Beiträge von Tommy

Ich sage auch Sonnenblumenkerne. Weil ich vermute, dass Du eine verwelkende Sonnenblume von oben fotografiert hast (deine Erläuterung "Herbsternte") . Daher diese gewissen Felder. Aber dennoch, mein Lob zur gegeben Rätsellösung gilt nicht mir, sondern, wenn es stimmt, Tweety.

Jo... ich mag Sonnenblumenkerne, insbesondere im Brot, mit mir freuen sich ebenso die Vögelein!

Tolles und sehr spannendes Rätsel liebe Brigitte :liebe:

Also :aehm:, liebe Brigitte!

Dein Rätsel lässt mir keine Ruhe.:uh: Dein Rätsel sieht aus, wie kleine Päckchen.

Süße verpackte Pralinen-Leckereien sind es nicht.:heul:

Hat was von Plattpfirsiche:hehehe: Aber... reifen sie im Chemnitzer-Land, in dieser Farbe?:troet:

Zunächst einmal gute Besserung lieber Knolli :flower:

Es ist tröstlich, dass der 2. Platz deiner Buabn vermutlich heilsam wirkt :grins:

Eigentlich müsste ich ja wegen des gestrigen Spiels von Werder "verschnupft" sein :crying:.

So sind sie, die Bremer

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    , "mal hoch mal runter"! Hat den Vorteil, dass mein Blutdruck in Bewegung bleibt :dull:.

Ich wünsche allen weiterhin viel Spannung und Freude beim

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Treiben :super:

Ich laufe mal wieder in eine andere (falsche:giggle: ) Richtung.

Es ist draußen kalt :pinch: Könnte es sein, dass die Zeit gekommen ist, wo Brigitte sich wieder in ihrem Holz-Atelier aufhält, um Weihnachtsgeschenke zu kreieren? :clapping:

Ich tippe mal auf eine Holzeule :yippie:

Das Rätsel sieht ein büsschen nach einem verschrumpelten Gesicht aus.:ohnoo:

Danke liebe Brigitte für Dein Zeigen im zuvor hergehenden Beitrag. :handshake:

Inzwischen ist viel Zeit vergangen! Im Sommer zeigte ich euch dieses Foto, wo "meine Pferde" auf dröger Koppel weideten:

:snief:   

Gerne möchte ich euch zeigen, wie es ihnen momentan geht. Mit Freude sah ich heute, wie sie wieder lustvoll auf der Koppel weiden: :yippie:

Liebe

:wiwi:

Hallo ihr Lieben!

Heute Nacht beginnt wieder das Umstellen der Uhren auf Winterzeit. So möchte ich euch zuvor einen kleinen Herbst-Eindruck (gesehen von meinem Balkon aus) zeigen! Wir kennen ja alle das Volkslied "bunt sind schon die Wälder..." Ich wünsche euch allen ein schönes Oktober-Wochenende.

Liebe Grüße Tommy

Hallo ihr Lieben,

mein Buchtipp: „Berlin Hauptstadt“ des Verbrechens von Nathalie Boegel

er passt so schön zu dem Filmtipp „Babylon Berlin“: (siehe Filmtipp von Knoll ) in

Kino-/Filmtipps

Berlin wurde in den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts zur Hauptstadt des Verbrechens genannt!

N. Boegel zeichnet in ihrem Buch ein facettenreiches Bild der 20er Jahre des letzten Jahrhunderts. Die Kritik -gelesen in der Zeitung- macht neugierig.

Ich glaube, wir können es uns nicht vorstellen, wie düster es zuging, als vor ca. 100 Jahren das deutsche Kaiserreich zusammenbrach und somit ein Großteil der gesellschaftlichen Ordnung „über Bord geworfen wurde“ . Neugierig?

Zitat aus der Presse:

Die spektakulärsten Kriminalfälle aus Berlins wildesten Jahren

Ein selbsternannter »Volksbeglücker« zieht Zehntausenden Berlinern ein Vermögen aus der Tasche. Ein schwerverletzter Forstaufseher liefert den entscheidenden Hinweis auf den ersten Massenmörder der Weimarer Republik. Und ein kuchensüchtiger Kommissar klärt durch seine genialen Ermittlungsmethoden fast 300 Mordfälle auf.

In den Jahren von 1918 bis 1933 tobt in Berlin nicht nur das verruchteste Nachtleben der Welt, hier wird auch der politische Kampf zwischen Nazis und Kommunisten auf der Straße ausgetragen, während die Polizei verzweifelt versucht, dem Sündenbabel Einhalt zu gebieten. In ihrem Buch erzählt Nathalie Boegel von gewissenlosen Mördern, cleveren Betrügern und von Kriminellen, die zu Lieblingen der Berliner werden. Und sie zeigt, wie mutige Ermittler die Polizeiarbeit revolutionieren.“

Wenn ich mir das Buch erlaube, zu kaufen, es gelesen habe, reiche ich es gerne weiter.:super:

Meine Eindrücke und Kritik über den Film, erfolgen wie versprochen in:

Kino-/Filmtipps

Will aber erst alles zu Ende sehen:thumbup:

Liebe Grüße

Tommy

Hmm... nichts essbares :hm: Dann laufe ich mal in eine andere Richtung. Wenn ich mir das Dunkle im Vordergrund anschaue, könnte dies ein noch nicht ausgewachsener Schnabel sein. Vielleicht irgendein nicht essbarer Jungvogel?

Lieber Knolli :liebe:, ich habe mir Gedanken gemacht, wie wir Deine Buam wieder aufbauen können. :hm: Da hilft nur eins: stärkende Kost :hehehe:  

Ist schon auf den Weg nach München. :yippie: Deine Jungs müssen etwas zwischen die Rippen bekommen.:emo:

Mir gefällt das momentane Bundesliga-Treiben. Ist spannend! :uh: Wäre schön, wenn es weiter so bliebe! :schoen: Von mir aus könnte die Entscheidung am letzten Spieltag fallen.:troet:

In diesem Sinne "der Ball ist rund"

Liebe Grüße

Tommy, die mit Freude eure Beiträge liest.:jau:

lieber Micha :geburtstag::prooost::troet:

Heute schenke ich Dir eine Wiese voller :heart: Herzenswünsche :heart:. Mögen sie alle in Erfüllung gehen, damit die Sonne wieder in Dein Herz scheint. ´

Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht:yippie:

Für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir das Allerbeste, vor allem Kraft und positives Denken für Deine Gesundheit.:handshake:

Habe einen schönen Geburtstag in gemütlicher und fröhlicher Runde :schoen:

Ganz liebe Grüße zu Dir mit einer Umarmung

Deine Tommy :wiwi:

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem runden Geburtstag :troet: lieber Simon

50  Jahre :yippie: bist Du nun jung :schoen:

Sicher :hehehe: wird bei der nächsten Feuerwehrübung ein Fass :yippie: für Dich aufgemacht.

Für Dein kommendes Lebensjahrzehnt wünsche ich Dir alles erdenklich Liebe und Gute bei bester Gesundheit.:super:

Mögen all Deine Vorhaben gelingen und Deine Wünsche in Erfüllung gehen.:sun: Erhalte Dir weiterhin die Freude und das Interesse an Deinen vielen Aktivitäten.:clapping:

Habe einen schönen Geburtstagsfeiertag mit lieben Menschen.

Mit einer Geburtstagsumarmung grüßt Dich herzlich

Deine Tommy :wiwi:

lieber Ralle :geburtstag:

Meine kurzen Wünsche sind eine gute Sache. :yippie: Lebe! Liebe! Lache!

So, wir Dich kennen.  :super:

Alles Gute zu Dir 

Herzliche Geburtstagsgrüße

Tommy

Zunächst Danke lieber Knoll für Deinen Filmtipp!:super:

Auf der Rückfahrt von Bremen nach Aachen hörte ich mir die „hochgelobte“ Vorankündigung im Radio an. Sie machte neugierig und verführte mich auf’s Gaspedal zu treten, um rechtzeitig Daheim anzukommen. Unter anderem wurde im Radio erwähnt, dass der Film mit dem von mir hochgeschätzten Filmregisseur, Rainer Werner Fassbinder, (acht Stunden sind kein Tag) zu vergleichen sei.

:hm: dies kann ich momentan nicht bestätigen. Sicherlich ist die Szenerie bei „Babylon Berlin“ sehr aufwendig. Ich empfand sie zunächst sehr verworren, es bedurfte einer starken Konzentration, die Handlungen zu verfolgen.

Ich möchte aber keine Lanze brechen und werde die weiteren Filmteile verfolgen.

Es ergab sich heute, dass mein Schwager und ich zu Babylon Berlin einen telefonischen Austausch hatten. Die Verfilmung ist die Vorlage von „Der nasse Fisch“. Er wird mir die Bücher in Kürze zukommen lassen.

Wer Interesse hat, hier die Info?

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_nasse…ths_erster_Fall

Wie oben geschrieben, werde ich versuchen, die weiteren Folgen anzusehen, um abschließend meinen Eindruck zu erzählen.

Bin schon mächtig gespannt, auf eure weitere Filmverfolgung.:yippie:

In diesen Sinne

Liebe Grüße Tommy:wiwi:

Oh…, was ist das denn? :heul: Eigentlich wollte ich schon im Bett liegen, da hörte ich grad im Radio, dass Werder Bremen gegen Hertha 3:1 gewonnen hat. :yippie:

Na… na…, da werden doch nicht die Bayern-Fans unruhig?:aetsch: Droht in München Gefahr?=O Dort wird bekannter Maßen derzeit die „Maß“ :beer: erhoben und die Haxen hängen übern Grill, :troet: während in Bremen die Hähnchen tanzen. :dance::giggle::rofl:

Jetzt tauche ich flott unter und fische mir morgen einen Aal aus der Weser.:music::clapping::sun:

Liebste Grüße

die Vorlaute :liebe: