Ist das Dein angeknabberter Osterhase? Du hast wohl den Rest wieder in Lindt-Goldpapier eingewickelt, damit Du zum Wochenende noch etwas zum Naschen übrig hast ...
Beiträge von Tommy
-
-
Danke liebe Tweety, für Dein Erzählen.
Manchmal ist es schwierig, die Tiere fotografisch einzufangen, wenn man nicht auf der Lauer liegt. Man erkennt den Fischreiher auf dem ersten Bild recht gut. 
Gestern von meinem ausgiebigen Spaziergang zurückkommend, wollte ich schauen, ob eines meiner Streichel-Lieblingspferde, endlich das Winterquartier verlassen durfte.Welch Freude, wir erkannten uns aus der Entfernung wieder. Sofort gab es meinerseits ordentliche Streicheleinheiten, mit dem Versprechen, dass ich wieder komme
Habt alle einen schönen Wochenverlauf.Liebe Grüße
Tommy -
Na mein lieber Sachsenhaus-Knolli
,
so groß kann Deine Trauer über den gestrigen Bayernabend nicht sein

, wenn Du schon wieder so kess bist. 
Schülerin Brigitte hätte nämlich gefragt:
„Wieviele Monate muss Tommy noch, bis sie die Nächte durchtanzen kann?“Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Liebe @Tweety ,
vielen herzlichen Dank für Deine Mühe.
Das sind ja tolle Vorschläge
, die ich gerne annehme ... Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Deine passenden Fotos sind wunderschön anzusehen!
Du hast mir wirklich eine Freude damit gemacht! 

Liebe Grüße aus dem kühlen und verregneten Aachen...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Habt alle einen schönen Ostermontag mit Sonne im Herzen

Tommy

-
Liebe Heidi F. und liebe @Christel ihr habt mir erinnerungsmäßig auf die Sprünge geholfen.
Ich konnte mich nicht mehr daran erinnern, wo wir das Osterfrühstück einnahmen, wann wir mit der Eiersuche begannen. Bei mir war Ostern wie Weihnachten, es gab eine Überraschung. Zu solchen Anlässen war die Aufregung in mir groß.Zur Eiersuche kann ich mich noch sehr gut erinnern. War das ein hitziges Hin- und Herlaufen von uns, ein freudiger Ausruf, wenn ein Nest gefunden wurde. Bewundernswert wie einfallsreich unsere Erzieher die zahlreichen Nester versteckten. Wie Knolli schon erzählte, durfte man während der Suche nicht verraten, wenn man ein Schild las, wo der eigene Name nicht draufstand.
Endlich das Nest gefunden, sah ich nur das bunte gekochte Ei. Mir kam es zunächst nicht auf die Süßigkeiten an. Ich war wild auf das hart gekochte Ei. Kaum hatte ich es sorgsam in zwei Etappen vertilgt, nämlich erst das Eiweiß abgepult, sofort verzehrt, ging es an die leckere gelbe Kugel, die ich mit Genuss verdrückte. Anschließend kam Hektik auf. Wer tauscht süßes gegen hartgekochte Eier? Zum Glück fanden sich immer zwei/drei Kameraden/innen, die gerne tauschten. Meine Eier waren im Laufe des Tages verzehrt! Nun fing die Suche von vorne an, wie komme ich letztendlich doch noch an süßes, hatte ich doch keinen Gegenwert mehr?
Not macht erfinderisch: ich bot die Übernahme eines ungeliebten Dienstes als Tausch für Süßes bei meinen Kameradinnen an. Klappte immer, so war Ostern auf dem Immenhof für mich rundherum gelungen. Herrliche Erinnerung!
Zu den Ostervorbereitungen:
Ja liebe Heidi F. und liebe Christel, nun könntest ihr mir wieder in der Erinnerung helfen. Meiner Meinung nach haben wir vor Ostern Eier für den Osterstrauß bemalt. Zuvor unter Anleitung in der Großengruppe, die rohen Eier ausgepustet. Die Großen zogen durch die fertigen Eier mittels langer Nähnadeln Bindfäden durch die Eier, damit sie an den Strauß angehangen werden konnten. Ist das richtig, oder fand das Eiermalen separat in der Kleinengruppe statt? Was hatte man damals mit der rohen Eiermasse getan? Wurde sie bei Schwubsti zu Rührei verarbeitet?
Bin mal gespannt, was ihr noch für Erinnerungen habt.
Stimmt liebe Uli, die Begebenheiten der von Dir angesprochenen Jahre waren unterschiedlich. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand von uns zu Ostern nach Hause kam. Überhaupt waren zu meiner Zeit Heimfahrten für andere Kids selten. Ich für meinen Teil hatte auch gar nicht den Wunsch, denn sonst hätte ich all das schöne nie kennen gelernt und erfahren dürfen. Noch heute bin ich dankbar und erfüllt von den erlebten Jahren auf dem Immenhof.
Ups... ist ein bißchen lang geworden
Ich wünsche Euch noch einen schönen Osterabend und morgen einen hoffentlich sonnigen Ostermontag.
Herzliche Grüße
Tommy
PS: liebe Uli, hier zur Erinnerung, es wurden hie und im Laufe der Jahre in unterschiedlichen Treads kurz über Ostern erzählt, so
von Andi in Ostern, wo ein Nest nicht mehr gefunden wurde, vielleicht handelt es sich ja dabei um Knollis leergefuttertes Nest? Sowie von Andi in Butzenplatz von Heidi F. ein bisschen in Essen im Tagesraum !!!
Ich hatte das Thema in Erinnerungen kurz angesprochen, aber nicht mehr weiter verfolgt, kam wahrscheinlich keine Resonanz oder war wieder schneller Themenwechsel. Nun denn, heute habe ich die Möglichkeit weiter zu erzählen.
-
Liebe @Tweety , zunächst einmal Danke
für das Hereinsetzen des Filmtipps. Zuvor wusste ich auch nicht, dass es sich bei den jeweiligen Firmeninhabern um Brüder handelte.Liebe @Brigitte , Du hast die tragischen Auswirkungen des Bruderwettkampfs vortrefflich beschrieben. Deine abschließende Anmerkung
sollte für alle Menschen immer und ewig gelten!
Wie Du lieber @Knoll
, hatte ich den Zweiteiler auch schon gesehen. Ich fand ihn sehr interessant, weil ich mir zuvor nie Gedanken über die Entwicklung von Sportschuhen machte.Da ich seinerzeit zu der sogenannten „Turnschuhgeneration“ gehörte, leistete ich mir die Turnschuhe Modell „Rom“ der Marke Adidas. Diese waren im wahrsten Sinne des Wortes mein jahrelanger Fußbegleiter. Trotz diverser Modellwechsel blieb ich der Marke treu, weil die Nachfolgermodelle ebenfalls wie für meinen Fuß zugeschnitten und nach wie vor langjährig haltbar sind. Warum ich keinen Draht zu Puma hatte, weiß ich nicht.

Nun wieder zurück zum Film:
Vielleicht interessiert Euch nachfolgende Doku zu Adidas und Puma. Diese Doku zeigt u.a. wie in Folge des Bruderwettkampfs damals die Bevölkerung von Herzogenaurach in zwei Lager gespalten wurde. Ich wünsche Euch eine interessante Unterhaltung.
Link:https://www.youtube.com/watch?v=DZMd2kUx1cALiebe Grüße
Tommy
-
Von Herzen wünsche ich Euch allen ein gesegnetes und schönes Osterfest mit vielen glücklichen Momenten.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Liebe Grüße
Tommy
-
Danke liebe Uli Ulrike Roth - Bernstein für Deine Bildeindrücke vom Ausflug nach Tecklenburg 
Das sind ja wunderschöne Eindrücke liebe Tweety , die Du uns von eurem liebevoll gepflegten und gestalteten Garten zeigst. Danke dafür. 
Lieber Knolli, @Knoll bei so einem Betören wird jedes Frauenherz schwach.
Ich bin schon jetzt auf eure bunte Vielfalt neugierig.
Kann es mir schon richtig vorstellen, wie kuschelig es wieder wird und dann noch im neuen Anstrich des Balkons.
Vergiss bitte nicht den Beck’s Bier-Deckel, den man bei Pünktchens „Wasseranflug“ in Tiere -Erlebnisse und Beobachtungen- (Beitrag 24) sieht, auf den Balkontisch zu legen.
Bremer Kultur gehört auch Hannovers Tisch
Eigentlich wollte ich vor Ostern meine Balkonkästen bepflanzen, jedoch sind die Nächte noch sehr kalt, deshalb übe ich mich in Geduld. Nach mehreren Versuchen hat sich herausgestellt, dass naturbedingt
- außer mein Grünzeug -nur Geranien auf meinem Balkon wachsen und gedeihen (Sonne von frühmorgensbis spätmittags, Wind vom freien Feld). So bleibt mir alljährlich lediglich die Auswahl im Farbwechsel. Dieses Jahr kaufte ich junge Pflänzchen sehr früh. Ja wie vor Nachtfrost schützen? Zuerst deckte ich sie mit Zeitungpapier ab, dann bekam ich von unserem BrigittchenDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
den Tipp:
„bau doch etwas zeltartiges drüber“.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Siehste liebe @Brigitte klappt wunderbar.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Fortsetzung folgt, wenn die Pflanzen den Weg in die Balkonkästen finden.
Ich wünsche euch allen einen friedvollen und angenehmen Karfreitag.
Liebe Grüße Tommy
-
Guten Morgen lieber GastiGast!
Im Nachhinein, schön, dass Du als Ehemaliger, unsere Homepage gefunden hast.
Wie schon geschrieben, melde Dich bitte bei unserem Administrator, Micha, unter webmaster@immenhof-kids.deVielleicht hast Du ja Lust, Dich bei uns anzumelden. Aber dafür müsstest Du erst Kontakt mit Micha aufnehmen.
Wie Du sicher als Gast gelesen hast, findet hier ein reger und interessanter Austausch ehemaliger Immenhof-Kids der unterschiedlichsten Jahrgänge statt. Wäre toll, wenn wir Dich als Mitglied kennen lernen würden, Du uns aus Deiner Zeit erzählst? Du evtl. jemanden aus Deiner Immenhofzeit hier wieder findest?Wir haben in unserer Homepage einen internen Bereich, der nur als Mitglied ersichtlich ist. Dort hatten/haben wir uns mehrfach über den Inhalt Deiner angesprochenen Fragen und mehr ausgetauscht.
Bitte habe Verständnis dafür, dass Deine Fragen nichts für den öffentlichen Bereich sind -eben wegen Datenschutz.
Liebe Grüße
Tommy -
Hallo GastiGast
schreibe bitte diesbezüglich webmaster@immenhof-kids.dean. Über diesen Weg kannst Du dich mit Micha in Verbindung setzen, der Dir weiter helfen kann.
Du wirst sicher verstehen, dass wir aus Datenschutzgründen so eine Liste nicht veröffentlichen.
Wir wünschen Dir einen guten Start in die KarwocheViele Grüße

Tommy -
Ja liebe Tweety, bei so etwas steckt sehr viel Planung dahinter. Liebe Brigitte, Du fragtest, ob ich davon erzählen möchte, gerne. Vielleicht mal später in einem anderenTread .
Nur so viel: Wichtig war es zu erfahren, wo die Erwartung und das Interesse der Rentner in der Gemeinschaft liegt und inwieweit jeder sich einbringen möchte/kann. Es war sehr erstaunlich wie viele Rentner ihre unterschiedlichen Qualitäten/Talente und die Bereitschaft aufzeigten, Aktivitäten zu übernehmen.
Dies erfahren, war es einfach, ihnen interessenmäßige Impulse -was-wie-wo-wann- zu vermitteln.Da Tweety hat heute schon imTread Natur: Pflanzen, Bäume, Garten… so schön von ihren Eindrücken auf dem Weg zu den Rehbergen erzählte/zeigte, werde ich auf ihren Beitrag nicht sofort antworten, damit er noch eine Weile stehen bleibt.

Somit verbinde ich meine Antwort auf die vorigen Beiträge mit meinen Aprileindrücken vom heutigen Morgenspaziergang. Bei dieser Gelegenheit zeige ich euch zwei Bildchen von dem 110jährigen Haus, wo einige betagte Senioren(innen) leben.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Die Bewohner dürfen sich jetzt schon freuen, weil sie demnächst Besuch von einigen aus dem genannten Rentnerverein erhalten, die ihnen einen Liedernachmittag gestalten werden
. Anschließend gibt es für sie Kaffee und Kuchen.Ich wünsche Euch eine schöne Karwoche
Liebe Grüße
Tommy -
Ja lieber Knolli
, Du hast mir aus dem Herzen gesprochen. 
Wir sind hier im Forum Fotografie Fotodes Monats
Ich bin mir sicher, dass unser @andi12 Verständnis dafür hat, dass Du Deinen Einwand angebracht hast.Denn die bisher hier gezeigten Fotos wurden liebevoll für uns fotografiert und erläutert. Danke an alle
, die hier ihre Fotos zeigten, dafür den Fotoknips kniebeugend oder gen Himmel haltend
ablichteten, sei es Eindrücke aus der Natur oder einfach nur Begebenheiten. Wie bekannt, bin ich in der Historie tätig. Hat zur Folge, dass Menschen auf mich zukommen und fragen „wie gestalte ich mein Leben, wenn ich nicht mehr arbeiten muss?“
Heute hielt ich auf Wunsch eines Rentnervereins einen Vortrag: „das Leben nach dem Berufsausstieg…“Na denne….er wurde interessiert und dankbar aufgenommen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Abschließend stießen derVorsitzende dieses Rentnervereins und ich in einer Aachener Kneipe an, weil wir neue Zukunftsperspektiven zur Freizeitgestaltung aufzeigen konnten.
Ich wünsche Euch einen guten Wochenausklang.
Liebe GrüßeTommy -
Hallo liebe Brigitte,
Kopf hoch
, die Chemnitzer kriegen bestimmt noch die Kurve.
Tröstende Grüße -
Jetzt ist endlich raus, warum sich "Wolle" seinerzeit wirklich so urplötzlich von seinen Fans verabschiedete und ins Exil nach Malle rübermachte.
… und zusätzlich über Nacht grau wurdeDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Danke lieber Max für Deine Einstellung, uns Dranteilhabenlassen.
Danke auch an die ehemalige Besitzerin von Pummel, die Dir das Foto schickte.Zeigt wiederum: das Leben, die Erinnerungan an den Immenhof bleibt unvergessen.
Wir „Oldie-Kids“
kannten nur die von Dir erwähnten Ackerpferde, fanden sie nicht gerade attraktiv. Um sportlich, schön anschauende Pferde zu streicheln, bücksten wir so manches Mal heimlich über das Immenhofgelände aus.
Die/der ein oder andere versuchte einenAusritt ohne Zaum und Zügel. Ist immer gut gegangen.
Es bereitet Freude zu lesen, wie sich weiterhin (nach uns) sozial für die uns nachfolgende Jugend das Immenhofleben gestaltete:
Pferde streicheln, pflegen zu dürfen, dabei ein dankbares Schnaufen aus den Nüstern zu hören.
Hat was von Liebe geben und empfangen, was die überwiegenden Kids zuvor vermissten.Herzliche Grüße
Tommy
-
Damit wir in der Themen-Übersicht bleiben, hoffe ich dass die Verschiebung in Ordnung ist. @Micha ist informiert
Eine schöne Woche wünscht
Tommy
-
Hallo liebe Tweety,
Brigitte wird sich bestimmt die Tage melden.
Ich habe den Kampf auch gesehen. Du hast schon so professionell darüber berichtet,
dass meinerseits zu dem Kampfablauf nichts mehr hinzuzufügen ist.
Jedoch, was ich dem Trainer, Jürgen Brähmer, unbedingt empfehlen möchte!
Er sollte dem mir eigentlich sympathischen Tyron Zeuge, unbedingt Benimmunterricht erteilen lassen.
Zeuges Ärger nach Beendigung des Kampfes war verständlich! Diesen aber vor so einer großartigen Kulisse mit Fäkalienausdrücke zum Ausdruck zu bringen
, ist nicht gerade repräsentativ für den Boxsport. 
Obwohl ich nicht unbedingt Fan vom Kickboxen bin, sah ich im Anschluss die Aufzeichnung über die WM-Titel Verteidigung von Michael Smolik gegen David Trallero. War allerste Sahne in allem.
Einen herrlichen Sonntag wünscht
Tommy
-
Hallo ihr Lieben,
um eine Übersichtlickeit in diesem Themenbereich zu erziehlen, haben wir hiermit auch einen Sammel-Tread zu den Beiträgen Erlebnisse und Beobachtungen rund um die Pflanzenwelt
Es wäre schön, wenn hier gemeinsam nach Herzenslust über die Eindrücke usw. erzählt wird, um uns gegenseitig zu erfreuen.
Ich fange mal an:

Meine Balkonkästen sind noch nicht bepflanzt
,damit lasse ich mir Zeit bis kurz vor Ostern.
So begnüge ich mich mit dem Beobachten:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die liebe @Tweety erzählte ja schon im Tread Tiere -Erlebnisse und Beobachtungen- dass die tatkräftigen Arbeiten im Garten begonnen haben. Vielleicht erfahren wir hier mehr
PS: liebe Tweety, wenn Du Erdbeeren pflanzt und brauchst noch frischen Dünger – wie wäre es, soll ich ihn Dir in einer Tupper-Dose schicken?
Schon jetzt freue ich mich über Euer Erzählen.

Frühlingshafte
Grüße
Tommy -
Hallo Ihr Lieben,

inzwischen wurden so viele schöne Beiträge über Beobachtungen und Erlebnisse über/mit Tieren geschrieben, die wir in diesem „tierischen“ Tread zusammenfassen und zukünftig weiterführen sollten. Hat den Vorteil, dass wir u.a. die Fortsetzungen hier weiter verfolgen oder über neue Beobachtungen erfahren.
Somit wird es in der Themenvielfalt übersichtlicher.
Ebenfalls braucht man nicht lange suchen.
Ich schiebe die „Marienkäferbeiträge“hiermit zusammen. Und bin gespannt über weitere tierische Beobachtungen
Bei uns scheint die Sonne, Marienkäfer sah ich noch nicht. Aber Pferde vor meinem Balkon, die sich so quasi unter meinem Balkon auf der Wiese „sauwohl“ fühlen. Ein Pferd hob seinen Schweif, um zum Gruße seine Hinterlassenschaft abzuwerfen.
Sonnige Grüße Tommy