Beiträge von Tommy

...Ein langjähriger Freund ist HSV-Fan und las wir neulich telefonierten und er mich nach meiner Meinung zu seinem Verein fragte, habe ich mich jeglichen Kommentars enthalten und ihm stattdessen von meiner "Jodelmaschine" (ein Geschenk der heimlichen:aetsch::batsch: Bayernfanin Tommy) die schöne Melodei einer Zitter :lach::lach::lach::lach: vorgespielt. :aehm::aehm: Er hat einfach aufgelegt, der Saupreiß:snief::snief:

der Fan :cool::emo: in den Startlöchern

Herr Professor :pling:

"Warte...warte... nur ein Weilchen" :muscle::lipssealed::pling::troet:

Perfekt!:super:

Ich glaube lieber Micha besser geht es nicht!

Wie viele Stunden Du für die neue Übersichts-Gestaltung auf Dashboard benötigtest, kann ich nachvollziehen.

Danke für Deine Mühe :schoen: Es ist nicht immer alles selbstverständlich :heul:

Drum ein Danke-Wochenendblümchen für dich:flower:

Liebe Grüße

Tommy

Hier zeige ich mal einen Eindruck, wie sich wohl „meine Pferde“ fühlen ?:

Sommer 2017::jau:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Sommer 2018:  :crying:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Also auf dem neuen Bild glaubte ich nun zuerst, einen Kürbis zu sehen.:hm: Aber andererseits bewog mich dann der lange pinkfarbene Trieb, meine Meinung nochmal zu ändern. Nun denke ich, es könnte vielleicht ein Kartoffel sein. :freu: Hmmm - aufgrund der besonders rötlichen Farbe ein Süßkartöffelchen?:grins::wiwi::pling:

Volltreffer:jau: Herzlichen Glückwunsch liebe Brigitte :pling:

Es ist eine Süßkartoffel :yippie:

Anscheinend züchtet Heidi ( haide50 ) Süßkartoffeln auf Balkonia.:troet: Ob sie wohl ihre Vögel damit füttert?:hehehe:

Habt Dank -auch im Namen von Heidi- :wiwi: für’s Mitraten.

Sonnige Wochenendgrüße

die Berlin/Aachen-Fraktion:prooost:

Ah, ich sehe gerade dass Tommy online ist. :wiwi:

Bekommen wir heute noch ein weiteren Hinweis des Rätsels Lösung ? :lach:

Es ist ganz schön schwer, weil es wirklich undeutlich ist und ich noch immer

einen Hund erkenne. :lach: Ich bin weiter gespannt. :freu:

Oh.. Tweety , Du bist so ungeduldig:ohnoo:. Denk dran "in der Ruhe liegt die Kraft". :super:

Ui! Das Grüne und das Rote zu dem Braunen...:aehm:könnte auf eine Pflanze schließen. :schoen:

Na, ich grüble mal noch etwas vor mich hin....!:lach:

:hm:  Brigitte :Nicht schlecht "Frau Specht" :troet:

Jetzt aber müsste es leicht sein :halloooo:

Viel Erfolg :liebe:

Also, wenn das ein Hund ist, bin ich'n Affe! Das ist definitiv keiner

Oh…oh…  Micha Du bist mit dieser Aussage sehr leichtsinnig. :uh:

Aber haste nochmal Schwein gehabt :P Es ist kein Hund. :jaja: Somit wissen nun Tweety und Brigitte , dass sie daneben liegen.:sadsmile:

Lust auf weiter raten?

Liebe Grüße

die Berlin/Aachen-Fraktion:liebe::wiwi::schoen:

Hallo liebe Uli, Danke für Dein letztes Rätsel. Schade:snief:, dass die Daten auf Deinem Rechner nicht mehr zu retten sind. So hast Du uns die Auflösung bildlich beschrieben.:super:

Hier nun ein neues Rätsel, das nur Heidi (Haide50) und ich kennen, denn es ist von ihr.:yippie: Viel Spaß beim Raten.

Was ist das? :troet:

Danke lieber Micha, das nenne ich schnelle Hilfe:yippie::yippie::yippie:

aber wieso gebt Ihr bei Google immer in die Suche immenhof kids ein, es kann sein, dass Euch Google nen falschen Link gibt, statt https:// nur ein http://

oben im Browser einfach immenhof-kids.de eingeben, dann wird man automatisch auf die richtige Seite gelenkt ...

Das war es nicht :schoen:

Der Aufruf war korrekt.

Da ich im Smartphone wenig surfe, weil alles so klein ist, wähle ich dort meine bequemere Variante, indem ich über Stichwortsuche reingehe. Ich zeige es mal

Es kann aber auch'n Cache Fehler aufm Smartphone sein, da ggf mal 'n Cache leeren

JaHa…, das war es. Emotion_busserl Nachdem ich meinen Cache leerte, ist alles wieder in Ordnung.:yippie:  Also merke: Nicht verzagen, Micha fragen :yes:

:hm: Bier :beer: ausgeben bei dieser Hitze ist nicht lieber Micha,X/ drum beame ich Dir eine große Schüssel kaltes Wasser zum Wendland, damit Du darin Deine Füße kühlen kannst.:super:

Dicke Dankes Knuddelis:bear: zurück.

Liebe Grüße Tommy

Hallo lieber Micha :coffee:

seit gestern kann ich nicht mehr über mein Smartphone die Immenhof-Seite aufrufen (siehe Abb. unten). Ansonsten funktioniert alles andere wie gewohnt (googeln etc.).

Nur eben nicht unsere Seite aufrufen. :snief: Demnach könnte es meiner Meinung nach, nicht am Browser oder an der Netzverbindung liegen.

Hast Du eine Idee, woran es liegen könnte? Vorab vielen Dank für Deine Mühe.:liebe:

Sonnige Grüße Tommy

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Stienzi:geburtstag:

Wahrscheinlich befindest Du Dich derzeit noch auf Reisen und hast nicht die Möglichkeit, auf unserer Seite zu schauen. Sicher wird Dir Bus.Simon und/oder helga die besten Wünsche für Dich ausrichten.

War schön, dass Du beim Treffen in Berlin dabei warst.:yippie:

Mögen all Deine Vorhaben gelingen. :super:

:super:

Habe einen schönen Geburtstagsfeiertag:super:

Alles Liebe und Gute zu Dir

Tommy :pling:

Hallo ihr Lieben,

Danke für Eure Ermutigungen!:liebe::liebe::liebe: Im Vorfeld hatten wir die Triebe gegossen.

Aber dann war die Frage :hm:, gedeiht wieder so ein schöner Rotdorn? :schoen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Oder wollen wir im Herbst einen neuen Rotdorn pflanzen?

Ihr alle, sowie Brigitte (am Telefon) habt mich ermutigt abzuwarten. :yippie:Denn ich alleine entscheide nicht.

Aufgrund eurer Ermutigung konnte ich die Miteigentümer überzeugen, abzuwarten, ob die Triebe den Winter überleben.:halloooo:

Schaut, wie entzückend die Triebe auf unseren verdorrten Rasen aussehen und sich aus der Kraft der alten Wurzel nähren :yippie:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Unsere Rasenflächen zwischen den Häusern sind riesig, deshalb werden nur unsere Sträucher und Beete gegossen.

Es bleibt zu hoffen, dass recht bald Regen kommt, damit unser Rasen sich schnell erholt und seine grüne Farbe zeigt.:super:

In diesem Sinne, habt alle eine erträgliche Woche :yes:

Liebe Grüße aus dem heißen und trockenen Aachen

mit einem kühlen :prooost:

Tommy

Hallo liebe Tweety zunächst möchte ich Deinem lieben Rainer schnelle und gute Heilung für seinen Arm wünschen,:super: Bitte grüße ihn ganz lieb von mir. Er soll es langsam angehen lassen.:flower:

Nun komme ich zu meiner Anfrage (ist kein Scherz, kein Geck) Du hast in lang vorher gehenden Beiträgen mal geschrieben, dass Du eine Freundin (Bekannte) hast, die sich in der Baum/Strauch-Botanik auskennt :yippie: (Du brauchst nicht sofort antworten:jaja:)

Aber… ich möchte auch hiermit andere Kenner um Hilfe bitten:liebe:

Vorab zur Info, ich habe bei Dr. Google ausgiebig gesurft und keine Antwort gefunden, deshalb brauchen keine Links zum Thema Rotdorn hier eingestellt werden (über Herkunft, Schnitt, Pflege kenne ich mich bestens aus).

Nun meine konkrete Frage:

treibt ein Rotdorn neben dem gefällten Stamm (Baumstumpf) neue Triebe aus?

Wir mussten aufgrund des Sturmschadens unseren/meinen Rotdorn im Herbst letzten Jahres fällen. Nun habe ich entdeckt, dass sich neben dem gefällten Baumstumpf Triebe bilden. Kann es sein, dass sich neben dem Baumstumpf neue Triebe bilden und ich hoffen darf, ein neuer Rotdornbusch wächst heran?

Liebe Wochenendgrüße aus dem "verdammt heißen Aachen":grmpff:

Tommy:wiwi:

Da die Elstern ja nun nach Hannover geflüchtet sind konnte ich nur die Mobberin vor die Linse bekommen.

Aber Prof, keine Erlaubnis geben und gleich zur Registrierung nach Berlin weiter schicken .

Tja liebe Anne :ohnoo:  annegret eick ,

hast Du es schon gemerkt:?::aehm:

Deine Mobberin ist ebenfalls abgehauen.

Sie suchte aber nicht, wie Deine Elstern, Asyl bei unserem Herrn Prof. Dr. Knolli von und zu Knötterich, sondern startete direkt nach Berlin durch. :troet:

Ohne Navi landete sie direkt auf Heidis haide50 Balkontisch. Dort wird sie verwöhnt:duzi:

Dieses Beweisfoto schickte mir Heidi prompt :super:

Meine emsländische Emotion_teufelchenDeichgräfin, klasse TipEmotion_zustimm

Stell mir grad die Riesenfreude von Heidi und Anita Mira Brutalo vor, wie se vor Begeisterung :dance::dance:und inne Hände :clapping::clapping:

Lieber Knolli Knoll , die Elstern behalte mal schön selbst. :hehehe: Sie dürfen ruhig den Bayern ein paar goldene Punkte in der nächsten Saison stehlen. :grins:

Nun wieder zurück zum Thema:

Da Anita  veloziraptor letzte Woche nur vegan 8o speiste, könnte ich mir vorstellen, dass sie gegen ein lecker gebratenes Emsland-Täubchen nichts einzuwenden hätte.:yippie:

Ups…:bigsmile: jetzt tauche ich schnell unter, sonst frikassiert mich unsere Vogelliebhaberin Haide50 :dull: nebst ihrem Gatten Hanne :wuetend: "mit im Schlepptau" Anita :giggle:

Zur Versöhnung zeige ich euch Vater und Mutter „Schwan“ , die ihre sieben Kidis in Lübecker Gewässern behüten. :inlove:

(Aufnahme im Urlaub Juni 2018)

Tschüssi

Tommy die Tierliebhaberin:wiwi: