Abi gemacht?“, fragte ich.

1970. Warum fragen sie?“ war seine Antwort.

Sie waren in meiner Klasse“, sagte ich.

Er schaute mich etwas verwirrt an, und dann hat mich dieser

hässliche,

fast glatzköpfige,

grauhaarige,

zerknitterte,

fettarschige,

alte Kerl gefragt:

Was haben Sie denn damals unterrichtet?

Liebe Heidi, :flower:

herzlichen Glückwunsch zu Deiner runden 70

Auch wenn es Dir gesundheitlich nicht gut geht, hoffe ich, dass Du Deinen Geburtstag ein wenig genießen kannst.

Mögest Du jeden Tag viel Sonnenschein :sun: und Freude für Dein Herz empfangen. Meine besten Wünsche begleiten Dich. :handshake:

Herzliche Grüße

die Tommy :wiwi:

Danke meine lieben Fußfall-Fans für die Mitfreude über den gestrigen Sieg der Bremer. Meine Güte :pinch: war das ein Wechselbad der Gefühle. :emo:

Nein, liebe Tweety, ein Bier hatte ich gestern nicht auf dem "Schirm". :ohnoo:

Wegen Müdigkeit wollte ich eigentlich das Spiel gar nicht ansehen, zudem mir klar war, dass die Dortmunder gewinnen würden. Aber nach dem schnellen 0:1 für Werder wurde ich immer wacher. Mich hielt's in der Wohnzimmer-Arena fest. Sicher verständlich, wer das Spiel gesehen hat. Bei all meiner Freude, fühle ich mit den Dortmundern mit. Wie heißt es so schön "nur einer kann gewinnen".

Heute Abend werde ich meine Beine hochlegen, vielleicht bei einem :prooost:, und dabei schauen, wie Knollis ( Knoll ) und Brigittes ( Brigitte ) Buabn , sowie Michas ( Micha ) Berliner spielen :hehehe:

Einen spannenden Fußball-Abend mit nicht allzu viel Zittern wünscht euch

Tommy :wiwi::liebe::wiwi:

Naja… lieber Herr Professor Dr. Knoll von Knötterich , alias Knoll . So einen langen Kommentar, wie Du ihn in einem Wort zum Ausdruck brachtest :uh:, kann ich Dir von der Waterkant nicht bieten.:giggle:

Obwohl die Bremer gestern einen Punkt "einheimsten" spielten sie insgesamt ebenfalls „grottenschlecht“.:heul:

Sehe ich da so gewisse Paralellen? :hm: Die Bayern habe sich oben -wenn auch nicht an erster Stelle- festgebissen, während die Bremer aus dem "ab"- Zehnerbereich nicht herauskommen?:snief:

Also eine gewisse Stabilität ist bei beiden Mannschaften zu erkennen, wie Grünkohl und Weiswürstl. :yippie:

Hier ein lecker „Trostmenü“ für Dich:

In diesem Sinne wünsche ich uns allen weiterhin viel Spannung bei der Bundesliga

und gebe an die Profi-Reporter ab:super:

Sehr interessant: Der Original-Song „Hallelujah“ aus 1984 von Leonhard Cohen wurde erst durch die Version von Jeff Buckley (siehe unten) im Jahr 2007 berühmt.

Leonhard Cohen sagte 2009: „Es ist ein guter Song, aber zu viele Leute singen ihn“ und bat „Hallelujah“ eine Weile nicht mehr zu covern.

Von Leonard Cohen, Live- Konzert 2009 in London (gefällt mir am besten):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier von Jeff Buckley :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gast: „Currywurst mit Pommes bitte.“

Kellner: „Mein Herr, wir sind ein 3-Sterne-Restaurant!“

Gast: „na gut, dann nehme ich einmal Brät vom Schwein in Tomaten-Curry-Jus an Stäbchen von der Kartoffel.“

Hallo liebe Christel, :flower:

das liest sich ja gar nicht doll, wie es dir gesundheitlich geht. Aber auch gut zu lesen, dass Du kämpfst. Behalte bitte Deinen starken Kampfgeist und denke auch weiterhin positiv. Ich wünsche Dir von Herzen dazu Kraft und alles erdenkliche Gute, sowie gute ärztliche Betreuung.

Vielleicht kann ich Dich hiermit ermutigen, doch mehr auf unserer Seite zu verweilen, damit Du Dich ablenkst. Wenn manchmal keine schriftliche Resonanz kommt, betrachte dies nicht als negativ. Es passiert sicher, dass der ein oder andere auf irgendein Thema nicht antworten möchte/kann :liebe: und seine Resonanz als "gut" mittels Daumen- :super: zeigt. Dies kann man auch als Resonanz betrachten. :jau:

Herzliche Grüße und mach schön langsam:super:

Deine Tommy

Nun hat sich der Schnee doch noch kurz vor Januar-Ende nach Aachen verirrt. Heute konnte ich die Schneelandschaft genießen. :yippie: Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Februar.:super:

Vor der Haustür:  

:yippie:

Stillleben im Schnee:

Karnevalistische Grüße

Tommy :wiwi:

Danke liebe Tweety , für Deinen Tipp:super:

Das war ja ein kurzer Kampf: Feigenbutz gewann souverän gegen Opalach.

In der vierten Runde war Opalach stark angeschlagen. :muscle: Ende der fünften Runde brach der Ringrichter den Kampf ab. Somit kann Feigenbutz seinen 30. Sieg feiern! :yippie:

Liebe Anita :pling:

Toll

Das erste Mal kann man Dir auf unserer schönen Immenhof-Seite zum Geburtstag gratulieren
    und dann noch zu so einer herrlichen Jubelzahl von 66 Jahren.

Hoch sollst Du leben!!!

Lasse es Dir immer gut gehen :super: und behalte Dein Herz auf dem rechten Fleck. :liebe:

Für Dein neues Lebensjahr begleiten Dich meine besten Wünsche. Feier ordentlich :troet: und habe einen richtig schönen Tag. :yippie:

Ganz liebe Grüße mit einer Geburtstagsumarmung

Deine Immenhof-Kumpeline Tommy

Ein FC Bayern-, ein Schalke 04- und ein Werder-Fan gehen zusammen in die Kneipe.

Sagt der Bayern-Fan: "Herr Obä, I kriag a Weiz'n."

Der Schalke-Fan ordert ein Veltins und als der Werder-Fan an der Reihe ist, bestellt dieser ein Wasser.

Daraufhin fragt der Ober: "Warum bestellen Sie denn ein Wasser und kein Beck's???" Der Werder-Fan antwortet: "Wenn die anderen Beiden kein Bier trinken, will ich auch keines...!"