Beiträge von Tommy

Danke Andi, für Dein Rätsel, ich war kurzzeitig nicht ON, weil ich eine Umstellung im Netz hatte, sonst hätte ich gerne mit geraten. Tolles Auflösungsfoto :super:

Hallo @Tweety, du bist ja wieder flott.

Ich tippe mal, Du hast Deinen Fotoknips über Euren Teich gehalten? Lauter Fische?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    ... mein lieber Knolli:geburtstag::pling::yippie:

auch von mir kommen die allerbesten Geburtstagswünsche zu Dir. Habe immer Sonne im Herzen. :sun:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Gönnerhaft :troet: gratuliere ich zum gestrigen Sieg und stimme nachfolgendes Lied an :bigsmile: :

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Herzliche Knuddelgrüße
    Tommy :liebe:

Selbst-Ironie:...

Warum fährt die Mannschaft von Werder Bremen immer bei Rot über die Ampel?
    Damit sie wenigsten in Flensburg ein paar Punkte kriegen. :cool:

Jo… mein Professor, das ist ja eine Eierei: :super:

Eier aus der näheren Region, möglichst noch vom "Bauern deines Vertrauens" ist okay, aaaaberrrrr: Tommy, bei dir im Dreiländereck, auf der belgischen Seite, steht ja, nicht weit wech von Aachen, so´n kaputtes AKW. Da isset eigentlich egal, ob Bio oder wat auch sonst.

Jetzt weiß ich auch, warum die Eifler-Bauern so dicke Eier …verkaufen. :heul:
    „Spaß beiseite- Ernst komm hervor“.
    Wenn ich darüber nachdenken muss, was ich in meinem Leben schon alles ungewollt verspeiste, mein Körper dies verarbeiten musste, würde mir sicherlich übel.
    Zum Thema Bio… ja Tweety: „Es ist nicht alles drin, was drauf steht“.
    Ich lass hier mal Dampf ab, nur ein Beispiel:
    Die Bio-Kühe, Bio-Hühner, -Bio-Enten etc., atmen in der Natur die selbige Luft wie wir. Bio-Obst und Gemüse reift ebenfalls, in unseren Träumen „chemiefrei“ zum Ernten für uns heran.
    Jetzt kütt’et: Am Himmel fliegen hömmele von Flugzeugen, damit die Urlauber mit Billigflügen an ihren Urlaubsorten kommen. Schwups bei jedem Flieger wird auf unserer Erde jede Menge Kerosin abgelassen. Dies zum Thema Bio…
    Beruflich bin ich im Thema „Luftreinhalteplan“, Emissionswerte“ drin. Fasse es nicht: Womöglich meinen einige Politiker, Deutschland steckt unter einer Glocke? Man müsste bspw. die Dieselfahrzeuge etc. abschaffen… und… und.. und…
    Hallooo…:
    Unsere Erde hat einen Himmel! Die Winde wehen aus aller Herren Länder und verteilen die Luftunreinheiten unzählige Male „rund um die Welt“. Hier müssen alle Menschen dieser Welt zu chemiefreiem Leben mitwirken!!!

Will jetzt nicht ausschweifend 8o werden, drum:
    Ich bin froh, dass ich als Kind Sand in den Mund steckte, ungewaschenes Obst aß und weiß, wie man sich am Waschbecken mit Kernseife waschen kann und nicht jeden Tag unter der Dusche stehen muss. Also in der Jugend schon ein gewisses Immunsystem ungeahnt aufbauen konnte?
    Nun wieder zu meinem „perfekten FrühstücksEi“ . :schoen:
    Bei all meinem Dampfablassen, werde ich weiterhin optimistisch bleiben, auch die Arbeit der Umweltschützer bewundern, die leider oftmals gegen Windmühlen kämpfen.
    In diesem Sinne werde ich Sonntag mein Eifler-FrühstücksEi mit einem marmeladebestrichenen Toast hoffnungsvoll verspeisen.
    „eirige“ Grüße :wiwi:
    Tommy

Wie Brigitte, kaufe ich ebenfalls die Eier aus meiner heimatlichen Region,
    nämlich aus der Eifel.

Nach wie vor, werde ich mein ideales FrühstückEi... 

..

.am Wochenende genießen...

… lieber Andi :geburtstag::prooost::troet:

Ich wünsche Dir Gesundheit, Glück und Wohlergehen für Dein neues Lebensjahr. Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Herzliche Grüße
    Tommy :wiwi:

Danke allerseits für’s Raten. :handshake: Ihr ward gut :super: Immer nah dran :hehehe: Klasse eingekreist. :yippie:

Letztlich hat unser Prof. Knolli das richtige Getränk erraten. :schoen: Herzlichen Glückwunsch :troet:

Es ist ein Kölsch im Blumenkasten

Auf diesem Bild sieht man u.a., dass die Geranien dem Wind und Wetter trotzten, um nochmals zu erblühen. :flower:

Einen schönen Sonntag wünscht

Hallo ihr Lieben, toll eure Vorschläge. :schoen: Ich habe viel Spaß daran :yippie:

Hier ein größerer Ausschnitt :hehehe:

Ja… dann mal „RAN“ Jetzt geht’s los! .... 

Ach ja, nun pfeifft als erste, in der 1. Bundesliga, eine Schiedsrichterin. Sie hat wohl vorher über Jahre in der 2. Bundesliga gepfiffen... :jaja: ....Hat sie nicht letztens noch noch mit Riberee' auf'm Platz geschäkert ?! Na klar... Er hatte ihr doch denSchnürsenkel aufgemacht. :kreisch: Sie hat ihm dann doch mit einem Lächeln einen Klaps wohin auch immer verpasst. :wiwi:

Frauen-Power:
    Zitat aus der Presse: "Nicht einmal ein Streich von Franck Ribéry konnte Bibiana Steinhaus aus dem Konzept bringen. Die 38-Jährige, die beim 5:0 des FC Bayern München im DFB-Pokal beim Chemnitzer FC erstmals ein Pflichtspiel des Rekordmeister leitete, lächelte den Scherz einfach weg."

Die Tipps laufen im Rheinland allgemein, dass die Bayern 3:1 gewinnen. Wollen wir doch zunächst unserem Prof. Knolli nebst Brigittchen aus dem Sachsenland, freudvoll einstimmen. :troet:

Aber wartet, wartet nur ein Weilchen :schoen: , bis die Bremer kommen...

Die optimistische Tommy :wiwi:

Hallo Tweety, Dein Rätsel hat ja tolle Ideen hervorgerufen. :super: Ob Dein Hufeisen schon glänzt?
    Nun habe ich ein Rätsel, mal schauen, ob ihr drauf kommt :uh:

So traumhafte Fotos wie Uli uns im Beitrag 1.438 zeigte :super: , kann ich nicht bieten. Als ich vorhin auf den Balkon ging, leuchtete mein Balkon im grellen Licht, irgendwie unheimlich 8o .
    Sofort zückte ich meinen Fotoapparat und beobachtet den Himmel. Es donnerte und blitzte. Innerhalb von vier Minuten verwandelte sich das gelbliche Licht in lila Farben. Das Donnern ist vorbei, der Regen ist ausgeblieben.
    Eine angenehme Woche wünscht

Hallo liebe Uli, :flower:

ich schließe mich Christels Zeilen an. :schoen: Traumhafte Fotos :jau:
    Eine neugierige Frage :rotwerd: , ist das letzte Bild ein Blick auf Hannas neuem Domizil? Erzählst Du uns im internen :blush: ?

Auch ich wünsche allen ein schönes und entspanntes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tommy

Tja mein lieber Knolli, in Aachen knabbern zur Winterzeit nur die Hupfdohlen an Meisen-Ringe. Sie müssen schließlich Energie sparen, damit sie zur Karnevalszeit :troet: genug Kräfte für ihre Tanzeinlagen haben :dance:

Hallooo :halloooo: , ihr habt da etwas falsch verstanden. Ich will doch unseren Professor nicht um die Ecke bringen, ihm lediglich pralinenverpacktes Hilfsmaterial für seine Windproduktion herstellen! :hehehe:
    (meint ihr denn, ich wäre Gesche Gottfried :snief: ? https://de.wikipedia.org/wiki/Gesche_Gottfried )

Aus dem Rizinussamen wird eben das, was ich aus ihm gewinnen wollte, hergestellt. Also seht selbst unter Punkt 3, was ich unserem Knolli Gutes…

…. tun wollte:

Anmerkung: Eure Wunderbäume werden auch Christuspalme, Hundsbaum, Läusebaum und Kreuzbaum genannt.
    Hierzu unter „Namen“ https://de.wikipedia.org/wiki/Wunderbaum

Jetzt anderer Tee wie Kaffee: :super: als ich vorhin meine letzten Geranienzotteln abpflückte, entdeckte ich einige Knospen. Vielleicht wird’s ja noch was.

Habt alle ein schönes Wochenende :wiwi: