Beiträge von Tommy

Knoll kommt spätabends betrunken nach Hause. Er weckt seine schlafende Frau:

„Liebelein, weißt du was mir gerade passiert ist?! Als ich die Klotür aufmachte, ging das Licht automatisch an und als ich sie zu machte, ging das Licht wieder aus. Ich glaube ich bekomme Superkräfte.“ :nerd:

Sagt Liebelein :makeup:: „Nein Knolli! Du Ferkel hast schon wieder in den Kühlschrank gepinkelt!!!“ :lipssealed:

Hallöchen liebe Uli :wiwi:

hat eines Deiner Schüler :toivo:Dir einen Hunde- oder Katzennachwuchs gezeigt?

Liebe Grüße zurück :wiwi:

PS: während ich schrieb, war Tweety schneller, hatte ich aber nicht gesehen. Lass es jetzt so stehen

Hallo lieber Knolli ( Knoll ) und liebe Uli, Danke für euer Berichten. :wiwi:

Was bin ich froh, weil ich meinen Wunsch rückgängig machen kann:

Bus.Simon sollte seinen Wolfsburgern schnellstmöglich deftig belegte Brötchen liefern... 

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    , damit sie zu Kräften kommen. Aber kommt den Bremern nicht in die Quere:ohnoo:

Denn Bus.Simon ist nämlich kein Wolfsburger-Fan :aehm: sondern Eintracht Braunschweig-Fan.:troet:

Naja…:ohnoo: so schmierte ich heute Abend belegte Brötchen, die Simon morgen in der Früh im eigens dafür vorgesehenen Bus zur Stärkung der Löwen anliefern kann.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    :yippie: Seine Mannen brauchen ebenfalls Kräfte! Der Stand in der 2. Bundesliga sieht ja nicht so dolle aus. :snief: Deshalb will ich gar nicht verraten, wie die Bremer im Nordderby gespielt haben. :troet:

Liebe Grüße von der hoffnungsfrohen Tommy,

die nun keine Rücksicht mehr auf die Wolfsburger nimmt :hehehe:

Hallo Tweety,

wie Uli dachte ich, es sei ein Berliner (in Aachen heißen sie übrigens " Puffeln" :aehm:).

Links sehe ich eine Art Henkel. Ist es ein silberner Kerzenhalter oder eine Schale, wo eine Kugelkerze oder irgendein Lichtobjekt drin liegt?

Bin mächtig gespannt:!:

Hallo Ihr Lieben,:wiwi:

bei diesen Außentemperaturen esse ich gerne mal einen Bauerntopf. Der wärmt nach einem ausgiebigen Spaziergang von innen auf.

Man nehme:

400 g Hackfleisch (Rind oder gemischt - je nach Belieben)

300 g Karotte(n)

100 g Tomatenmark

600 ml Gemüsebrühe

2 mittel - große Zwiebeln

2 Zehe/n Knoblauch

3 EL Crème fraîche oder Schmand (muss nicht unbedingt)

Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Hackfleisch in einem großen Topf anbraten. Zwiebel und Knoblauch klein hacken und dazugeben. Karotten schälen, in kleine Scheiben schneiden und zum Hackfleisch geben. Alles 5 Minuten unter gelegentlichem Rühren weiter braten. Tomatenmark hinzugeben und gut vermischen. Dann mit der Brühe ablöschen, aufkochen und bei geringer Hitze 40 Minuten schmoren lassen.
    Die Paprika in kleine Sticks schneiden und ca. 10 Minuten vor Ende der Kochzeit hinzufügen. Zum Schluss noch etwas mit Salz und Pfeffer würzen und auf jeden Teller einen Klecks Crème fraîche geben.

Viel Spaß beim Nachkochen.

Liebe Grüße

Tommy

Zunächst Danke für eure schönen Beiträge, die ich immer wieder gerne lese. :flower:

Nun komme ich mit meinem gefährlichen Halbwissen:

Es zeigt sich immer mehr Die Knolli/Brigitte- Bayernbuam sind verwöhnte Einzelkinder, sie können nicht teilen. In unserer unendlichen Güte :pling: gönnen wir ihnen wiederum die Meisterschale. :yippie:

Nach der letzten Herbstkrise vom BVB reibe ich mir die Augen, wo steht denn der BVB? Hallo Anne, schieb mal ein trübes Alt rüber…

Über den Tabellenplatz von Leipzig kann man auch nicht meckern. :jaja:

Weiter, man kieke und staune, werter Herr Prof. Dr. Knolli von und zu Knötterich aus der königlichen Landeshauptstadt der „wasserspendenden“ Prinzen. :heul:

Klammheimlich hat sich Hannover 96 auf Platz 7 hochgekickt. Alle Achtung! :super:

Die „Hertharaner“ stehen (finde ich) auf einen relativ schmerzfreien Platz. :troet:

Fällt mein Blick zum Ende der Tabelle, beschlägt`s meine Brille...

Bus.Simon sollte seinen Wolfsburgern schnellstmöglich deftig belegte Brötchen liefern... 

, damit sie zu Kräften kommen. Aber kommt den Bremern nicht in die Quere:ohnoo: , denn die hangeln sich weiterhin am Weserufer krampfhaft hoch.

Heute schickte ich ein großes Paket Öcher Printen zur Stärkung ins Weser-Stadion. Wollen wir doch mal sehen, ob sich die Hamburger Samstag nach dem Nordderby ihre Wunden beim Labskaus-Essen lecken. Trotz alledem würde ich es bedauern, sollten die Hamburger absteigen. Jedoch ist mir die Farbe Grünweiß näher als Blauweißschwarz. :halloooo:

In diesem Sinne

die hoffnungsfrohe Tommy aus der Werder-Bremen Kurve...

Danke  Tweety für Dein Berichten von der Olympiade. :flower:

Leider komme ich nicht dazu, die Zusammenfassungen anzusehen, :snief: somit erfahre ich über diesen „Sportticker“ :super: den Stand des Medaillenspiegels.:yippie:

Bitte berichte weiter :halloooo::schoen::hehehe:

Viele Grüße Tommy :wiwi:

Das lösen wir doch locker :yippie:

Weil Micha das Rätsel zu 99,9% löste und Tweety zur perfekten Rätsellösung den „Spiegel“ vor das Ei setzte, schlage ich vor, wir lassen das mit dem „Münzenwerfen“. :schoen:

Zur Preisverleihung werde ich beim Immenhoftreffen 2018 in Berlin

Dir lieber Micha ein halbvolles Glas Bier und Dir liebe Tweety ein halbleeres Glas Bier ausgeben. :super:  

also aus'm Dschungelcamp ist das nicht. Sieht mir eher nach einem "MännerEssen" aus.. "...

Ja :ohnoo: so kann man es auch nennen oder auch als „Unterlage“ für eine bevorstehende Karnevalssitzung :troet:

Es sind Bratkartoffeln mit Spiegelei:

Herzlichen Glückwunsch lieber Micha Du hast es erraten, aber auch Du liebe Tweety , hast ja noch den „Spiegel“ vor das Ei gesetzt.

Danke an alle für’s Raten :liebe:

HiHi,:giggle: liebe Uli, ein Tierchen ist es nicht. :grins:

Essbares ist es, aber was? Hier ein anderer Ausschnitt.

Dies ist es auf jeden Fall nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=3xCOVIiHMCE

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Karnevalistische Grüße aus dem Rheinland :troet:

Toller Weinständer liebe Tweety, gefällt mir.:super: Allerdings wäre er nichts für mich:ichsagnix: Denn wenn Freunde und ich eine Weinflasche öffnen, hat die Flasche keine Chance :rotwerd: in die Schräglage zu kommen:ohnoo:

Heute habe ich ein Rätsel, viel Spaß :hehehe:.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. :wiwi:

Super lieber Micha:liebe: Danke:jau:

alle Anmeldungen funktionierten. Ich konnte sogar bei haide50 im Textfeld die Teilnehmer eintragen, die ebenfalls zum Treffen kommen (Mini wird von mir informiert, dass drei Teilnehmer mehr kommen) :hehehe:

Deine Testeinladung hat auch funktioniert.:yippie:

Liebe Grüße

Tommy

PS: bei Ralle bitte "nein" eingeben, er kommt ja leider nicht

da Mollis Anmeldung nicht mehr zu sehen, habe ich ihn auch angemeldet. Er kommt ebenfalls

Lieber Micha ,

vorab Danke für Deine Mühe.:super: Könntest Du bei dieser Gelegenheit mal schauen/klären? Die automatische Zählung der Teilnehmer aktualisiert nicht.

PS: Momentan wird teilweise hier in „Treffen 2017“ sowie in „Treffen der Immenhof Kids (Samstag, 23. Juni 2018 - Sonntag, 24. Juni 2018)“ geschrieben. Ist alles ein bisschen durcheinander.

Mein Vorschlag: das Aktuelle in "...2018" rüber ziehen? Wenn ok, machst Du? :schoen: Ich muss gleich zur Arbeit.

Liebe Grüße

Tommy :wiwi: