Beiträge von Tommy

Hallo Andi, :liebe:

Dankeschön für die Bekanntmachung der Einladung. :yippie:
    Gut, dass Du sie hier veröffentlich hast.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Auf dem Postwege wäre sie nicht mehr rechtzeitig angekommen, da die Post wieder Streiks bzw. kurzfristige Arbeitsniederlegungen bekannt gegeben hat.
    Nun hätte ich eine Frage, ist es möglich, dass ich - wg. der längeren Anfahrt - zwei Übernachtungen einplanen kann? Auf jeden Fall komme ich.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Bis in Bälde

ganz liebe Grüße Tommy :wiwi:

Hallo Ihr Lieben, ich danke Euch ebenfalls für die schönen Fotos. :yippie:

Auch an dieser Stelle DANKE an Brigitte :liebe: für ihre wunderschönen Bildeindrücke im internen Bereich: „Austausch miteinander - in Kontakt bleiben“
    über die traumhaften Fotos zur Sonnenfinsternis.

Es lohnt sich diese fantastischen Fotos anzuschauen. :schoen::schoen::schoen: In keinem öffentlichen Bericht waren so tolle Fotodokumentationen zu sehen.

Dies soll ein Tipp sein :super: , für die IH-Kameraden, die teilweise nur noch als Gast reinschauen. Vielleicht weckt dieser Beitrag, sich wieder einzubringen. :clapping:

Also los… Freunde!!! 

Hallo liebe Uli, schön zu lesen, dass Du wieder genesen bist. :handshake:
    Leider hat mich der Grippe-Virus noch im Griff, wahrscheinlich fing ich ihn mir in Bremen ein. :whistling:

Auf der Rückreise von meiner Mutter, konnte ich wegen Bauarbeiten, die gewohnte Autobahnauffahrt nicht auffahren, was nun?
    Kurzerhand entschloss ich mich einen Umweg zu fahren. Zunächst ungewollt führte er mich, in den Ort, wo ich eingeschult wurde.
    Ein unwiederbringliches Erlebnis- werde ich alt? Nein!

Die Schule (Bild1): Mein erster Schultag . Hatte ich eine Angst, jedoch brauchte ich nur den Bleistift für das erste Foto in der Hand halten, ups… nichts falsch gemacht(Bild2).
    Danach, keine zwei Gehminuten entfernt, die Kirche, wo anschließend der Gottesdienst stattfand (Bild3). Es war mein erster Kirchenbesuch. Angstvoll etwas falsch zu machen, folgte ich meiner Oma. Sie sagte: „mach mir einfach alles nach“ . So schaute ich unentwegt auf ihre gefalteten Hände. Im Nachhinein tiefsinnige Erinnerungen. :schweb:
    Weiter: Draußen die alten Bäume (Bild 4), hat der Specht diese Bäume ausgehöhlt?
    Und ach… der Schulweg (Bild 5) war 1,9 km lang, er ging zunächst durch ein Stück Wald, bevor ich neben der Landstraße entlang ging. Heute unvorstellbar, Kindern diesen Weg zuzumuten. Damals gab es eben keine Schulbusse oder Eltern, die einen begleiteten. Für mich sollte sich später der Schulweg verkürzen, weil ich auf dem Immenhof kam. :inlove:

Ich hoffe mein anhaltender Erinnerungseindruck hat Euch nicht gelangweilt. :aehm:
    Welch Freude Euch nach fast 46 Jahren Euch gefunden zu haben :yippie: und nach 54 Jahren, den Ort besucht zu haben, wo ich eingeschult wurde :troet: .
    In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Verlauf der Restwoche.
    Liebe Grüße Tommy

Hallo Brigitte, Du hast Deine Vermutung wieder sehr farbig und lebendig beschrieben. :super::grmpff::ichsagnix:

Wenn wir bei Echse angelangt sind, könnte es eine Kaiman Eidechse sein?
    Ob unsere Uli vor kurzem im Allwetterzoo in Münster verweilte um die dort lebenden Reptilien zu beobachten?
    Ich bin ja so was von gespannt, was es wirklich ist. Wer hat noch andere Ideen? :yippie:

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Hallo liebe Uli, nicht einfach! :huh:
    Ich tendiere in Richtung Brigittes Vermutung.
    Oder hast Du Deinen Fotoknips über einen Tümpel gehalten? Sieht aus wie Froschlaich. :giggle:
    Liebe Grüße aus Aachen

Liebe Brigitte :liebe: , was tischt Du uns denn da Schönes :yes: auf? :giggle:

Wie Molli denke ich an Pommes.

Vielleicht belgische Fritten dazu ein leckeres Schnitzel? :yippie:

Auch ich wünsche Euch einen schönen Sonntag :sun:
    Liebe Grüße Tommy

Hallo Karola (Niedersachsen),

da schicke ich Dir von Herzen auch noch nachträglich meine besten Geburtstagsgrüße über den großen Teich

Wie Heidi (Haide50) und Helga schon schrieben

, lass mal wieder von Dir hören
    oder lesen.

Liebe Grüße
    Deine „alte“ Immenhofkameradin Tommy

Liebe Heidi

Zum  

. Geburtstag
    schicke ich Dir liebe Grüße und wünsche Dir, dass alle Deine Geburtstagswünsche in Erfüllung gehen.
    Habe einen schönen Geburtstag mit viel Freude und Sonne im Herzen.

Herzliche Grüße aus Aachen
    die Tommy

Da ich momentan wenig Zeit habe, hier rein zu schauen, möchte ich rückwirkend auf die Beiträge "Streit" meinen Senf

dazu geben:

Eine Frau hat immer das letzte Wort bei einem Streit.
    Alles was ein Mann danach sagt ist der Beginn eines neuen Streits.

Männer und Frauen sind unterschiedlich. Darin besteht keine Frage.

Aber anstatt sich auf die negativen Eigenschaften von Männern und Frauen zur verschärfen, warum nicht die Positiven loben?

Lasst uns mit den Frauen anfangen: :yippie:

Frauen sind mitfühlend, liebevoll, und sozial. Frauen weinen, wenn sie glücklich sind.
    Frauen bringen Freude und Lachen in diese Welt. Sie sind liebenswürdig und loyal.
    Frauen machen immer kleine Dinge um zu zeigen dass sie sich kümmern. Sie werden auf keinen Fall aufgeben um das, ihrer Meinung nach, beste für ihre Kinder zu bekommen (beste Schule, bester Arzt,...) Frauen haben die Fähigkeit zu lächeln, wenn sie so müde sind, dass sie kaum aufstehen können.
    Sie wissen wie man ein einfaches Essen in ein Festmahl verwandelt.
    Frauen wissen wie sie das meiste für ihr Geld bekommen.
    Sie wissen wie man einen traurigen Freund tröstet.
    Sie wissen wie man Kinder für endlose Stunden beschäftigt!
    Frauen haben einen Willen aus Stahl hinter ihrem sanften Auftreten.
    Sie würden Meilen gehen um einem Freund in Not zu helfen.
    Frauen sind durch Ungerechtigkeit leicht zu Tränen zu bringen.
    Sie wissen wie man einem Mann das Gefühl gibt ein König zu sein.
    Frauen machen die Welt zu einem glücklicheren Ort zum Leben.

Jetzt die Männer: :ichsagnix:

Männer können gut schwere Sachen heben und Spinnen töten.

Liebe Monika

auch aus Aachen wollen liebe Geburtstagsgrüße zu Dir.

Von Herzen wünsche ich Dir alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit.

Liebe Grüße Tommy

Super Anne, Volltreffer

Eine Runde

für Dich
    und je ein Gläschen für Knolli, Molli und Hanna,

wobei Knolli nur ein halbes Gläschen bekommt :itwasntme: , denn das Ampelmännchen stammt nicht aus Bremen sondern aus Chemnitz. :giggle:
    Die Bremer- und Aachener – Ampelmännchen sehen irgendwie „geschlechtslos“ aus.

Schon als ich mich das erste Mal in Chemnitz aufhielt, fielen mir diese lustigen Ampelmännchen auf. Während des Heimwegs von unserem Museumsbesuch in Chemnitz,
    erzählte ich Berti und Brigitte davon. Sofort zügte Brigitte ihren Fotoknips.

Bei dem ersten Fotoausschnitt ließ sie sich genauso wie Anne, Heidi, Uli und Anne in die Irre führen. :troet:

Habt alle Dank für Euer Mitraten :handshake: , es hat mir viel Freude bereitet. :yippie:

Ich freue mich jetzt schon auf ein Rätsel von Euch.

Einen guten Wochenstart :flower: wünscht Euch
    Tommy

Guten Morgen, Ihr Lieben :flower:
    Danke fürs Raten :yippie:
    Eure Vermutungen sind köstlich,

stimmen jedoch nicht.
    Obwohl Annes Idee „Sonne“ hat was, aber leider nur der Sinn des Wortes, weil Sonne Freude bedeutet. Wenn ich mein Rätsel im Ganzen sehe, freue ich mich.

Mehr wird noch nicht verraten. Hier ein anderer Ausschnitt:

Bin weiterhin auf Eure Ideen gespannt :liebe:

Übrigens liebe Heidi, Du hast Du Recht :ohnoo: Was dachte sich Brigitte bei Waldmeisterlimo?

Wenn Waldmeister dann richtig Waldmeister

Auch ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Tommy

Hallo Ihr Lieben :yippie:

Habt Ihr eine Idee

, was das
    sein könnte?  

Liebe Wochenendgrüße

Tommy

Liebe Bif
    Auch ich gratuliere Dir ganz herzlich zum Geburtstag.

Für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir:
    Gesundheit

Freude

und Sonnenschein.

Alles Gute
    Tommy

Dies ist eine kleine Geschichte über 4 Kollegen namens

Jeder, Jemand, Irgendjemand und Niemand.
    Es ging darum, eine wichtige Arbeit zu erledigen und Jeder war sicher,
    dass sich Jemand darum kümmert.
    Irgendjemand hätte es tun können, aber Niemand tat es.
    Jemand wurde wütend, weil es Jeder's Arbeit war.
    Jeder dachte, Irgendjemand könnte es machen,
    aber Niemand wusste, dass Jeder es nicht tun würde.
    Schließlich beschuldigte Jeder Jemand, weil Niemand tat,
    was Irgendjemand hätte tun können.

:geburtstag::pling::geburtstag:

liebe Heidi

„Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Ich wünsche Dir für Dein neues Lebensjahr sehr, sehr viele Augenblicke voller Freude und Glück sowie Gesundheit.

:yippie:

:yippie:

Mit einer Umarmung

und dem Wunsch, dass Du mit Deinen Lieben :schoen::toivo::schoen: eine schöne Geburtstagsfeier hast
    grüßt Dich ganz herzlich
    Deine Tommy  :liebe::flower::party:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf Wunsch von Knolli, hier sein musikalisches Geschenk an Dich:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie Brigitte in „Erlebnisse in einer Woche“ zeigte, :rotwerd: fühlte ich mich nach dem leckeren Gänsebraten :rolleyes: genötigt, einwenig Sport mit Schneeschippen zu betreiben, :dance: damit für den Nachmittags-Stollen und Kuchen ordentlich Platz im Magen kam. :yippie:

Bei Brigitte und Berti war es wieder rundum „verwöhnschön“. :super::sun::prooost: Am 27. Dezember war es so frostig, dass wir uns kurzerhand entschieden ins staatliche Museum für Archäologie Chemnitz (smac) zu fahren. Wir verbrachten dort Stunden. :freu: Die Ausstellung geht über drei Etagen, angefangen von "im Wandel der Kalt- und Warmzeiten" bis hin zur Industrialisierung. :schoen:
    Zudem gibt es auf allen drei Ebenen eigenständige Erker-Ausstellungsbereiche, die sich dem heutigen Museumsgebäude (ehemals Kaufhaus Schocken) und seiner Biografie widmen: Dem Architekten Erich Mendelsohn, dem Schocken-Kaufhauskonzern sowie dem Konzernmitbegründer Salman Schocken.

Wer Interesse hat, hier der Link zum gucken:http://www.smac.sachsen.de

Nun zeige ich Euch auch ein paar gemischte Fotos von meinem Besuch, die für sich sprechen. :pling::jau:
    Liebe Grüße Tommy

Danke liebe Uli für Deinen Tipp :flower::flower::flower:

Der macht neugierig 8o .

Ich werde ihn mir anschauen und dann berichten

Liebe Neujahrsgrüße verbunden mit den besten Wünschen zu Dir nach OS aus AC :handshake:
    die Tommy :wiwi::super::yippie:

Hallo Ihr Lieben ,

DANKE für Eure Wünsche (ich bin jetzt einwenig irritiert, drum schicke ich Euch meine Neujahrswünsche zweifach, nämlich auch auf dem Tread „ Jugendhof, von Heidi F. „Guten Rutsch“)

In der Hoffnung, dass Ihr einen guten Jahreswechsel hattet,

wünsche ich Euch von Herzen für das

Jahr 2015

nur Gesundheit, Freude und dass all Eure Vorhaben gelingen. :yippie::pling::yippie:

Liebe Grüße aus Aachen
    die Tommy

Hallo Ihr Lieben,
    ich bedanke mich auch herzlich für Eure Weihnachtsgrüße.
    Nach einer schönen Weihnachtszeit bei meiner Mutter in Bremen, kam ich vorgestern Nacht gut bei Brigitte und Berti in Chemnitz an. :super:
    Allerdings fuhr ich die letzten 20 km im dichten Schneetreiben, es war sehr schweißtreibend, da die Sicht gleich "Null" war. Ich benötigte wahrhaftig fast eine Stunde dafür. 8|
    Aber der Empfang ließ mich schnell alles vergessen, :troet::prooost::yippie: ein köstliches Vormitternachtsmahl tat sein übriges dazu. :schoen:

Der sächsische Winter hat was, :yippie::freu::hehehe: den wir am 2. Weihnachtsfeiertag bei einem Spaziergang genießen konnten. Ich hänge mal ein paar "Eindrucksbildchen" dran.
    Brigitte, Berti und ich grüßen Euch ganz herzlich. :wiwi: