Beiträge von Tommy

zu Deinem ganz besonderen Geburtstag :yippie: liebe Hanna :geburtstag:

Von Herzen schließe ich mich den guten Wünschen an.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

In der Hoffnung, dass Du einen schönen Tag hast :flower::sun::cake:

grüßt Dich herzlich Tommy

Liebe Hanna, :flower:
    vielen Dank für Dein Antworten.

Ich hoffe, dass jemand auf Deine Frage zu „Ein Kampf um Rom“ oder Fragen zu Gustav Freytag eingehtwäre schön.
    Wir haben hier ja noch so die ein oder andere „Leseratte“
    .

Dein Erzählen über Deine Mädchenbücher „Kerlchen“ machten neugierig. :rolleyes: Wie Du schriebst gab es zehn Bände:

Kleinstadtluft, Kerlchens Lern- und Wanderjahre, Kerlchen wird vernünftig, Kerlchen als Erzieher, Kerlchen als Anstandsdame, Kerlchen als Sorgen- und Sektbrecher, Liebesgeschichten, Kerlchens Flittwochen, Kerlchens Mutterglück und Kerlchens Ebenbild.

Deine Erinnerung :schoen: an den Vornamen „Felicitas „ erleichterte mir die Suche, nach der Autorin.

Es ist Felicitas Rose. :yippie: Im nachfolgenden Link, ist einiges über sie zu lesen, vielleicht bereite ich Dir hiermit eine kleine Freude:

http://de.wikipedia.org/wiki/Felicitas_Rose

Einen schönen Abendausklang und guten Wochenstart wünscht
    mit lieben Grüßen
    Tommy

Da ich mich – gemessen Deines Alters , als etwas jünger betrachte antworte ich Dir fröhlich. :yippie:

Wie gerne würde ich Dich zu mir einladen!
    Quatsch, ich lade Dich ein, :schoen: damit wir gemeinsam in meinen „müffelden“ Ausgaben von Gustav Freitag stöbern können.

Du fragst nach dem Buch „die Ahnen“ hier ein kleiner Auszug:
    „Im Jahre 357 gelangt der Königssohn der Vandalen nach einer Schlacht mit den Römern, denen er die Fahne entrissen hat, zu den Thüringen. Dort findet er zunächst gastliche Aufnahme, die auch auf seine später hinzukommenden Gefährten gilt. Als er sich jedoch in die Tochter des Fürsten verliebt und diese sich ihm zuwendet, zieht Unheil am Himmel auf, denn die Eltern sind gegen diese Verbindung. Und dann senden die Römer ihre Boten und fordern Ingos Kopf.
    Die Zeiten haben sich seit Ingos Tagen geändert. Im Jahre 724 geleitet sein Nachfahre Ingraban einen ihm seltsam scheinenden Fremden und dessen Begleiter in seine thüringische Heimat. Dieser kommt, um für seinen Gott zu werben. Es ist Winfried, vom Papst zum Bischof geweiht, der die Lande für das Christentum erobern will. Es ist die Zeit, da der alte mit dem neuen Glauben ringt, da die Franken ihre Macht ausdehnen und sich vieles zu ändern beginnt. So bleibt es nicht aus, daß Ingraban zwischen die Fronten gerät…“

:flower: Ferner fragst Du nach dem Autor „Ein Kampf um Rom“ Unverständlich einst. :uh:
    Im jugendlichen Alter von 25 Jahren las, nein fraß , ich diesen alten, dicken Schinken vom Autor Felix Dahn, somit müßte Deine Frage beantwortet sein.

Du liebe Hanna, setzt hier Zeichen. :super:Sollten wir nicht gemeinsam, hier einen kleinen Literaturkreis eröffnen?

Ein Buch (ob Historie oder Moderne) vornehmen? Gemeinsam uns darüber austauschen? Wenn dann nach einem gewissen Zeitraum das Thema abgeschlossen ist.
    Jemand ein neues Buch vorschlägt? :schoen:

Liebe Hanna, ich werde mich auf der Suche nach Deinem Buch „Kerlchen“ begeben.
    Kannst Du mir bitte das ungefähre Jahr nennen, wann Du es gelesen hast, auch einwenig über den Inhalt berichten (wenn auch nur vage, jedes Detail hilft)? damit nicht nur ich, vielleicht auch andere suchen können. :wiwi:

Liebe Grüße Tommy

Herzlichen Glückwunsch liebe Anne

Mögen all die liebevoll gepflegten Pflanzen in Deinem/Euren Garten gedeihen :yippie: und Du heute bei Sonnenschein :sun: mit
    Deinen Lieben dort feiern feiern kannst. :geburtstag: Lass Dich verwöhnen. :troet::yippie::schoen:

Liebe Grüße Tommy

Na liebe Uli, :schoen:
    da Deine km-Angabe mehr zu Oldenburg zeigte, :rolleyes: tippe ich nun auf meine Heimatstadt Bremen. :troet:

Ich reiche weiter, :prooost: wer rät mit ? :yippie:

Liebe Grüße Tommy

Hallo liebe Uli,
    um Dein Rätsel ein bisschen einzukreisen. :huh: Bei Eurem Ausflugsziel könnte es sich um Oldenburg handeln. Ein bekanntes Gebäude ist der Pulverturm (das letzte noch erhaltene Gebäude der ehemaligen Stadtbefestigung von Oldenburg).

Was Dein Bild darstellt, kann ich nicht so richtig erkennen. :hm: Hast Du vielleicht eine „ausgefranste Kanonenkugel oder Kanonenrohr fotografiert? :ohnoo:

Ich übergebe an den nächsten Rater(in) :liebe: und gehe wieder in die Sonne! :thumbup:

Bin mächtig gespannt, was es ist. :uh:

Liebe Grüße Tommy

will aus Aachen zu Euch.
    Das Wetter soll ja prächtig werden. 

Liebe Grüße Tommy

Ulis Rätselzeigung, wie sie schrieb, stammt aus Bad Rothenfelde. :uh:
    Ich vermute, weil dort Gradierwerke exestierten, handelt es sich um eine Ablagerung aus Eisen, Gips und Kalk ?(
    Die Frage von Uli: „was ist das, was hier schwimmt?“ irritiert mich. :hm:

Hallo liebe Uli, hast Du mit Hanna einen Ausflug zu einer Quellsole unternommen, dabei das Rateteil für uns abgelichtet?

Ob ich schwer daneben liege? Wer rät für mich weiter? :yippie:

Viel Erfolg wünscht Tommy

Lieber Max,
    Danke, dass Du uns an dem Anblick Deines überraschenden Besuchers teilhaben lässt. Jetzt kommt wieder das weibliche heraus: „ist das Reh süß“ :schoen: .

Ja liebe Heidilein, mit diesem Reh würde ich gerne mein Tellerchen teilen. Aber hoffen wir, dass es den Ausgang gefunden hat, um wieder zur Familie zurück zu kehren.

Hallo Max, jetzt stellt sich mir die Frage, ob Du wohl die ganze Nacht (atemlos) das Rehlein beobachtetest?
    Liebe Grüße zur Heide und nach Berlin
    Tommy

Zunächst einmal Danke liebe Brigitte für Deine Auflösung und ebenfalls Danke ich Dir

für Deine unendlich große Güte mir demnächst mehr von Deinem Tee zu reichen.
    Du weißt, ich schrecke vor nichts zurück.

Hallo liebe Uli, Danke für Dein neues Rätsel.

Das erste Bild lies mich spontan denken, dass es sich um ein muschelähnliches Wesen handelt, jedoch das zweite Bild lässt vermuten, es könnte ein Fossil sein.

Bin sehr gespannt, was es wirklich ist. :yippie:

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart.

Hallo liebe Brigitte, Deine Fotos sind wieder wunderschön anzusehen. :super: Es ist förmlich zu sehen, dass die Enten sich bei Euch „sauwohl“ :yippie: fühlen.
    Dankeschön fürs Zeigen. :flower:

Nun verlässt uns der Mai, drum möchte ich Euch ein paar Maieindrücke 2014 aus AC zeigen, vielleicht gefallen sie Euch.

Habt alle einen schönen 1. Juni-Sonntag.
    Liebe Grüße Tommy

Hallo Anne, :grins:
    Deine Antwort, ließ mich nochmals suchen, weil diese Blüte mir keine Ruhe ließ. :hm:

Ich glaube, ich habe sie gefunden habe, es könnte eine Holunderblüte sein.

Irgendwann musste ich mal netter Weise :rolleyes: Bertis und Brigittes Holunderblütentee genießen.

Hallo liebe ;( Brigitte
    Dein Rätsel ist die reinste Herausforderung 8|

Also die von Dir abgebildeten Blüten haben starke Ähnlichkeit mit dem Vogelbeerbaum (Eberesche) und auch mit der Blüte einer Pflaumenkirsche. :whistling:

Da ich das Rätsel eh nicht löse, :pinch: habe ich mir zum Troste, statt einen Brautkranz (siehe meine 1. Antwort) ein Herz aus Beerenblüten binden lassen.
    Ich finde, die haben Ähnlichkeit mit Deinen Blüten. Vielleicht ist es die Richtung ?(

Bin mächtig gespannt, wer Dein Rätsel löst.

Liebe Wochenendgrüße
    Tommy

Spontan hätte ich folgende Idee :troet: Könnte es Waldmeister sein?

Passt so schön, wir haben ja noch Mai :flower:

Hallo Anne, im Osten ist alles möglich.

Willste mal schauen

? Es gibt nämlich auch weiß blühenden Salbei

für Dein schönes Foto. Du hast Recht, :prooost: Salbei blüht noch nicht.

Vielleicht zeigt Brigitte uns irgendein Knoblauchgewächs? :wacko:

Hallo liebe Brigitte, Danke für Dein neues Rätsel :liebe:

Sieht irgendwie aus, als wären es Blüten für einen Brautkranz.

Es könnte auch eine Blumen-Tischdeko
    sein.
    Bin mächtig neugierig :yippie::troet::uh:

Hallo liebe Heidi und liebe Chris,
    Danke für Eure Vogelbilder. :super: Bei mir sind es die Blaumeisen,

die sich ab und zu auf dem Balkon tummeln. :schoen:

Letztes Wochenende lachte die Sonne am Steinhuder Meer. Vielleicht gefallen Euch meine mitgebrachten Bildchen.
    Ich wünsche allen eine gute Woche.
    Liebe Grüße Tommy

Hallo liebe Uli, Danke, heut in Worten, für Deine Collage. Ich möchte die Fortsetzung schreiben, um der Gratulation unserer Site-Gründer großem Dank zu zollen. Denn diese Site hat uns wieder finden lassen. :yippie:

Nach fast 46 Jahren fanden wir Uwe wieder. Zu seiner nachträglichen Geburtstagsfeier, war es eine Freude - Dank auch, dass ich Jugendfotos von ihm auf dieser Site fand, um eine kleine Fotocollage zu erstellen- :schoen:

Wollt ihr mal gucken?

Unser Knolli wäre gerne dabei gewesen :liebe: , drum lasst uns dankbar sein, wenn man zu Treffen dabei sein darf. :engel:
    Vielleicht freut sich Knolli, dass er bildlich bei der Geburtstagsfeier dabei war.
    Lieber Knolli :liebe: wir haben an Dich gedacht… alter Bayern-Bazzi, warst in Gedanken dabei, schau mal:

Darüber hinaus erfreuten wir uns Edu wieder zu sehen.

Ist das nicht schön ? wie Uwe seiner lieben Uta mit einem Handkuss dankt, :schoen: dass es sie gibt?

In diesem Sinne
    Liebe Grüße Tommy

PS: Hallo lieber Uwe, ich hoffe, Du brummst nicht, weil ich dies hier zeigte/schrieb :uh::rotwerd::liebe:

Es lebe die Site dreimal Hoch :yippie::yippie::yippie:

Ist das nicht schön? will doch mal die rückwirkende Gratulationen einstellen.

Hier von 2012 von Micha: :liebe::liebe::liebe:

unter Stammtisch, Blatt /Seite 4 Beitrag 1 zu finden :super:

Klickt einfach mal rein! :super:

In der Hoffnung, dass es unserem Micha gut geht, erlaube ich mir hier einfach (frech) zu danken. Diese Site bedeutet mir viel, hat mir viele Menschen wieder gegeben, aber auch durfte ich Menschen hier kennen lernen mit denen ich heute teilen, mich austauschen darf.

Ja Danke Annegret, Du hast es so schön ausgedrückt und schließe mich Deinen Wünschen an. :liebe:

Liebe Grüße Tommy