Beiträge von Tommy

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    liebe Brigitte
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Meine besten Wünsche begleiten Dich für Dein neues Lebensjahr.

Ich wünsche Dir eine fröhliche Geburtstagsfeier mit Deinen Lieben.

Lass Dich geburtstagsumärmeln

von

Deiner Tommy

liebe Katica,
    für Dein neues Lebensjahr wünsch ich Dir Gesundheit, Glück und Wohlergehen!
    Ich freue mich jetzt schon auf ein baldiges Wiedersehen.

Habe einen freudvollen Geburtstag mit lieben Menschen.

Herzliche Grüße
    Tommy

Danke lieber Knolli für Deinen Fußballfilmtipp :super: , Danke liebe Brigitte für Deine sensiblen Trosterheiterungen in Beitrag 48 :ohnoo:

Ich hatte mir mehr Spannung erhofft, ebenfalls erwartete ich ein Schützenfest...
    Ich war in der Livesendung von den Bremer Darstellern sehr beeindruckt, wie sie sich im Kampf um das runde Leder gegen die Bauern-Schützenbuben wehrten und sich dabei nur zwei Kugeln einfingen. 8|

Sagen wir mal so, ihr lieben Bayernfans :liebe::liebe: : Irgendwie gab es heute für alle Darsteller ein Happyend! :prooost::pling::prooost:
    Herzallerliebste Grüße
    Tommy :wiwi:

Zunächst liebe Tweety, vielen Dank für Deinen Filmtipp (Beitrag 42). :flower:
    Bewusst habe ich ihn nicht angesehen, weil 10 Freunde und ich zzgl. der entsprechenden Partner sich seit Jahren um die 12. Freundin kümmern, die aus dem Koma erwachte. Seit dem kein Kurzzeitgedächtnis mehr hat. Wir alle kümmern uns menschlich abwechselnd um sie. Begleitend ihren Mann und Tochter, wenn auch nur mit kleinen Hilfestellungen. Deshalb wollte ich hierzu keinen Film sehen.
    Deinen Schmerz, liebe Tweety (Beitrag 45) kann ich mitfühlen, dass Du den lieben Menschen vermisst.

Dies wäre ein Thema, worüber es sich lohnt, einen internen Tread zu eröffnen, sich vielleicht mit Erfahrungen auszutauschen?

Liebe Christel , wie schön zu lesen (Beitrag 47), wie es Dir zunehmend besser geht. Gott sei Dank! :yippie:

Auch ich freue mich auf Hammeln, wo wir uns hoffentlich bei guter Gesundheit wiedersehen.

Tja :hm: nun ist es schwer einen Übergang zu finden. :rotwerd:Das Leben geht weiter, ich kann es nicht lassen!

Zu Knollis Filmtipp (Beitrag 43):

„DFB-POKAL HALBFINALE am 19.04., 20Uhr 15 Bayern_München: Werder: Bremen
    .............................am 20.04, 20 Uhr 15 Hertha BSC: Borussia Dortmund
    Verlängerung bei Unenschieden und Elfmetrschießen bitte vorsichtshalber mit einplanen !!!!“

Mein lieber Sachsenhausfreund, :pling:

Deinen Filmtipp für morgen Abend lasse ich mir natürlich nicht entgehen(für mich ein Kölsch, für Anne ein Alt).

Noch lachst Du…

sowie Deine/meine Brigitte-Freundin bestimmt auch

Wie auch immer es ausgeht, ich bin gewappnet und hole mir Anne als Verbündete

aus dem Emsland dazu, wenn es zum 2. Teil tagsdrauf geht.

Denn wir werden gemeinsam lachen :hehehe: , wenn ggf. als Wiedergutmachung :schweb: die Dortmunder im Endspiel die Bayernbuben vom Platz fegen. :troet::troet::troet:
    Herzliche Grüße von der hoffnungsfrohen Tommy. :schoen:
    Habt alle eine schöne Woche!!! :sun::sun::yes:

Der empörte Knolli: "Bei diesem Sauwetter soll ich einkaufen gehen? Da jagt man ja keinen Hund auf die Straße!"

Erwidert Loni ungeniert: "Ich hab ja auch nicht gesagt, dass du den Hund mitnehmen sollst!"

https://www.youtube.com/watch?v=1QyqhFSKzY4

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo ihr Lieben, :liebe:

wie im Vorbeitrag angekündigt, schaute ich die von Tweety :flower: erhaltenen CD’s am Wochenende an. :yippie:

Eine faszinierende Verfilmung, beindruckende Szenen im Stil der 50er Jahre. Exzellente Schauspielerbesetzung! :yes:

Ich schließe mich den Meinungen von Uli, Tweety und Hanna (Beiträge 24-26) an. :clapping:

Der Inhalt -starker Tobak:
    die Doppelmoral, die geforderte Unterwürfigkeit der Frau, die Skrupellosigkeit, mit der sich viele Frauen gesellschaftskonform in die eheliche Versorgung zwingen ließen/lassen mussten.
    Lange Rede kurzer Sinn: man könnte sich über diesen geschichtlichen sowie menschlich bezogenen Inhalt stundenlang austauschen.
    Die 50er Jahre forderten Verarbeiten der Vergangenheit, Widergutmachung, Aufbruch, Neuanfang. Rebellion der Jugend indem es galt, alte Moralvorstellungen/Regeln aufzubrechen.
    Der Ruf der Frauen nach Gleichberechtigung, die sich in den nachfolgenden Jahrzehnten mehr und mehr durchsetzen konnte. :inlove:

Rundherum gefällt mir die heutige Gesellschaftsform, obwohl die Gleichberechtigung noch immer nicht überall eingeführt wurde. Aber der Fortschritt - bis heute - ist dankenswert. :sun:

Anmerkung:
    Der Fortschritt machte während dieser Zeit vor den Männern keinen Halt. Ebenfalls erhielten sie ihre Gleichberechtigung, indem sie „efrauzipiert“ wurden. :smoke:

Was waren die Herren der Schöpfung in der Vergangenheit bedauernswert: :speechless:
    Schlimm für sie, nicht zu wissen, wie man sich Butterbrot schmiert, wie die Kartoffeln in den Kochtopf kommen, wie man Wäsche wäscht und zu allerletzt, wozu man ein Staubtuch benutzt.
    Wenn heute die Frau verspätet nach Hause kommt, weiß sie, dass ihr Mann/Partner nicht verärgert, halb verhungert auf die Bedienung der „unterwürfigen“ Hausfrau wartet.
    Ganz im Gegenteil, freudvoll :smirk: erwartet er sie, um sie mit einem selbst gekochten Essen zu empfangen, womöglich erblickt sie einen festlich geschmückten Tisch? Die Fenster sind geputzt, die Wohnung „gestaubsaugt“?

Ach wie schön…, wir Frauen träumen so gerne. :wink:

In diesem Sinne :schoen:

Habt alle eine schöne Woche. :sun:

Liebe Grüße :wiwi:

wie war das noch?… :giggle: „leihst Du mir deine Gleitschuhe, dann mache die ganze Woche für dich den Abwaschdienst“,
    den, liebe Tweety kann ich Dir nicht anbieten, :itwasntme: weil ich mich auch heute noch gerne vor dem Abwasch drücke. :talking:

Eigentlich gehört dies ja in unserem Tread in „Austausch miteinander, in Kontakt bleiben“.
    Aber da ich hier (in Beitrag 22) die Frage auf Ulis Filmtipp, aus Beitrag 20 „Ku'damm 56“ stellte, ob mir jemand den Film aufnehmen kann… :happy:
    möchte ich meine Freude mit euch teilen. Seit gestern bin ich Besitzerin dieser Filmaufnahme inkl. Doku. :yippie:

Denn, Tweety hat es noch vor Ostern :Osterrolleyes: klammheimlich organisiert, dass ich schnell zu der Aufzeichnung komme.
    Nun freue ich mich, den Film am Wochenende anzuschauen. :hehehe:
    Liebe Tweety, nochmals an dieser Stelle, vielen Dank :liebe: für Deine Mühe. Genial! :yes:
    Wenn ich den Film gesehen habe erzähle ich, wie er mir gefallen hat. :thumbup:

Habt alle einen schönen Wochenverlauf :sun:

Liebe Grüße Tommy :wiwi:
    PS: Hallo liebe Uli, liebe Brigitte und liebe Tweety, danke für Eure Beiträge zum Film „Das Geheimnis der Hebamme“. Eure Meinungen waren sehr interessant zu lesen.

Von Herzen wünsche ich Euch allen ein frohes und gesegnetes Osterfest,

mit den Wünschen, dass überall die Sonne
    scheint.

Herzliche Grüße
    Tommy

Hallo Tweety,

ja ich habe es geschafft, Deinen abendfüllenden Filmtipp anzusehen. Auch hat er mir gut gefallen:

Die mittelalterliche Kulisse (Natur und Kostüme) – Spitze! sowie die schauspielerische Darstellung.

Wenn man bedenkt, wie brutal, unterdrückend und menschenverachtend die damaligen Lehnsherren und dessen Gefolgsleute im Mittelalter mit dem sogenannten „gemeinen Volk“ umgingen, fand ich den Standesherrn Christan direkt human.

Und wie Du schon schriebst, gab es sogar ein Happyend indem Marthe am Ende vom Marktgrafen in den Status von Christian gehoben wurde, damit die beiden nun endlich ein standesgemäßes Paar werden konnten.

Die Leistung von Ruby O. Fee in der Rolle als Marthe fand ich hervorragend. Schon fast märchenhaft, dass Marthe in dem Film später als „gute Seele des Dorfes“ anerkannt wurde.
    Im Mittelalter hatten die Frauen einen schweren Stand, insbesondere wenn ihnen außerordentliche Fähigkeiten in die Wiege gelegt wurden, die je nach Bedarf als mystisch bewertet und brutal verurteilt wurden (Hexenverbrennung/im Fluss ertränken etc.).

Kurzum, die Filmhandlung deckte das gesamte Spektrum dieser Zeit ab:
    Entbehrungsreich mit dem Treck durch gefährliches, unwegsames Gelände eine bleibende Heimat finden, verteidigen. Das Land urbar machen, Holz roden, Unterkünfte bauen. Gewaltsame Unterdrückung der Frau, Machtkämpfe, Gier, Intrigenspiele. Letztlich aber auch Gemeinschaftsdenken/Zusammenhalt, sonst wären aus den damaligen Ansiedlungen nicht unsere heutigen Städte entstanden.

Ich wünsche allen einen schönen Karsamstag.
    In Aachen scheint die Sonne, die Hälfte der Sonnenstrahlen :smile: gebe ich euch gerne ab. :sun:

Liebe Grüße
    Tommy :wiwi:

Hallo liebe Uli,
    zunächst einmal Danke für Deinen Filmtipp „Ku'damm 56“ . Gerne hätte ich ihn verfolgt, leider komme ich oftmals nicht dazu, im Laufe der Woche fernzusehen. :snief:

Gute Kritik sowie Begeisterung über diesen Film hörte ich heute im Betrieb. Macht neugierig! :jaja:

Es wird mir zeitlich nicht vergönnt sein, ihn bis Sonntag über Deinen reingesetzten Link:

Zitat

Wer sich für die damalige Zeit, die Probleme und Wandlungen innerhalb der Nachkriegsgesellschaft interessiert, kann den Film noch bis Samstag, bzw. Sonntag hier finden. Eine erklärende Dokumentation gibt es auch dazu.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/hauptnavigation/startseite

Liebe Grüße, Uli :wiwi:

anzusehen.

Aber ich hätte eine Idee: Nimmt jemand von Euch zufällig den Film inkl. Doku auf und kann mir alles auf DVD's brennen? 8o Sie mir anschließend zuschicken oder ggf. beim Treffen in Hameln ausleihen (Kosten werden selbstverständlich erstattet)? Ich würde mich riesig freuen! :yippie:
    Gerne würde ich mich nachträglich an dem stattfindenden Meinungsaustausch beteiligen. :super:

Habt alle einen angenehmen, vorösterlichen Wochenverlauf.

Liebe Grüße
    Tommy

Oh… oh… mein herzallerliebster Knollifreund.

Da habt ihr nun die Werderraner als Trainingslager missbraucht

und was muss ich bestürzt derzeit im Radio hören?

FC Bayern – Juventus 0:2
    zur Pause!

Strengt euch mal an!

Ansonsten hoffe ich , dass Brigittchen und Du genügende Trostargumente findet.

Die liebsten GuteNachtgrüße

sendet Euch die Tommy

Ihr Gönnerhaften

zutiefst gerührt
    las ich eure Beiträge. Wir fühlen uns unter dem Mäntelchen der Liebe sehr wohl.

Gerne schließe ich mit euch :handshake: - bis zur nächsten Runde - Frieden.

Ein Spitzenspiel, das die Bayern und Dortmunder uns gestern boten. Spannungsreich und temperamentvoll.

Die Bremer haben sich ein bisschen nach oben geschwommen. :troet:
    Es ist jedoch eine gebremste Freude, weil es auf Kosten der Hannoveraner geschah.

Vergeßt nicht: abgerechnet wird am Ende

gelle
    Anne?

Oh…

lieber Herr Dr. Knötterich und ach…
    liebe Brigitte, was habe ich gestern mit Euch gelitten.

Vielleicht könntest Du ja Deinem Busenfreund
    mit einem Weinchen
    trösten (Du weißt ja, Neid ist die beste Anerkennung)

Hallo Anne, ich habe mich gestern Nacht sogar dazu durchgerungen, in mein Helles einen Schuss Cola reinzukippen, damit wir uns
    mit „Dunkel an

Dunkel“ ein Prostata zurufen konnten.
    Auch in Dunkel steckt Weisheit, denn da kam mir der Spruch:

Lachen bedeutet schadenfroh sein,
    aber mit gutem Gewissen
    (Friedrich Nietzsche)

Die Mainzer haben, wie die Rheinländer, Humor! Bayern verputzen macht Spaß.

Bin schon mächtig gespannt, wie Samstag die Dortmunder drauf sind.
    Höre ich nicht im geheimen von unserem Bayernbub Knolli die von Franzl Beckenbauer zitierten Worte: „Schaun mer mal, dann sehn mer scho“. :liebe:
    Jo…

Anne, dann drücke ich die Daumen, dass der BVB es wieder spannend macht. :super:
    Naja und natürlich auch, dass die Bremer sich Stück für Stück hochschwimmen

herzallerliebste Grüße aus der hoffnungsvollen Werder-Ecke :troet:

Hallo Karin,
    Danke für Deine Antwort.
    Gerade entdeckte ich, dass Du heute Geburtstag hast

drum möchte ich Dir an dieser Stelle herzlich gratulieren und Dir ein gesundes und frohes neues Lebensjahr wünschen.

Mein zusätzlicher Wunsch für Dich: mögest Du das Eierbutterrezept finden

und uns anschließend
    erzählen

Viele Grüße
    Tommy

Danke für das Reinsetzen von Mollis Witz :super:
    Na… denn, dann will auf seinen Witz (Beitrag 369) mit einem Lehrerwitz antworten:

Sagt der Lehrer: "Wenn die Herrschaften in der dritten Reihe etwas leiser sein würden sowie die Comicleser in der mittleren Reihe,
    dann könnten die Schüler in der ersten Reihe ungestört weiterschlafen!"
    :ohnoo:

Aber für unseren depremierten Knolli (aus Beitrag 372) hätte ich da auch noch einen: :rotwerd:
    Zwei Grundweisheiten:
    1. Männer sind klüger als Frauen!
    2. Die Erde ist eine Scheibe!

https://www.youtube.com/watch?v=_IZsxfo8ITw

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Anne,
    mit Unverständnis wunderte ich mich in der Vergangenheit, wie Dir dieses dunkle Gebräu aus Düsseldorf nur schmecken kann.

Jetzt muss ich mit Hochachtung feststellen, dass Du das gesündeste Bier von uns trinkst, weil es vor der Flaschenabfüllung
    nochmals durch eine natürliche Anlage gefiltert wird.

Danach die Krönung: Bevor es zu Dir ankommt, wird es auf dem Transportweg (D’dorf-Emsland) kräftig durchgeschüttelt, da kann sich wirklich kein Glyphosat mehr halten.

Na denn… – gemäß des Trinkspruchs:
    "Nicht lange schnacken, Kopp in Nacken!"

PS: nur mal so am Rande: Feuer Deine BVB-Jungs an, die Bayern müssen doch zu schaffen sein. Meine Werder-Jungs können Dich leider nicht unterstützen. Die müssen wieder die Drecksarbeit leisten und das Feld von hinten aufräumen. :heul:

Knollis Lonilein fährt mit dem Auto durch die Wüste. Plötzlich steht eine alte Indianerfrau am Straßenrand.
    Loni hält an und bietet der Schamanin an, sie mitzunehmen.
    Während der Weiterfahrt geraten die beiden ins Plaudern - sie verstehen sich richtig gut!
    Da entdeckt die weise Alte ein Paket auf der Rückbank :grins: und fragt, was das denn sei.
    Loni sagt: "Ach, das ist eine gute Flasche Wein, die ich für meinen Mann bekommen habe!"

Die Alte überlegt einen Moment und sagt dann: "Hmh... :hehehe:guter Tausch!" :pling:

Hallo Janis, :geburtstag::pling::troet:
    unbekannter Weise schließe ich mich gerne den Vorgratulanten an :yippie: und wünsche Dir eine schöne Geburtstagsfeier zu Deinem 65.

Viele Grüße aus Aachen
    Tommy

Liebe Heidi,

zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Liebe und Gute, besonders für Dein gesundheitliches Wohlbefinden.

Mögen Dich viele Freu-Momente, in Deinem neuen Lebensjahr mit Sonne im Herzen begleiten.
    Habe einen schönen Geburtstag und lasse Dich ordentlich feiern.

Herzliche Grüße
    Tommy