12. 12.: Tommy, verändere bei deiner Lösung nur die Wortart, dann hast Du das Gesuchte.
Hallo liebe Uli, dann müsste das Lösungswort fest lauten.
Deine diesjährigen Rätsel machen viel Spaß
- Danke ![]()
12. 12.: Tommy, verändere bei deiner Lösung nur die Wortart, dann hast Du das Gesuchte.
Hallo liebe Uli, dann müsste das Lösungswort fest lauten.
Deine diesjährigen Rätsel machen viel Spaß
- Danke ![]()
... ist feste?
Zu Sonntag: Schneeschieber? oder Schneewalze(r)?
PS: ich kann mich nicht entscheiden![]()
Es hat angefangen zu schneien! Ich wünsche Euch allen einen schönen 2. Advent…
Wurzeln ziehen
(Mathe)
Einen gemütlichen 1. Advent
sowie eine besinnliche Vorweihnachtszeit
wünscht Euch Tommy ...
Hallo lieber Micha , war ein tolles Rätsel
. So ein oller Fliegenfänger hatte sich vor Jahren in meinen Haaren verfangen. Ist eine feine Sache ![]()
Na, dann musst du wieder ein Rätsel erstellen oder jemand anderen beauftragen
...
Nö…
hier sollte, wer auch immer eine Idee hat,
ein neues Rätsel einstellen
![]()
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Tommy
![]()
Ist das ein alter Fliegenfänger? Weißte dieser fiese, wo man so eine
klebrige Folie rausziehen kann![]()
…und ich
tippe auf eine rote Papp-Röhre, wo eine tuchartige Abdeckung draufsitzt. Ebenfalls sehe ich eine gehäkelte oder gestrickte Schlaufe. Hebt man damit die Abdeckung (Deckel) ab? Könnte eine gebastelte Dose sein, wo Du Deine Betthupferl drin aufbewahrst!
![]()
Ihr lieben Alle
Danke ![]()
![]()
für Euer tolles und ideenreiches Raten. Hat irre Freude bereitet.
Aber, wie heißt es so schön „es kann nur einen geben“ .
![]()
Tja, der Gewinner ist unser Micha
dabei auch gleichzeitig Verlierer
, weil er somit herzlich zum Schuhe putzen eingeladen ist.![]()
Aber so schlimm wird es nicht.![]()
Mit meinen Kegelfreunden unternahmen wir Samstag eine 18 km-Wanderung in der Eifel (ich erzähle und zeige mal an anderer Stelle). Wir verliefen uns. Um vor Dunkelheit zu unserer Unterkunft zu kommen, meinten wir
, schneller zu sein, wenn wir quer über Wiesen, Äcker und Schlammwege laufen. Dies beinhaltete auch das Übersteigen von Stacheldrahtzäunen, so manches Mal krochen wir auch drunter durch. Naja, wir kamen natürlich nicht vor Dunkelheit an.
War eine spannende Wandertour.
![]()
Alles was Micha vermutet
steckt in den Schuhsohlen-Fugen drin, außer HundeAA. Vielleicht ein kleiner Gruß von diesem entzückenden Wesen.
Danke nochmals für Euer unterhaltsames Raten
– Einfach Klasse!
![]()
Liebe Grüße
Tommy
![]()
Eure Ideen sind einfach grandios:
![]()
Also Tweety hat schon mal eine Folie als Unterlage geraten, ist irgendwie richtig. ![]()
Wenn Du liebe Uli bei „braunes sandiges“ bleibst und Deine Schwester Brigitte an die Hand nimmst, dann lauft ihr beide in eine Richtung…
Es ist auf jeden Fall nichts aus Stein. Wenn ihr noch lange ratet, wird vielleicht ein Teil davon steinhart.
![]()
Nö…nö… Herr Professor Knolli,
Du glaubst doch wohl nicht, dass Tweetys Kuchen eine Chance gehabt hätte nach Ankunft eingefroren zu werden. Den hätte ich direkt nach Ankunft bei einer leckeren Tasse Kaffee vernichtet! ![]()
Also… es ist auch nichts zum Essen!
Da ich gleich in die Heia gehe, hier das nächste Bild:
Wer das Rätsel löst, wird von mir eingeladen, wozu, dass erzähle ich später.
Viel Spaß
![]()
Liebe Grüße
Tommy
Hallo liebe Tweety, Deine Idee ist super und sehr lustig,
das ist es jedoch nicht.
![]()
Da kommt Uli der Sache schon etwas näher mit:
braunes, sandiges
Aber, dieses alleine ist es noch nicht .![]()
Habt alle einen gute Wochenstart.
![]()
Hallo ihr Lieben,
es ist kein Holz ![]()
ganz herzlich gratuliere ich Dir zu Deinem heutigen Jubeltag. Ich wünsche Dir nur das Beste mit gesundheitlicher Stabilität für das kommende Lebensjahr. ![]()
Lass Dich ordentlich von Deinem Bernd und Bobo verwöhnen und habe einen sonnendurchfluteten Geburtstag mit vielleicht einem kleinen Spaziergang durch das raschelnde Novemberlaub, wo Dich meine Wünsche begleiten?
Mit einer herzlichen Umarmung
Deine Tommy ![]()
Hallo liebe Uli, Danke für Dein vorhergehendes Rätsel.
Hat sehr viel Spaß gemacht
![]()
Nun ihr Lieben ![]()
Heute habe ich ein neues Rätsel. Wer hat Lust zu raten? Es ist sehr einfach
, aber ich kenne es ja![]()
Hallo Ihr Lieben!
Freitag schickte dat Knolli sein Liebchen mir Fotos, damit ihr auch sehen könnt, woran nicht nur die Beiden sondern auch die Nachbarn an ihren Löwenmäulchen im Treppenhaus Freude haben. ![]()
Bei diesem Anblick, könnt man glatt bei Knöllerichs einen Klatsch im Treppenhaus mit ´ner Tasse abhalten. ![]()
Heute haben wir die diesjährige Balkonsaison, die leider keine so richtige war, abgeschlossen.
…und bei mir ist inzwischen die Lüneburger Heide auf Balkonia eingezogen.
Hallöchen ![]()
wenn es das von Tweety
über YouTube gezeigte Restaurant sein sollte, ist vielleicht nachstehender Link zusätzlich informativ![]()
http://www.griechisches-restaurant-pankow.de/
Liebe Grüße
Tommy