Hallo Ihr Lieben, ich danke Euch ebenfalls für die schönen Fotos.
Auch an dieser Stelle DANKE an Brigitte
für ihre wunderschönen Bildeindrücke im internen Bereich: „Austausch miteinander - in Kontakt bleiben“
über die traumhaften Fotos zur Sonnenfinsternis.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Es lohnt sich diese fantastischen Fotos anzuschauen. 

In keinem öffentlichen Bericht waren so tolle Fotodokumentationen zu sehen.
Dies soll ein Tipp sein
, für die IH-Kameraden, die teilweise nur noch als Gast reinschauen. Vielleicht weckt dieser Beitrag, sich wieder einzubringen.
Also los… Freunde!!!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Hallo liebe Uli, schön zu lesen, dass Du wieder genesen bist.
Leider hat mich der Grippe-Virus noch im Griff, wahrscheinlich fing ich ihn mir in Bremen ein.
Auf der Rückreise von meiner Mutter, konnte ich wegen Bauarbeiten, die gewohnte Autobahnauffahrt nicht auffahren, was nun?
Kurzerhand entschloss ich mich einen Umweg zu fahren. Zunächst ungewollt führte er mich, in den Ort, wo ich eingeschult wurde.
Ein unwiederbringliches Erlebnis- werde ich alt? Nein!
Die Schule (Bild1): Mein erster Schultag . Hatte ich eine Angst, jedoch brauchte ich nur den Bleistift für das erste Foto in der Hand halten, ups… nichts falsch gemacht(Bild2).
Danach, keine zwei Gehminuten entfernt, die Kirche, wo anschließend der Gottesdienst stattfand (Bild3). Es war mein erster Kirchenbesuch. Angstvoll etwas falsch zu machen, folgte ich meiner Oma. Sie sagte: „mach mir einfach alles nach“ . So schaute ich unentwegt auf ihre gefalteten Hände. Im Nachhinein tiefsinnige Erinnerungen.
Weiter: Draußen die alten Bäume (Bild 4), hat der Specht diese Bäume ausgehöhlt?
Und ach… der Schulweg (Bild 5) war 1,9 km lang, er ging zunächst durch ein Stück Wald, bevor ich neben der Landstraße entlang ging. Heute unvorstellbar, Kindern diesen Weg zuzumuten. Damals gab es eben keine Schulbusse oder Eltern, die einen begleiteten. Für mich sollte sich später der Schulweg verkürzen, weil ich auf dem Immenhof kam.
Ich hoffe mein anhaltender Erinnerungseindruck hat Euch nicht gelangweilt.
Welch Freude Euch nach fast 46 Jahren Euch gefunden zu haben
und nach 54 Jahren, den Ort besucht zu haben, wo ich eingeschult wurde
.
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Verlauf der Restwoche.
Liebe Grüße Tommy