Sieben Jahre ist es schon her, ![]()
![]()
dass es Dich gibt!
Dank an alle, die Dich ins Leben gerufen haben, Dich aufgebaut haben.
Schön, dass es Dich gibt
Durch Dich haben sich viele Kids wieder getroffen, es wurden Freundschaften geschlossen.
Mögest Du im kommenden Jahr weiterhin gepflegt und mit regem Austausch erfüllt werden.
Dies wünscht sich Tommy für Dich
Beiträge von Tommy
-
-
liebe Christiane,
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
von Herzen schließe mich den guten Wünschen an. Mögen alle Deine Vorhaben gelingen sowie Deine Wünsche in Erfüllung gehen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Bleib gesund und munter.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Alles Liebe Tommy
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Mein Lieblings-Uwe,
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
spät aber noch nicht zu spätum Dir doch noch rechtzeitig an Deinem heutigen so wunderschönen runden Geburtstag meine allerbesten WünscheDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. für Dein neues Lebensjahr zu senden. Ein Liedchen soll mit dabei sein.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. http://www.youtube.com/watch?v=4Mq59nSHiAU
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Von Herzen gratuliere ich Dir.

Ich hoffe, du hast/hattest einen wunderschönen Tag

Alles Liebe zu Dir
die TommyDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
zu Deinem Geburtstag liebe Brigitte
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Von Herzen wünsche ich Dir alles Liebe und Gute. Bleib gesund
und bewahre Dir Deine Fröhlichkeit,
Deinen Einfaltsreichtum
sowie Deine Unternehmungslust. 
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Werte
, herzensgute
Freundin!
Da ich Dir immer noch eine Antwort aus „Erlebnisse in einer Woche, Beitrag 454“ schuldig bin,
erhältst Du sie hiermit als Geschenk:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Und die Moral von der Geschicht, ärgere eine Freundin nicht Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Geburtstagsfeier mit Deinen Lieben.

Herzliche Grüße
Deine Tommy
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Lieber Edu
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem runden 60. Geburtstag.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Möge Dein neues Lebensjahrzehnt nur von Sonnenschein
, Freude
und vor allen Dingen Gesundheit begleitet sein.
Auch dass Du viel Freude an Deinem neuen „Unruhestand“ hast.
Junge, Junge,
dass gibt ja am Jahresende ein richtig rundes "Sachsenhaus-Mafia-Fest" 

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Lass Dich umarmen
von TommyDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Danke Ihr Lieben
für Euer Bilderzeigen.
Ist immer wieder schön, Eure Bildeindrücke zu erleben.

Da momentan mein Tages-Erleben prall gefüllt ist, möchte ich Euch wenigstens meinen Heimat-Ausblick in den Mai zeigen.Liebe Grüße zu Euch
die Tommy
-
Die Blätter sehen so in Reihe gepflanzt aus.
Ist es eine Aufnahme aus Eurem Gemüsebeet im Frühtau? Dieses tellerartig, rund aussehende, könnte auch ein Spinnennetz sein!Liebe Sonntagsgrüße aus AC
-
Hallo liebe Uli, ich tippe mehr auf Annes Vermutung.
Die Blätter scheinen mir auf einem runden (milchig geschliffenen) Glasteller zu liegen.
Berti und Brigitte essen gerne „Grünzeug“ aus der NaturDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Daher vermute ich, dass vielleicht die abgelichteten Blätter evtl. mit Schinkenstreifen oder ähnliches garniert sind.Bin mächtig neugierig,
wer noch andere Ideen hat Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Habt Alle einen schönen Sonntag

-
Hallo Anne, toll, die Ansicht von Eurer ehemaligen Rhododendron-Hecke
Liebe Chris, versuche es noch einmal, ist es eine Osmanthus- oder Weißdornblüte?
Bin mächtig gespannt.

Sonnige
Maigrüße aus Aachen zu Euch allenDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hallo liebe Chris, Danke für Dein Rätsel!
Ich will mich doch wenigstens am rätseln beteiligen.
Im „Pflanzen- Blumenraten“ bin ich eine Niete.
Könnte es irgendeine Kirsch(Zier)blüte sein?
Liebe Grüße aus Aachen nach Lüneburg
Tommy -
Danke für Dein Rätsel, liebe Heidi
Die Farbe Orange verführt Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Heute ist Königstag in Holland. Ist das der Hut von des Königs Gattin, Máxima?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ebenfalls sonnige Grüße aus Aachen zurück

-
Liebe Brigitte,
mir ist es persönlich ein Bedürfnis, Dir für Deine Mühen zu danken, uns den geschichtlichen, österlichen Hintergrund zu erläutern. War sehr informativ, interessant und zum Nachdenken anregend.
Deine zusätzlichen Beiträge bereicherten die diesjährigen Osterwünsche.
Herzliche Grüße
Deine Tommy -
Na liebe Uli, das sieht mir aus

als hätte jemand vergessen, sein vorbereitetes Osterfeuer anzuzündenDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Herzlichen Dank auch von mir, liebe Brigitte! Dein Beitrag ist sehr interessant – Wundervoll!
Ebenfalls wünsche ich Euch allen ein frohes und gesegnetes Osterfest,mit hoffentlich viel Sonnenschein für innen und außen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Liebe Grüße Tommy
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Stimmt liebe Heidi (Haide50) eigentlich zu einfach, was unsere Brigitte zum Hölzernen uns zeigte.
Ich bleibe wie Christel und Uli trotzdem bei irgendetwas "Hölzernem"Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Will aber trotzdem nochmals auf Heidis Fischvariante zurückkommen. Statt Sardinen könnte es auch Stockfisch sein.
Hat dies nicht eine tolle Ähnlichkeit mit dem Rätsel?Bin ich richtig?Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. PS: Hallo liebe Uli, ich wünsche Dir eine gute Reise nach Kassel.
-
Liebe Brigitte, was hast Du uns da wieder serviert?
Ich tippe wie Uli, muss irgendetwas hölzernes sein. Hast Du uns ein paar Späne aus Deiner Drechselwerkstatt gezeigt?
Ansonsten würde ich sagen, sieht aus wie Spanholz, zum räuchern von Fischen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bin mal gespannt, wer eine andere Idee hat!
Auch von mir Danke für Dein Rätsel, lieber Max!
Zum Weiterraten hatte ich Freude.
Brigitte, sprach die Elbe an! Wie Hanna und Andi glaube ich auch an ein Kettenschiff.
Toll, sie waren mir auch nicht bekannt. Nun interessierte mich noch, wo die Aufnahme entstand, so dass ich mich plötzlich für die Kettenschifffahrt interessierte.
Was ich fand: Kettenschifffahrt auf der Elbe und Saale
"Die Kettenschifffahrt revolutionierte ab 1866 die Binnenschifffahrt in Deutschland, zunächst an der Elbe. Bei dieser speziellen Art des Schiffstransports wurden mehrere Schleppkähne von einem Kettenschleppschiff entlang einer im Fluss verlegten Kette gezogen (dies beantwortet die Frage, welche Aufgabe die Kettenschiffe hatten).
Nach dem Ausbau fuhren auf einer Gesamtlänge von 668 Kilometern bis zu 28 Kettenschlepper die Elbe stromaufwärts, von Hamburg bis an die böhmische Grenze. Aber auch hinter der böhmischen Grenze wurde die Kettenschifffahrt regelmäßig bis Aussig betrieben. Ab 1890 ging die Bedeutung der Kettenschifffahrt im Bereich der unteren Elbe immer weiter zurück und wurde hier bis 1898 vollständig eingestellt. Auf der Oberelbe konnte sie sich noch bis 1926/27 halten und wurde danach in Deutschland bis 1943 nur noch lokal in drei kurzen, besonders schwierigen Abschnitten der Elbe eingesetzt. Von 1943 bis 1945 war als letzter Streckenabschnitt in Deutschland nur noch jener kurze Abschnitt in Magdeburg vorhanden, an dem die Kettenschifffahrt auf der Elbe ihren Anfang genommen hatte. In Böhmen wurde sie noch bis 1948 eingesetzt."Bei der Frage nach dem Fluß, könnte es sich um die Saale handeln?
Ich übergebe an den/die nächsten Rätsellöser
Liebe Grüße an Alle
Tommy -
Zu Betrag 1186:
Hallo Anne, toll Deine Bilder aus Eurem Garten.
Nun weiß ich auch, wie es bei Dir ausschaut.
Dankeschön
Hallo Uli, Danke für Deinen Ausflugseindruck.
Dieses Jahr gelang es mir noch nicht so recht, die Natur zu genießen. Drum konnte ich einwenig, wenn auch nur mit Augen
, dabei sein. Danke für Dein Zeigen.
Der Sahara-Staub lag heute ordentlich in der Luft, die Sonne hatte keine Kraft, um sich durch die Wolken zu drücken, trotzdem zückte ich beim Geburtstagsbesuch eines alten Freundes meinen Fotoknips, um ein paar Eindrücke aus seinem Garten mit zunehmen. Vielleicht gefallen sie Euch.
Naja und weil dieser alte Freund ein Busfan ist, bekam er natürlich den entsprechenden Geburtstagskuchen.
Ein schönes Wochenende wünscht Euch Tommy

-
Hallo liebe Uli,
sieht aus wie eine glühende Badewanne.
Könnte aber auch eine stark vergrößerte Blüte sein.
Bin mächtig gespannt
und freue mich jetzt schon, wer was tippt.
Liebe Grüße aus AC nach OS
-
Zu Beitrag 91:
Hallo liebe Heidi F., glatt wäre ich auch darauf hereingefallen, wenn ich das Video zuvor gesehen hätte.
Zu Beitrag (89, Auflösung)
Liebe Brigitte, Danke für die Auflösung Deines tollen Rätsels sowie Deine fantastischen „Fotoklicks“ die Du uns zeigtest.

Dein Rätsel war ein persönlicher Lerneffekt:
Nun weiß ich, was für harmlose Tierchen die Blindschleichen sind
.
Werde sie zukünftig mit anderen Augen und Achtung betrachten.Auch keine Scheu vor ihnen haben.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Deine Ablichtung mit dem Titel „Fleischbrezel“ erinnert mich an das Münchener Oktoberfest, wo gerne Laugenbrezel zum bayrischen Bier
gereicht wird.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Liebe Grüße Tommy