Beiträge von Tommy

Zunächst einmal, Danke lieber Andi, für das tolle Foto“ Indirekte Erinnerung an Helmut Schmidt“.

Ich könnte mir vorstellen, dass viele Kids (auch wenn sie hier nicht auf der Site sind) sich daran erinnern, weil Loki ja ein Teil von Helmut Schmidt war.

Auch schön, liebe Tweety, dass Du durch Andis Foto Freude hast, nämlich einige Kammeraden, insbesondere Deinen Bruder, darauf erkannt zu haben. :yippie:

Liebe Heidilein, Du sprichst die Kultur an. Ich freue mich, Du erwähntest die "Klangbrücke in Aachen" , auch die Konzerte von Christiane. :rolleyes:
    Ich hoffe dass es sich mal organisieren lässt, sie in Aachen zu einem Auftritt einladen zu lassen :prooost:

Da ich momentan nicht dazu komme, Euch Fotos zu schicken, möchte ich Euch einen herbstlichen Bilderklanggruß zum Wochenende schicken.
    Aber danach wollen wir wieder bei Foto des Monats bleiben. :super:

Liebe Grüße Tommy :bear:
    https://www.youtube.com/watch?v=_7NULA2ilNY

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein herzliches Dankeschön wäre so einfach zu sagen. :rotwerd:
    Doch es erscheint mir zu wenig, :flower: um Euch mitzuteilen, wie sehr mich eure lieben Glückwünsche sowie die tollen und herzigen :schoen: Bildkreationen zu meinem Geburtstag erfreut haben.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jeder einzelne Geburtstagsgruß:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

liebe Brigitte mit Berti, lieber Bayernknolli mit Loni, liebe Heidilein (Haide50) mit Hanne, liebe Uli, liebe Hanna, lieber Holger, liebe Tweety, liebe Heidi F., liebe Christel mit Bernd, lieber Andi, liebe Christiane, liebe Anne, liebe Jutta mit Eli, liebe Helga mit Thomas

hat mich bewegt und empfing ihn als persönliches Geschenk.

Aber auch Dank allen, die mir über PN, SMS, E-Mail oder via Post ihre Glückwünsche aussprachen. :handshake:

Schön, dass es Euch gibt!

Herzliche Grüße

Eure dankbare Tommy :liebe:

liebe Inge,

von Herzen wünsche ich Dir ebenfalls alles, alles Liebe und Gute für Dein kommendes Lebensjahr, vor allen Dingen gesundheitliches Wohlbefinden.

Lass Dich umarmen von
    Tommy

Ein Bayer und ein Ami stehen vor dem Hofbräuhaus. :prooost:
    Der Ami will ein Gespräch beginnen, holt seine Zigaretten heraus, hält sie dem Bayer hin und fragt: "Smoking?" :smoke:
    Der Bayer lacht aus voller Brust. "Na, dös is a Trachtenanzug,

oba lustig seid's ihr Amis."

Brigitte und Berti sind bei Knolli und Lonilein zu Besuch: :schoen:

Fragt unser BayernKnolli am zweiten Tag: “was möchtet ihr zum Frühstück?“

Unsere Bayern-Sympathisantin, Brigitte
    , haucht schüchternd: :rotwerd:

"Bitte, ich möchte zwei Eier

, eines steinhart, das andere roh, einen verkohlten Toast und eine lauwarme Brühe, die Kaffee heißt."

Unser guter, liebevoller Gastgeber, Dr. Knöllerich, gibt zu bedenken: "Ich weiß nicht, ob sich das

machen lässt,"
    Daraufhin ruft der neutrale Bremer-Fan, Berti aus dem Hintergrund ,
    lauthals:
    "Aber wieso? gestern ging es doch auch.
    "

Fragt Anne den Bayernknolli und Bayern-Sympathisantin, Brigitte:

"Wie sagt ihr zu einem Laternenpfahl?"

Daraufhin antworten die Beiden harmonisch vereint:

„wir sagen Laternenpfahl. Und du?"

Anne: "Ich sage nichts. Ich gehe einfach dran vorbei."

Lieber Micha,
    auch ich gratuliere Dir :geburtstag::geburtstag::geburtstag: zu Deinem halben Jahrhundert.

Gerne denke ich heute an Dich. :liebe:Du lieber Gründer dieser Immenhof-Seite!

Bestimmt darf ich Brigittes Glückwünsche mit aussprechen

, da sie zurzeit auf Reisen ist!

Mögest Du im nächsten Jahrzehnt nur Sonne und Licht empfangen .

Ganz herzliche Grüße Tommy

Zunächst lieben Dank für Deine tollen Bilder mit Deinem Erzählen, liebe Brigitte :flower:

Gestern gönnte ich mir eine Radtour. Obwohl die Sonne ab und zu aus den Wolken heraus lugte, war es doch ziemlich schattig.
    Bevor der Oktober an die Tür klopft, möchte ich Euch von meiner Tour einen kleinen Septemberbildergruß aus Aachen ablegen.
    Habt alle einen angenehm auslaufenden September sowie einen guten Start in den goldenen Oktober.

Liebe Grüße Tommy

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    lieber Holger :prooost::geburtstag::prooost:

Laut rufe ich: „Warte, Warte!“

hab für Dich noch 'ne Geburtstagskarte.

Ich hoffe Du hattest einen schönen und sonnigen Tag mit Deinen Lieben.
    Alles Gute für Dein neues Lebensjahr wünscht Dir
    Tommy :wiwi:

liebe Jutta

Tarapp, tarapp die Zeit wird knapp,
    gleich fall ich ab ins Bett ganz schlapp.
    Will zuvor Dir ein Liedlein singen,
    dabei Dir viele Blümlein bringen.

Auch ich hoffe, Du hattest einen rundum schönen Tag und lässt den Abend in froher Runde ausklingen. :pling:

Herzliche Geburtstagsgrüße
    die Tommy

Hallo Ihr Lieben,

mit Riesenspaß las ich Eure Antworten. Danke fürs Mitmachen! :liebe:

Christel und Uli haben richtig getippt.

Brigitte und ich hatten auf der Überfahrt zu unserer Urlaubsinsel „Lust auf ein Kühles“. Die Auswahl war nicht groß.
    Weil ich noch Auto fahren musste, durfte es nur ein Alkoholfreies sein. So sah ich mich genötigt „fremd zu trinken“.

Aber… :yippie::yippie::yippie: auf der Insel angekommen, kauften wir am nächsten Tag einen Kasten Haake Beck. Eigentlich wollten wir Frauen uns diesen teilen.
    Dumm gelaufen

Berti schmeckte das Bremer Bier ebenfalls. Leider-gerne
    teilten wir mit ihm. :rotwerd:

Im Laufe unseres Urlaubs bekam ich den „Jever-Fremdgeschmack“ :uh: runter gespült.

Einen schönen Sonntag und guten Start in die neue Woche
    wünscht Euch Tommy :wiwi:

liebe Helga

:yippie:

:yippie:

Von Herzen wünsche ich Dir alles Liebe und Gute für Dein neues Lebensjahr, vor allen Dingen Gesundheit und Frohsinn.

Habe einen schönen Geburstagsfeiertag mit Deinen Lieben.
    Herzliche Grüße

Tommy 

Mal ein anderes Rätsel

wer von Brigitte und mir

, hat wohl welches Bier
    auf der Fähre getrunken?

Hallo ihr Lieben,

nu inzwischen wieder zu Hause, möchte ich ein paar Eindrücke reinsetzen, aber auch nicht unerwähnt lassen, dass wir während unser Urlaubsreise oft daran dachten, wie sehr ihr an unserer Freude teilgenommen habt, indem ihr uns PN’s oder SMS’s schicktet. Danke an dieser Stelle. :handshake:
    Die Immenhofseite macht es möglich. :yippie::yippie::yippie:

Brigitte, Berti und ich hatten einen rundum schönen Urlaub. Obwohl wir dieses Jahr reichliche Wetterkapriolen über uns ergehen ließen. Kein Tag war wie der andere, jedoch jeder einzelne ein schönes und interessantes Erleben. Es gab viel zu entdecken zu erfahren. Einerlei, ob der Wind uns ins Gesicht blies, oder wir uns zwischendurch in der Sonne am Strand rekelten. :sun: Unsere Radtouren waren ebenfalls erlebnisreich. Wir nutzten sie, um etwas über die Insel-Geschichte zu erfahren oder einfach als Zaungäste bei einem Konzert dabei zu sein. :music:
    Ein besonders schöner Tag war unser letzter Abschiedstag nur Sonne, Strand, Schwimmen und Wandern zwischen den Dünen.
    Letztendlich blieb uns nur knappe Zeit, um unsere Koffer zu packen. :sweating: Freude hat nun mal Vorrang. :giggle: Zum weiteren Erzählen gebe ich an Brigitte weiter. :yes:
    Habt alle ein wunderschönes Wochenende. :flower:
    Liebe Grüße Tommy

Hallo Uli, :wiwi:
    wie ich so lese, magst Du es lieber vegetarisch. :schoen:

Hier für Dich ein Urlaubssommer-Kochferientipp: :yippie:

Cremiger Nudelauflauf mit Tomaten und Mozzarrella (ein vegetarisches Gericht das einfach glücklich macht) :ohnoo:

Zutaten:
    400 g Rigatoni oder Penne, eine Zwiebel, zwei Zehen Knoblauch, eine Chilischote(frisch), 500 g Tomaten (passiert), ein Becher Sahne, 50 g Parmesan (frisch gerieben),
    125 g Mozzarella, 400 g Cherrytomaten, ein Bund Basilikum, frisch, etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer(schwarzer) Zucker.

Zubereitung:
    Die Zwiebel und den Knoblauch sehr fein schneiden. Die Chilischote entkernen und ebenso fein hacken. Die Kirschtomaten waschen und halbieren. Den Parmesan reiben und den Mozzarrella grob würfeln. Die Basilikumblätter abzupfen, waschen und trocken tupfen.

In einem großen Topf Salzwasser zum Kochen bringen und die Nudeln darin laut Packungsangabe al dente garen.

Währenddessen in einer großen Pfanne Olivenöl erhitzen und die Zwiebel, den Knoblauch und die Chilischote anschwitzen. Die passierten Tomaten hinzufügen und ein paar Minuten leicht köcheln lassen. Dann die Sahne und den geriebenen Parmesan unterrühren und die Sauce mit Salz, Pfeffer und einer ordentlichen Prise Zucker abschmecken.

Wenn die Nudeln soweit sind, diese abgießen und in die Pfanne zur Sauce geben. Die Pfanne von der Hitze nehmen und die halbierten Kirschtomaten und die Hälfte der Mozzarellawürfel unterheben. Die Basilikumblätter in Streifen schneiden und ebenfalls unterheben.

Alles zusammen in eine Auflaufform geben, mit dem restlichen Mozzarella bestreuen und für ca. 20 Minuten auf mittlerer Schiene im Backofen gratinieren lassen.

Dazu passt zum Beispiel ein grüner Salat und Knoblauchbaguette.
    Bon Appetit :pling:

Liebe Sommergrüße Tommy

PS: wenn etwas übrig bleibt, lässt es sich am nächsten Tag gut in der Pfanne erwärmen :yippie: