Beiträge von Tommy

Danke liebe Uli :flower: für Dein Erzählen, auch für den Eindruck mittels Deiner eingestellten Videos :schoen:

Bei mir ist es momentan beruflich kunterbunt… :jaja: Zum Wochenende ist gutes Wetter angesagt! :yippie: So hoffe ich, dass eine sonnige Herbst-Radtour drin ist, bevor das Fahrrad für dieses Jahr „eingemottet“ wird. :heul:
    Somit wünsche ich Euch allen ebenfalls sonnige Wochenendaussichten :sun:

Liebe Grüße
    Tommy :wiwi:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    ….lieber Micha :geburtstag::prooost::troet:

Ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe und Gute für Dein neues Lebensjahr. Mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Habe einen schönen Geburtstagsfeiertag. :yippie:

Herzliche Grüße
    Tommy :liebe:

Uwe :geburtstag:

Zu später Stunde wollen aus Aachen herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag kommen. :pling:

Für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir Gesundheit und Frohsinn. :sun:

Bleibe weiter so heiter :super: , wie ich Dich beim Treffen in Hameln kennen lernen durfte. :pling:

Liebe Grüße
    Tommy

Danke liebe Brigitte :flower: für das Zeigen Deiner Fotos aus Paris. :super: Deine Fotos sind wieder eindrucksvoll :yippie: und herrlich anzusehen :schoen:

Sonntag unternahm ich eine ausgiebige Fahrradtour durchs Aachener-Umland, wo ich ein paar Herbsteindrücke aufnahm, die ich euch gerne zeigen möchte.
    Habt alle einen schönen „Goldenen Oktober“ :sun:

Liebe Grüße

Hallo Herr Professor, aufgrund Deines Vorbeitrags schaute ich nach:
    Der Herr der Übergrößen =O
    http://www.mdr.de/sachsen-anhalt…beland-100.html
    Die normale Wachstumsgröße ist mir sympathischer! Wenn ich einen Garten hätte, würde ich bspw. das Düngen mit Pferdeäpfeln vorziehen. :hehehe:

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in den goldenen Oktober! :yippie:

Liebe Grüße
    Tommy

Es ist jetzt Erntezeit: ...

Äpfel, Birnen, Pfirsiche und Pflaumen und…und… und… sind zugleich reif. Zu Schade, dass man die Früchte nicht einzeln, hintereinander in Zeitabständen, genießen kann.
    Oft erwische ich mich nach dem Einkauf: Die Augen 8o waren wieder mal größer als der Magen. Am Ende der Woche guckt mich so manche Frucht traurig an, aber wegwerfen? :hm:
    Nö, dann wird es eben zu Kompott verarbeitet. Aber, Kompott mag ich auch nicht jeden Tag essen. :ohnoo: So erzähle ich euch heute, wie ich u.a. Kompott haltbar mache, damit ich immer mal was für „zwischendurch" habe.

Mein Kompott (haltbar gemacht):
    -den Boden des Kochtopfs leicht mit Wasser bedecken
    -braunen Rohrzucker -je nach Geschmack- (weißer Zucker tut es auch) hinzufügen
    -eine Zimtstange (wer mag) hineinlegen
    -Herd auf kleiner Flamme einstellen

Während sich alles erwärmt, schäle ich (wenn nötig) das Obst und schneide es in mundgerechte Stücke, beginnend mit der härtesten Obstsorte (meist Äpfel), fülle es sofort in den Topf, rühre gut um, so dass es ziehen kann, danach den Deckel auf den Topf legen. Nacheinander füge ich die weiteren geschnippelten Obstsorten ein (immer wieder umrühren).
    Ist die letzte Obstsorte hinzugefügt, abermals gut durchrühren und bei geschlossenem Deckel ca. fünf Minuten auf mittlerer Hitze köcheln lassen, ab und zu probieren, ob der Geschmack u. Härtegrad des Obstes gut ist.

Wenn der Kompott fertig ist, fülle ich den heißen Kompott in die Gläser randvoll ein, schraube die Deckel fest drauf und kippe die Gläser um, damit ein Vakuum entstehen kann. Ich lasse sie auch so erkalten. Keinen Schreck bekommen, irgendwann ertönt mal von den Deckeln ein lautes „kloock“. Ist ein Zeichen, dass ein Vakuum in den Gläsern entstanden ist.

Viel Spaß beim Nachkochen -wer mag!
    Herbstliche Grüße

Tjo… das ist ja wirklich ein „zweideutiges“ Foto. Hmm… mächtig klein eingestellt zum Raten! :ichsagnix:
    Dann lasse ich mal meiner Phantasie freien Lauf: :rolleyes:
    Könnte es das Maul (Mäulchen) von einem Getier (Hund, Katze, Igel, Kuh, Pferd) sein?

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,  liebe Helga 

Auch wenn du nur noch selten hier vorbei schaust, hoffe ich, dass meine guten Wünsche dich erreichen. :flower:

Wie jedes Jahr habe ich es nicht geschafft, Dir eine Geburtstagskarte nach Berlin zu schicken. :rotwerd:
    Drum hier umsomehr…

Von Herzen wünsche ich dir alles Gute für Dein neues Lebensjahr, vor allen Dingen Gesundheit. :liebe:

Alles Liebe zu Dir, wo auch immer du gerade verweilst. Habe einen rundherum freudvollen Tag. :geburtstag:
    Deine "alte" Immenhofkameradin"
    PS: bei deinem/euren nächsten Treffen mit Heidi (Haide50), soll sie dich - für mich :yippie: - ganz dolle drücken :schoen::pling::troet:

Hier mal eine andere Möglichkeit: :hehehe:
    Die Schale und Form erinnert mich ein bisschen an Feigen. Vielleicht übergossene :pling: oder glasierte Feigen, so dass man das samenartige Fruchtfleisch nicht erkennt. :hm:

Ha… 8o ich weiß was das für ein Stein ist. :yippie:
    Das ist der Stein der Weisen, :rolleyes: der da liegt nicht vor Eurer Hausschwelle, sondern unter dem Walnussbaum, damit Euer "geliebter" Fischreiher sich den Schnabel dran wetzen kann. :hehehe: