Beiträge von Tommy

Nö... nicht immer süßes :itwasntme:
    Sieht aus wie ein Eier Omelett, wo noch leckere Champignons zwischen geschoben werden oder Kräuter? :hm:
    Die Tropfen sind wahrscheinlich Schwitzwasser :itwasntme: vom Pfannendeckel.

Der Richter fragte den Landstreicher: „Wann arbeiten sie eigentlich?“
    Angeklagter: „Ach, hin und wieder.“
    Richter: „Und was arbeiten Sie?“
    Angeklagter: „So dies und jenes.“
    Richter:„Und wo arbeiten Sie?“
    Angeklagter: „Hier und dort.“
    Richter: „Haben sie vielleicht einen Wohnsitz?“
    Angeklagter: „Mal ja, mal nicht.“
    Richter: „Dann werde ich sie jetzt erst mal einbuchten.“
    Angeklagter: „Und wann komme ich wieder raus?“
    Richter: „Früher oder später!“

Herzlichen Glückwunsch zur 70lieber Zeppi :geburtstag::pling::liebe:
    Da hänge ich mich glatt an Christel und Molli dran :yippie: und wünsche Dir ebenfalls alles erdenklich Gute für Dein neues Lebensjahrzehnt. :super:
    Christel, Bernd und Molli werden sicher heute Abend auf Dich anstoßen, in Gedanken bin ich dabei. :pling:
    Liebe Grüße
    Tommy

Ja :flower: nun möchte ich auch abschließend meinen „Senf“ dazu geben (nicht nur das Brigitte ihn in ihren Rouladen mit „einstreicht“ so werden sie saftiger :schoen: ).
    War ein tolles Schwestern-Teamwork . :super: Ich schließe mich dem Kompliment von Knolli an.
    Solch schöne Rätsel machen Spaß, lassen einen grübeln, die eigene Fantasie anregen, auch vom vorhergehenden Rater in die andere Richtung verleiten. :ohnoo:
    Kurzum auch von mir ein Dankeschön an @Brigitte und Uli ( @Ulrike Roth - Bernstein) . :flower:
    Weiter so! :yippie:

Das ist ja überhaupt der Knüller, :batsch: Micha hat wahrscheinlich Recht. Als ich seine Meinung las, fiel es mir wie Schuppen von den selbigen. :cool: Es könnte statt Rollbraten, Brigittes saftige Rouladen sein.
    Brigitte erzählte mir im Vorfeld, dass sie zu Ulis Besuch Rouladen zubereiten wollte. :clapping: Das von mir gedachte „Spinnengewirr“ ist sicher Gittis- Garn-Wickelkunstwerk. :rofl:
    Übrigens unsere Brigitte bereitet gar köstliche Rouladen zu. In Erinnerung daran, läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
    Ich bin so etwas von gespannt, ob unser Micha in des Lösungs Richtung gelenkt hat. :smoke: Jetzt bekomme ich Hunger! :poolparty:
    Liebe Abendgrüße
    Tommy

Hallo liebe Tweety,
    dass sich die Enten bei Euch wie im Schlaraffenland fühlen, kann ich mir vorstellen und sie wahrscheinlich einen Nistplatz bei Euch suchen.
    Ich finde Enten auch possierlich und beobachte sie gerne, wenn sie vom nahe gelegenen Weiher kommen, um auf unserem Firmengelände unter den Sträuchern ihre Nistplätze zu beziehen.
    Solltest Du Freundschaft mit Deinem Entenpärchen schließen wollen, bedenke, dass sie zwar die Schnecken im Garten fressen, was sicher für den Garten gut ist, sie aber leider auch in kurzer Zeit viele Wasserpflanzen zerfetzen.
    Wenn sie sich Euren Teich als Badeort aussuchen, kann es sein, dass sie den Teich schnell verschmutzen.
    Weil ich einige Geschichten aus meinem Bekanntenkreis kenne, setze ich Dir nachstehenden Link rein. Es ist empfehlenswert, sich vorher zu informieren, auf was man sich ggf. einlässt. Vielleicht hast Du Interesse zu lesen?
    https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/wil…dem-teich.2193/
    Dir und allen anderen wünsche ich einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tommy

Ich hatte gerade Gelegenheit auf der Folterbank bei meiner Zahnärztin über das Rätsel nachzudenken – lenkte ab. 8|
    In Erlebnisse in einer Woche (Beitrag 648 von Brigitte) war zu lesen, dass die „Gummi-Töchter“ einen Ausflug ins Erzgebirge unternommen hatten.
    Ob es sich um eine Spezialität aus dieser Gegend handelt? Ich fand aber nichts rechtes. X/
    Also Denke wieder auf „Nullstellung“. :D
    Was sehe ich?: Der Hintergrund (die drei Stäbe) könnte ein Stuhl sein. Also steht das Dingsa auf dem Tisch. Ich bleibe dabei, das Dingsa ist bestimmt eine toll dekorierte Leckerei. Meine vorherigen Rategedanken gehen nun weg von einer frittierten Nascherei.
    Es könnte eine karamellisierte Leckerei sein. :halloooo:Die karamellisierten Fäden wurden von unten nach oben gezogen und dort schleifenmäßig verschlungen :?:
    Da Uli gerne Eis ist - ob es ein gefüllter Eisbecher ist? :rolleyes: oder doch eine Nachspeise ?(
    Bin wiederum gespannt auf einen weiteren Teilausschnitt. :hehehe:
    Der Weg zur Lösung ist alles! :yippie:

Jetzt mal Spaß beiseite: :liebe:
    Das Rote könnte eine Tischdecke sein. Das frittiert aussehende könnte eine Eiswaffel sein und das spinnenartig hochragende Etwas ein kunstwerkartiges, lukullisches Gebilde. :schoen:
    Ich tendiere, wie Tweety, auf etwas Süßes. :rolleyes:
    An dieser Stelle, toll liebe Uli für Deine Idee. :flower:
    Bin mächtig gespannt, welch nächste Bildvergrößerung Dein Schwesterherz uns präsentiert, damit wir weiter raten können. :yippie:
    Gute Nacht :wiwi:

Hallo Herr Professorchen, :liebe: wat habt’n ihr für Tropfkerzen? :hm: Sind die aus Weizenbier? 8o

Dann würde ich eher sagen,dass ist ein lecker frittierter Calamari, der sich nach Ulis Mündchen reckt. :freu:
    Für Brigitte kann er nicht gewesen sein :tongueout: , denn sie mag nur Fische, die „bratheringähnlich“ aussehen :lipssealed:

PS: Ein kühles Weizen könnte ich übrigens gebrauchen. :halloooo: In meinem Büro herrschen zurzeit mindestens 29 Grad. Da kommt Freude auf! :happy:

Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Abend und weiterhin viel Freude beim Raten :yippie: Macht Spaß :troet:

:yippie: Kartengruß aus St. Peter-Ording von Tweety :yippie:

Soeben kam ich von der Arbeit nach Hause :rolleyes: und fand eine herzige Urlaubskarte von unserer lieben Tweety für uns alle im Briefkasten. :liebe: Sie bat mich, ihre Grüße von der See hier reinzustellen, was ich gerne mache (siehe anhängend). :super:

Danke liebe @Tweety ,dass Du an uns denkst. :handshake: Habe noch eine schöne Urlaubzeit mit viel Sonnenschein :sun:
    und „immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel“ :super:
    Herzliche Grüße
    Tommy :wiwi:

Lieber @Knoll Danke für Deinen zuvorhergehenden Beitrag. :liebe:
    Ich schaue mir diese Sendung nicht mehr an. 1975 vertrat uns Joy Fleming, eine geniale Sängern. :super:
    Die Bewertung war so miserable. Für mich unverständlich :huh: . Zur Erinnerung setze ich in
    Allgemeine Musik, die mit etwas verbindet den damaligen Song rein und anschließend noch den von Joe Flemming gesungenen damaligen Hit „- Ich sing fer's Finanzamt – ein Ohrenschmaus“
    Nicht nur Deine sondern auch Eure Meinung würde mich hier, in diesem Thema, sehr interessieren :yippie:
    Bin ganz neugierig!
    Liebe Grüße :wiwi:

Herzlichen Glückswunsch zum Geburtstag lieber Tobi ...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

auch ich wünsche Dir alles Gute für Dein neues Lebensjahr. :super:
    Liebe Grüße
    Tommy :wiwi:

Liebe Brigitte, Dein Rätsel war wieder mal Spitze :yippie: Tolle Fotos :super:
    Wer Lust hat zu lesen: http://www.hausbautipps24.de/garten/pflanze…um-genannt.html
    Gerne nutze ich die Gelegenheit einen abschließenden musikalischen Ausklang zu zeigen. :liebe:

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt alle eine schöne Woche :wiwi:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
     ...  liebe Christiane ....

vorhin lief ich zum Fliederweg,
    um Dir in Gedanken einen

Geburtstags-Fliederstrauß :super:
    zu beamen. :geburtstag:

Von Herzen wünsche ich Dir ein gesundes, sonniges und erfolgreiches neues Lebensjahr. Mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Ebenfalls wünsche ich Dir/Euch viel Freude und Spaß bei der heutigen Geburtstagsfeier :pling: im Kreise Deiner Familie. :troet:

Herzliche Grüße mit einer Geburtstagsumarmung
    Deine Tommy :liebe:

.....lieber Uwe :geburtstag::prooost:

für Dein neues Lebensjahr begleiten Dich meine besten Wünsche. :flower:
    Habe einen schönen Tag im Kreise Deiner Lieben mit viel Sonnenschein.

Alles Liebe und Gute zu Dir mit einer Umarmung :liebe:
    Deine Tommy