Beiträge von Tommy

Danke lieber Molli,

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

auch ich wünsche Dir und allen anderen ein sonniges und entspanntes Wochenende.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Liebe Grüße Tommy

Hallo lieber Micha,

gemäß Deiner Beschreibung schicke ich mal einen Test mit einer Kindergeschichte

Tim und der große Hund

Tim albert auf dem Weg zur Schule mit seinen Freunden herum. Sie machen Witze, springen und laufen. Plötzlich zuckt Tim zusammen. Hinter ihm ist lautes Hundegebell und ein böses Knurren zu hören. Die Kinder starren auf Tim und den großen Hund hinter ihm.
    Tim dreht sich langsam um und steht direkt vor einem riesigen schwarzen Hund. Der Hund hatte die Vorderpfoten an einem Zaun aufgestützt und schaute Tim direkt ins Gesicht.
    Der schrie erschrocken auf. Dann rannte er so schnell er konnte davon. Die anderen Kinder liefen hinterher.

Hinter der nächsten Ecke hielten sie an. Der Hund war nicht mehr zu sehen. „Puh,“ sagte einer der Jungs „war der groß. Der Tim hat sich bestimmt in die Hose gemacht vor Angst. Ich hätte es bestimmt getan. Wo ist er überhaupt?“ Tim hatte nicht angehalten. Er war gelaufen so schnell er konnte. Bis zur Schule war er gerannt. Erst da fühlte er sich in Sicherheit.
    Als die anderen Kinder in der Schule ankamen machten sie Witze über Tim und den großen Hund. Nach diesem Erlebnis ist Tim immer einen Umweg zur Schule gegangen, damit er nicht mehr an dem Haus mit dem Hund vorbei gehen musste. Die anderen Kinder ärgerten ihn deshalb oft.
    Eines Tages ging Tims Vater mit zur Schule. Er wollte zur Bank, die sich direkt neben der Schule befand. Als er in die Straße abbog, in der das Haus mit dem großen Hund im Garten stand zog Tim seinen Vater weiter.

Was ist denn“, wunderte sich der Vater „ Wir müssen doch hier abbiegen“. „Nein“, sagte Tim „Ich gehe immer hier lang , das ist besser“. „Tim“, widersprach der Vater „ das dauert viel zu lange. Ich habe nicht so viel Zeit.“ „ Aber ich möchte dort nicht langgehen“, jammerte Tim. „Es tut mir leid, aber ich habe es eilig, wir gehen jetzt hier lang“ befahl der Vater und zog Tim hinter sich her.
    Gemeinsam liefen sie die Straße entlang. Gerade als sie am Haus mit dem großen Hund vorbei kamen, stand er plötzlich wieder am Zaun und bellte, genau wie beim letzten Mal. „ Huch“, drehte sich der Vater erschrocken um „ der ist aber groß“!
    Ja“, sagte ein Mann der der genauso plötzlich im Garten auftauchte wie sein Hund „ und er macht sich einen Spaß daraus die Leute zu erschrecken, die hier am Zaun vorbei gehen. Ich habe ihm das schon so oft verboten. Aber da hört er nicht auf mich. Sonst ist er ein liebes Tier. Ich hoffe er hat Sie nicht zu doll erschreckt“?
    Ach, äh, nein, nein. Es geht schon“ stotterte der Vater immer noch etwas verstört. Tim war ganz weiß im Gesicht und starr vor Angst „ Wissen Sie“, sagte der Mann „Mein Alf ist furchtbar verfressen. Geben Sie ihm doch eins von diesen Hundeleckerlies hier. Dafür wird er Sie lieben“. Der Mann gab dem Vater aus einer Schachtel ein Leckerli in die Hand. „ Tim möchtest Du dem Hund etwas geben“? fragte der Vater. Tim war unfähig zu antworten. Er nahm ein Leckerli und warf es weit in den Garten, so das der Hund vom Zaun weglaufen musste um es zu holen. Schwanzwedelnd und schmatzend kam er zurück, setzte sich vor Tim an den Zaun und bettelte nach mehr Leckerlis.
    Tim musste lachen. Das sah lustig aus. Jetzt warf er ihm eins direkt ins Maul. „ Ihr Sohn versteht sich gut mit Hunden“, sagte der Mann hinterm Zaun, wenn Du möchtest darfst Du ihn auch einmal streicheln. Der Alf ist eigentlich ein ganz lieber“. Das traute sich Tim dann aber doch nicht. „ So“, sagte der Vater „ jetzt wird es aber Zeit. Wir müssen weiter. Bis zum nächsten mal. Auf Wiedersehen“. „ Auf Wiedersehen“, verabschiedete sich der Mann hinter dem Zaun.
    Als die beiden ein Stück gegangen waren, sagte der Vater zu Tim: „ der Hund war ganz schön groß. Ich hatte mich doch sehr erschrocken als der da plötzlich stand und bellte“. „ Ich mich auch „, sagte Tim „aber eigentlich ist er doch ganz lieb“. „ Das stimmt“, meinte der Vater „ aber

bei fremden Hunden muss man immer erst mal vorsichtig sein“.

Als Tim und seine Freunde am nächsten Tag zur Schule gingen, liefen sie den Weg wie früher, an dem Haus mit dem Hund vorbei. Die anderen Kinder wechselten vor dem Haus die Straßenseite um nicht direkt am Zaun vorbei gehen zu müssen.
    Tim tat das nicht. Er lief direkt auf Alf zu, der im Garten stand und bellte als er die Kinder sah. Tim warf ihm ein Hundeleckerli zu, das er sich extra vorher eingesteckt hatte. Als Tim sich dann wieder bettelnd an den Zaun setzte, streichelte Tim ihn sogar.

Die Kinder sahen von der anderen Straßenseite aus zu und konnten kaum glauben wie mutig Tim war.

Tim war sehr stolz auf sich, das er seine Angst besiegt hatte und fand es natürlich toll von den anderen Kindern bewundert zu werden.
    (Ende)

PS: Zuvor antwortete ich auf MIchas, Beitrag unter "Antworten". Ich probierte anschließend, ob man einen geschriebenen Beitrag kpl. in einem neuen Thema kopieren kann, sollte man sich diesbgzl. vertan haben. Es klappt hiermit. :yippie:

Zitat von Micha

Können wir gern umsetzen... Würde vielleicht auch vorschlagen, das wir das im Blog machen... Traust Du Dir das zu?
    Wenn ja, erstelle ich die passenden Kategorien, benötige aber auch die Titel der Kategorien...

Hallo Micha,
    ja das traue ich mir zu. :rotwerd:

Aber zunächst sollten alle Beteiligten ein Gerippe besprechen, bzw. einen Meinungsaustausch vornehmen.

Ich denke mal laut:

Es wurden vielfältige, wunderschöne Erinnerungsfotos von vielen Kids in die Galerie eingestellt, die sich derzeit zwischen individuellen Galeriefotos tummeln.

Es wäre vielleicht sinnvoll Erinnerungsfotos bis hin zur Neuzeit (u.a. Beispiel: Lencos Fotos) chronologisch im Blog in Kategorien/Themen den einzelnen Häusern (Tannenhecke, altes/neues Sachsenhaus, Brunnenhaus, altes/neues Sonnenhaus, Waldhaus, Helenhaus, Jugendhof, und… und…) zuzuordnen. Dies hätte zur Folge, dass Kids gezielt in ihren Interessenbereichen schauen und suchen können, evtl. dabei Erinnerungen kommen!

Der Blog gibt meines Erachtens her, dass man ggf. neu erhaltene Fotos im Nachhinein in die entsprechenden Themenbereiche chronologisch einsetzen kann? Ich habe es noch nicht probiert, bin einwenig :sleeping: )

Ich wollte dies mal in den Ring zur Diskussion werfen.

Eine gute Nacht sowie einen angenehmen Dienstag wünscht

Tommy

Hallo Micha, Spitze :super:

Als Gast sah ich heute vom Betrieb aus, Dein Gimmick im Forum laufen Klasse :hehehe:macht neugierig! Lockt Mitglieder, hier mal wieder reinzuschauen. :yippie:

Jetzt allerdings kann man es nicht mehr als Gast im Forum so quasi als Laufband sehen:

sondern nur noch in dieser Ankündigung:

Bekommst Du es wieder hin, dass es auch im Forum läuft (wenigstens die Themen, die auch öffentlich lesbar sein dürfen?

Abendliche Grüße Tommy :wiwi:

Hallo Micha,

das sind tolle und glasklare Aufnahmen (ein DANKE an Lenco). Auch wenn schon ähnliche Fotos vorhanden sind, zeigt jedes einzelne Fotos feine Veränderungen.

Ich bin der Meinung wie Uli, und fände es schön, wenn diese Fotos in Impressionen (Titel: "Ansicht heute" (?)) mit einfließen würden.

Liebe Grüße Tommy

Guten Tag lieber Micha,

ich sitze derzeit im Betrieb :heul: und stellte als Gast fest, dass man im Forum „Community“ nicht mehr öffentlich die Beiträge im Stammtisch lesen kann. :aehm:

Einige Beiträge aus dem Forum „Community“ kann man jedoch öffentlich lesen.

Nun tauche ich wieder unter :thinking: und schaue heute Nachmittag wieder rein :smoke:

Sonnige Grüße
    Tommy :wiwi:

Guten Abend Micha, :flower:

Danke für Deine Änderungen. :liebe:
    Bisher kann ich nichts finden, was Du übersehen haben könntest.Ansonsten melde ich mich. :whistling:

Ich hake das Thema ab :super: und wünsche Dir und allen anderen einen entspannten Abend sowie einen angenehmen Wochenausklang. :schoen:

Herzliche Grüße Tommy

Hallo Micha, die Arbeit reißt nicht ab: :bear:

als Gast surfte ich in diversen öffentlichen Beiträgen und stellte fest, dass man/frau dort hochgeladene Fotos auf der neuen Site (einst nur sichtbar für angemeldete User) sehen kann (bspw. in den Foren: Treffpunkt, Jugendhof etc..) :jaja:

Die derzeitige Grundeinstellung, im Tread „Bilder des Monats ist perfekt“ :super: , und wäre wünschenswert (aufgrund Persönlichkeitsrechte), wenn Du diese Einstellungen bei allen öffentlich zu lesenden Beiträgen einstellst. :liebe:

Ich bin mir sicher, wer neugierig ist, wird sich anmelden. :yippie:

Da ich mich gerade zum Thema „öffentlich einsehbare Fotos“ befinde, fände ich es Super, wenn ebenfalls unsere Mitglieder-Galerie nicht für Gäste einsehbar wäre.

Hinweis:
    ich persönlich lege größten Wert darauf, dass meine Fotos zu Beiträgen nicht im öffentlichen Bereich zu sehen sind (wo Personen drauf zu sehen sind), entsprechend wiederum, Fotos nicht zu sehen sind, wo meine Person u.a. abgebildet ist.

Ferner fiel mir auf, dass man beim persönlichen Hochladen von Fotos in die Galerie , man/frau auch zu „Impressionen“ ein Häkchen anklicken kann.

Mein Wunsch: Die Impressionen bisher waren/sind herrlich, die im öffentlichen Bereich zu betrachten waren (Video bzw. Präsentationen mit alten Bildern, Postkarten etc.) .

Quasi „Immenhof von „anudazumal“ bis heute!

Empfehlenswert: diese Einstellungen, sollte den Moderatoren und der Redaktion obliegen. Im Sinne von : Nicht am Thema vorbei. :ohnoo:

Sorry, wie heißt es so schön: Das Leben ist kein Wunschkonzert. :hehehe: Frohes Schaffen! :troet:

Zu jeglicher Kritik bereit :super:

Liebe Grüße

Tommy :wiwi:

Guten Tag, lieber Micha, :sun:

von der alten Site aus empfing man die eingegangenen Nachrichten sowie Infosüber Beitragsantworten bzw. ebenfalls sporadisch über neue Beiträge.
    Das fand ich prima. :yippie: War für mich so eine Art Erinnerung, um nach Feierabend flott auf die Site zu springen. ^^

Ich habe von dieser Site aus, einmal eine Information über einen Eingang einer Konversation eines Mitglieds erhalten, danach nicht mehr.

Die Einstellung in meinem Profil habe ich schon überprüft, ist alles so eingestellt, wie ich es mir wünsche! Muss ich noch etwas anderes dazu angeben? Oder ist esvon hier aus nicht mehr möglich, solche Nachrichten automatisch zu empfangen? :snief:
    Lass Dir Zeit mit Deiner Antwort!!! :yes:
    Herzliche Sonntagsgrüße
    Tommy

PS: ich hoffe, dass ich meinen Beitrag an den gewünschten "Ort" reingesetzt habe ?( Sonst bitte verschieben :liebe:

Hallo Uli, Danke für Dein Erzählen von Deiner Radtour :super:

In dieser Jahreszeit finden wieder viele Oldtimer-Treffen statt, sei es Pkw-, Motorrad- oder Nutzfahrzeug-Treffen, wo gerne die alten Schätzchen der Öffentlichkeit gezeigt werden.
    An diesem Wochenende findet bei uns ein Traktor-Treffen statt.Als „Altblechliebhaberin <3 “ durfte ich natürlich gestern nicht fehlen.
    Ich zeige euch mal einen kleinen Bildereindruck.Leider kann ich euch den Sound :music: der laufenden Motoren nicht mitliefern.

Einen schönen Sonntag und guten Wochenstart wünscht

Tommy :wiwi:

Hallo lieber Andi,
    Danke dass Du an den heutigen Geburtstag erinnerst. Weil ohne diese Site hätten wir uns alle nicht wieder getroffen/gesehen/kennengelernt.
    Auch danke liebe Heidi F. Deinem Wunsch möchte ich mit Deinen Worten bestätigen:
    „Möge diese Site noch recht lange – nein immer - bestehen und zukünftig noch weitere schöne Treffen stattfinden lassen“
    Ohne diese Site, hätte ich viele liebe Menschen aus meiner kurzweiligen, erinnerungsreichen, glücklichen Jugend nicht wiedergesehen: Sei es mit Haide50, Christel, Anita Tr. (meine besten Immenhoffreundinnen) Helga N., Geli, Heidi F. u. div. Mädels mehr. Und erstmals die Jungens aus dem Sachsenhaus, die ich mit Freude nenne: Knolli, Uwe (Sauli), Andi12, Jägermeister, und überraschend nach über 50 Jahren Achim u. Anthony.

Darüber hinaus hat mir diese Site Begegnungen, Freundschaften (Brigitte und Familie) sowie Kontakte geschenkt, bspw. mit idenck, mit Panther (Max), Hanna, Uli, Anne, Icke, Tagträumer, Molli, und unserer nachfolgenden Jugend. Hier denke ich an Ralle, Tweety, Bärbel, Katica, die ich weiterhin hegen und pflegen möchte (bitte verzeiht, wenn ich jemand nicht namentlich erwähnt habe).
    Also kurzum, auch wenn wir schon mal Kontroversen haben: :snief:
    Am Ende sind wir doch eine große Familie. :yippie:
    Einfach mal „die Nase blutig hauen“ und dann ist alles wieder gut.

Wie Du liest, lieber Micha, die Site lebt- :troet: Danke, dass Du sie ins Leben gerufen hast. :schoen:
    Denn nachfolgende Bilder mögen Dir zeigen, dass aufgrund Deiner Site, wir auch in diesem Jahr so allerhand Freude hatten, diverses Wiedersehen feiern zu dürfen.
    Also Herzlichen Glückwunsch :flower::handshake::flower:
    Herzliche Grüße
    die Tommy

zu Deinem
    . Geburtstag liebe Christiane

Für Dein nächstes Lebensjahrzehnt begleiten Dich meine besten Wünsche. Möge Dir jeden Tag die Sonne scheinen.

Alles Liebe zu Dir
    Deine Tommy