Beiträge von Tommy

Hallo liebe Tweety ( Tweety ), Danke für Deine schönen Fotos.:super:

Gelbe Blätter sind zwischendurch normal. Du hast doch viel Sonne, wie Du mal geschrieben hast oder irre ich mich :?::!:Ich habe den sogenannten Fehler gleich entdeckt liebe Tommy. :ohnoo: Sie sind viel zu nass, d.h., Du darfst sie nicht so dolle giessen. :grins:

Mit der anhaltenden Sonne auf meinem Balkon ist es nicht so (ich berichtete einst).

Nichts desto trotz :freu: wagte ich es, die zarten Wunderblumen anzupflanzen. Würde ich sie nicht täglich bis zum letzten, ergatternden Sonnenstreifen hinrollen, wären sie schon dahin.:snief:

Wie geschrieben, an Liebe und Pflege fehlt es ihnen nicht, dies beinhaltet ebenfalls die richtige Wassernahrung :grins:

Drum… es geht nichts über einen Garten :yippie: Dort findet man oftmals das richtige Plätzchen, wie man an Deinen schönen Fotos in Beitrag 305 sieht.:jau:

So lange es meinen Wunderblumen gefällt, genieße ich den Anblick ihrer zarten Blüten.:schoen:

... Ich hatte mir zwar einige Samen der Wunderblume beseite gelegt, aber die müssen irgendwie "unter die Räder gekommen" sein.

Na..na… lieber Knolli ( Knoll ), ob die Samen am Ende nicht Deine Hummel (wie heißt sie noch?) ...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    gemopst hat?:ohnoo:

Sonnige Grüße aus Aachen :wiwi:

Hallöchen, hier mal eine eine "Zeigung" von dem Fortschritt meiner Wunderblumenpflanzung (ich berichtete in Beitrag 286)

Anfangs kamen bei dem ersten Blumenkasten die Blüten prächtig, nun fängt der Strauß an zu schwächeln, die Blätter werden unten welk (an Liebe u. Pflege mangelt es nicht). Wie ich im Vorfeld vermutete, ist mein Balkon nicht der optimale Standort für die Wunderblumen, aber trotzdem hatte/habe ich meine Freude an ihnen. Mal guckn?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    :sun:
    :sun:

:sun: Danke nochmals liebe Tweety für die Sendung der „Wunderkugeln“.

Bei meinem zweiten Blumenkasten bilden sich inzwischen zwei Blüten, jedoch werden die unteren Blätter schon gelb. :itwasntme:

Hier zwei Fotos, wo sich eine Blüte beim Schließen eine Blattspitze schnappte.:giggle:

:uh:

Habt alle ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Tommy:wiwi:

:hm:Dann gieße mal bis dahin Deine Grünpflanzen ordentlich:flower:, liebe Anita (veloziraptor ), sonst wirst Du noch am Ende Vegetarierin:uh:

Mein Tipp/Wunsch für das Endspiel:  Frankreich-Belgien.

Wäre ein Knüller, wenn die Belgier den WM-Titel ins Dreiländereck (Holland-Deutschland-Belgien) holen würden :ichsagnix:

Wenn nicht :ohnoo:, hacke ich Dir Dein Grünzeug und koche Dir davon einen leckeren Gemüseeintopf mit einer deftigen Fleischeinlage.:troet:

Liebste Grüße aus Aachen :cool:

PS: das gestrige Spiel Brasilien-Belgien war "erste Sahne"- Spannung bis zum Schluss:super:

...liebe Uli :geburtstag:

Du hast ja ein wunderschönes Geburtstags-Wetter. :sun: Von Herzen schließe ich mich den guten Wünschen für Dich an.

Habe einen schönen Geburtstagsfeiertag in fröhlicher Runde. :pling:

Liebe Grüße

Tommy :wiwi:

PS: wie ich gerade feststellte :schoen:, wachsen wohl auf der Chemnitzer- u. Aachener- PNG:halloooo: gleichzeitig :yippie: sonnige Blumen für Dich. :hehehe:

Hallo ihr Lieben,

zunächst zur Info: Knollis ( Knoll ) lustigen Beitrag "Golden Girls" habe ich zur weiteren Kommunikation ins Sachsenhaus verschoben (klick hier rein) Erlebnisse mit Knolli im alten Sachsenhaus

Nun wieder zu unserem Treffen::schoen:

leider ist das Leben kein Wunschkonzert:snief:, deshalb bedauern wir es sehr, dass unsere Brigitte und Christel aus gesundheitlichen Gründen nicht an unserem Treffen teilnehmen konnten.

Von Herzen:heart: wünschen wir euch Beiden: Werdet ganz schnell gesund!:liebe:

- Die Überraschung war gelungen, Micha schaffte es, trotz gesundheitlicher Probleme, mit seinem Sohn dabei zu sein.

- Unseren Molli versuchten Micha und ich auf unterschiedlichen, telefonischen Kanälen, zu erreichen. Leider klappte es nicht. Wäre schön gewesen, wenn er dabei gewesen wäre. Beim nächsten Treffen klappt es bestimmt.:super:

Danke nochmals an Mini und... und... und... für die Idee, ein Treffen in Berlin zu organisieren. :handshake:

Wie Uli ( Ulrike Roth - Bernstein ):super: habe ich meine Fotos ebenfalls in die Galerie gestellt.

Hier war natürlich wieder die Qual der Wahl. Bitte entschuldigt, wenn die Bildqualität nicht mehr so gut ist. Mein Fotoknips hat inzwischen ordentliche Jahre auf dem „Buckel.

Ich persönlich fand unser Treffen schön:yippie:. Es gab viel zu plaudern, es war sehr kunterbunt.

Mir war es eine Freude, unseren „Jungspunt“ Bus.Simon kennen zu lernen. Sind wir nicht nur Busfans, sondern auch gegenüberstehende Generationen. Er wohnte im „Neuen“- und ich im „Alten“ Sachsenhaus.

Fantastisch, dass unsere Seite so viele Begegnungen und Sympathien ermöglicht.:schoen:

An dieser Stelle liegt es mir sehr am Herzen, mich zum alljährlichen Treffen zu äußern.

Einerlei wo ein Treffen stattfindet. Man kann aufgrund unserer allgemeinen Entfernungen nicht immer erwarten, dass alle an Treffen teilnehmen können.

Hier steht oftmals gesundheitliches Wohlbefinden, sowie gewisse

Mobilitätsprobleme im Vordergrund, aber auch private Nöte.

Umso mehr ist es schön, wenn sich die Daheimgebliebenen mit uns freuen.

Danke an alle für Euer Mitfreuen

Liebe Grüße

Tommy

Lieber Knolli, ( Knoll )

ich werde Deinen Beitrag hierher verschieben, damit die Mädels vom alten Sachsenhaus .gemäß Deines Hinweis. „Golden Girls“ hier berichten können. Du hast es provoziert.:batsch:

Mal schauen, was u.a veloziraptor (Anita), Heidi ( haide50 ) und…und… und… hier berichten können. Oh… oh… oh…

Hier nochmals das Foto in der Collage, die dich zu „Golden Girls“ inspirierte. :hehehe:

Und immer schön fröhlich bleiben :yippie:

in diesem Sinne

die Tommy

Naja :aehm:, bevor ich an anderer Stelle berichte, möchte ich doch schon mal verraten, wer noch einen „grünen Daumen „ hat.

Unser Micha stapelt nämlich tief.:ichsagnix:

Tagträumer und ich

:yippie:konnten sich davon überzeugen,

dass er ein kleiner „Erdbeeranbauer“ ist.:super:

Zwar entdeckten wir nur eine Erdbeere,:giggle:

:halloooo: aber bis die große Ernte kommt, werden die beiden Michas (in Maßen) weiterhin Erdbeereis essen!

Kleine Wünsche werden sofort erfüllt.:flower:

Hallo ihr Lieben,

es kam die Frage auf: „wer ist wer?“:hm:

Hier eine Collage mit Namensnennung:hehehe:

PS: An Alle, denen ich diverse Fotos bzw. Einstellungen versprochen habe:

Bitte habt noch Geduld :aehm:

Versprochen ist versprochen, das wird nicht gebrochen:super:

Ich wünsche Euch einen sonnigen Wochenverlauf:sun:

Liebe Grüße Tommy:liebe:

Lieber Icke,

auch aus Aachen kommen herzliche Geburtstagswünsche. :pling:

Möge es Dir immer gut gehen. :super:

Liebe Grüße

Tommy

Hallo ihr Lieben, eben in Kürze.:rotwerd:

Bevor wir das Deutschlandspiel anschauen, möchten wir uns noch ganz herzlich bei Mini für die Orga mit einem kleinen Bildeindruck :flower:

für unser schönes Treffen bedanken.:liebe:

Danke liebe Tweety für Dein Rosmarin-Sträußchen. Die Frische habe ich auf dem Heimweg geschnuppert.

In der Hoffnung, dass ihr alle gut nach Hause gekommen seid, wünschen wir Euch einen spannenden Fußballabend :prooost: und einen wunderschönen Sonntag.

Liebe Grüße

von Heidi, Hanne, Anita und Tommy:wiwi:

PS: Alle Grüße wurden von den Daheimgebliebenen ausgerichtet und kommen von Herzen zurück. Wir haben an Euch gedacht.

Hallo liebe Tweety,:flower: wenn Du mir ein kleines Sträußchen Rosmarin mitbringst, würde ich mich sehr freuen.:schoen:

Danke auch für Dein Angebot, mich sonst noch von Deiner Ernte kosten zu lassen. Schade, mitnehmen möchte ich nichts, weil ich nach unserem Berlin-Treffen weiter reise und alles verderben würde.:snief:

Hallo liebe helga,

zu deinem vorhergehendem Beitrag.

Unseren Stienzi haben wir in der Teilnehmeranzahl berücksichtigt, :yippie:obwohl Du schriebst (guckst Du?):

"79-7cf64ffc46121d781be7789beb506b670d74ed9f.jpg

helga 4. März 2018

Stienzi möchte vielleicht auch kommen, sicherlich meldet er sich noch selbst an, liebe Grüsse von Helga"

Ich freue mich auch auf unser Treffen.

Liebe Grüße

Tommy:wiwi:

... liebe Anne:geburtstag:

rechtzeitig haben wir es geschafft ins Internet zu kommen :troet: um Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag zu gratulieren. -Hurra es klappt :yippie:

Für Dein neues Lebensjahr wünschen wir Dir gesundheitliches Wohlbefinden und viel Sonnenschein für innen und außen.

Habe einen schönen Geburtstagsfeiertag.

Herzliche Grüße

Brigitte und Tommy von der Ostsee:wiwi::wiwi:

Na Tommy, haste denn auch einige Kugeln in Deine Blumenkästen - Erde gesetzt ? :wiwi:

Hallo liebe Tweety ,

wie in Bilderrätsel ( Foto Rätsel ) gezeigt, keimten Deine Wunderkugeln bestens.:super: Inzwischen entwickeln sie sich in zwei Blumenkästen zu prächtigen Pflanzen. Mal guck’n?

16. Mai.  

27.Mai 

16.Mai

27.Mai  

Mal schauen,8) wie es ihnen weiterhin bei der nicht langanhaltenden Sonne auf meinem Balkon gefällt. Eigentlich benötigen sie ja einen vollsonnigen Platz.:sun:

Ansonsten müsste ich zu meiner Kollegin fahren, um dort Deine Wunderblumen zu bewundern. Sie hat nämlich einige Setzlinge in ihren Kübeln gepflanzt. :clapping: Ich werde berichten.:hehehe:

Liebe Grüße

Tommy :wiwi:

Hallo Tommy :wiwi:, leider hat sich der Rosmarin nicht mehr so richtig erholt.

Rainer musste was wegschneiden.

:wiwi:

Hallo liebe Tweety,

ich bin sicher, dass Du den Rosmarin mit Deinem "grünen Daumen" wieder hin bekommst :yippie: und freue mich jetzt schon, wenn ich ein kleines Sträußlein Rosmarin beim Berlintreffen von Dir erhalte.:hehehe:

Möchte doch bei der anschließenden Fischzubereitung in AC, den Fisch mit Deinem "Berliner Rosmarin" füllen. Hmm... lecker :super:

Denk dran " immer eine handbreit Wasser unterm Kiel"

In diesem Sinne

liebe Grüße Tommy:wiwi:

Hallöchen ihr Lieben :wiwi: lange nicht mehr gerätselt :halloooo:.

Zunächst :schoen: Danke liebe Brigitte für Dein letztes Rätsel, war wieder Spitze:super:

Dann lege ich jetzt mal los.:uh:

Was ist das?