Beiträge von Tommy

Humor ist wenn man trotzdem lacht

Mir lag es am Herzen Michas Frage in Richtung „Zunehmen“zu beantworten (Beitrag 5), weil dies, persönliche Erfahrungswerte/Probleme waren und heute noch sind.
    Übrigens Weintrauben rangieren in meinem Beitrag unter „frisches Obst“ . :ohnoo:

Wenn ich nach den zuvorhergehenden Kommentaren, den abschließenden Kommentar lese:

Zitat von Tweety

Aha..., egal ob so oder so, oder so auch nicht, oder so doch.

muss ich mich auf den Arm genommen fühlen? ?(

Zitat von Tweety

Experten befragen ist die sichere und einfachste Lösung von allem oder nich ?

Ich gehe mal davon aus, dass Micha erst einmal uns befragen wollte :schoen:

Aber jetzt Spaß beiseite und „Ernst“ komm hervor:
    Wer kann noch Tipps zum Thema Getränke (außer Bier und Cola) geben, die zunehmend wirken?

Einen guten Wochenverlauf wünscht
    Tommy, die Humorlose :uh:

Hallo Tweety, zunächst einmal Danke für die Kommentierung meines Beitrags:

Zitat von Tweety

Wenn man genug davon isst, nimmt man ooch zu...

Hier muss ich Dir widersprechen, weil ich Erfahrungen habe.

Mein Beitrag bezog sich auf die Frage von Micha:

Zitat von Micha

hat jemand von Euch Ernährungsberatungstechnisch ein wenig Durchblick? Geht um Speisen und Getränke die die "Zunahme" von Gewicht fördern...
    Wer kennt sich da aus?

Somit schrieb ich gerne meine Erfahrungs-Tipps auf. Mir haben sie geholfen.

Dass Stress natürlich mehrere Auswirkungen hat, ist sicher bekannt.

Schön, dass Du Knollis und meine Empfehlung zum ärztlichen Check bekräftigst.

Grüße aus Aachen
    Tommy

Die von Tweety und Tagträumer aufgeführten „Dickmacher“ müssen nicht unbedingt zur Gewichtszunahme führen. Es ist in erster Linie eine Frage der Veranlagung, ob all diese Leckereien auf die Figur schlagen. Auf jeden Fall muss das Zunehmen gleich, wie das Abnehmen ebenso gezielt und gesundheitsverträglich von statten gehen.

Zunehmen ist oftmals schwerer als Abnehmen. Wie Knolli, empfehle ich diesbezgl. auch ein ärztliches Durchchecken. Vielleicht liegt irgendeine Lebensmittelunverträglichkeit(Geschmacksverstärker etc.) vor, Medikamenteappetithemmend sind und… und…und…

Aus eigener Erfahrung kann ich folgende Zunahme-Tipps weitergeben:

- Regelmäßig in Ruhe speisen, es können auch mehrere kleine Mahlzeiten am Tag sein.

- Äußerst vollwertig sind frisches Obst, gedünstetes Gemüse, Fisch, Ei, Vollkorn- und Milchprodukte. Bei letzteren dürfen es auch ruhig die fetthaltigen Sorten sein. Fettarmes Fleisch nicht mehr als dreimal die Woche essen.

- Beim Kochen kleine Dickmacher nutzen, um das Essen kalorienhaltiger zu gestalten. Öl, Butter, Sahne und Creme fraiche, um Gemüse zu dünsten, Fleisch zu braten und Soßen zu verfeinern. Bestimmte Gewürze wie Chili, Ingwer und Basilikum können appetitanregend wirken.

- Snacks: Kekse, Schokolade, Nüsse, Trockenobst, süße Müsliriegel

- Blähende und stark sättigende Speisen – dazu gehören Fast Food und rohes Gemüse – vermeiden, da diese Völlegefühl verursachen.

Vielleicht helfen diese Zunahme-Tipps. Natürlich ist Geduld angesagt. Es ist wäre ja schon Mal ein Erfolg, wenn die Steigerung „Pfündchen für Pfündchen“ erfolgt. Hauptsache raus aus der Untergewichtsklasse und anschließend Stabilität anstreben.

Auch möchte ich nicht unerwähnt lassen, wenn vorhanden, unbedingt Stress abbauen. Stress zerrt.

LG Tommy

Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu. :whistling:

Was soll`s, der Weltmeister ist hingefallen. Nun heißt es Krönchen richten und in zwei Jahren neu durchstarten. :super:

Für Sonntag wünsche ich Frankreich den Sieg und somit den EM-Titel.

Habt alle ein sonniges Wochenende.  :sun:

Zitat von Molli

jo,feiern oder unter Geiern

Jo lieber Molli: :ohnoo:

Lass dich nicht lumpen, schieb mir rüber, :super: einen Humpen! :prooost:
    Wer Deutschland liebt und Einigkeit, der trinkt auch mal ne Kleinigkeit! :pling:

Ich tippe wie Brigitte, Anne und Molli auch auf 2:1 für Deutschland.
    Einen spannenden Fußballabend wünscht Euch
    Tommy

Liebe Uli :geburtstag::pling::troet:

Für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir alles erdenklich Liebe und Gute :flower:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Einen schönen Geburtstag mit nur lieben Menschen

wünscht Dir
    Tommy

Gerne wünsche ich dem Gastgeberland einen Sieg, :hehehe: drum tippe ich, dass Frankreich gegen Island 3:2 gewinnt.

Meine Wunschvorstellung ändert sich natürlich :yippie: , wenn Frankreich im Halbfinale gegen Deutschland spielt. :super:

Ich wünsche allen einen schönen Sonntagsausklang und guten Wochenstart :flower:

Hallo mein lieber Herr Professor Dr. Knolli von Knötterich :liebe:

Man munkelt, dass die Jugendsünden wohl früher hier

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    drin stattgefunden haben sollen. :ohnoo:

Also… :aehm: für manche auch ein Traumauto gewesen.

Bezogen auf den Mini, möchte ich Dich wieder auf gesundheitlich, medizinische Gedanken bringen. :yippie:

Denn bei dem echten klassischen Mini saß man quasi mit dem Popo auf der Straße, so dass man im Rücken mangels Dämpfung den Schlag verspürte, ob man eine Zigarettenkippe mit oder ohne Filter überfuhr. :smoke:

Zitat von Tagträumer

Heute musst du (je nach Sehstärke) aus einem Meter Entfernung das Typenschild entziffern und weißt oft immer noch nicht, was für ein Gefährt da vor dir steht.

Stimmt: :liebe:

Früher düste ich mit so einem Gefährt- sprich mein Traumauto- herum. :freu:

Damals brauchte ich noch keine Brille und kannte nicht die Aussage: „hab Rücken“. :ohnoo:

Ergo:

Zitat von Knoll

Den Wagen gibt es schon lange nicht mehr, die Ehe aber !!!!

:liebe: Den Wagen gibt es bei mir auch schon lange nicht mehr, aber Rücken habe ich immer noch :rolleyes:

Lieber Max, :geburtstag::pling::geburtstag:

von Herzen wünschen wir Dir für Dein neues Lebensjahr alles Liebe und Gute, vor allen Dingen gesundheitliches Wohlbefinden.

An Deinem heutigen Geburtstag möchten wir Dir ganz besonders herzlich für Deine wundervollen und zeitintensiven Arbeiten auf der Immenhofseite danken. Schön dass es Dich gibt.

Fühle Dich geburtstagsumarmt von

Deiner Tommy, Brigitte und Bertram :wiwi::wiwi::wiwi:

Lieber Knolli, :yippie: liebste Antwort-Grüße von Brigitte:
    „Stell Dir vor, auch im schönen Sachsenland kann man inzwischen das Frühstückfernsehen von SAT1 empfangen. Was man dort z.B. auch von interviewten Wahrsagerinnen erfährt, habt ihr ja gelesen.“ :troet:

Und nun ihr Lieben, möchten wir schon einen Tipp für das nächste Deutschlandspiel abgeben.

Brigitte tippt auf 1:0 und ich auf 2:1

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Herzliche Urlaubsgrüße von der holländischen Küste

von Brigitte und Tommy :wiwi::pling::super:

Hallo lieber Micha,
    hier sind Brigitte und Tommy. Danke für Deine Antwort :liebe:
    aber... zunächst einmal schließen wir uns den Wünschen von Knolli :super: an. Gute Besserung lieber Tagträumer. :halloooo:

Die Fotos in "Austausch..." haben wir wie bisher hochgeladen. Hmm... so modern sind wir noch nicht :rotwerd: , dass wir Fotos vom Handy aus reinsetzen.
    Wunschgemäß ist nun ein Testfoto in der Galerie. Dort dort kann man das Foto nach dem Hochladen und vor dem Speichern drehen.
    In den Beiträgen leider nicht, siehe anhängendes Foto.

Anmerkung: Es wird in der richtigen Formatposition hochgeladen, erscheint jedoch dann als Querformat

Kannst Du nochmal schauen? Dankeschön und liebe Grüße von uns :wiwi:

Hallo ihr beiden Freundinnen, :yippie::yippie: es gibt noch einen schönen Spruch, nämlich: :schoen:
    "Wer Rechtschreibfehler findet, behalte sie für sich". :giggle:
    Liebe Grüße an Euch und habt einen gute Wochenstart

Tommy :wiwi:

Danke liebe Chris, für Deine guten Wünsche :liebe: , Stimmt, Hauptsache wir gewinnen! :yippie:

Ich tippe mal, dass Deutschland 1:0 (bin ja bescheiden :giggle: ) gewinnen wird. :yes:
    Habt alle einen spannenden Fußballabend. :smoke:

Danke Gudrun, :flower: Tochter von unserem ehemaligen Lehrer, Herr v.K.

Herrlich, Deine eingestellten Fotos zu betrachten. Für mich werden dankbare Erinnerungen wach! Ein Lehrer, der nicht nur Lehrer war, :yippie: sondern Defizite seiner Schüler(innen) erkannte, wo ich auch zu gehörte. :rotwerd:

Er half mir persönlich diese Lücken zu schließen. Denn diese Lückenfüllung half mir auf dem weiteren Bildungsweg.

Erstaunlich, Gudrun, wie viele Fotos Du aus dem Fundus Deines Vaters uns hier veranschaulichst. :super:

ein dickes Dankeschön :handshake:

Tommy

liebe Anne,
    jetzt schleiche ich flott in Eurem Garten
    und lege Dir einen kleinen Geburtstagsgruß ab.

Von Herzen wünsche ich Dir für Dein neues Lebensjahr nur das Beste. :super: Habe heute einen freudvollen
    Geburtstag mit Deinen Lieben. :geburtstag::flower::pling:
    In der Hoffnung, dass wir beide Mal damit
    anstoßen können :ohnoo:

grüßt Dich herzlich
    Tommy

Zitat von Micha

Während wir hier alle irgend wie so mitwirken um alles nötige wieder zusammen zu bekommen,
    Texte zu ändern, Bilder aktualisieren, nachladen, wilde Bilder suche zu Themen und Texten,
    sitzt unser @Panther am Rechner

Danke lieber Micha, für Dein "Aufmerksam-Machen" hier :super:

Zitat von Micha

Lieber Max, alias @Panther Vielen lieben Dank für deine unermüdende Kondition
    (so merken wir auch wie sehr Dir der Immenhof so nahe liegt, DANKE!!!)

Ganz herzlichen Dank für Deine Mühen lieber Max :yippie:

Zitat von Micha

Kann ihm nicht jemand mal'n schönes Kühles hinstellen?

Hallo Micha, hatte es Max hingestellt :ohnoo: , aber er schläft schon :snief: , so trank ich es soeben, bevor es warm wird :prooost:
    und stelle ihm flott als Riesen-Dankeschön eine Tasse Kaffee hin, die er heute früh, hoffentlich bei Sonnenschein :sun: , im Garten genießen kann, bevor seine Beate :halloooo: zum Frühstück ruft :schoen: