Zu 28.11.: Der Retter ?
Beiträge von Tommy
-
-
Na… die Rätsel haben es bisher in sich! Hanna Du fehlst uns!
(Ich bin der untalentierteste Worträtsel-Löser, den es gibt, aber ich versuche mich mal)
Zu heute: Das Gehirn (die zwei Hirnhälften)?Also ihr Lieben anderen auch: Immer Ran! Fällt gar nicht sofort auf, wenn es falsch ist,
weil die Auflösung sowieso erst am Heiligabend kommt. 
-
Einen harmonischen und gemütlichen 1. Advent--
--sowie eine besinnliche VorweihnachtszeitDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
wünscht Euch Tommy -
trotzdem sind Deine Seppel ja weiter.
Ob se vielleicht nen neuen Trainer brauchen ? 

In diesem Fall hätte ich einen Trainer aus Bremen anzubieten....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Zitat von Knoll
Gerade ist das CL-Spiel Rostow:Bayern zu Ende; meine Buabn haben 3:2 verloren.Ich bin not amused !
Och… Mensch das tut mir leid für Dich!
Weißt doch heute habe ich zu Dir gehalten.
Sei nicht traurig....Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Liebe Trostgrüße

-
-- liebe Chris
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Von
zen wünsche ich Dir einen fröhlichen Geburtstagsfeiertag mit Deinem Bernd und Bobo, sowie vielen lieben Menschen.
Fühle Dich geburtstagsumärmelt von
Deiner Tommy
-
Natürlich ist es für die gesammte Liga spannender, wenn um die Spitze lange gekämpt wird.
Hast Recht mein lieber Herr Professor Dr. Knöllerich

So langsam bekommt man ja Nackenschmerzen, wenn man immer so hoch nach oben auf die Tabelle starren muss. Endlich kommt dort Bewegung rein.
Zitat von KnollMorgen knallen quer durch diese unsere Republik die Sektkorken, wenn meine Buabn in Dortmund nicht gewinnen..
Stell schon mal für die „Nichtgönner“ den Sekt kalt.

Sollte Bayern Wiedererwarten gewinnen, schicke ich Dir einen im Salzfass getrockneten Stockfisch, dazu passt hervorragend aufgeschlagene Weinschorle.

Meine Wenigkeit übt sich lieber in Bescheidenheit und schaut tiefer nach unten, wo die flotten Bremer in den unteren Regionen dümpeln. Hat auch eine gewisse Spannung

Naja ein kühles Bierchen
, ob gewinnen oder nicht, schmeckt auch.--Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Ich wünsche Euch einen interessanten Bundesliga-Samstag. Auf dass, Eure jeweiligen Mannschaften gewinnen!
-
Ist das Mittelteil, der Tankeinfüllstutzen von Deinem Silberpfeil?--
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Könnte auch Dein Scheibenwisch-Wasserbehälter sein! Nur die rote Farbe im Hintergrund?

Bin mächtig gespannt, was Du Dir ausgedacht hast.

-
Häh... ich denk das Foto-Rätsel ist von Tommy !!?Nein meine liebe Tweety
, das Rätsel ist von Brigitte, ich kenne die Auflösung nicht.
Wie @Brigitte schrieb, hat sie für mich übernommen, da ich momentan nur kurzweilig hier ON sein kann. Aber bestimmt auf die Kürze immer gerne mitraten will.
Liebe WE-Grüße
Tommy
-
Hallo liebe @Brigitte,
liegst Du oder Berti gerade in der Badewanne?
-
Tolle Idee. Hat Spaß gemacht
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Himmelblau hat wohl die grünen Froschanzüge angehabt, als sie heute gegen den 2. Aufguss aus Bremen haushoch gewannen und auf Platz 3 sprangen.

Wie das immer so funktioniert
Na..
.Na...
hier kommt doch wohl keine Schwesternwirtschaft auf 

-
Na da musste Dir aber was gutes einfallen lassen, dass wir nicht petzen... 50% wollen wir für's "maul halten" haben

Na
und ich will noch 20% zusätzlich für's Aufpassen haben, ob auch wirklich keiner petzt.
@Knoll Prost
Herr Professor und wat trinkst Du? 
-
Hallo ihr lieben Alle!

Ganz herzlich möchte ich mich für Eure lieben und herzlichen Gratulationen bedanken. Auch für die wunderschönen Bilder und Collagen. Toll,

ich habe mich sehr darüber gefreut. 
Für jeden einzelnen einen deftigen Dankes
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Leider brachte ich aus Bremen eine deftige Erkältung mit, so dass ich mich auf meinem Geburtstag mit einer Wärmeflasche auf der Couch pflegte, zuvor meine Feier absagte.
Aber es lässt sich alles nachholen.
Gestern war den ganzen Tag Schwitzkur angesagt. Heute geht es mir schon besser, um euch meinen freudvollen Dank zu schreiben,
danach geht es wieder ab in die Falle!
Ich wünsche euch noch einen schönen Wochenverlauf.
Liebe Grüße
Eure Tommy
-
Na so unkommentiert kann ich einiges nicht stehen lassen, mein geliebter Herr Professor Dr. Knöllerich:
Zitat von Knoll
Ich bin ja --teilweise
-- entsetzt, Brigitte, was ich da von Dir vernehmen muß
.
Gut, die Sachsen müßen ja zusammenhalten, aber gleich so dolle die Daumen drücken
muß ja wohl nich sein
. Kommt noch so weit, das Du ganz umschwenkst und sogar noch
die Fischköppe unterstützt 
, nur weil die Busenfreundinzu Haus bitterlich die Zewatücher vollflent, weil die "Schuppen" mal wieder --- is ja schon gut 
Wahre Freundschaft gibt es eben nur unter Frauen.
Tja lieber Knolli!
Brigitte, wird mir immer sympathischer. Erkenntnisse gewinnen sind wertvoll. Der Norden hat doch was!
Pass schön auf, dass sie am Ende nicht Bayern verstößt.
Dann kämpfst Du einsam auf weiter Flur!
Zitat von KnollTommy: Lotte sagt Dir doch bestimmt was

oder haste diesbezüglich
Alzi ?Die Grünweißen können ja gar nicht so schlecht gewesen sein,
hat doch Lotte gestern Leverkusen vernascht 
Weil ich heute sehr friedvoll eingestellt bin, will ich den Bayern mit der rechten Hand den Daumen drücken, damit die Lederhosen krachen
Allerdings hält meine linke Hand den Zeigefinger u. Mittelfinger hinterm Rücken gleichzeitig "Überkreuz". 
Liebste Grüße
Tommy -
Super Rätsel

-
Wie im Beitrag „Austausch in Kontakt bleiben“berichtet, überreichte mirTweety freudvoll ein Glas HAK-Rotkohl, damit ich ihn probiere – Lecker!

Also, wie baute ich mein gestriges Menü um den Rotkohl herum?

-den Rotkohl in den Topf geben, auf kleiner Flamme erwärmen (zwischendurch umrühren).
-derweil Kartoffeln schälen, aufsetzen, kochen lassen
(weil ich aus Zeitgründen keine Soßezubereiten wollte, schnitt ich eine große Zwiebel in Ringe)
-Die Pfanne auf den Herd, Öl hinein.Zwiebel darin gar braten. Zwiebeln herausnehmen, sonst werden sie zu dunkel. Während die Kartoffeln noch kochen, den/die zuvor gewürzten und vorgebratenen/gegarten Hähnchenschenkel (kann gerne im Backofen einen Tag vorher sein) in der Pfanne erwärmen.
-kurz vorm Garwerden der Kartoffeln, die Zwiebelringe in die Pfanne zu den Hähnchenschenkeln geben, damit sie nochmals heiß werden.
-sind die Kartoffeln gar, Tweetys-Rotkohl heiß, kann serviert werden.
Siehe Ergebnis (die Petersilie ist nur Garnitur für Fotoknips). Guten Appetit
Ich köpfe meine Eier grundsätzlich mit dem Messer, da wird nicht, wie früher, mit'm Löffel drauf herum gekloppt
ann löffel ich erst den "Kopf" aus und dann das Ei beim Nutella-Brötchen 
Lecker...
nur bei mir muss es ein Marmeladen-Brötchen sein
. Das kannst Du unserem lieben Herrn @Tagträumer mal ins Ohr flüstern.
Und jetzt lieber Herr Prof. Dr. @Knoll
, Deinen auf der Zunge liegenden "sittenaufpassenden" Kommentar kannst Du Dir verkneifen. Wir haben schließlich auch vor nicht all zu langer Zeit zusammen gefrühstückt 
-
Mal abwarten, ob aus irgendeiner Ecke noch andere Vorschläge kommen, die andere Aspekte ansprechen, die wir in unserem jugendlichem Eifer übersehen haben; das Aachner Tanzmariechen hat sich ja auch noch nicht geäußert...
Da ich unterwegs war lieber @Knoll
konnte ich mich nicht äußern.
Inzwischen las ich Euer Mitwirken in den zuvor hergehenden Beiträgen. Tolle Gemeinschaftsarbeit!
Aber zufrieden sein können wir ---- sieht doch auf alle Fälle freundlicher und einladender aus wie das vorherige Logo.Allen Mitwirkenden ein
Und an Micha 

Dem schließe ich mich an.
Header und Schrift:Perfekt! 

Danke auch meinerseits
-
Die Hochzeitsglocken haben geläutet:
Die Immenhofseite machte es möglich, dass wir uns vor Jahren wiederfanden. Herrlich!
Für Anita Tr. und mich, war es eine schöne Begebenheit diesen besonderen Tag mit dem jungvermählten Paar zu feiern.
Nachfolgend ein kleiner Eindruck für Euch.
Auch nutze ich die Gelegenheit, um mich Euren Wünschen für Heidi und Hanne anzuschließen.
Liebe Grüße
Tommy